Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


BBC Newcomer: The Sound of 2008

User Beitrag
Platoon
04.01.2008 - 15:16 Uhr
Amy Winehouse war gestern, jetzt kommt Adele. Die bisher völlig unbekannte Sängerin aus London wird 2008 ganz groß herauskommen - das prophezeit die BBC in ihrer jährlichen Liste zukünftiger Superstars, die bisher fast nie danebengelegen ist. Die 19-Jährige ist auch die Speerspitze eines neuen Poptrends: Der Sound des Jahres heißt Soul. Gleich mehrere Newcomer auf der BBC-Liste klingen wie moderne Updates von Etta James und Dusty Springfield.

Das BBC-Ranking für 2008:

01. Adele
02. Duffy
03. The Ting Tings
04. Glasvegas
05. Foals
06. Vampire Weekend
07. Joe Lean and the Jing Jang Jong
08. Black Kids
09. MGMT
10. Santogold
11. Ida Maria
12. One Night Only
13. Alphabeat
14. Laura Marling
15. Cajun Dance Party
16. The Courteeners
17. Gabriella Cilmi
18. Late of the Pier
19. Black Mountain
20. Lil\' Wayne

Quelle: http://orf.at/080104-20254/index.html
bzw. http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7163404.stm

Im Vorjahr sind die Top-3 dieser Liste (Mika, The Twang und die Klaxons) in der Tat groß rausgekommen (siehe auch hier http://www.plattentests.de/forum.php?topic=27281&seite=1).
Garp
04.01.2008 - 15:19 Uhr
Für Adele, Cajun Dance Party und The Courteeners würde ich mich freuen, in Glasvegas wollte ich immer schon mal reinhören, aber die werden so vom NME gehypt, dass ich schon wieder mißtrauisch bin...
DerZensor
04.01.2008 - 15:30 Uhr
Glasvegas sind spitze. 60s und Shoegazing in einem.
Garp
04.01.2008 - 16:27 Uhr
Das klingt vielversprechend, dann werde ich mich trotz meiner NME-Antipathie mal aufraffen ;-)
Stephie
04.01.2008 - 23:58 Uhr
Warte auch schon sehnsüchtig auf das Album von Adele und hoffe das das Album von One Night Only genauso gut ist, wie es die erste Single versprach. Da werde ich mir die anderen doch auch mal nach und nach zu Gemüte führen.
leKeks
05.01.2008 - 00:23 Uhr
Irgendwie ist der Gedanke doch abwegig. Indem sie diese Liste veröffentlichen, stellen sie doch auch klar, daß erstmal ein Interesse an diesen Acts entsteht und sorgen so doch dafür, daß selbige erfolgreich werden, oder ?
LaL
07.01.2008 - 17:04 Uhr
Hahaha, Lil Wayne, der ist doch schon groß dabei!
Paul Paul
07.01.2008 - 17:31 Uhr
Black Kids auf jedsten.
blaueshalbzeug
07.01.2008 - 19:31 Uhr
@leKeks: stimmt, sie sollten lieber die namen auf nen zettel schreiben, den bis jahresende wegsperren und dann veröffentlichen. ;)

aber jetzt hab ich doch tatsächlich duffy mit der uffie verwechselt die so herzhaft "i'm ready to f***" singt, hätte mich auch gewundert...
SpuddBencer
07.01.2008 - 20:57 Uhr
Black Kids, Santogold und MGMT sind auf jeden fall super...alles andere kenn ich nicht, aber das wird sich dann ja offensichtlich im laufe des jahres ändern (wenn man so die erfolgsquote dieser prognosen betrachtet...)
Andreas
24.08.2008 - 15:00 Uhr
Erstaunlich!
Kennt jemand Joe Lean?
dorado
24.08.2008 - 21:43 Uhr
ja kenn ich, bei denen ist aus dem groß rauskommen nur erstmal nichts geworden weil sie ihr debütalbum kurz vor der veröffentlichung einfach eingestampft haben, weil es laut der band angeblich nicht mehr ihrem stil entsprach, da die songs schon vor längerer zeit entstanden sind
zfx
25.08.2008 - 13:31 Uhr
Ich kenn keinen einzigen von der Liste, dabei ist das Jahr schon fast rum! Alt werden ist kein Vergnügen Leute, in ein paar Jährchen sitz ich dann auf Arcade Fire wie mein Vadder auf Pink Floyd. Shit :(
SpuddBencer
25.08.2008 - 13:54 Uhr
Also nummer 1-3 und 20 sind doch dieses jahr zumindest kommerziell richtig durch die decke gegangen. könnte man schon kennen...
r2
25.08.2008 - 19:05 Uhr
Ist ja inzwischen auch eine Self Fullfilling Prophecy, diese Liste :)
Eurodance Commando
17.07.2017 - 18:10 Uhr
Wow !!

Mit Adele haben die BBC einen absoluten Volltreffer - die gute ist mittlerweile ein Weltstar.

Aber auch Vampire Weekend, MGMG oder speziell die Foals sind heute noch im Business.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim