Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sandy Denny

User Beitrag
Humpty Dumpty
30.12.2007 - 06:57 Uhr
Folksängerin der 60er und 70er. Spät zur Musik gekommen, dann phantastische Aufnahmen mit Fairport Convention, Fotheringay, den Strawbs und solo, dann Treppensturz. Tod. Die beste Sängerin des Jahrhunderts für mich.

Zum Einstieg "The Original Sandy Denny" mit Neuaufnahmen alter Folk-Taditionals wie "Pretty Polly", "3:10 to Yuma", "Make Me a Pallett on the Floor" oder "Milk & Honey". Ihre schmalzigen, aber dennoch tollen späteren Soloalben können anfangs abstoßend wirken.

Wer Nick Drake kennt (besonders "Bryter Layter") kann allerdings überall bedenkenlos zugreifen.
Humpty Dumpty
30.12.2007 - 22:52 Uhr
Noch ist die Chance da, später sagen zu können: "ICH, ich kenne sie schon seit 2007."
yadias
31.12.2007 - 13:32 Uhr
"Ich kenne sie schon seit 2007" ;-)
Aber nur durch die Fairport Convention Alben.

Die Band ist einer meiner Neuentdeckungen des Jahres, wenngleich für mich Grace Slick (Jefferson Airplane) DIE Sängerin der 60er ist.
Hoppelhase
02.01.2008 - 09:07 Uhr
Schnarchmusik
Castorp
04.08.2010 - 12:03 Uhr
DIE Veredelung von Zeppelins "Bättel of Evermore".
Dr. Music
05.08.2010 - 17:58 Uhr
Sehr empfehlenswert:

Die Box "Who knows where the time goes".

Deckt alles ab incl. Strawbs, The Bunch, FC, Fotheringay und Solowerken.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim