Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Supergrass - Diamond Hoo Ha

User Beitrag
Menikmati
19.12.2007 - 00:06 Uhr
soll am 31.märz erscheinen. die vorabsingle "diamond hoo ha man" kann bereits auf der offiziellen myspace seite gehört werden. rockt ganz schön..
Menikmati
19.12.2007 - 16:01 Uhr
interessiert denn das wirklich niemanden hier!? das lied ist echt gut. ein grower...;)
ldgnbrcht
19.12.2007 - 16:10 Uhr
Im Prinzip schon! Fand aber nur die ersten beiden Alben wirklich gut. Die dann aber sehr!
Menikmati
19.12.2007 - 18:08 Uhr
ich weiss nicht. in it for the money (ihr 2.) ist nach wie vor mein liebling. aber auch die darauffolgenden haben hammer songs drauf (zB. moving, cant`t get up oder evening of the day). road to rouen schlug ein bisschen eine andere, ernstere richtung ein. nicht schlecht, doch mit nur 9 songs etwas unter ihrem wert geschlagen. bei der neuen hoff ich auf mehr. bei den seqzenzen, die ich bis jetzt gehört habe, viel auf, dass sie vermehrt auf verzerrte gitarren setzen. ja, die sollens ruhig rocken lassen, diese affen..
markus w.
19.12.2007 - 21:34 Uhr
Ihr drittes, selfbetiteltes Album ist immer noch eines des besten Pop-Alben der 90er und eines meiner liebsten überhaupt. Mag auch die ersten Beiden sehr gerne.
"Life on other planets" hatte ich bis gerade erfolgreich verdrängt. Viel zu viel gewollt und zum Teil mächtig auf die Fresse gefallen. Den Nachfolger kenne ich gar nicht mehr. Von da aus hege ich keine großen Hoffnungen bzw. Erwartungen. Kann also nur eine schöne Überraschung werden. :)
ldgnbrcht
19.12.2007 - 21:43 Uhr
"Alright" bleibt einer der Frühlings-Songs schlechthin, "Richard III" ist britischer Punk-Pop wie ihn höchstens Ash vergleichbar gut hingerotzt haben und "Sun Hits The Sky" (ihr imho bester Song) nach wie vor eine DER Britpophymnen schlechthin!!!
asdasdasdasd
19.12.2007 - 21:53 Uhr
Das Debüt war eines meiner ersten Rockalben, In It For The Money und Life On Other Planets finde ich auch gut, die anderen kenne ich nicht.
Mixtape
19.12.2007 - 22:23 Uhr
Supergrass ist eine der Bands, bei der die "Best of" alles bietet, was ich brauche von denen.
Greylight
19.12.2007 - 22:56 Uhr
Da gehts mir genauso, wie Mixtape. Ulkigerweise grade heute wieder gehört. Eine nette bis teilweise wirklich gute, sympathische Band. Mehr dann allerdings wiederum nicht. Vielleicht müssten sie mal gezielt da ansetzen, wo einen das ausklingende "Sun hits the sky" scheinbar hinführt... etwas wirklich Erstaunlichem entgegen.
Menikmati
20.12.2007 - 02:32 Uhr
jaja sun hits the sky ist grandios unbestritten. doch das selbe könnte ich von ca. 15 anderen songs von ihnen auch behaupten. mit gutem gewissen. ich finde diese band ist masslos unterschätzt, nach wie vor. da ist es mir auch piepegal wieviel nr. 1 hits sie in good old britain auch gelandet haben mögen. ich kenne keine vergleichbare band. die euphorie, popschmiss, grandiose meldodien UND witzige texte im 3-minuten format verpacken können. Verdammt, mann sollte sie lieben, mann sollte ihnen huldigen. supergrass ist gut. und ich hab sie noch nicht aufgeben..
U.R.ban
27.12.2007 - 14:42 Uhr
Die neue Single ist aber knackig, meine Herren!
I Should Coco gehört zu meinen ersten gekauften Alben, man ist das schon lange her. Und das war noch ihr schlechtestes, die Jungs sind mit jedem Album besser geworden, Road to Rouen war richtig gut.
Ein Herz für Supergrass!
Menikmati
27.12.2007 - 20:06 Uhr
Ich würde sagen I should Coco ist ihre wildeste und insgesamt frischeste platte. komplette songstrukturen gabs da noch nicht, doch klang alles noch sehr unverbraucht. spitzen platte, ohne zweifel.
Menikmati
27.12.2007 - 20:07 Uhr
komplexe songstrukturen sollte das heissen
Chefmaus68
02.01.2008 - 16:14 Uhr
Ich habe die neue Single gehört, da gehen Supergrass zwar rockiger ab als zuletzt, aber noch nicht so ins Ohr. Das ging mir bei "Life On Other Planets" allerdings auch so - jetzt finde ich, es ist das beste Album (Ausnahme: "Za")! - Ich freue mich schon aufs neue Album und werde es vielleicht sogar blind kaufen. Ich empfehle übrigens die "Supergrass-Is-10"-Doppel-DVD - DIE IST GEIL! Eine 80minütige witzige Banddoku, dazu 20 Musikvideos u. v. m. Ganz große Klasse!
Menikmati
21.02.2008 - 00:57 Uhr
diesen thread könnte man langsam umtaufen. der albumname ist ja bereits hinlänglich bekannt. auf der supergrass myspace-site gibt es mit bad blood bereits einen 2. song des kommenden albums zu hören. auf amazon kann man sich das nicht sehr spektakuläre cover reinziehen. ich denke supergrass lassen anno 2008 die musik für sich sprechen und rocken wieder etwas straighter als auf dem entspannten vorgänger.
markus w.
21.02.2008 - 09:23 Uhr
Done.
Chefmaus68
06.03.2008 - 16:01 Uhr
Das neue Album hat 11 Titel und ca. 41 Minuten Länge - das ist wenigstens schon mal ein Fortschritt gegenüber ROAD TO ROUEN.
U.R.ban
06.03.2008 - 23:31 Uhr
Naja, von Supergrass will man wohl keine 16minLieder hören, das passt schon so. Wenn Road to Rouen auch nur 2 Minuten länger gewesen wäre, wär es nicht so gut..
Chefmaus68
11.03.2008 - 15:18 Uhr
Ich fand's trotzdem zu kurz - zumal es überall 17,95 € kostete!
Dän
11.03.2008 - 15:23 Uhr
Werde das nie verstehen. Kenne vielleicht fünf Platten, die ich zu kurz finde, aber 500, die zu lang sind.
Chefmaus68
11.03.2008 - 15:25 Uhr
Hast schon Recht, aber bei 35 Minuten muss es sich um ein Über-Album halten, und wenn man das 6minütige aufgeblähte "Roxy" auch noch abzieht, bleibt zu wenig übrig!

Am besten fand ich dabei noch "Coffee In The Pot"!
Sehr plöde Frage
11.03.2008 - 15:33 Uhr
War "Sun hits the sky" eigentlich ein eigener Song von Supergrass oder ein Cover?
Hab damals immer gedacht dass ich das Lied von irgendwoher kenne..
Menikmati
11.03.2008 - 17:53 Uhr
sun hits the sky stammt aus der eigenen feder. die bisher gehörten songs vom neuen album stimmen mich zuversichtlich
U.R.ban
11.04.2008 - 19:19 Uhr
Ich war seit Beginn großer Anhänger, aber dieses Album enttäuscht auf ganzer Linie. Als es hieß, Supergrass machen jetzt wieder Rockiges, ahnte ich schon ,dass das ein peinlicher Versuch werden könnte, I should Coco zu wiederholen. Und genauso siehts aus, nur haben die inzwischen mittdreißigjährigen Familienväter vergessen, dass von eben dieser Rotzigkeit nichts mehr übrig ist. Und somit kamen nur belanglose, austauschbare, eingägige, aber nicht zündende PopRockliedchen auf das Album. Der großartige Sinn für Jahrhundertmelodien mit entsprechend pompöser Umsetzung lässt sich nur noch auf Butterflies erahnen.
Wirklich schade, ich hoffe mal, dass Supergrass wieder besinnen, so wie auf Road to Rouen...
blablub
24.04.2008 - 22:56 Uhr
also mir gefällt das album - kann nur nich verstehn wieso sich hier keiner mehr für supergrass bzw. diamond hoo ha interessiert. es ist abwechslungsreich und verbreitet einfach gute laune meiner meinung nach
Chefmaus68
29.04.2008 - 17:03 Uhr
blablub, ich stimme dir voll und ganz zu! SUPERGRASS stehen wieder voll im Saft, haben Spaß am Muckemachen und machen es allen anderen Britpoppern und Konsorten so richtig vor!

Meine Favoriten auf dem Album: "Rough Knuckles" (das von plattentests.de seltsamerweise verrissen wurde), "Ghost Of A Friend", natürlich der Titeltrack und das wahnwitzige "Whiskey & Green Tea".

"Road To Rouen" ist dagegen nur eine zerrissene Sammlung teilweise halbfertig und schlapp klingender Songs, auch gut, aber eben irgendwie müde!
U.R.ban
18.04.2009 - 22:35 Uhr
Vielleicht genau gerade, weil ich anfangs recht enttäuscht war, das Album macht sowas von Spass. Rebel In You, When I Needed You, 345, Butterfly, Ghost Of A Friend, so viele großartige Songs...
Ich würde inzwischen sogar so weit gehen:
1. Supergrass 9/10
2. Road To Rouen 8.5/10
3. Diamond Ho-Haa 8.5/10
4. Life On Other Planets 8/10
5. In It For The Money 8/10
6. I Should Coco 7/10
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
18.04.2009 - 22:41 Uhr
Ziemlich gute Band, die hier sicherlich unter Wert gehandelt wird.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: