Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Glasvegas

User Beitrag
sugrayrob
20.11.2008 - 15:50 Uhr
Ich hab auch probiert das Album zu hören und die Band gutzufinden. Hat bei mir auch nicht funktioniert (Nein, ich höre weder Simple Plan noch Green Day). Meiner Meinung nach absolut überbewertet. Um noch einen Ticken weiterzugehen, ich find diese Mischung aus Stimme, Gitarren und Songwriting sogar eher nervig.
noplace
21.11.2008 - 02:11 Uhr
ich musste heute schweren herzens "Sit down and sing 5" den vorrang geben.
DerZensor
21.11.2008 - 10:50 Uhr
Haha. Waren gerade amüsante zwei Minuten, in denen ich den Thread durchgelesen habe und die abstrusesten Vergleiche lesen durfte. My Bloody Valentine? Green Day? Razorlight? Wie bitte?

Mir gefällt das Album ganz ordentlich, allerdings war dann nach den wirklich grossartigen Singles schon eine leise Enttäuschung vorhanden. Die 5 Tracks, die man nicht schon im vorneherein kannte, können den Singles nicht mal annähernd das Wasser reichen. Trotzdem schön, dass es wieder einmal eine Band gibt, welche die Tradition von Bands wie - um mal richtige Referenzen zu nennen - Prolapse, Moose und The Telescopes fortsetzen.
black star
08.12.2008 - 02:15 Uhr
und wie gut ist bitte die akustik-version von "flowers and football tops" ... traumhaft
sgr
09.01.2009 - 14:19 Uhr
glasvegas eröffnet für oasis im feb in münchen, aber es gibt keine tickets mehr...
The MACHINA of God
09.01.2009 - 19:27 Uhr
Auch in Dresden Oasis-Support?
Der Horst
09.01.2009 - 20:26 Uhr
In HH ist es wohl Twisted Wheel(s)...
The MACHINA of God
09.01.2009 - 20:29 Uhr
Dresden scheint das einzige ohne bestätigtem Support zu sein.
Marsellus
09.01.2009 - 23:04 Uhr
glasvegas eröffnet für oasis im feb in münchen, aber es gibt keine tickets mehr...

Es gibt schon noch Tickets... auf eBay. Da ich mal wieder zu langsam war, musste ich mich leider dort eindecken. Auch wenn es mich nun 60 statt 40 Euro gekostet hat, das musste einfach sein. Ausnahmsweise. Wobei ich für Oasis eh eher mit Richtung 60 Euro gerechnet hätte (wenn Coldplay schon fast 70 verlangen, was mir eindeutig zu viel ist). Insofern hält sich mein Ärger durchaus in Grenzen. Wenn ich jetzt also noch mit einer interessanten Vorgruppe entschädigt werde, ist das umso besser...
Nummer 9
10.01.2009 - 16:18 Uhr
Warum steht auf der Myspace-Seite etwas von einem Konzert mit Oasis in Heidelberg? Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

27.Feb.2009 20:00 Zenith - with Oasis Munich
28.Feb.2009 20:00 Karlstorbahnhof - with Oasis Heidelberg
01.Mrz.2009 20:00 Hallenstadion - with Oasis Zurich
Nummer 9
10.01.2009 - 20:56 Uhr
Ah es ist ein Fehler. Sie spiele zwar da, aber als Hauptact, ohne Oasis.

http://www.karlstorbahnhof.de/e6650/e9483/index_ger.html
Icarus Line
11.01.2009 - 02:45 Uhr
Hmm... Bin auch noch sehr skeptisch.
Klingt beim ersten Hinhören ganz schön, aber dann doch zu britisch... (ja, ich weiß, dass sie Schotten sind.) Wird sich sicher sehr schnell abnutzen.

Ich wette im Vorraus 5 Euro, dass unser Gitarrist innerhalb der nächsten Tage ankommen wird und mir sagt: "Ey, kennste schon Glasvegas? Supergeiles Album, Band des Jahres!" ;)
Icarus Line
11.01.2009 - 02:47 Uhr
Everybody got to lean some oder so auf der Myspace klingt aber toll.
Das Come As You Are Cover aber nicht... hm...

Hoffentlich leiten die ein 80er-Revival ein oder so... wär nett. Obwohl... das gibts jetzt eigentlich auch schon fast ein Jahrzehnt... hach...
Gordon Fraser
14.01.2009 - 22:22 Uhr
Rezension und Bewertung gehen in Ordnung, der deutsche Erscheinungstermin ist natürlich beknackt.
noplace
15.01.2009 - 00:19 Uhr
ich finde es immer wieder peinlich, wie man als rezensent den wirklich eindeutigen hit (hier daddy's gone) nicht mit in die highlights aufnimmt.
Gordon Fraser
15.01.2009 - 09:45 Uhr
Nach gut eineinhalb Jahren ist der Song natürlich ein wenig ausgenudelt, aber bei einer neutralen Betrachtung gehört der Song natürlich unter die Highlights.
kratzbürste
15.01.2009 - 09:59 Uhr
Ich find's eher peinlich, dass immer wieder Leute wie du um die Ecke kommen und andere wegen eines solchen Schwachsinns runterputzen.
musie
15.01.2009 - 11:43 Uhr
...gerade weil die rezension sonst nämlich in diesem fall sehr gelungen ist.
meshuggah
15.01.2009 - 19:29 Uhr
das ewigimmergleiche britengeschrubbe auf soundbrei mit jammergesülze
wieder mal wird von gb das rockuniversum neu geschaffen - und hört sich dann doch bis ins kleinste an wie die letzte missglückte weltenschöpfung
lüdgenbrecht™
15.01.2009 - 19:35 Uhr
Ich komm langsam auf den Geschmack.
Miau
15.01.2009 - 19:58 Uhr
Die sind leider mal sowas von unglaublich schlecht live...selten sowas langweiliges, uninspiriertes und aufgesetztes gesehen.
Gordon Fraser
15.01.2009 - 21:20 Uhr
Das war Oasis, nicht Glasvegas.
The MACHINA of God
16.01.2009 - 14:41 Uhr
Wow, ich glaub, ich könnte die mögen.
"Ice cream van" ist schon mal herrlich.
Dominik
16.01.2009 - 15:54 Uhr
Schöne Rezi, verdiente Wertung (wobei ich selber zur 9 tendiere), nur wieso jetzt schon zwei Wochen vor Release?

Zur CD: Großartiges Album, hörs schon seit UK-Release und es nutzt sich nicht ab. Einen wirklich schwachen Song gibts nichts. Stabbed als Interlude find ich ganz gelungen und passt in den flüssigen Verlauf des Albums. Lieblingssong ist Geraldine, definitiv ein Kandidat für den Song des Jahres 2009 (wobei die Platte schon 2008 in UK rauskam).
dorrn
16.01.2009 - 23:02 Uhr
Mein Gott, so was von langweilig! das habe ich vor fünfundzwanzig jahren schon besser gehört.
dreimal ganz durchgehört, da bleibt nichts hängen.
Das beste an dem album ist die tontechnik, die hat die spieltechnischen Grenzen geschickt verwischt.
Tama
17.01.2009 - 17:14 Uhr
Habs mal angehört, weil die ja Support bei Oasis sind... ich geh dann mal später zum Konzert, direkt zu Oasis. ;)
Miau
17.01.2009 - 23:45 Uhr
Hatte sie allerdings als Vorband bei Muse gesehen, nicht Oasis. ;)
NK
17.01.2009 - 23:46 Uhr
Tolles Album, welches jedoch mit jedem Lied schwächer wird. 8/10
Sick
18.01.2009 - 01:49 Uhr
Eine der wenigen britischen Bands denen ich kaum etwas abgewinnen kann. Wegen brauchbarer Singles gibt es eine 5/10.
Patte
19.01.2009 - 09:08 Uhr
Echt, langweiliger Hype - wieder mal. :/

Und die wenigen aufregenden britischen Bands müssen sich schon nach ein paar Jahren auflösen und dürfen von keinem Hype profitieren:

http://de.youtube.com/watch?v=jVxsvBlrYyc

DAS ist Hall, Gaze, Wahnsinn etc., Freunde der Sonne! ;)
Patte
19.01.2009 - 09:22 Uhr
Oder das hier:
http://de.youtube.com/watch?v=2G9kKESKHOk

Haach, ist das geil.

Wer war nochmal Glasvegas? ;)
The MACHINA of God
19.01.2009 - 11:42 Uhr
@Patte:
Wow, klingt geil, Wird angehört. Darf ich trotzdem auch weiter Glasvegas hören? :)
Patte
19.01.2009 - 12:12 Uhr
Aber sicher doch. :)
bartel(d.E.)
19.01.2009 - 14:07 Uhr
aber yourcodenameis ... ist doch kein gaze.
The MACHINA of God
19.01.2009 - 17:56 Uhr
Nun....ist doch irgendwie nicht so toll. Also den Sound mag ich sehr, aber mich kann man mit Reverb- und Delay eh einfach bekommen. Von den Melodie bleibt aber wirklich nicht viel hängen. Die ersten beiden Songs sowie der Abshcluss sind die Highlights bis jettzt. Mal schauen... und das schottische (wahrscheinlich mein liebster Dialekt der Welt) ist gesprochen irgendwie schöner als gesungen.
LeBob
19.01.2009 - 18:34 Uhr
Find auch den Sound sehr schön. Ich weiß, jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber vom Gesang her musste ich wegen dem ganzen Hall (ich weiß, shoegaze bla bla) n bisschen an die erste Killers-Platte denken, vor allem an die ruhigen Stellen.

Finds grundsätzlich aber nett, dass mal wieder ne Band aus Britannien gehypt wird, die nicht wie diese ganzen New-wave-Fuzzies klingt.
Nowe75
27.01.2009 - 21:59 Uhr
Also ich mag den Sound der Band sehr, hab jetzt mal auf myspace reingehört und das Album wird gekauft.
Icarus Line
27.01.2009 - 23:29 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=jVxsvBlrYyc

DAS ist Hall, Gaze, Wahnsinn etc., Freunde der Sonne! ;)

Oder das hier:
http://de.youtube.com/watch?v=2G9kKESKHOk

Haach, ist das geil.

Wer war nochmal Glasvegas? ;)



Hahahaha!
Du bist ja so ein Arsch, ey. :D
Und dann kriegst du auch noch Lob. Aye. Ist ja aber auch eine tolle Band. ;)
quincy
30.01.2009 - 11:27 Uhr
Klasse: Kritik von Diedrich Diedrichsen in der SZ v. 30.01.2009.
markus
02.02.2009 - 12:29 Uhr
erinnert mich irgendwie an joey ramone???
Magge
02.02.2009 - 17:20 Uhr
habs album jetzt 2mal durchgehört und finde
es hat was,mich erinnerts irgendwie an pulp
margges
02.02.2009 - 18:06 Uhr
nee, mich erinnerts irgendwie an slayer
Glasgow
06.02.2009 - 11:57 Uhr
Geraldine ist einfach ein absolut fantastischer Song!!!
nein
06.02.2009 - 12:06 Uhr
nicht wirklich.
Atze
06.02.2009 - 12:12 Uhr
Hat was von Eurythmics.
Milo
06.02.2009 - 12:36 Uhr
Nachdem die Band und die Platte durch alle Magazine und Feuilletons geisterte, dachte ich mir, ich sollte mich doch noch mal mit dem Album beschäftigen. Vielleicht gibt es da ja was, was ich bisher überhört habe und die Band ist doch gar nicht so schlecht wie ich dachte.







Aber doch: Ist sie.
Dan
06.02.2009 - 12:39 Uhr

joa... so toll sind die wirklich nicht, finde da The Twilight Sad z.B. besser
Danko
06.02.2009 - 13:35 Uhr
Nach dem ganzen Hype habe ich mir die Platte gestern mal angehört.
Enttäuschend.

Bis auf wenige Momente ist das Album, ohne besondere Eindrücke hinterlassen zu haben, an mir vorbeigezogen.
eric
06.02.2009 - 13:36 Uhr
Ich mag die ersten beiden Songs sehr. Auch "Go square go" hat was. Der Rest ist okay, aber meines Erachtens hätten 5-6/10 als Bewertung voll und ganz gereicht.
exciter
06.02.2009 - 13:48 Uhr
nach kurzeitiger begeisterung (es ist eben jahrensanfang und man dürstet nach neuer musik)finde ich das album auch nicht mehr so pralle.

ist halt ein leckerer tripleburger, der gut schmeckt und von dem mal schnell satt wird.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim