Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Landtagswahlen in Niedersachsen

User Beitrag
Merlin
28.01.2008 - 21:36 Uhr
Die Inhalte der Linken bieten definitiv die besseren Alternativen. Und da es dazu keine rationalen Gegenargumente zu geben scheint, malt man halt das Bild vom kommunistischen Schreckgespenst.
Nur gut dass die Parteienlandschaft belebt wurde und dass die Konservativen, zu denen ja jetzt auch die SPD fast schon gehört mal endlich was haben worüber sie sich aufregen können..
Die Umgehensweise mit der Linken ist populistischer als der vermeintliche Populismus den man bei dieser Partei kritisieren will..
@Zauberer
28.01.2008 - 21:48 Uhr
welche (realistischen) alternativen bietet die linke denn?
Indii
28.01.2008 - 21:51 Uhr
Ich hatte eher das Gefühl, dass sich die SPD in den letzten Monaten wieder Richtung links orientiert hat, was für die Linke in Zukunft einige Probleme bedeuten könnte.
Patte
28.01.2008 - 22:02 Uhr
@Indii:
Woran machst du das fest? Sehe ich absolut nicht. Das sind nur zaghafte, teils opportunistische Tippelschritte in Richtung alter Sozialdemokratie. Man muss sich klarmachen: die SPD hat eine Abstimmung zum Mindestlohn verweigert. Das ist nicht hinnehmbar, da komme ich mir verarscht vor, wenn die dann nach außen hin so tun, als kümmere sie das Thema ernsthaft. Die SPD (zumindest die Fraktion, nicht die Basis) ist mittlerweile Teil eines Schweinesystems.
Lyxen
29.01.2008 - 09:00 Uhr
@Lyxen (28.01.2008 - 19:57 Uhr):
Ganz kleines Kino, dein Spruch


Das war kein Spruch.
bratseth
29.01.2008 - 13:37 Uhr
die etablierten parteien im verbund mit der wirtschaft schaffen für die linkspartei ja erst die wähler. einerseits wurden massenhaft leute entlassen, um sie jetzt während einer konjunktur wieder einzustellen, aber in der breiten masse zu deutlich geringeren löhnen. was das für die nächste rezension heisst kann sich jeder selbst ausmalen. gleichzeitig werden die unternehmenssteuern immer weiter gesenkt, so daß dem staat das geld fehlt und die bürger jeden mist selbst finanzieren oder vorbeugen müssen. gleichzeitig steigen die preise. kein wunder, daß die meisten bürger verunsichert sind, wenn immer mehr menschen noch nicht einmal von dem geld leben können, welches sie durch ihre arbeit verdienen. komisch, da soll dann der staat auf einmal finanziell unterstützen. aber natürlich nur durch den bürger finanziert, nicht durch die unternehmer. die wollen aber weiterhin den gleichen gewinn machen, den die volkswirtschaft aber durch die niedrigen löhne nicht zahlen kann. wie schon in mehreren kommentaren in diversen zeitungen zu lesen war, geht die rechnung langfristig nicht auf, wenn man eine volkswirtschaft nach betriebswirtschaftlichen aspekten betreiben will. es kommt mir eher so vor, als wollten alle nochmal schnell abkassieren, bevor die gesamte chause hier zusammenbricht. der mittelstand ist am ende der gearschte, weil er nicht auswandern kann. friseure und bäcker und tausende andere gewerbe leben ausschließlich vom binnenmarkt. die machen keinen umsatz mehr und bezahlen dementsprechend miese löhne. von diesen löhnen können die angestellten wiederum nichts kaufen. und dies geht immer so weiter. und so bekommt die linkspartei immer mehr klientel. und das ist auch gerechtfertigt.
Dicky
14.01.2013 - 13:00 Uhr
Dieses WE ist es ja wieder soweit. Wen wählen die PT-Niedersachsen?
Cainneur
14.01.2013 - 14:50 Uhr
Sicher nicht die CDU.
PH aka Mr. 10%
20.01.2013 - 18:16 Uhr
Ich bin wieder hier

In meinen Revier

War nie wirklich weg

Hab mich nur versteckt
der Letzte macht das Licht aus
20.01.2013 - 18:18 Uhr
Linke 3%

Piraten 2%


FDP 10%


LOL
Die Schuldigen!
20.01.2013 - 18:19 Uhr
http://piratenpad.de/p/die-schuldigen-ltwnds
Zahnarztpartei
20.01.2013 - 18:22 Uhr
Back from the Dead, Bitches!
OMG
20.01.2013 - 18:26 Uhr
FDP 10%? Wie können so viele Leute SO dämlich sein? Einfach: Zweitstimmen der CDU-Wähler.

Die sind bei der nächsten Wahl wieder weg.
@OMG
20.01.2013 - 18:28 Uhr
Wie kann man nur so arrogant sein? Die Wähler sind der Souverän!
@OMG
20.01.2013 - 18:35 Uhr
Die Menschheit bekommt, was Sie verdient.
In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.
20.01.2013 - 18:42 Uhr
Irgendwo in der Hölle, in den tiefsten Tiefen, gibt es einen Ort für FDP-Wähler.
Hass
20.01.2013 - 18:56 Uhr
Na toll, wegen den blöden Niedersachen haben wir jetzt wieder die Gelben an der Backe. Dummes Pack!
Piraten
20.01.2013 - 19:36 Uhr
ARD Hochrechnung: 1,9%
ZDF Hochrechnung: 0,0%


ROFLMAO!
Niedersachse
20.01.2013 - 19:53 Uhr
Schwarz/gelb würde ich im Leben nicht wählen! Aber Idioten gibt es leider überall :(
Nur zur lnfo
20.01.2013 - 19:55 Uhr
Schwarz + Gelb = Braun
Boston
20.01.2013 - 19:55 Uhr
Was ist denn nu?
Ich habe mich extra bemüht, die Umfrage des ZDF zu fälschen, das heute vor meinem Wahllokal stand.
petr
21.01.2013 - 09:46 Uhr
das beste: innenminister schünemann ("abschiebung sofort", "ganzkörperkontrolle für stadionbesucher") verliert das direktmandat und ist auch über die liste nicht drin :-)
Der Triumph
21.01.2013 - 10:37 Uhr
Niedersachsen hat entschieden:

Schwarz/gelb sind RAUS!


Und tschüß! :-)
Castorp
23.01.2013 - 14:50 Uhr
Deutschland ist der geilste Club der Welt, Club der Welt, Club der Wehehelt.
Castorp
23.01.2013 - 14:52 Uhr
Castorp zitiert liebend gerne Ulrich Fleischhauer, einen antis.emitischen Publizisten und N.SDAP Mitglied, der bei dem Versuch die Echtheit der Protokolle der Weisen von Zi.on [zu] beweisen [...] Schiffbruch erlitt.
Castorp beruft sich auch gerne auf Lübeck-Kunterbunt, die Auschwitz zwar als keinen sehr schönen Ort, aber auch als kein Vernichtungslager darstellen (weil Zyklon B nicht zu Ermodung gedient habe und es keine Beweise dafür gebe, dass es dort Gaskammern gab).
Castorp bezeichnet außerdem die Hamas, die in ihrer Gründungcharta (die immernoch aktuell ist) von einer "Stunde des Gerichts" erst dann reden, wenn alle Muslime die Ju.den bekämpfen und töten, so dass sich die Jud.en hinter Bäumen und Steinen verstecken [...], als einen legitimen Widerstand gegen Is.rael.
Dass Castorp außerdem jedem Unglück auf der Welt (seien es Kriege im Nahen Osten, Kriege in Afrika, Krisen in Europa, Krisen in den USA, Amokläufe im Westen) den "Zio.nisten" in die Schuhe schiebt, ist ja nichts neues. Dass ihn tote Araber auch erst dann interessieren, wenn der Ju.de die Verantwortung trägt (siehe syrische Angriffe auf palästinensische Flüchtlingslager), ist auch hinlänglich bekannt.

Und wie reagiert Castorp auf diese Vorwürfe? Statt darauf einzugehen bzw. sich davon zu distanzieren, verweist er auf sprachliche Diskrepanzen (Holoc.aust) bzw. er geht den Vorwürfen ganz aus dem Weg, da diese nichts mit dem Thema zu tun hätten (als sei sein Antis.emitismus dadurch irrelevant).

Daher fordere ich: Sperrt den Namen "Castorp". Natürlich wird das Castorp nicht daran hindern, weiter seinen Unfug zu schreiben. Aber zumindest setzt Plattentests damit ein Zeichen gegen Dummheit.
Bluttat von Niedersachsen
02.04.2018 - 17:53 Uhr
Irrenhaus:

„Weil der mutmaßliche Täter (17), ein syrischer Flüchtling, nach „nur“ einem Messerstich angeblich freiwillig nicht weiter auf sein Opfer einstach, könnte das juristisch gesehen als „Rücktritt von der versuchten Tötung“ gewertet werden – so die Staatsanwaltschaft.“

https://www.bild.de/news/inland/koerperverletzung/wie-kann-das-ruecktritt-vom-versuch-sein-55253184.bild.html
Messer-Vorhersage
02.04.2018 - 17:56 Uhr
Und jetzt...die Messer-Vorhersage für morgen...!
Bluttat von Niedersachsen
02.04.2018 - 17:56 Uhr
Jura habsch bei de blondn Reischbürgerrin uff youtube gelertn. dies voll hot!
rätselhaft
02.04.2018 - 18:00 Uhr
„Weil der mutmaßliche Täter (17), ein syrischer Flüchtling, nach „nur“ einem Messerstich angeblich freiwillig nicht weiter auf sein Opfer einstach, könnte das juristisch gesehen als „Rücktritt von der versuchten Tötung“ gewertet werden – so die Staatsanwaltschaft.“

hmmm, würde die staatsanwaltschaft auch so denken, wenn der täter ronny k. aus meck-pomm hieße und sein opfer eine kopftuch-afghanin wäre?
Iro Nie
02.04.2018 - 18:40 Uhr
Weil der Amokläufer seine Waffe, nachdem er das erste Magazin leergeballert hat, freiwillig nicht wieder nachgeladen hat, könnte das juristisch gesehen als 'Rücktritt vom Amoklauf' gewertet werden und ihm deshalb das Bundesverdienstkreuz ehrenhalber verleihen.
Mäckie Messer
02.04.2018 - 18:51 Uhr
hmmm, würde die staatsanwaltschaft auch so denken, wenn der täter ronny k. aus meck-pomm hieße und sein opfer eine kopftuch-afghanin wäre?

Wenn der Täter deutsch ist, gibt es hier sogar auf das Anzünden LEERstehender Turnhallen für Refugees 8 Jahre Haft ohne Bewährung (kannste dir nicht ausdenken)!
Mäckie Messer
02.04.2018 - 18:55 Uhr
hab auch juristerei bei youtube gelernt
Schla Wiener
02.04.2018 - 19:03 Uhr
Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Bingen-Sponsheim, inkl. Hakenkreuz-Graffitis und verletzten Menschen: 4 Jahre Haft. Das empfinde ich als Laie als angemessenes Strafmaß, dadurch wird ein (in diesem Fall syrisches) Leben nicht komplett zerstört. 8 Jahre für eine leere Halle plus 1,5 Jahre wegen Hakenkreuzschmierereien (wenn ich das richtig verstanden habe) - da würde ich auch in Revision gehen. Aber sowas von.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

09.10.2022 - 21:19 Uhr
Eins hat die Wahl gezeigt: Ein Weiter-so darf es geben.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

09.10.2022 - 21:55 Uhr
"Zunächst einmal danke ich unseren Wählern die uns einen klaren Auftrag mit auf dem Weg gegeben haben, jetzt weiter für unser Land zu arbeiten"

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim