Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2007 - Die Favoriten der Redaktion

User Beitrag
Armin
03.01.2008 - 23:18 Uhr

http://www.plattentests.de/redpoll2007.php

Hier könnt Ihr über unsere Favoriten diskutieren.
The MACHINA of God
03.01.2008 - 23:19 Uhr
"In the dark" von Naked Lunch!!!!!!!
Und "Intervention" von Arcade fire!!!!
So hätte es sein müssen.
J.R
03.01.2008 - 23:20 Uhr
hab mir heute mittag noch gedacht, als ich auf dieser site war, das hier bestimmt tocotronic das Rennen macht
ha, hab rechtbehalten
Garp
03.01.2008 - 23:22 Uhr
Danke für "Our velocity" von Maxïmo Park anstatt "Books from boxes", um Meilen besser, nur wurde das andere halt totgedudelt im Radio...
mr.pink
03.01.2008 - 23:23 Uhr
wie entstehen eigentlich die favoriten der redaktion? punktesystem?
Julián Carax
03.01.2008 - 23:24 Uhr
Jawohl, Military Of The Heart von Naked Lunch! Ich wussts! Siehe auch Thread zum Album.
arnold apfelstrudel
03.01.2008 - 23:24 Uhr
Finde die Liste ganz gut, 7 Alben davon sind in meiner Top 20. Aber dass Editors und Bloc Party vor Interpol kommen, finde ich dann doch recht schade.
Oliver Ding
03.01.2008 - 23:29 Uhr
Interpol kommen sowieso zu kurz bei uns. An mir lag's nicht. Die Doppelplazierung der Editors übrigens auch nicht. :-)
arnold apfelstrudel
03.01.2008 - 23:32 Uhr
Der Oliver wird mir immer sympatischer. :)
Armin
03.01.2008 - 23:34 Uhr
wie entstehen eigentlich die favoriten der redaktion? punktesystem?

Jeder reicht seine Listen ein, die werden dann grob gewichtet nach Vielrezensent und Kaumrezensent und so.
J.R
03.01.2008 - 23:35 Uhr
Der Oliver hat nen eigenartigen Geschmack :P
Nein ich find die Liste ausgeprochen gut
arnold apfelstrudel
03.01.2008 - 23:36 Uhr
Gibts auch irgendwann die Einzellisten der Redaktion?
Kilian
03.01.2008 - 23:38 Uhr
kein Interpol, ihr habt echt n Knall
rainy april day
03.01.2008 - 23:40 Uhr
"Colleen" schön in Szene gesetzt von Markus Wollmann. Die spietzen Schreie sind genau das, was mich an dem Song so fasziniert :-)
Kilian
03.01.2008 - 23:40 Uhr
Aber schön dass "Kiss" bei den Songs dabei ist. :-)
DerZensor
03.01.2008 - 23:42 Uhr
Habt ihr die Redaktion ausgewechselt? Sind ja 2 richtig grossartige Listen im Gegensatz zum letzten Jahr.
DerZensor
03.01.2008 - 23:45 Uhr
Und ich dachte immer ihr mochtet Neon Bible nicht so?
Oliver Ding
03.01.2008 - 23:45 Uhr
!!!1

Also ging's mir letztes Jahr nicht als einzigem seltsam mit der Redaktionsliste?
Leatherface
03.01.2008 - 23:46 Uhr
Hach ja, "Kiss" auf der 3. Toll!
arnold apfelstrudel
03.01.2008 - 23:46 Uhr
Nein.
kingsuede
04.01.2008 - 00:29 Uhr
Ist The National dabei...:)
Dän
04.01.2008 - 00:33 Uhr
arnold apfelstrudel (03.01.2008 - 23:36 Uhr):
Gibts auch irgendwann die Einzellisten der Redaktion?

Gibts (zumindest teilweise) im normalen Jahrespoll-Listen-Thread.
eric
04.01.2008 - 02:28 Uhr
Passt mir sehr gut! Die Weakerthans mit dabei, auch Tocotronic kann ich (zum ersten Mal seit Jahren) gut nachvollziehen. Okkervil River und The National fand ich sowieso großartig. Ja (und nochmal ja)... bloß Interpol fehlen irgendwie...;)
Demon Cleaner
04.01.2008 - 02:41 Uhr
Tocotronic...da hätte ich vorher auch drauf getippt. Ist auch verdient, ein tolles Album.

Und "No Cars Go"...hach, da kommt richtig Freude auf. "Dashobard" gleich dahinter - umso besser. Habt ihr diesmal richtig gut gemacht, gefällt mir sehr, die Liste.
Patte
04.01.2008 - 08:32 Uhr
Und selbst hier hat es die Charlotte Hatherley nicht reingeschafft. ;) Weder hier, noch in die Lesercharts, wo selbst die superlauen Sportfreunde Stiller noch gerade so einen Fuß setzen konnten. Lasst mich nicht indie sterben! ;)
enough
04.01.2008 - 12:21 Uhr
diese Liste ist ja leicht daneben. Tocotronic - also echt. Ausser Okkervil ist alles nix
Supi
04.01.2008 - 12:38 Uhr
Die Liste geht in Ordnung, hat nur einen Schönheitsfehler: Editors wurden (mal wieder) mit Interpol verwechselt...



Dan
04.01.2008 - 12:40 Uhr

*zustimm*

Editors gehen halt leichter ins Ohr :P
honk
04.01.2008 - 12:43 Uhr
Liste SChilmm. Bei Listen.

Selbst Kommentare schlimm.

Letztes Jahr fühlte ich mich um einiges mehr angesprochen.
hurz
04.01.2008 - 12:52 Uhr
Jaja, letztes Jahr: die zirpende Kreissäge Johanna Ypsilon, die Studentenhippies mit den klatschenden Händen, Bonnie & Clyde & King Billy, Say lieber nothing und die Stimm-Asthmatiker von den Two Gallants...kotz, würg, urks, arf arf, bang, splash, gulp, crank, vroooom. Say anything? Yeah! *clap clap*



chucky
04.01.2008 - 12:55 Uhr
was?
Dän
04.01.2008 - 12:59 Uhr
Ich weiß nicht, Interpol. Irgendwie haben die dieses Jahr vor allem davon gelebt, dass sie Interpol sind. Das Album hat sich zumindest bei mir überhaupt nicht gut gehalten. Ich habe allerdings die Editors genauso wenig gewählt.
markus w.
04.01.2008 - 13:00 Uhr
@asd
Du kannst Deinen (inzwischen gelöschten) Beitrag sicherlich auch anders einleiten.
Senfsoße
05.01.2008 - 13:28 Uhr
Die Meinung der Plattentests Redaktion in allen Ehren, aber mal ehrlich. Tocotronic als Album des Jahres? Na schön, vielleicht sind sie deutsche Indie Pioniere, wie auch die Sterne oder viele andere aber für mich klang diese Art der Musik, sei es Tocotronic, Blumfeld, Tomte oder was weiß ich was, immer wie die Vertonung des großmütterlichen Sofabezugs. Geschmacksverirrt, verstaubt mit leichtem Geruch nach Osten und Urin. Dem Album beim Erscheinen 9/10 zu geben war ja schon krass, aber dass?
Nehmt es mir nicht übel, aber es gibt da noch andere deutsche Bands, wie z.B. Dyse oder Gammalapagos, die mich die Hoffnung nicht aufgeben lassen, das Rock in Deutschland eine Zukunft hat.
Senfsoße Ende.
stativision
05.01.2008 - 13:32 Uhr
Halte Deine Großmutter und ihre Sofabezüge in Ehren und Du wirst geschmackssicher sterben.

Dyse und Gammalapagos haben das nicht gemacht und sie, wo sie jetzt stehen. Im letzten Zugabteil, dort wo niemals Plätzchen und Kaffee serviert werden. Ab in die Provinz!
Per Verser
05.01.2008 - 13:45 Uhr
aber dass?

aber dass was?
Alex
05.01.2008 - 14:00 Uhr
Deine Meinung entspricht einfach nicht der, der anderen. Ich bin auch kein Tocotronic Fan und würde dem Album keine 9/10 geben aber es scheint wohl doch irgendwas zu haben, dass die ganze Redaktion dran gut fndet und ich denke nicht, dass irgendwen deine Meinung interessiert.
dude
05.01.2008 - 14:02 Uhr
viel lustiger finde ich die Lesercharts ;) Dälek abgeschlagen auf 194 hinter K.I.Z ^^
Hörer
05.01.2008 - 14:02 Uhr
von Dyse kenne ich nichts, Gammalapagos sind ja ganz nett, aber einer Band wie Tocotronic in allen Belangen unterlegen
lüdge
05.01.2008 - 14:04 Uhr
Dass Musik, die etwas rotziger und schnörkelloser daherkommt als der glattgebügelte Radiodurchschnitt, immer gleich mit braunen Tapeten und Häkeldeckchen assoziiert wird, finde ich schade und unangebracht.
Demon Cleaner
05.01.2008 - 14:14 Uhr
aber für mich klang diese Art der Musik, sei es Tocotronic, Blumfeld, Tomte oder was weiß ich was, immer wie die Vertonung des großmütterlichen Sofabezugs

Du hast "Kapitulation" aber noch nicht gehört, oder.
Mochte Tocotronic früher auch nicht sonderlich, aber die neue ist wirklich toll, gar nicht mal so nerdig wie früher, und hat sich die ganzen Lorbeeren redlich verdient.
Statist
05.01.2008 - 14:22 Uhr
Nerdig - waren sie das je?
Komparse
05.01.2008 - 14:25 Uhr
Arne Zank ?
Demon Cleaner
05.01.2008 - 14:26 Uhr
Ja, fand die früher schon nerdig. Gerade zu Zeiten des weißen Albums waren die mir zu hochgestochen. "This Boy Is Tocotronic" z.B. fand ich ziemlich furchtbar.
Statist
05.01.2008 - 14:31 Uhr
Naja, ein Nerd ist aber nicht hochgestochen, ich verstehe das Wort ein bisschen anders.
nerd1234
05.01.2008 - 14:34 Uhr
"This Boy Is Tocotronic"
diese zeile werde ich nie verstehen...
Statist
05.01.2008 - 14:36 Uhr
Kannst kein Englisch? ;)
Senfsoße
05.01.2008 - 15:52 Uhr
Und wenn du kurz davor bist
kurz vor dem Fall
und wenn du denkst
fuck it all

oh mein Gott... das ist so grausam
sorry aber, meine Meinung (die aufgrund der zahlreichen Antworten scheinbar doch interessiert) werde ich nicht ändern,
komisch das, echt...
The MACHINA of God
05.01.2008 - 15:56 Uhr
Gammalapagos sind ja ganz nett, aber einer Band wie Tocotronic in allen Belangen unterlegen

Wie kann man denn bitte die beiden verlgeichen?
Desweiteren halte ich Gammalapagagosfür einer der fähigsten Bands unseres Landes. Da wird noch einiges kommen.
The MACHINA of God
05.01.2008 - 15:58 Uhr
Dyse und Gammalapagos haben das nicht gemacht und sie, wo sie jetzt stehen. Im letzten Zugabteil, dort wo niemals Plätzchen und Kaffee serviert werden. Ab in die Provinz!

Was für ein engstirniger Scheiß-Kommentar.

Gammalapagos sind ja ganz nett, aber einer Band wie Tocotronic in allen Belangen unterlegen

Wie kann man denn bitte die beiden verlgeichen?
Desweiteren halte ich Gammalapagagosfür einer der fähigsten Bands unseres Landes. Da wird noch einiges kommen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim