Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


UB40

User Beitrag
hersewe
29.12.2007 - 22:13 Uhr
Hausfrauenreggae mit Kofwehpotential oder entspannter Pop, der keinem was zu Leide tut?

Eure Meinung ist gefragt!
Schäbiger Wurzelsepp
29.12.2007 - 22:35 Uhr
Das Debut signing off gehört zwingend zu meinen favorisierten Reggae Scheiben.Hier macht die Truppe mit Stücken wie Burden of Shame,King, 25% oder Food for thought zwingend deutlich, dass da um einiges mehr dahinter steckt, als banales Radiofutter a la Red Red wine uä
Aber wenn man erst mal die Kohle gerochen hat..
"The Earth Dies Screaming" ist ebenfalls vorzüglich..
White Russian
19.04.2009 - 12:39 Uhr
Jan Delay kann mir nicht erzählen, dass er sich nicht hiervon hat inspirieren lassen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

31.05.2022 - 10:34 Uhr
Ich hab einen soft spot für UB40 und insbesondere für deren Debüt "Signing Off", dessen bleischweres Vinyl mit der zugehörigen 12'' ich besitze. Die wallenden Songs, das hypnotische Tenorsaxophon von Brian Travers (rip) und die einzigartige Stimme von Ali Campbell machen das Album zu einem zeitlosen Meisterwerk, das ich aus therapeutischen Gründen alle paar Halbjahre wiederhören muss. Heute ist es wieder soweit...

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

31.05.2022 - 10:44 Uhr
Ein Reggae-Album für die Ewigkeit...

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2022 - 12:27 Uhr
ub40 werden leider immer auf die radio-bzw. coverversionen reduziert, dabei mach(t)en die hervorragenden reggae! auch live natürlich.ist zu zeit ja bisschen unklar ob und wie sie zusammen sind, mal mit mal ohne ali campell, oder sein bruder übernimmt die vocals( der übrigends fast genauso klingt)oder sie holen sich junge reggae gastsänger, bin schon seit jahren fan der band.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

31.05.2022 - 17:27 Uhr
Finde ja auch den Zweitling Present Arms mit dem formidablen Titelsong, Wild Cat und One in ten gelungen, die Werke danach kenne ich nicht mehr.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim