Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Der Nebel

User Beitrag
Pelo
26.12.2007 - 15:58 Uhr
http://www.dernebel.de/

Kinostart: 17.01.2008
Verleih: Senator
Laufzeit: 125 Minuten
Originaltitel: The Mist

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3583,der-nebel.html

Beschreibung

Ein mysteriöser Nebel, der die gesamte Landschaft einhüllt, zwingt die Bewohner einer Kleinstadt, sich in ihrem Supermarkt zu verschanzen. In den weißen Schleiern scheinen sich Wesen zu verbergen - merkwürdig schaurig und offenbar nicht von dieser Welt. Die Ungewissheit, was in der allesverschlingenden Wolke auf sie wartet, zerrt an den Nerven der Zwangsgemeinschaft und schürt Angst und Verzweiflung.

Mit Thomas Jane (The Punisher). Hat sehr viele gute Resonanz gehabt in den USA. Startet bei uns wie so viele gute Filme im Januar!
Dan
26.12.2007 - 16:00 Uhr

in den USA ist der doch gefloppt oder?
ich werde ihn mir wohl ansehen, die Geschichte habe ich auch noch nicht gelesen
Pole
26.12.2007 - 16:02 Uhr
Die Geschichte ist einsame Spitzenklasse. Solltest du vorher lesen.
Pelo
26.12.2007 - 16:04 Uhr
Ich wüßte nicht das er gefloppt sein soll?
Auf jedne sidn die Trailer ganz gut und spannend. Werde ich mir wohl im Kino reinziehen.
Dan
26.12.2007 - 16:07 Uhr

ich kenn die Story eh, dass reicht mir erstmal ;)

hab mal wo gelesen, dass der Film nicht so gut angekommen ist
Leatherface
26.12.2007 - 16:20 Uhr
Ich kenn ihn schon und er hat doch ein ziemliches Problem mit seiner gewaltigen Masse an Charakteren, vor allem weil er nicht einfach nur ein unterhaltsamer Horrorfilm, sondern auch ein Lehrstück über die Unterschiedlichkeit der Menschen und deren Auswirkung in Extremsituationen sein will. Eine Charakterstudie funktioniert eben nur, wenn auch gute Charaktere da sind, hier sind sie nur eindimensionale Versatzstücke. Ironischerweise ist der Film immer dann am besten, wenn er die "Botschaft" einfach mal links liegen und die Gefahr aus dem Nebel agieren lässt. Da kommen dann doch sehr atmosphärische, spannende und teils auch blutige Momente zu Stande. Außerdem entschädigt das erstaunlich radikale Ende und generell das letzte, dramatische Viertel für vieles. Alles in allem...
...6/10
Dan
26.12.2007 - 16:24 Uhr

ja das mit dem Ende hab ich auch gelesen, dass der Film nochmal umgekrempelt wird
Leatherface
26.12.2007 - 16:31 Uhr
Es ist nicht unbedingt logisch, aber diese kompromisslose Härte hat mich dann doch positiv überrascht. Ich hab das Buch leider nicht gelesen, aber ich glaube King hatte einen anderen Schluss.
Dan
26.12.2007 - 16:40 Uhr

das ist nur eine Kurzgeschichte glaub ich, kein richtiges Buch
Pelo
26.12.2007 - 16:42 Uhr
Das mit dem Ende lese ich auch immer öfters. Bin gespannt... laut der Page (http://www.dernebel.de/) das überraschenste Ende der Filmgeschichte. :D
Leatherface
26.12.2007 - 16:46 Uhr
Ja, natürlich. Dagegen sehen "The sixth sense" und "The usual suspects" aber ganz schön alt aus.;)
Leatherface
26.12.2007 - 17:57 Uhr
Oje, mein Fake scheint mich wirklich nicht allzu gut zu kennen. Schade, dabei hätte ich mich über einen guten Fake gefreut.:-/
Leatherface
26.12.2007 - 18:02 Uhr
So wird das aber nichts mit dem guten Fake. Streng dich mehr an! Aber schön zu wissen, dass jemand kostbare Lebenszeit verschwendet, um mir auf die Nerven zu gehen. Weiter so!:-)
Sick
26.12.2007 - 18:03 Uhr
King-Filme sind in der Regel bis auf wenige Außnahmen Kacke. Warum soll das hier anders sein?
Die sehr lange Kurzgeschichte "Der Nebel" (ca. 190 Seiten) ist aber eines der besten King-Werke.
Leatherface
26.12.2007 - 18:11 Uhr
King-Filme sind in der Regel bis auf wenige Außnahmen Kacke.

In den letzten Jahren war das leider so, aber speziell die kingschen Dramen ("The green mile", "Shawshank Redemption", "Dolores", "Stand by me") waren bisher immer für einen gelungenen Film gut und "Der Nebel"-Regisseur Frank Darabont hat ja immerhin schon "Green mile" und "Shawshank Redemption" verfilmt. Bei nem Horrorstoff ist er zwar jetzt auch an seine Grenzen gestoßen, scheitert aber immerhin auf hohem Niveau.

@Fake
*schnarch* Ist das wirklich alles was du drauf hast? Komm schon! Verletz mich!
Dan
26.12.2007 - 18:42 Uhr

das liest sich echt paranoid
Lætherƒace
26.12.2007 - 18:47 Uhr
Ist es auch. Zumindest die letzten beiden Postings sind ein Selbstgespräch des Fakes.
Dan
26.12.2007 - 18:55 Uhr

das mit den Nicknames sollte man endlich speichern können...irgendwie, nicht optimal
Le☺therƒ☺ce
26.12.2007 - 19:09 Uhr
Oder man müsste Obrac heißen. Den kann man ja aus irgendwelchen nebulösen Gründen nicht faken.
IVIJK (p.b.j.)
13.01.2008 - 23:44 Uhr
Der Nebel (Stephen Kings - The Mist).

Soeben in der Sneak beendet.
Ich bin etwas unentschlossen. Der Nebel und die Figuren sind etwas seltsam, die Geschichte hat einen seltsamen Fluss. Das wirklich interessante ist die religiös motiviert Marcia Gay Harden, die für Amerikaner eher nachvollziehbar die anderen Figuren an sich zieht. In der deutschen Provinz führte das eher zu Gelächter. Sonst eher 50er-B-Movie-Feeling.
Ein bisschen Blut fließt auch.
Auch wenn ich nicht überaus angetan bin von Frank Darabont, der damit erneut einen King Roman verfilmt hat, so ist dieser jedenfalls schwächer als Shawshank und auch Green Mile.
Das Ende (das in der Provinz ebenfalls für Gelächter gesorgt hat) ist jedenfalls mal etwas anderes, wenngleich auch nicht wirklich herausragend. Die 7,8 auf Imdb derzeit jedenfalls nicht wert.
6/10.
Le☺therƒ☺ce
14.01.2008 - 00:46 Uhr
hallo
Pelo
17.01.2008 - 22:25 Uhr
Soeben auch gesehen. Das End eist nicht von schlechten eltern soviel steht fest... ansonsten kann ich nur Leatherface und MJK zustimmen.
er muss es wissen
18.01.2008 - 08:41 Uhr
Also ich fande gerade das Ende total lahm. Man hätte es wie im Buch offen lassen sollen.
Söder
18.01.2008 - 10:07 Uhr
Wird dem Buch nicht annähernd gerecht.
Und wieder eine King-Vefilmung für die Tonne...
Leatherface
27.01.2008 - 14:34 Uhr
Klick
DTR
31.07.2010 - 20:49 Uhr
Später auf RTL. Ganz sehenswert.
Castorp
31.07.2010 - 22:39 Uhr
Hauptrolle: Carmen Nebel.
Kult Uhr
31.07.2010 - 22:47 Uhr
WOW

Hat der Film die billigsten CGI-Effekte aller Zeiten oder was?!
e. coli
01.08.2010 - 00:42 Uhr
Das dümmliche, unnötig fiese Ende nicht zu vergessen!
night porter
01.08.2010 - 02:04 Uhr
Wobei die letzten zehn Minuten den Film besser aussehen lassen als er ist. Dann kommt aber dieses sich radikal gebende, nihilistische Ende und da muss man e. coli vollkommen Recht geben, so unnötig und dumm schauen nur wenige Filmenden drein. Da kann auch A single man nicht mithalten.
Wahnfried back in the Haus
01.08.2010 - 05:42 Uhr
Das war eine Verhaltensstudie, kein Horrorfilm. Alle klischeehaften Charaktere in einen Supermarkt stecken und fertig.
Und anstelle der peinlichen Computertentakel hätte man lieber welche aus Gummi nehmen und an ein Gebläse anklemmen sollen, das wäre glaubwürdiger geworden. So ein Quark.
Muschivogel
01.08.2010 - 12:19 Uhr

Und anstelle der peinlichen Computertentakel hätte man lieber welche aus Gummi nehmen und an ein Gebläse anklemmen sollen, das wäre glaubwürdiger geworden.

:D
dada
22.02.2013 - 22:26 Uhr
so ein schandfilm, echt erbärmlich. und kann den 3 jahre alten kommentar über mir nur unterstreichen.
dodo
22.02.2013 - 23:17 Uhr
dennoch eine der besseren king-verfilmungen. schlägt shining um längen.
dada
25.02.2013 - 23:25 Uhr
stop trolling.

der film ist so skandalös schlecht, dass ich kotzen möchte!
dada
26.02.2013 - 00:04 Uhr
the shining meinte ich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim