Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

top 30 albums of 2007 - rock-a-rolla-magazine

User Beitrag
graft
19.12.2007 - 18:41 Uhr
so eine weitere list über die sich streiten lässt. ich find sie gut. bis auf das dillinger escape plan so weit vorne sind. und oxbow an der spitze ist auch ne überraschung.

1.Oxbow 'The Narcotic Story'

2.Neurosis 'Given To The Rising'

3.Tomahawk 'Anonymous'

4.Dillinger Escape Plan 'Ire Works'

5.Big Business 'Here Come The Waterworks'

6.Dalek 'Abandoned Language'

7.John Zorn 'Six Litanies For Heliogabalus'

8.Om 'Pilgrimage'

9.Jesu 'Conqueror'

10.Sleepytime Gorilla Museum 'In Glorious Times'

11.The Locust 'New Erections'

12.Angels Of Light 'We Are Him'

13.High On Fire 'Death Is This Communion'

14.Unsane 'Visqueen'

15.Acid Mothers Temple and the Melting Paraiso UFO 'Crystal Rainbow Pyramid Under The Stars'

16.KTL '2'

17.Pig Destroyer 'Phantom Limb'

18.Fog 'Ditherer'

19.Qui 'Love's Miracle'

20.Pelican 'City Of Echoes'

21.Orthodox 'Amanecer En Puerta Oscura

22.Thurston Moore 'Trees Outside The Academy'

23.Sunburned Hand Of The Man 'Fire Escape'

24.Shining 'Grindstone'

25.Magik Markers 'Boss'

26.Battles 'Mirrored'

27.Caina 'Mourner'

28.Merzbow 'Coma Berenices'

29.Pissed Jeans 'Hope For Men'

30.Liars 'Liars'

irgendwie schade, dass man dieses heft bei uns nirgends bekommt.
chucky
19.12.2007 - 18:59 Uhr
Was? Kein National mit drin? Sieht man schon, dass man die Liste nicht ernst nehmen kann!
best_enemy
19.12.2007 - 19:02 Uhr
Muss ich mich sehr schämen wenn ich zugebe, dass ich von Liste nicht eine einzige Band kenne?
chucky
19.12.2007 - 19:04 Uhr
Weiß nicht. Schämst du dich?
best_enemy
19.12.2007 - 19:07 Uhr
Nein. Aber ich bin ein bisschen überrascht, weil ich eigentlich dachte dass ich viele, auch unbekanntere, Bands kenne. Oder sind diese Bands so 'indie' dass man sie nur kennt wenn man eine spezielle Musikrichtung verfolgt?
chucky
19.12.2007 - 19:10 Uhr
Nein, einfach nur nicht massentauglich, Postrock, Noise, Spasticore, Ofenrohr, all so Sachen...

Du kennst nicht mal die Liars?
graft
19.12.2007 - 19:11 Uhr
eher alles im noise, core, metal, doom, drone bereich.
Sheriff_Lobo
19.12.2007 - 19:14 Uhr
Oder sind diese Bands so 'indie' dass man sie nur kennt wenn man eine spezielle Musikrichtung verfolgt?

Hört es sich jetzt sehr arrogant an, wenn ich behaupte, dass die Liste bis auf wenige Ausnahmen doch ziemlich "mainstream" ist?

*duck*
graft
19.12.2007 - 19:14 Uhr
aber eigentlich viel große namen dabei.
best_enemy
19.12.2007 - 19:14 Uhr
Liars? Okay den Namen hab ich schon mal irgendwo, irgendwann gehört. Aber ob ich sie kenne? Ganz ehrlich nein. Ich scheine mehr Kommerzmusik-Hörer zu sein als ich dachte...
best_enemy
19.12.2007 - 19:16 Uhr
@Sheriff_Lobo

Kommt natürlich immer darauf an, was man unter "Mainstream" versteht.
graft
19.12.2007 - 19:17 Uhr
herr lobo hat da schon recht. bin ja auch nicht der experte, aber mir sind nur vier bands unbekannt.
chucky
19.12.2007 - 19:21 Uhr
@Lobo
Ja, ich finde die Liste auch sehr mainstreamig, nachdem ich gestern Pig Destroyer bei MTV gesehen habe. Der Patrice hat sie die Nachfolger von Billy Talent genannt.
Sheriff_Lobo
19.12.2007 - 19:29 Uhr
Naja, unter Berücksichtigung des vom Rock-A-Rolla-Magazins abgedeckten Spektrums sind in der Liste nun mal überwiegend die großen Namen vertreten. Dass das mit mainstream im Sinne von MTV nichts zu tun hat, dürfte hoffentlich klar sein.
Dan
19.12.2007 - 19:45 Uhr

die Liste ist ja auch sehr speziell...
Stimmt,
19.12.2007 - 19:46 Uhr
nur blöder Mainstream-Müll in der List, kann man echt total vergessen. Ist eher was für den durchschnittlichen MTV-Gucker!
fitzcarraldo
19.12.2007 - 20:20 Uhr
Verdammte Hacke, die Liste wollte ich doch hier unterbringen.

Sheriff_Lobo (19.12.2007 - 19:14 Uhr):
Hört es sich jetzt sehr arrogant an, wenn ich behaupte, dass die Liste bis auf wenige Ausnahmen doch ziemlich "mainstream" ist?
*duck*


Nönö, kein Grund für Duckmäusertum, habe ich mir auch gedacht. Und zwar nicht deshalb, weil ich ja soooo viele unbekanntere Sachen kenne, sondern weil dies Liste genau meinen Horizont abdeckt und mir bewusst ist, dass mir eigentlich einiges an den Hörern vorbeigeht.
Es werden hier natürlich einige The National vermissen, ansonsten dürfte die Liste ja brutalster Konsens sein.
Oxbow auf der Eins ist aber doch schon ziemlicher Blödsinn.
hurga
19.12.2007 - 20:39 Uhr
Die Neurosis auf Platz 2 hilft aber auch höchstens beim Schäfchenzählen :)
Indii
19.12.2007 - 21:30 Uhr
Symphatische Liste. Ist einiges drin, was ich mag. Aber, und das haben einige Vorredner ja auch schon gesagt, sehr spezielle Genres. Das Argument "The National fehlt" läuft also ins Leere. In einer Liste des Metal Hammer würde vielleicht auch nicht Kate Nash auftauchen.
fitzcarraldo
19.12.2007 - 21:50 Uhr
Das Argument "The National fehlt" läuft also ins Leere.
War bloß en Späßle.
Indii
19.12.2007 - 22:24 Uhr
@fitzcarraldo
Schon klar. Ich bezog mich auf Chucky weiter oben.
best_enemy
19.12.2007 - 23:21 Uhr
chucky sagt, die Bands seien nicht massentauglich, Sheriff_Lobo spricht von Mainstream, das ist widersprüchlich. Ne, ich bleib dabei, für mich ist es Definitionssache.

Ganz nebenbei noch eine allgemeine Frage zu diesem Thema. Bisher habe ich, ich nenne jetzt mal als Beispiel willkürlich ein paar Bands die ich höre, Radiohead, Porcupine Tree, Embrace, End Of Green oder auch Jimmy Eat World nicht als Mainstream eingestuft. Müsste das dann in eurem Empfinden totaler Kommerz sein? Das MTV-Argument zählt nicht, bis auf vielleicht Radiohead hab ich von keiner der Bands bei MTV je was gehört.
DonCorleone
19.12.2007 - 23:59 Uhr
Idioten wo ist In Rainbows!
dude
20.12.2007 - 00:01 Uhr
ist halt Geschmackssache...wer mehr auf indie-p*ssy-pop steht is bei solchen Listen falsch
DonCorleone
20.12.2007 - 00:04 Uhr
Halt mal dei Maul du Vollpfosten Beste Band aller Zeiten iss klar!
hombre
20.12.2007 - 07:29 Uhr
na das ist doch mal ne Liste. Gut so, über die Platzierung und einig Nennungen kann man sicher streiten aber, nochmal, gut so.
chucky
20.12.2007 - 14:10 Uhr
@indii
Versteht man hier nur Witze, die mit einem Smilie gekennzeichnet wurden?
reimy
20.12.2007 - 14:39 Uhr
jesu, pissed liste, da packt mich der zorn
Mendigo
20.12.2007 - 14:49 Uhr
chucky (19.12.2007 - 18:59 Uhr):
Was? Kein National mit drin? Sieht man schon, dass man die Liste nicht ernst nehmen kann!


*seufz*
wieso ist das ständig überall die allererste meldung?
nur weil ein album das irgendwer mag nicht drinnen ist, heißt das dann das die liste fürn arsch is?
fitzcarraldo
20.12.2007 - 14:56 Uhr
chucky (19.12.2007 - 18:59 Uhr):
Was? Kein National mit drin? Sieht man schon, dass man die Liste nicht ernst nehmen kann!


Indii (19.12.2007 - 21:30 Uhr):
Symphatische Liste. Ist einiges drin, was ich mag. Aber, und das haben einige Vorredner ja auch schon gesagt, sehr spezielle Genres. Das Argument "The National fehlt" läuft also ins Leere. In einer Liste des Metal Hammer würde vielleicht auch nicht Kate Nash auftauchen.


chucky (20.12.2007 - 14:10 Uhr):
@indii
Versteht man hier nur Witze, die mit einem Smilie gekennzeichnet wurden?


Mendigo (20.12.2007 - 14:49 Uhr):
chucky (19.12.2007 - 18:59 Uhr):
Was? Kein National mit drin? Sieht man schon, dass man die Liste nicht ernst nehmen kann!

*seufz*
wieso ist das ständig überall die allererste meldung?
nur weil ein album das irgendwer mag nicht drinnen ist, heißt das dann das die liste fürn arsch is?


Dat is doch jetzt nich dein Ernst, oder?

chucky
20.12.2007 - 15:28 Uhr
hihi

Piepi
20.12.2007 - 15:59 Uhr
Spiegelt zwar nicht meine Meinung wieder, aber trotzdem eine etwas andere Liste, die mal etwas abwechslung birgt.
gianni
20.12.2007 - 16:19 Uhr
Die Ironiedetektoren sind bei vielen auch ziemlich im Eimer...

Coole Liste, aber die aufgezählten Bands sind nur häppchenweise zu empfehlen. Daughters, mein furchtbarstes Konzerterlebnis in diesem Jahr, hätten hier auch reingepasst. Und The Fall of Troy ist wahrscheinlich schon zu poppig *gg*.
Mendigo
20.12.2007 - 18:58 Uhr
grad bei national sind meine ironiedetektoren tatsächlich im eimer. im ernst, wie hoch waren die chancen ob das nun ehrlich gemeint war oder ein witz?
gianni
20.12.2007 - 20:52 Uhr
Naja - bei einer Liste, die sich wie die Top30 von Khanatist liest... ;)
dude
23.12.2007 - 19:24 Uhr
ich glaub kaum das der gute Strampelheinz den Dillinger Flucht Plan auf der 4 gehabt hätte...schon traurig das die meisten hier anscheinend den gleich Schrott hören :o)
stativision
24.12.2007 - 00:06 Uhr
naja. unsane und tomahawk so weit oben, die waren jetz aber mal echt nich wirklich gut. ist mir zu beschränkt die liste. wieviele verschiedene labels drin? sechs? das is doch von leuten die weit draußen sein wollen, aber sich doch ständig selbst limitieren. pack! ;P

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: