Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rolling-Stone-Jahrescharts 2007

User Beitrag
com
23.12.2007 - 14:17 Uhr
Damit wären die großen Magazine komplett.


1. Wilco - Sky Blue Sky
2. Arcade Fire - Neon Bible
3. Bright Eyes - Cassadaga
4. Bruce Springsteen - Magic
5. Tocotronic - Kapitulation
6. Panda Bear - Person Pitch
7. Rufus Wainwright - Release The Stars
8. Radiohead - In Rainbows
9. Robert Wyatt - Comicopera
10. Richard Thompson - Sweet Warrior
11. Lucinda Williams - West
12. Kings Of Leon - Because Of The Times
13. Joe Henry - Civilians
14. The Felice Brothers - Tonight At The Arizona
15. Patrick Wolf - The Magic Position
16. M.I.A. - Kala
17. The Coral - Roots & Echoes
18. Mavis Staples - We’ll Never Turn Back
19. Eagles - Long Road Out Of Eden
20. Paul McCartney - Memory Almost Full
21. Flowerpornoes - Wie oft musst Du vor die Wand laufen, bis der Himmel sich auftut?
22. Josh Rouse - Country Mouse, City House
23. Kate Nash - Made Of Bricks
24. Coco Rosie - The Adventures Of Ghosthorse And Stillborn
25. Jens Friebe - Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache dir ist nichts passiert
afromme
23.12.2007 - 14:21 Uhr
Pfff.
Die Arcade Fire kann ich so weit oben nicht verstehen. Ich sehe es aber als einen Schritt in eine für den RS neue und richtige Richtung, dass Eagles und Paul McCartney nur noch knapp in die Top 20 gekommen sind...
Platoon
23.12.2007 - 14:31 Uhr
Mit dem neuen Wilco-Album konnte ich mich nie wirklich anfreunden, denn im Vergleich zu den älteren kann es doch nicht mithalten und somit hat es sich unmöglich Platz 1 verdient. Ansonsten eine der wenigen Listen, die Patrick Wolf bzw. allgemein stark Singer/Songwriter berücksichtigt, das gefällt mir :-)
Garp
23.12.2007 - 14:35 Uhr
Die Liste zeigt mir einfach, dass der RS und ich keine Freunde mehr werden... Das Wilco-Album war schön, aber keine Nr. 1, das von Springsteen ist eine meiner Enttäuschungen des Jahres und endlich kann ich mal die erste sein:

Wo sind The National? ;-)
SLAAYYYYYYYYYYYYYERRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!
23.12.2007 - 14:37 Uhr
Scheiße, ey!!!!!!!1111
eric
23.12.2007 - 14:46 Uhr
Hab' doch an anderer Stelle ausdrücklich betont, dass The National nach wie vor so gut wie niemand kennt / als wichtig ansieht...Glaubt mir doch mal.;)
honk
23.12.2007 - 17:17 Uhr
Wie auch shcon letztes Jahr eienr der besseren Liste.

5 bis 7 Platten rauskicken, dann eine veränderte Rheinfolge und schon hat man meien Liste von den PLatten des Jahres. Ich meine, letztes Jahr waren es auch eine der wenigen, die die Klasse von Mastodon erkannt.
Demon Cleaner
23.12.2007 - 17:21 Uhr
Mastodon im RS? Bist du sicher?

Also, Wilco auf der 1 finde ich jetzt auch sehr befremdlich. Arcade Fire, Tocotronic und die Kings sind verdient da drin. Aber was Eagles, McCartney und Springsteen (der ist OK, aber nicht auf 4) da immer noch suchen...
sonic the hedgehog
23.12.2007 - 18:00 Uhr
soweit ich weiss waren mastodon niemals im RS, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damals auf deren Jahresliste gewesen wären, diese Ausgabe besitze ich nämlich noch, und es wäre mir sicher in erinnerung geblieben, wenn mastodon drin gewesen wären.
vielleicht mit VISIONS verwechselt?
Nina
23.12.2007 - 19:39 Uhr
Porcupine Tree wird in allen Listen totgeschwiegen, ...warum nur?
PseudocideWorld
23.12.2007 - 19:43 Uhr
Endlich mal eine Liste mit Rufus Wainwright und The Coral. Die Springsteen-Platte gefällt mir auch.
Platoon
23.12.2007 - 21:05 Uhr
...und ob Mastodon in den Top 50 des Vorjahres im RS waren, nämlich auf Platz 9 in der englischen Ausgabe, siehst du hier: http://www.rollingstone.com/news/story/12800635/the_top_50_albums_of_2006/2

@ Nina: Die absolute Klasse von Porcupine Tree wird einfach nicht erkannt, mehr ist es nicht...
sonic the hedgehog
23.12.2007 - 21:07 Uhr
@Platoon

ok, in diesem falle, tut mir leid. ich habe den deutschen Rolling Stone gemeint.
Bert, 19
23.12.2007 - 21:10 Uhr
in keinen jahrescharts kommen travis oder moneybrother vor. das verstehe ich nicht. radiohead dagegen scheinen es allein wegen ihres namens zu schaffen, denn ein meisterwerk ist in rainbows lange nicht. da gefallen mir die veröffentlichungen von travis oder moneybrother besser. aber hier mag glaub ich sowieso keiner moneybrother
Platoon
23.12.2007 - 21:56 Uhr
@ Bert: Also ich bin ein Fan von Moneybrother, das neue Album hat es trotzdem nicht in meine Top-20 geschafft *hmpf*
Bert
23.12.2007 - 22:05 Uhr
es geht bei diesen jahres-charts doch nur ums prinzip: moneybrother nich dabei?? egal, eh nich so wichtig, außerdem album nur guter durchschnitt=> nicht nehmen, aber radiohead: muss dabei sein, um jeden preis,

aber du hast natürlcih recht. mount pleasure erreicht nich annäherend blood panic-niveau, teilweise is es sogar richtig übertrieben albern (down at the r), obwohl auch gute sachen (any other heart) drauf sind, die aber leider nich überwiegen...

Garp
23.12.2007 - 22:24 Uhr
Na ja, wenn man sich die Eagles und Paul McCartney in den Jahrescharts anschaut, liegt der Verdacht nahe, dass es dem RS ums Prinzip geht ;-)
Humpty Dumpty
24.12.2007 - 03:30 Uhr
Visions, musikexpress, Intro und plattentests.de kennen auch ihre Pappenheimer.
Dan
27.12.2007 - 11:43 Uhr

die Liste ist doch irgendwie langweilig hier...
nutria
27.12.2007 - 16:33 Uhr
robert wyatt auf platz 9 ???(hihi)
daran kann man schön erkennen, dass die Zielgruppe im rolling stone irgendwo zwischen 30 und 55 angesiedelt ist.
markus w.
27.12.2007 - 16:52 Uhr
Was soll denn bitte an Robert Wyatt hihi sein?
Mit Deiner Zielgruppeneinteilung machst Du es Dir doch sehr einfach. Ziemlich großer Mist eigentlich, in Verbindung mit Robert Wyatt.
nutria
27.12.2007 - 17:01 Uhr
ach gott, hat wer robert wyatt schon mal im Vision auf Platz 9 gesehen?
Im Bezug auf seine Musik war das auch nicht so gemeint. Zufällig bin ich Die-hard Fan von dem alten Sack!!!
markus w.
27.12.2007 - 17:10 Uhr
nutria (27.12.2007 - 17:01 Uhr):
ach gott, hat wer robert wyatt schon mal im Vision auf Platz 9 gesehen?


Ich nicht. Ist ja auch die RS-Liste. Ach Gott.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim