Banner, 120 x 600, mit Claim

Serie: Dexter

User Beitrag
Brandon Flowers
03.01.2008 - 00:14 Uhr
ich habe mal gelesen, dass die serie auch in deutschland starten soll, weiß jamand wann und auf welchem sender?
"six feet under"-entdeckung michael c. hall spielt ja in dieser serie mit, der ja schon ein guter ruf vorauseilt.
Brandon Flowers
03.01.2008 - 00:21 Uhr
mmmh... hab mal ein wenig recherchiert, wird auf rtl 2 laufen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26944/1.html
exe
03.01.2008 - 00:33 Uhr
Hab beide Staffeln gesehen - absolut zu empfehlen!

Als "Heroes" so sehr nachgelassen und "Lost" Pause hatte, war das Ende des Jahres die einzige Serie, auf die ich mich jede Woche gefreut hab.
mr.pink
12.02.2008 - 22:43 Uhr
gerade die erste staffel beendet. riesentwist am ende, 2-3 wirklich großartige konflikte, die im laufe der zeit entstanden sind und nur in absolutem chaos enden können. wirklich sehr zu empfehlen! michael c. hall brilliert noch herausragender als in six feet under. ich freu mich auf staffel 2
jo
12.02.2008 - 22:57 Uhr
Ich kenne bisher nur die ersten vier oder fünf Episoden, fand es bis dahin aber relativ langweilig.
mr.pink
12.02.2008 - 22:58 Uhr
gegen ende wird es aber immer besser. für die ersten folgen muss man schon fan von dexters unverwechselbarem charme sein ;)
IVIJK (p.b.j.)
12.02.2008 - 22:59 Uhr
Tolle Serie!
Soviel besser als dieser Insel-Quatsch.
Hater
12.02.2008 - 23:13 Uhr
papperlapapp, beides top serien. the wire ist übrigens auch sehr gut.
jo
13.02.2008 - 00:33 Uhr
gegen ende wird es aber immer besser. für die ersten folgen muss man schon fan von dexters unverwechselbarem charme sein ;)

Den morbiden Charme, der die Serie ausmacht, mochte ich auch durchaus. Nur war das auch nichts wirklich Neues (Hall scheint solche Serien aber wohl zu mögen ;) ). Aber vielleicht schaue ich bei Premiere mal 'rein. Premiere Serie habe ich sowieso (mit-)abonniert, auch wenn "meine" Serien da sowieso nicht laufen ;).
knaTTerton
13.02.2008 - 07:36 Uhr
Die zweite Staffel toppt die erste in Sachen Intensität und Spannung nochmal um längen.
Michael
13.02.2008 - 09:28 Uhr
Für mich die beste neue Serie in 2006. Mit grossen Abstand - vor allem im Vergleich zu den für meinen Geschmack eher lahmen "Heroes". Und die zweite Staffel hält mindestens das Niveau der ersten bzw. übertrifft es stellenweise.
Dass eine Ausstrahlung in Deutschland ausserhalb von Pay-TV-Sendern allerdings grosses (und positives) Echo auslösen wird, glaube ich weniger. Dafür hat sich RTL2 mit anderen Serien nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

Gerade Dexter bietet meines Erachtens durchaus was Neues im ganzen Seriensumpf, denn einen sympathischen Psychopathen in der Hauptrolle, der eine Menge verabscheuungswürdige Taten begeht, habe ich so noch nicht gesehen.
IVIJK (p.b.j.)
13.02.2008 - 09:34 Uhr
Selbst die Sopranos gingen im Free TV bei uns unter.
Wäre das ein Produkt von RTL gewesen, hätte man nach 2 Folgen die Ausstrahlung gestoppt, weil die Quoten nicht stimmen. :-)

Grauenhafter Gedanke, man sollte Geschmacksfernsehen einführen :-D
jaja, alles klar man
13.02.2008 - 12:17 Uhr
Heroes konnte man doch nach 10 Folgen in die Tonne treten, von Staffel 2 ganz zu schweigen. Ich hatte immer das Gefühl Schauspieler und Drehbuchautoren wetteifern darin, wer das Niveau noch mehr nach unten drücken kann.
Brandon Flowers
13.02.2008 - 15:50 Uhr
gibt es inzwischen einen sendetermin?
jo
13.02.2008 - 20:50 Uhr
Es wurde mal was von Herbst 2008 auf "RTLII" geschrieben.

Bei "Premiere Serie" startet die Serie am 24.02.2008.
jo
13.02.2008 - 20:52 Uhr
Bei "Premiere Serie" startet die Serie am 24.02.2008.

Nein, der Pilot läuft wohl auf "Premiere 1" bzw. "... 2". So ein Quatsch...
jo
13.02.2008 - 20:53 Uhr
Argh... sollte heißen "läuft zunächst auf..."
Ab 28.02. dann auf "Premiere Serie".
IVIÆiИ (p.b.s)
13.02.2008 - 21:03 Uhr
die 10/10 für beide staffeln ist m.b.m.n. kaum zu hoch gegriffen. lieber auf premiere schaun oder am besten gleich die dvd zulegen. rtl2 wird wahrscheinlich butchermäßig die komplette serie bloß verhackstückeln.
Joy Of Life
13.02.2008 - 21:22 Uhr
Ne, da wird HEROES HEUTE AB 22:15 *bimmelbimmelrausch* oder STARGATE!!!! NEUE FOLGEN, HEUTE AB 23:00 UHR. *klapperklapperdengel* Werbung druntergelegt und weil die Folgen ja 60 Minuten dauern, kann man auch entspannt alle 15 Minuten Waschmittel verkaufen.
Frag mich grad, wie sehr die Folgen gekürzt werden, denn ein paar Sachen die Dex da so treibt waren schon herber als gewohnt. Ich sag nur blanke Brüste, massiv Blut, explizite Sprache... alles was ein Mann braucht
Dan
13.02.2008 - 21:35 Uhr

die soll im Herbst auch in Österreich laufen...
endlich mal SFU-Ersatz, zumindest teilweise :D
IVIJK (p.b.j.)
13.02.2008 - 21:41 Uhr
Ob die zweite Staffel Dexter auch wieder codefrei auf DVD erscheint, oder war das nur ein Versehen?
Jemand mit Erfahrung von Showtime-Serien auf DVD aus USA anwesend?
jo
13.02.2008 - 22:02 Uhr
RTLII ist da bei weitem nicht so schlimm wie andere Sender, was Werbung etc. angeht. Da sind ProSieben/Sat.1 locker führend.

Aber egal: selbst wenn die die Serie zerschneiden (was auch nur dann passiert, wenn die Serie im Zeitraum von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr ausgestrahlt wird), wird die Nachtwiederholung (mittlerweile fast bei jedem Sender inklusive) ungeschnitten sein.

Insofern ist die Premiere-Empfehlung nicht wirklich notwendig; es sei denn man will eben keine Pullerpausen...
mr.pink
13.02.2008 - 22:09 Uhr
mach mich jetzt an die zweite staffel. zum glück gibt es hinreichend seiten, die beide staffeln in sehr guter qualität streamen o:-)
toifel
13.02.2008 - 22:11 Uhr
ich bin echt blöd, dass ich mir die guten sachen immer kaufe...^^
IVIJK (p.b.j.)
13.02.2008 - 22:17 Uhr
Gibt einem aber ein wollig warmes Gefühl in der Magengegend, toifel :-)
toifel
13.02.2008 - 22:20 Uhr
und es geht doch nichts über ausgedehnte film- und serienorgien. werde mir jetzt demnächst die SFU-superbox ordern. mal sehen, wieviel abende ich dafür brauche. :o)
IVIJK (p.b.j.)
13.02.2008 - 22:23 Uhr
Gibts die noch oder wieder irgendwo? Die Einzelboxen sind im Moment bei amazon aber auch wieder hoch gegangen. Waren vor kurzem noch bei
20 Euro.
jo
13.02.2008 - 22:27 Uhr
Ahja, ich weiß, was mich auch noch störte:
die Rolle seiner Schwester und (auch in dem Zusammenhang) dem weiblichen Polizei-Chief (Chief?).
mr.pink
13.02.2008 - 22:33 Uhr
ja, deb ist wirklich geschmackssache. ihr hyperaktives kindische kann schon manchmal sehr nerven. hab mir jetzt auch season 1 bestellt. macht schon sehr süchtig, die serie.
IVIJK (p.b.j.)
13.02.2008 - 22:35 Uhr
Leider ist die DVD nur CC also ohne für europäische DVD-Player abspielbare Untertitel.
mr.pink
13.02.2008 - 22:40 Uhr
habs bis jetzt auch immer auf englisch geschaut. könnte mir auch garnicht vorstellen, dexters wunderbar mysteriös-tiefe stimme synchronisiert zu hören.
mr.pink
13.02.2008 - 22:40 Uhr
..ääh..und untertitel nerven eh nur :P
toifel
13.02.2008 - 22:42 Uhr
@ IVIJK (p.b.j.)

keine ahnung, ob es die im laden noch oder nicht mehr gibt. allerdings, wenn ich mich nicht täusche, steht eine SFU-superbox für deutschland auf dem plan. vielleicht kommt da nochmal eine neu-/nachauflage (viele HBO titel wurden jetzt von normalen amarayboxen auf slimpacks umgestellt. vielleicht auch die superbox?). werde ich nochmal nachforschen.
jo
13.02.2008 - 22:44 Uhr
habs bis jetzt auch immer auf englisch geschaut. könnte mir auch garnicht vorstellen, dexters wunderbar mysteriös-tiefe stimme synchronisiert zu hören.

Das ist aber fast immer Gewöhnungssache.
Kennt man eine Serie zuerst in der deutschen Version, findet man es danach - selbst wenn man sie auf Englisch lieber mag - wenig störend.
jo
13.02.2008 - 22:47 Uhr
Wird im Deutschen übrigens so klingen:

Michael C. Hall Dexter Morgan Dennis Schmidt-Foss

Julie Benz Rita Bennett Uschi Hugo

Jennifer Carpenter Debra Morgan Ilona Otto

Erik King Sergeant James Doakes Oliver Siebeck

Lauren Vélez Lt. Maria Laguerta Iris Artajo

David Zayas Angel Batista Sebastian Jacob

James Remar Harry Morgan Jan Spitzer

C.S. Lee Vince Masuka Rainer Fritzsche

Christina Robinson Astor Emma Raschewski


Bei Hall zeigt man damit Kontinuität. Und Dennis Schmidt-Foss kann auch solche Rollen ganz gut 'rüberbringen. Mal abwarten, wie es dann tatsächlich klingen wird.
IVIJK (p.b.j.)
13.02.2008 - 23:05 Uhr
@toifel
Die SFU-Boxen waren und sind meines Wissens immer noch in Digi-Boxen. Die Superbox enthielt die 5 einzelnen Staffeln in einem Grabstein mit mit Kunstrasen oben drauf. Ob da eine Nachpressung ansteht weiss ich nicht. Die Reste wurden mal bei Amazon für 69 Euro verramscht. Ich habe natürlich damals noch 40 für jede einzelne Staffel hingeblättert :-D
IVIJK (p.b.j.)
13.02.2008 - 23:06 Uhr
Bei den Sopranos gibts bald ne Sammelbox. Gerüchteweise mit mehr Extras.
toifel
13.02.2008 - 23:13 Uhr
hm, ich denke mal nicht, dass die grabsteinbox in der form nochmal kommt. aber mal sehen. die hätte ich natürlich gerne, aber nicht um jeden preis. war ja schon richtig happy, als mir ein kollege die metallbox von Band of Brothers geschenkt hat, die bei ihm im keller rumlag. tzzzz.
Leatherface
14.02.2008 - 12:27 Uhr
Dexter: Streit um blutige TV-Serie in den USA entbrannt

Mittwoch, 13.02.2008 19:54
Seit zwei Jahren und seit zwei Staffeln treibt auf dem amerikanischen Pay-TV-Kanal Showtime bereits der smarte Serienkiller Dexter sein Unwesen, nun wo der Free-TV-Kanal CBS "Dexter" im TV auch einem größeren Kreis zugänglich machen will, gibt es Aufbegehren.

Obwohl CBS eine entschärfte Version von "Dexter" senden will, die an brutalen Stellen gekürzt ist und an anderen Stellen mit alternativen, beim Dreh extra produzierten Dialogszenen aufwarten will, hat die einflussreiche Organisation "Parents Televison Counsil" Protest angekündigt. Solch eine Serie könne im Pay-TV gesendet werden und auch auf DVD verkauft werden, habe aber im frei empfangbaren Fernsehen nichts zu suchen, so die Meinung der Sittenwächter.

CBS will aber trotzdem an seinen Plänen festhalten. Für Showtime hat sich "Dexter" zu einem der erfolgreichsten Serienformate in der Sendergeschichte entwickelt. Auch auf DVD verkaufte sich die Serie mit "Six Feet Under"-Star Michael C. Hall in der Hauptrolle ausgezeichnet.

Nach Deutschland kommt "Dexter" Ende Februar. Dann beginnt der Pay-TV-Sender Premiere mit der Ausstrahlung der 1. Staffel. Im Frühjahr folgt dann RTL II mit der Free-TV-Verwertung. Ob es hierzulande die Originalfassung oder eine zensierte Version geben wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest am frühen Abend dürfte eine ungekürzte Version allerdings im frei empfangbaren Fernsehen nicht möglich sein.


Was hat so eine Serie auf RTL 2 zu suchen? Die ist da genauso verschwendet wie "Heroes".
Hurra
14.02.2008 - 13:30 Uhr
ich will sopranos sammelbox, dvd boxen sind doch abzocke, einmal kucken, dann im schrank verschimmeln
hurra
14.02.2008 - 13:33 Uhr
habt ihr mal gesehn was die sopranos in amiland kosten? da wird einem ganz anders

http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw/104-4532703-1884746?url=search-alias%3Daps&field-keywords=sopranos&x=0&y=0

der dollar ist echt nix mehr wert
mr.pink
14.02.2008 - 16:46 Uhr
das setting der 2. staffel sit schonmal sehr genial und nur konsequent. bin gespannt wie das aufgelöst wird. nur die dunkelhaarige therauptenkollegin nervt mich etwas.
fid78
19.05.2008 - 11:30 Uhr

so staffel 1 jetz fertig!

war ganz gut, schönes setting, tolle musik...

nur der handlungsstrang war zum schluss doch sehr offensichtlich oder? - außerdem hab ich ihm seine zerissenheit zwischen seinem vater u. seinem bruder nicht abgekauft...

na ja, hat sich sicher eine 2. staffel verdient!
Kahuna
19.05.2008 - 13:22 Uhr
bin innerhalb von ner woche von 0 bei 2x09 angelangt, angefixt sozusagen..
morgen gibts die letzten 3
cds23
13.08.2008 - 00:37 Uhr
Das Staffelfinale gefällt mir aber ganz und gar nicht. Wirklch überhaupt nicht. Zieht die ansonsten sehr gut gemachte Serie ein ganzes Stück runter, weil das eingetretene "Wunder" einfach nur wie eine Verzweiflungstat der Autoren erscheint, die sich in den Folgen zuvor durch amateurhafte Fehler selbst viel zu sehr in eine Richtung verrannt und gezwängt haben, ohne sich eine Option für weniger drastische Lösungen offen zu halten. Da ist man doch schon ein wenig enttäuscht über das Ganze.
cds23
13.08.2008 - 00:38 Uhr
Übrigens meinte ich jetzt die 2. Staffel.
start der serie auf rtl II
29.09.2008 - 10:14 Uhr
heute isses soweit.
start der 3. staffel auf t0rr3nt-tv
29.09.2008 - 10:46 Uhr
heute isses so weit!
Confusius
30.09.2008 - 00:13 Uhr
Fazit erste Folge: Grandios. Ab sofort ein Pflichttermin...
bier am fuß
30.09.2008 - 00:16 Uhr
nur die letzte viertelstd. mitgekriegt. mist, ich war doch so neugierig :/

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: