Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Girls In Hawaii - Plan your escape

User Beitrag
Armin
19.12.2007 - 17:49 Uhr
Girls Who Are Boys. Vor vier Jahren lösten Girls In Hawaii mit ihrem Debüt "From Here To There" in Belgien bereits eine kleine Hysterie aus und verzauberten ihr Fans mit ihrem üppigen, bittersüßen Gitarren-Pop. Für das zweite Album "Plan Your Escape" (Naive / Indigo / 07.03.2008) nisteten sich die sechs Belgier – übrigens sechs Jungs - in einem halb verlassenen Dorf in den Ardennen ein. Das Ergebnis sind 14 melancholische Pop-Perlen, aufwendig instrumentiert und auch nach mehrmaligem Hören immer noch voller Überraschungen. Die Girls in Hawaii kennen einfach das Geheimnis eines perfekten Pop-Songs. Im April auf Tour (siehe Tourdaten).


Girls in Hawaii
22.04.2008 - Karlstorbahnhof (Heidelberg)
23.04.2008 - Uebel&Gefährlich (Hamburg)
25.04.2008 - Lido (Berlin)
26.04.2008 - Star Club (Dresden)
28.04.2008 - B-72 (A-Wien)
29.04.2008 - Ampere (München)
Booking: Mikrokultur
dominik
19.12.2007 - 18:03 Uhr
das sind doch mal tolle nachrichten !!!
freu mich auf das zweite schon sehr...
bee
19.12.2007 - 19:48 Uhr
endlich!
Soup Dragon
19.12.2007 - 19:55 Uhr
uiuiui!
dominik
17.01.2008 - 19:25 Uhr
man ich will jetzt endlich mal was hören vom neuen album. die single ist ja bereits für januar angekündigt... myspace ist doch sonst immer so schnell ;)
Armin
18.01.2008 - 15:12 Uhr
Vor vier Jahren lösten *Girls In Hawaii*

mit ihrem Debüt "From Here To There" in Belgien bereits eine kleine
Hysterie aus und verzauberten ihr Fans mit ihrem üppigen, bittersüßen
Gitarren-Pop. Für das zweite Album "Plan Your Escape" (Naive / Indigo /
21.03.2008 *NEU*) nisteten sich die sechs Belgier -- übrigens sechs
Jungs - in einem halb verlassenen Dorf in den Ardennen ein. Das Ergebnis
sind 12 melancholische Pop-Perlen, aufwendig instrumentiert und auch
nach mehrmaligem Hören immer noch voller Überraschungen. Die Girls in
Hawaii kennen einfach das Geheimnis eines perfekten Pop-Songs.

Im April kommen die Jungs dann auch auf Tour:
22.04.2008 - Karlstorbahnhof (Heidelberg)
| live
23.04.2008 - Uebel&Gefährlich (Hamburg)
| live
25.04.2008 - Lido (Berlin) | live
26.04.2008 - Star Club (Dresden)
| live
28.04.2008 - B-72 (A-Wien) | live
29.04.2008 - Ampere (München)
| live
30.04.2008 - NATO (Leipzig) | live
Dominik
18.01.2008 - 17:16 Uhr
Das Album ist bei mir auch gerade "most wanted".. freu freu
dominik
18.01.2008 - 21:32 Uhr
die single kann man sich jetzt anhören. bin ein bisschen entäuscht... naja vielleicht brauchts nur zeit?
Dominik #2
18.01.2008 - 22:27 Uhr
Definitiv! Also bei mir geht das schon ausgesprochen gut rein beim ersten Hördurchgang!
Soup Dragon
18.01.2008 - 22:40 Uhr
ich mocht es auch
jeckyll
18.01.2008 - 23:44 Uhr
wie heißt denn die single?
BGWMG
23.01.2008 - 23:12 Uhr
momentanes lieblingslied: *Bored* schönschönschön
dominik
24.01.2008 - 19:16 Uhr
so langsam gefällt mir "This Farm Will End Up In Fire"...
dominik
24.01.2008 - 19:52 Uhr
@BGWMG
bored ist wirklich schön!
dominik
28.01.2008 - 19:10 Uhr
das ist ja grandaddy in vollendund ;)
ist mir vorher noch gar nicht so richtig aufgefallen. gefällt mir, nachdem es grandaddy ja leider nicht mehr gibt!
Dän
01.02.2008 - 12:33 Uhr
Das Album ist gut, aber irgendwie auch ein bisschen dünn nach vier Jahren Wartezeit und großer Vorfreude. Im Prinzip das Gleiche wie auf dem Debüt, nur dass die Songs nicht mehr ganz so schön sind.
Soup Dragon
19.02.2008 - 00:50 Uhr
Stimmt irgendwie. Aber ich bin da zuversichtlich. Die wahre Größe des Debuts hat sich mir eigentlich auch erst erschlossen, nachdem ich es nach zwei Jahren immer noch regelmäßig aus dem Regal hervorgeholt habe.
Paul Paul
19.02.2008 - 07:32 Uhr
Däns Meibubg, Soup Dragons Hoffnung.
Atacama
21.02.2008 - 11:27 Uhr
komplettes Album ist auf myspace vorab zu hoeren

http://www.myspace.com/girlsinhawaii

Thanx Maedels

haette nicht gedacht dass sie es schaffen wuerden, aber das Album steht dem alten in nichts nach.
bee
21.02.2008 - 17:12 Uhr
das Album ist eine Enttäuschung ... wo sind die grossartigen Melodien geblieben, der lockere Drive, die Wendungen in den Stücken?? das leiert eher lahm daher - Road to Luna noch am Interessantesten - schad.
krisovice
22.02.2008 - 12:02 Uhr
und endlich auf tour! warte schon seit 3 jahren darauf! was für ein konzertjahr!
skinxx
03.03.2008 - 02:06 Uhr
@bee:wo hast du deine ohren?du hast doch keine ahnung.
das ist doch erneut eine ganz, ganz feine popmusik.bored, son of the sons und fields of gold sind doch mal ueberaus unglaublich leicht duestere musikstuecke vom feinsten.obwohl eigentlich das ganze album verdammt gut ist.ich freu mich schon auf die tour.
was belgien im fussball nich kann machen die musikalisch mehr als wett.dEus ist nicht allein!ich find es mal wieder genial.
fussel
03.03.2008 - 11:15 Uhr
obwohl ich die Band sehr mag, hab ich gerade beim Anhören des zweiten Albums das spontane Bedürfnis dem Sänger mal die Nasenklammer abzunehmen...

ansonsten zieht das Album bei mir glaub ich noch nicht so. Kann ja noch kommen.
Armin
09.03.2008 - 20:00 Uhr
Hallo!

Die Belgier Girls in Hawaii, die ihr neues Album "Plan Your Escape" jetzt am
21.03.2008 (neues Datum!) veröffentlichen, haben ihre erste Single für ihre
Fans als freien Download zur Verfügung gestellt.

"This Farm Will End Up In Fire" kann hier runtergeladen werden, um sich so
schonmal auf das kommende Album einzustimmen, welches ab nächster Woche bei
MySpace im Pre-listening zu hören sein wird.

Die Musikpresse ist davon bereits begeistert und schreibt folgendes:

"Hört man die Folk-Popmelodien der Girls In Hawaii, ziehen unverzüglich
wunderbare Landschaften vor dem inneren Auge vorbei" (Intro)
"unaufgeregter Indie-Pop, mal rumpelnd, mal elegisch, oft überraschend mit
klugen Wendungen, immer aber elegant und nicht auf Wirkung bedacht (...)"
(Spex 03-04/08)
"`Plan Your Escape´ steckt voll fein arrangierter, verknarzter Pop-Musik"
(Uncle Sallys 03/08 8 von 10 punkten)

Auch die belgischen und französischen Charts sprechen für sich. In Belgien
ist die Platte seit der Veröffentlichung in den Top 5 und in Frankreich in
den Top 50! Da bleibt nur zu hoffen, dass auch hier zu Lande die Fans
zahlreich zum VÖ-Termin im Plattenladen sind.

Live wird die Band dann im April zu sehen sein und ihr neues Album auch in
Deutschland vorstellen.

Deshalb können folgende Termine schonmal in den Kalender aufgenommen werden:
22.04.2008 - Karlstorbahnhof (Heidelberg) | live
23.04.2008 - Uebel&Gefährlich (Hamburg) | live
25.04.2008 - Lido (Berlin) | live
26.04.2008 - Star Club (Dresden) | live
28.04.2008 - B-72 (A-Wien) | live
29.04.2008 - Ampere (München) | live
30.04.2008 - NATO (Leipzig) | live


dominik
21.03.2008 - 14:43 Uhr
das album entwickelt sich mit der zeit ganz großartig!
Rainstorm
31.03.2008 - 17:02 Uhr
Tolles Album. Besonders Summer Storm, Colors und Bored´können gefallen. Insgesamt ist das zweite Album irgendwie komplexer als das Erste
hermit
12.05.2008 - 12:58 Uhr
Komme gerade vom Orange Blossom Special zurück und muss sageb, dass diese Band mich völlig umgehauen hat. Was für ein Konzert! Dass die mir vorher so entgangen sind... komisch.

Jedenfalls bin ich nun stolzer Besitzer dieser Platte und finde sie schon nach wenigen Durchgängen ganz famos. Den Vorgänger hol ich mir auch noch.
Blind Pilot
02.06.2010 - 12:46 Uhr
R.I.P., Denis Wielemans!

Autounfall, scheiße. Tolle Band.

http://www.youtube.com/watch?v=OJtQwBMH1B0
Kampfbrot
31.10.2010 - 14:00 Uhr
Gerade erst von seinem Tod mitbekommen, als ich nach einem Video von Bees and Butterflies gesucht hab. Sehr sehr schade... :(
melting snowflakes since 1946
04.11.2017 - 05:51 Uhr
Thank you for such a beautiful welcome Hawaii. My great honor to visit @PacificCommand upon arrival. Heading to Pearl Harbor w/ @FLOTUS now.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: