Banner, 120 x 600, mit Claim

??? - Die drei Fragezeichen

User Beitrag
Michi
04.10.2002 - 22:37 Uhr
Ich denke Justus, Peter und Bob haben jetzt wirklich Kultstatus erreicht- und sie sollten auch einen Platz hier im Forum bekommen.

Also, was ist eure Meinung?

Was sind eure Lieblingsfolgen?

Wann hört ihr die ??? am liebsten?
Skeleton
05.10.2002 - 02:05 Uhr
Hab nur eine Hörspielkassette und ein Buch von den drei Fragezeichen...
Ben
05.10.2002 - 02:40 Uhr
Ich hab lediglich ein paar Bücher. Achja, vor Jahren hab ich die mir immer aus der Bibliothek ausgeliehen - die Folge mit nem Geisterschloss (von so nem Stummfilmdarsteller) gefällt mir da glaub ich am meisten ;-)
nuwanda82
05.10.2002 - 22:06 Uhr
Groß, ganz ganz GROSS!!!
Die drei Detektive. Drei Fragezeichen. Erster Detektiv, Justus Jonas, Zweiter Detektiv Peter Shaw, Recherchen und Archiv Bob Andrews.
Ich habs geliebt und tus noch immer...
Oliver Ding
06.10.2002 - 00:02 Uhr
Hören? Lesen. Wenn mal zwischen acht und zwölf ist. Und wenn man die fünf Freunde satt hat. Ach ja, lange her, das.
Lukas
06.10.2002 - 00:47 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Bücher mit der atmosphärisch dichten Stimmung der Hörspielkassetten aufnehmen können :-)
Müsste ich eigentlich mal wieder raussuchen, die Teile...
Ben
06.10.2002 - 01:13 Uhr
@lukas

dann probiers doch mal mit den büchern ;-)
oNe
06.10.2002 - 09:25 Uhr
die Hörspiele sind definitiv besser!

ich hab füher nen paar Bücher gelesen, und jetzt hört ne Freundin die Cassetten immer auf längeren Autofahrten...
allerdings finde ich ihre JohnSinclair-Cassetten besser!*g*
Michi
06.10.2002 - 12:52 Uhr
@Oliver Ding:

Ich glaub da hast du verdammt wenig Ahnung- im Durchschnitt ist jeder ???-Hörer (also von den Hörspielen) 25 Jahre alt...

und jetzt kauf dir mal z.B. "Stimmen aus dem Nichts" und hör dir das vorm Einschlafen an- du wirst begeistert sein!

Meine Lieblingsfolgen:

1. Toteninsel
2. Stimmen aus dem Nichts
3. Poltergeist
Oliver Ding
06.10.2002 - 16:24 Uhr
@Michi: Ich habe als ich im von mir genannten Alter war, die Bücher verschlungen und auch ein paar der Tapes gehört, die mich aber weniger faszinierten, weil ich schon immer mehr für Bücher zu haben war. Irgendwann aber kam die Pubertät, und die Bücher brachten auf dem örtlichen Flohmarkt ein erkleckliches Sümmchen. Das war bei mir übrigens Mitte der Achtziger.
Justus Jonas
15.09.2005 - 16:42 Uhr
Meine unangefochtene Lieblingsfolge:
"Der tanzende Teufel" Und Deine?
Pure_Massacre
15.09.2005 - 16:43 Uhr
Ich kann mich nur noch an "Der heimliche Hehler" erinnern....das Buch fand ich damals aber klasse ;-)
spin
15.09.2005 - 16:52 Uhr
Lieblingsfolge hab ich keine... allerdings könnt ich heulen, denn ich hatte mal eine Quelle (ein ehemaliger Bekannter meiner Schwester), der Typ hatte alle Folgen auf CD und hat sie mir je 10 Stück ausgeliehen - damals hatte ich aber noch keinen Brenner und deshalb sitze ich jetzt auf nur zwei lausigen MCs, weil ich kein Geld hab um mir 3-Fragezeichen-CDs zum Hobby zu machen... :(
Creator
15.09.2005 - 17:17 Uhr
Kleiner Tipp: http://www.rocky-beach.de/
feLix
15.09.2005 - 17:21 Uhr
Absolute Lieblingsfolge: ...und das Volk der Winde (Nr.41)
Stefan
15.09.2005 - 18:50 Uhr
Keine Ahnung mehr, welche Folge ich am besten fand, aber die Bücher waren großartig.
elcielo
15.09.2005 - 19:07 Uhr
...und der weinende Sarg.
michi
16.09.2005 - 12:25 Uhr
"Stimmen aus dem Nichts", "Poltergeist", "Toteninsel" und "Rufmord" gehören von den neueren Folgen zu den besten Hörspielen.
a.h.
16.09.2005 - 13:07 Uhr
Top: "Die schwarze Katze"
Flop: "Fussballgangster"
So nicht, mein Freund
16.09.2005 - 13:33 Uhr
Shice: Alles mit den nervigen Tussis
Generell dachte ich früher, dass die alten Folgen pauschal die besseren sind. Stimmt aber nicht unbedingt!

Anhören: "Nacht in Angst" (Die Hard lässt grüßen!), "Stimmen aus dem Nichts" und "Rufmord" mit dieser hammergrandiosen Psychologin (man achte auf die latente Erotik bei Gesprächen zwischen Bob und ihr).
Die "Toteninsel"-Trilogie ja mal eh.
A.Hitchcock
16.09.2005 - 13:57 Uhr
TKKG vs. Die drei ???
Stellt Euch vor, es würde zu einem Duell der pubertierenden Hobbydetektive kommen.
Würde Tarzan Bob Andrews mit seinem Karate-Gelbgurt die Fresse polieren? Wer hätte die klugscheißerischeren Kommentare: Karl oder Justus?
Und was ist mit den Tieren: Nervender Papagai oder Schwuchtel-Töle Timmi? Extrem wichtige Fragen, die mich schon seit Jahren nicht mehr richtig schlafen lassen und die garantiert einen eigenen Thread verdienen.
So nicht, mein Freund
16.09.2005 - 14:20 Uhr
Die "Schwuchtel-Töle" heißt immer noch Oskar.
Außerdem gibt es solche von dir beschriebenen Situationen prinzipiell schon: Die Drei ???-Sprecher sprechen häufig Bösewichte in TKKG-Folgen (Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck wurden schon häufig von Tarzan vermöbelt) und seltener auch umgekehrt.
A.Hitchcock
16.09.2005 - 14:28 Uhr
Tatsache. Timmi ist die Töle aus 5 Freunde.
Übrigens Meisterdetektiv: Mir geht es nicht um die Sprecher Kollege - alter Hut, weiß ich auch - sondern um die Charaktere der Schauspieler, die gegeneinander antreten müssten.
Johnny Miller
16.09.2005 - 14:45 Uhr
Das Gespensterschloss ist doch der Klassiker!
Peter Shaw
16.09.2005 - 14:46 Uhr
Der grüne Geist - auch top!
Johnny Miller
16.09.2005 - 14:47 Uhr
@ Peter Shaw


Ja, der Grüne Geist das ist kein Klassiker sondern ein Meisterwerk!
Doc
16.09.2005 - 14:51 Uhr
Also, die trilogie kann ja mal garnichts. Viel zu überzogen. Die alten Folgen haben definitiv mehr charme. Ganz großes Krimikino ist da zB der Karpatenhund und Der sprechende Totonschädel.
Natürlich auch der Tanzende Teufel, bei dessen Auftritt man jedes mal aufs neue nen Herzkapser kriegt. haaaaaaaaarrr
Und bitte keine vergleiche mit kinderkacke wie tkkg...
Obrac
16.09.2005 - 14:53 Uhr
TKKG finde ich peinlich. Ein 14jähriger verwichst regelmäßig erwachsene Männer. Alles klar.
An den drei Fragezeichen ist nur diese Abschlusslache kacke. "Oh, der Justus, der isst bestimmt wieder alles allein.. Haaaaaaaahahahahaa." Wirklich ungemein witzig auch. Trotzdem DDF gewinnen.
Rocky Bitch
16.09.2005 - 14:59 Uhr
Um was bitte gehts in der Folge "Fußballgangster"?
Ich kenne die nicht, aber der Titel ist ja auch eher grottenschlecht.
Obrac
16.09.2005 - 15:01 Uhr
Die Folge ist kacke, so wie der Titel. Meine Lieblingsflge ist "Poltergeist(er?)".
professionally trendy
29.01.2006 - 23:36 Uhr
also ich hab letzte nacht "stimmen aus dem nichts" gehört. großartige folge...etwas gruselig zum einschlafen, aber egal.
auf jeden fall war ich ganz verwirrt (man war ja so im halbschlaf) über dieses gespräch mit bob und dieser psychologin. hat bob denn jetzt diese brenda erfunden oder geht es in der nächsten folge irgendwie mit dem thema weiter??? außerdem sagt die tanta, wenn sie und ihr typ geschnappt werden noch was zu bob, aber ich kann sie nicht verstehen. kann mir da wer weiterhelfen, bitte :)
Konsum
29.01.2006 - 23:39 Uhr

Kult
uczen
30.01.2006 - 08:44 Uhr
es gibt diese liveaufnahme, der Titel fällt mir jetzt nicht ein, ist auf zwei cds erschienen. das iust die beste folge.
BANG!
30.01.2006 - 09:19 Uhr
Ich hab nie verstanden, worum es da eigentlich geht... Schade, eigentlich...
Patte
30.01.2006 - 10:19 Uhr
Im Gedächtnis geblieben ist mir nur die Folge mit der Vogelscheuche (Titel?). Hört euch das mal an, wenn ihr neun seid und scheißt euch gewaltig in die Hosen. :-)
Konsum
30.01.2006 - 13:14 Uhr
Hört euch das mal an, wenn ihr neun seid und scheißt euch gewaltig in die Hosen. :-)

Na gut, dann muss ich noch warten, bis ich neun bin ...

kublai khan
31.01.2006 - 18:37 Uhr
@Patte: Der Ameisenmensch
Mr. Jensen
31.01.2006 - 20:00 Uhr
könnt ihr euch noch an die super (original)musik der ersten 40 (?) folgen erinnern. wir, eine große hörspielgemeinde, haben jahrelang gewinselt und wollten diese musik unbedingt auf cd haben. den komponisten konnten wir ausfindig machen - carsten bohn. leider darf er aufgrund eines rechtsstreits mit europa (daher wurde die musik auch von europa nicht mehr verwendet) die originale nicht veröffentlichen. aber er hat sich unserem wunsch gebeugt und nimmt seit 2004 die songs neu auf und bringt jedes jahr eine cd raus. bisher brand new oldies vol.1 + 2. wirklich einfach nur geil diese musik. man kennt sie ja nicht nur von den ??? sondern auch von tkkg, 5 freunde, larry brend etc...
für alle hörspielfreunde zu empfehlen. im web: http://www.bignote.de
gehet hin und hört diesen soundtrack der kindheit und jugend...
Mr. Jensen
31.01.2006 - 20:03 Uhr
ach ja, meine lieblingsfolge...

alle bis 45. aber besonders der doppelgänger...
floesn
31.01.2006 - 20:39 Uhr
Jupp...bis 45 ist gut, alles danach geht gar nicht mehr, finde ich. Noch geiler finde ich da Point Whitmark.
floesn
19.08.2006 - 02:12 Uhr
Aus lizenrechtlichen Gründen müssen wir leider den gewohnten Seriennamen der Hörspielabenteuer um die drei Detektive aus Rocky Beach ändern.
Tusch und Vorhang auf für den neuen Seriennamen. Aber das ist noch nicht alles. Wir präsentieren dir die ersten fertigen Cover und wollen dir auch den Namen unseres neuen Coverillustrators vorstellen.

Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.

Alle dr3i Folgen werden am 13.10.2006 veröffentlicht.


Quelle: Europa

Ich bin ja mal gespannt. Ich oute mich hier jetzt einfach mal als großer Hörspielfan :-)
...MUH
19.08.2006 - 03:46 Uhr
Justus Jonas (15.09.2005 - 16:42 Uhr):
Meine unangefochtene Lieblingsfolge:
"Der tanzende Teufel" Und Deine?
aah die folge kenn ich noch ganz genau. hab die drei ja geliebt.
und gespensterschloss war auch grosses tennis :D
c_w
19.08.2006 - 09:54 Uhr
uczen (30.01.2006 - 08:44 Uhr):
es gibt diese liveaufnahme, der Titel fällt mir jetzt nicht ein, ist auf zwei cds erschienen. das iust die beste folge.


Master of Chess?

Kennt ihr die 2 Filme, die als Arbeiten an ner Filmhochschule entstanden sind?
Die haben ja zum Glück keine Probleme mit dem Europa Lizenzkram, da sie absolut unkommerziell sind... ich hatte das Glück, den 2ten auf der großen Leinwand zu sehen :-)
FooFan
22.08.2006 - 20:06 Uhr
Ich finde es schlimm, das die Bücher der "Drei ???" Geschichten beim Kosmos-Verlag herauskommen - aber EUROPA kein interesse hat die Hörspiele in gewohnter Form weiterzuführen! Jupiter Jonas und Peter Crenshaw
Ich könnte heulen!
Mike
22.08.2006 - 23:41 Uhr
@foofan
leider hast Du keine Ahnung. Europa hat einen Rechtsstreit verloren und darf keine Drei??? Hörspiele mehr veröffentlichen
FooFan
23.08.2006 - 07:34 Uhr
Sorry für meine unwissenheit.
Oder haben die einfach nicht genug gekämpft?
Loam Galligulla
23.08.2006 - 07:51 Uhr
Mark Mega war da auch so ne Nummer. Die ersten Schritte der innovativen Storys die man selbst bestimmen kann! yay!
Mim
23.08.2006 - 08:19 Uhr
Meine Lieblingsfolge ist :Der unheimliche Drache
Kenne aber auch nur die alten bis ca Folge 40
Hab ich aber seit Jahren nicht mehr gehört.
Hab aber jetzt ganz viele auf meinem i-pod
werd ich im Urlaub zum einschlafen hören.:-)
Mike
24.08.2006 - 02:22 Uhr
Europa hat gekämpft , aber die haben da alle dreck am stecken. Die regisseuren fast aller europa-kinderproduktionen hat nebenbei auch pornos produziert. Muss ein komischer Laden sein.
Latrine
24.08.2006 - 11:16 Uhr
@Mike HAHAHA nicht wirklich, oder?! Das ist ja geil! Gibt es dazu noch irgendwelche Quellen, oder hat das nur irgendwer irgendwann mal in ein Forum geschrieben?

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: