Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der Höhepunkt-Thread: Bands/Künstler auf dem Zenit ihres musikalischen Schaffens

User Beitrag
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 15:11 Uhr
Hier soll es darum gehen, mit welchem Album Bands/Künstler sich eurer Meinung nach auf dem Zenit ihres musikalischen Schaffens befanden. Ich fang mal an:

Blur - (nein, nicht 13, sondern) Blur
The Beatles - The White Album
Queens Of The Stone Age - Rated R
Nirvana - In Utero
Smashing Pumpkins - Mellon Collie
Depeche Mode - Ultra (?)
und ich dachte schon...
19.12.2007 - 15:12 Uhr
...es geht hier um Andrea Jaeger :D
Wenn du meinst...
19.12.2007 - 15:13 Uhr
QOTSA - QOTSA/Rated R/Songs For The Deaf/Lullabies To Paralyze


Bei den anderen Künstlern konnte ich noch keinen Höhepunkt ausmache.


Interpol - TOTBL
IVIJK (p.b.j.)
19.12.2007 - 15:21 Uhr
Tool - Ænima
gianni
19.12.2007 - 15:24 Uhr
Oceansize - Effloresce
Mogwai - Happy songs for happy people
Smashing Pumpkins - Siamese Dream
Tool - Lateralus
Aereogramme - Sleep and Release
Slut - Lookbook
Incubus - Make yourself
Unbekannter
19.12.2007 - 15:30 Uhr
The Notwist - Neon Golden (welch Wunder?)
Tocotronic - Kapitulation
Radiohead - Ok Computer
morethanink
19.12.2007 - 15:32 Uhr
hm,könnte man ewig lange überlegen,mal queerbeet/ was mir spontan ausm regal ins auge sticht ;)

Mogwai -come on die young
Fugazi - repeater
Hüsker Dü -new day rising
Standstill -the ionic spell
Faith no more - angel dust
Leatherface -mush
Hot Water Music -no division
Milemarker -frigid forms sell
Social Distortion - white light,white heat..
Turbonegro -apocalypse dudes

Sonic Youth ...hm,überlege ich jetzt schon zu lange...
asdasdasdasdasdad
19.12.2007 - 16:02 Uhr
Turbonegro - Ass Cobra ;)

Sonic Youth kann man nicht sagen, genauso wie mir jetzt bei The Fall nichts einfallen würde.
morethanink
19.12.2007 - 16:09 Uhr
SY und the fall haben einfach zu viel platten..mag man halt und hat nach und nach das meiste oder man lässt ganz bleiben.

ok,apocalypse dudes & ass cobra im doppelpack..danach hätte mans bei der auflösung belassen sollen.
John
19.12.2007 - 17:09 Uhr
... und auch ich dachte, das geht um Andrea Jaeger, denn ihretwegen habe ich jede Menge Höhepunkte!
AJ
19.12.2007 - 17:21 Uhr
Ist auch ein unglücklich gewählter Titel. Ich dachte ebenfalls es geht um Schweinkram. Schade.
m.caliban
19.12.2007 - 18:00 Uhr
Led Zeppelin-physical grafitti
Trail of dead-source tags&codes
Kings of Leon-because of the times
Maritime-Hersey and the hotel choir
Wilco-Yankee hotel Foxtrott
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 18:03 Uhr
Ist auch ein unglücklich gewählter Titel. Ich dachte ebenfalls es geht um Schweinkram. Schade.

Das war ja die Intention des Titels. Aber jetzt nachdem der Thread umbenannt wurde, hat sich das ja erübrigt :/
ptm
19.12.2007 - 18:16 Uhr
boards of canada - music has the right to children
bright eyes - i'm wide awake it's morning
interpol - turn on the bright lights
placebo - black market music
radiohead - kid a
sigur rós - agaetis byrjun
muse - origin of symmetry bzw. black holes and revelations
queens of the stone age - rated r bzw. songs for the deaf
the decemberists - the crane wife
the verve - urban hymns
...and you will know us by the trail of dead - source tags & codes
the mars volta - frances the mute
sufjan stevens - illinois
oasis - be here now
coldplay - a rush of blood to the head
broken social scene - broken social scene

Boston
19.12.2007 - 18:26 Uhr
Mogwai - Happy songs for happy people
Oh ja. Absoluter Höhepunkt.

Außerdem:
Nada Surf - Let go
chucky
19.12.2007 - 18:28 Uhr
Deppent.hread, hier werden doch auch einfach nur die besten Alben der Bands genannt, Höhepunkt ist nur ein neues Wort dafür...
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 18:29 Uhr
Stimmt. Macht doch nix! Deswegen ist es doch nicht gleich ein Deppenthread.
ptm
19.12.2007 - 18:32 Uhr
nicht unbedingt.

frances the mute (the mars volta) ist der höhepunkt ihres musikalischen schaffens. das beste album ist aber de-loused in the comatorium.
Greylight
19.12.2007 - 18:39 Uhr
Tori Amos - Boys for Pele
Vorschläger
19.12.2007 - 18:59 Uhr
dann muß mal einer von euch Andrea Junkies einen Andrea Jaeger Thread aufmachen, dann habt ihr die Reaktionen auf eure Göttin!
chucky
19.12.2007 - 19:02 Uhr
Wieso kannst du D.eppenthread schreiben?
Allein deshalb ist es schon ein D.eppenthread^^
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 19:05 Uhr
Da ich seit kurzem Vorstandsvorsitzender der Plattentests AG bin, kann ich schreiben, was ich will: Deppenthread, Analkatheter, Möwenmilch.....
chucky
19.12.2007 - 19:08 Uhr
cool, kannst du machen, dass ich beim Jahrespoll gewinne?
Dann nehme ich auch das Dep.penthread zurück :P
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 19:14 Uhr
*flüster* Lass ma'n Hunni rüberwachsen, Digger!

*wieder laut* Nee du, das geht ja ma gaaa nich, wa! Ick kann doch nich einfach die Gewinnchancen beeinflussen...
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 19:16 Uhr
Dazu ist einzig und allein der Armin berechtigt!
Gemini
19.12.2007 - 19:25 Uhr
Kann denn Deppenthread nicht jeder schreiben, genau wie z.B. auch Poker? ;-)
chucky
19.12.2007 - 19:26 Uhr
hmtl-Fuzzis...
marc
19.12.2007 - 19:28 Uhr
boah, wem geht der lüdgenbrecht mit seinem listenwahn noch auf den geist?
JabbaTheHutt
19.12.2007 - 20:02 Uhr
sex pistols - never mind the bollocks here's the sex pistols

schenkelklopfer!
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 20:05 Uhr
Apropos: Zum Thema Listenwahn hab ich gerade diesen witzigen Artikel gefunden:

http://www.falter.at/print/F2003_08_2.php
lüdgenbrecht
19.12.2007 - 20:07 Uhr
Für Amina Handke aber sprechen andere Gründe gegen die Erstellung derartiger Bestenlisten. "Sie erzählen nichts über ihre Gegenstände", meint die Künstlerin. "Listen repräsentieren hauptsächlich die Autoritätsansprüche derjenigen, die sie aufstellen. Meistens zementieren sie also Vorstellungen einer westlichen, konservativen kulturellen Hegemonie ein, statt eine Auseinandersetzung damit zu fördern."
Dass diese berechtigte Kritik am Listenwesen von einer Frau geäußert wird, verwundert nicht, schließlich ist der geschlechtsspezifische Charakter des Listenwesens allgemein bekannt. Analog zu ihrem Faible, rare Punk-, Soul- oder Rock-’n’-Roll-Singles alphabetisch geordnet im Schrank zu verwahren, sind es fast immer die Jungs, die sich ihren Kopf über themenspezifische Poplisten zerbrechen. Martin Blumenau findet für dieses komplexe Missverhältnis eine simple Erklärung: "Der Listenwahn ist Bubenkram, Schwanzlängenvergleich. Frauen haben keinen Schwanz und müssen deshalb nicht vergleichen."
Etwas weniger polemisch sieht das der Cultural-Studies-Experte Roman Horak, der das ganze Listenwesen ebenfalls als Ausdruck männlicher Borniertheit sieht. "Allerdings begibt man sich mit dieser Gender-Frage aufs Glatteis - entweder man sagt etwas Sexistisches, etwas Dummes oder etwas Politisch Korrektes; etwas Schlaues lässt sich auf die Schnelle nicht finden", so der Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien.


Starkes Stück! ;)
bartel:steely
19.12.2007 - 21:04 Uhr
Guns n Roses: Chinese Democracy
Tama
19.12.2007 - 21:14 Uhr
bright eyes - i'm wide awake it's morning

Also Cassadaga find ich noch nen ticken stärker... jetzt muss man warten, ob das der höhepunkt war oder noch etwas stärkeres kommen wird...

Metallica - Black Album
Marilyn Manson - Antichrist Superstar
The Offspring - Smash
Incubus - Morning View
dabra
19.12.2007 - 22:15 Uhr
The Strokes - Is this it
Placebo - Black Market Music
Interpol - Turn on the Bright Lights
Deftones - White Pony
Foo Fighters - The Colour and the Shape
Oasis - Morning Glory
Weezer - Pinkerton
Flux
20.12.2007 - 14:48 Uhr
Ich postuliere, dass 90 % aller Bands ihren Hoehepunkt waehrend dem Debut-Album hatten.
Mendigo
20.12.2007 - 14:58 Uhr
Ich postuliere dass 90 % aller Bands nie einen Hoehepunkt hatten.




gianni (19.12.2007 - 15:24 Uhr):
Oceansize - Effloresce

schon mal die Music for Nurses gehört?
Rufus
25.12.2007 - 14:36 Uhr
System of A Down - Toxicity

Bloodhoundgang - Hooray for Boobies

Avril Lavigne - Under My Skin

Rammstein - Reise, Reise

The Wihite Stripes - Elephant

Placebo - Sleeping with Ghosts

Deftones - White Pony
asdasdasdasdasd
25.12.2007 - 14:45 Uhr
Die Sterne - Posen (bzw. bei den ersten drei Alben)
Kritiker
25.12.2007 - 15:14 Uhr
Jeff Buckley - Grace

*chrchrchr*
sonic the hedgehog
25.12.2007 - 16:12 Uhr
pixies - surfer rosa & doolittle
DerZensor
25.12.2007 - 16:23 Uhr
bei den White Stripes wars sicher nicht Elephant sondern meiner Meinung nach White Blood Cells, genauso wie die Beatles beim weissen Album schon wieder auf dem absteigenden Ast waren. Ich würde eher Revolver sagen.
sonic the hedgehog
25.12.2007 - 16:27 Uhr
ich würde bei den beatles auch das weisse album sagen, zusammen mit abbey road...
Raventhird
25.12.2007 - 18:48 Uhr
Marilyn Manson - Mechanical Animals
Nine Inch Nails - The Fragile
Metallica - Master Of Puppets
Radiohead - OK Computer
Oasis - Be Here Now
The Verve - Urban Hymns
Nick Cave - Hmm.. Murder Ballads? Now More Shall we Part? Boatmans Call? Irgendwo da.
Raventhird
25.12.2007 - 18:49 Uhr
Tool - Lateralus
dude
25.12.2007 - 19:56 Uhr
könnt ihr euch eure stumpfen Listenthreads nich wenigstens an den Feiertagen sparen?
asdasdasdasd
25.12.2007 - 19:59 Uhr
sonic the hedgehog (25.12.2007 - 16:12 Uhr):
pixies - surfer rosa & doolittle


Nein. Die hatten eher nur einen Tiefpunkt in Form von Bossanova.

@dude: nein.
sonic the hedgehog
25.12.2007 - 20:22 Uhr
@asdasdasdasd

ich fand eigentlich alle pixies alben gut bis sehr gut.
asdasdasdasdad
25.12.2007 - 20:25 Uhr
Ich ja auch, also um genau zu sein alle sehr gut, bis auf Bossanova, das ist nur gut. Und deshalb gibts da bei denen für mich keinen richtigen Höhepunkt. :)
qwe
25.12.2007 - 20:27 Uhr
Joanna Newsom - Walnut Whales
Dälek - Negro Necro Nekros

musste mal gesagt werden... ;)
Pure_Massacre
25.12.2007 - 20:35 Uhr
Jimmy Eat World - Clarity
Trail of Dead - Source Tags and Codes
Nada Surf - Let Go

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim