Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pink Floyd - Pulse (DVD)

User Beitrag
oldfield
18.12.2007 - 22:43 Uhr
ich habe mir vor kurzem obige dvd gekauft und bin total platt, was pink floyd auf dieser scheibe so abliefern.

hat man den richtigen bildschirm und den entsprechenden audiophilen kabelanschluss,
dann fühlt man sich livehaftig auf dem konzert.

also die lichteffekte und die ganze inszenierung sind allererste sahne, ich bin ganz weg. am anfang dachte ich auch, ach ja pink floyd, die lieder kennen wir doch alle und haben sie hoch und runter gehört, aber leute lasst euch sagen, diese scheibe ist ein ganz besonderes erlebnis.

wer hat die von euch schon gesehen und wie ist eure meinung darüber????
schreibt fleissig, bin gespannt auf eure antwort.
Pole
18.12.2007 - 22:48 Uhr
So gerne ich Pink Floyd auch höre, die allumfassende Begeisterung für immer neue Livemitschnitte (oder wie in diesem Fall, allseits bekannte Livegigs) ist doch etwas übertrieben.
oldfield
18.12.2007 - 22:58 Uhr
@Pole

du hast echt schwein, dass "poles apart" einer meiner lieblingsstücke von pink floyd ist.
möchte der herr noch mehr von mir hören????
afromme
18.12.2007 - 22:59 Uhr
Als ich die DVD frisch hatte (vor 1 1/2 Jahren), war ich da auch recht angetan von und kann auch noch einmal feststellen, dass man bis auf die Frisuren nicht merkt, dass das Konzert nicht gestern aufgenommen wurde.
Ansonsten... naja, PULSE ist halt neben Pompeii das Live-DVD-Ding von PF und da kann ich Begeisterung halbwegs nachvollziehen, ansonsten bin ich schon Pole's Meinung. Wird irgendwann etwas alt, jährlich eine Box und/oder eine Jubiläumsausgabe eines alten Albums rauszubringen.
oldfield
18.12.2007 - 23:49 Uhr
@afromme

ich gehe davon aus, das du wie ich auch nur eine dvd von pink floyd besitzt. und mehr muss es ja auch gar nicht sein, die pulse ist so gut, da reicht das dann auch.
oldfield
18.12.2007 - 23:51 Uhr
@Kim

sag doch auch mal was dazu!!!!!
Flux
19.12.2007 - 15:19 Uhr
Pompeji bleibt das Mass der Dinge.
Merlin
19.12.2007 - 15:30 Uhr
So viel Live-Material gibts von Floyd ja leider auch nicht, ich hätte sie gern mal in den 70ern live gesehen und es würde mich auch begeistern wenn sie mit Waters zusammen auch mal wieder was Neues auf die Reihe kriegen könnten.
Mondgestein rast erdwärts
28.06.2011 - 21:27 Uhr
ich hätte sie gern mal in den 70ern live gesehen

Yes. Der Fluch des Zuspätgeborenwordenseins.
Ich bin Jahrgang 82 und habe die Band in den 7Os viermal gesehen.





























































































Zumindest in meinen Träumen.
iha
05.07.2011 - 01:10 Uhr
"Wish you were here" mit Billy Corgan, cool.
Loketrourak
07.07.2011 - 22:24 Uhr
Wehrmutstropfen: "What Do You Want From Me", der beste Song von "The Division Bell", ist hier nicht zu finden.
One of these days
21.02.2019 - 22:56 Uhr
Dafür aber eine Bombenversion von "Sorrow": Das Ende ist kaum in Worte zu fassen, das Zusammenspiel von Gilmour und Wright ist irre gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.02.2019 - 18:17 Uhr
War damals mit 11 Jahren auf VH1 mein Einstieg zu Pink Floyd.
Die Perücke von Robert Plant
24.02.2019 - 23:09 Uhr
Pink Floyd ohne Roger Waters ist halt eigentlich nicht Pink Floyd. Weil halt so der Visionär mit Geltungsdrang fehlt, so durchgeknallt der auch sein mag. Am Anfang war das Syd Barrett, im Verlauf der Zeit wurde es dann immer mehr Roger Waters, bis es alles irgendwann nicht mehr ging. Und so sehr ich jemanden wie David Gilmour auch schätze. Die können immer noch nices Ambientzeug machen (mag ich ja auch sehr), aber für sowas wie Dark Side Of The Moon fehlt halt einfach die treibende Kraft. Pulse war sowas wie das letzte und durchaus beeindruckende Aufbäumen einer eigentlich bereits toten Band. Der letzte Pulse-Schlag sozusagen.
Das fahrende Bett aus dem "On The Run"-Screenfilm
25.02.2019 - 00:28 Uhr
Mondgestein fährt erdwärts

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.05.2020 - 23:51 Uhr
Schon echt richtig gut. Ich mag ja aber auch "Division Bell". Klar, der Waters-Biss ist hier kaum vorhanden, aber für ein Spätwerk schon mehr als respektabel. Und auch die Liveumsetzug gelingt doch ziemlich ordentlich.

Muss dazu sagen, dass das damals so 96/97 auf VH-1 in Auszügen kam und mein Erstkontakt mit der Band war. Da war ich als kleiner Bub schon recht beeindruckt. Und später vom früheren Werk noch mehr.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

26.05.2020 - 23:55 Uhr
Ich mag die auch. Waters ist eh ein Arsch, den vermisst keiner. :D

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

26.05.2020 - 23:55 Uhr
Dann hast du dadurch natürlich die Gnade der späten Geburt

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.05.2020 - 23:57 Uhr
Dann hast du dadurch natürlich die Gnade der späten Geburt

Inwiefern?

doept

Postings: 713

Registriert seit 09.12.2018

27.05.2020 - 00:00 Uhr
Die "Australian Pink Floyd" Show hilft.
Ist nicht das Original (das ich nie gesehen habe), aber schon verdammt gut.
Die letzte Tour war auch optisch sehr an Pulse angelehnt.
Fühlt sich zuerst merkwürdig an, aber wenn man es zulässt sind die schon sehr sehr gut. Und sehr nah am Original.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.05.2020 - 00:03 Uhr
Ha! Für die hab ich mal als Runner gearbeitet bei eine, Konzert. Fand es echt ganz gut. Pink Floyd sind halt sogar vergleichsweise "leicht" zu covern (auch wenn es wenige wagen), weil sie sehr technisch und architektonisch sind und auch keine wirklich "uniquen" Stimmen haben.

doept

Postings: 713

Registriert seit 09.12.2018

27.05.2020 - 00:06 Uhr
Hehe, kleine Welt :-)
Habe die schon zwei mal gesehen, und das trotz heftiger Ticketpreise + Sitzplatz (zwei Dinge die normalerweise gar nicht gehen), aber am Ende steht halt doch die Halle bei Confortably numb u.ä. Ist schon ganz geil.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 00:13 Uhr
Wenn man als spät geborener als erste Pink Floyd Erfahrung Division Bell bennent,kann ich die Bewertung des Albums und der tour besser verstehen.

doept

Postings: 713

Registriert seit 09.12.2018

27.05.2020 - 00:15 Uhr
Verdammt, und jetzt schaue ich mir Great gig in the sky an...
https://www.youtube.com/watch?v=CVhYW6e3qc8

Aber das ist schon richtig gut.

Neben Queen (mit Freddie) und Led Zeppelin sicher eine der drei Bands die ich wirklich gerne mal im Original live gesehen hätte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.05.2020 - 00:17 Uhr
@dreckskerl:
Naja die zwei 80er-Alben find ich bspw. sehr schwach (abgesehen von "Sorrow" und "Learning to fly"). Und insgesamt kommt "Division Bell" meistens besser weg als die zwei Vorgänger. Von daher...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 00:21 Uhr
und als Alt Floyd fan war dieses Pulse Album mit diesem led blink, die allerletzte Verkaufsscheiße...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 00:30 Uhr
Aber in der replik natürlich klar besser als das live Album zur Momentary lapse, wo ich damals 88 zu viel geld für einen schlechten platz bezahlt habe und es war soundtechnisch vollkacke...und ich hatte gar nicht sooo hohe erwartungen...war auch ne technische frage damals, der sound ging echt gar nicht. es echote das schlagzeug quer, gesang war nicht zu hören...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.05.2020 - 00:32 Uhr
Also "High Hopes" ist für mich locker in den Top 10 der Band, vielleicht sogar Top 5. Und das Solo ist mein liebstes von Gilmour nach - na klar - "Comfortably numb".

doept

Postings: 713

Registriert seit 09.12.2018

27.05.2020 - 00:32 Uhr
Na, dann nächste tour mal bei den australiern vorbei schauen.
Denn in de kategorien audio + visuals sind die wirklich gut.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 00:43 Uhr
Ne Jungs, wenn Pink Floyd cover dann Govt mule

jüngsTes beispiel:
Die ersten 2ominuten vomGovt mule tribute red rocks konzert...Echoes part one---danach geht es noch mehr als 2 stunden weiter mit Floyd.
es geht los ab 4:30

https://www.youtube.com/watch?v=P4lu_r0w-SE


das solo von high hopes ist zwei vor Comforably numb???
Was ist mit Shine on your crazy diamond und Echoes?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.05.2020 - 00:46 Uhr
das solo von high hopes ist zwei vor Comforably numb???

nach

Was ist mit Shine on your crazy diamond und Echoes?

PLatz 3 und 5 oder so. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.05.2020 - 00:49 Uhr
"Run like hell" als Abschluss knallt dann auch noch mal gut. Auch optisch.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 00:50 Uhr
sorry, das geht gar nicht...deine nummer eins und zwei sind recht konventionelle pentatonisch geprägte soli, absolut sensationell aber...shine und echoes sind Melodien für die Ewigkeit... :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.05.2020 - 00:51 Uhr
Oh, dann muss ich wohl meine Emotionen für Musik ablegen und ab jetzt nur noch nach Musiktheorie gehen. Mein Fehler.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 00:52 Uhr

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 00:56 Uhr
Komm du weißt was ich meine shine und echoes sind auskomponierte teile die das ganze Stück tragen und sind komplexer als die Soli...ausmeiner Sicht.
Wenn dich die aber mehr anmachen ist das vollokay ich sehs nur anders..absolut geile gitarre ist all das und wir beide lieben Floyd.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 01:10 Uhr
natürlich ist musiktheorie egal.
war doof.
und stimmt noch nicht malso wie ich es sagte, fragen wir kingbritt.
aber trotzdem...

Das Solo auf Shine ist ein einmaliger Geniestreich ...smile

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.05.2020 - 11:39 Uhr
Natürlich. Absolut grandioses Solo. Hat das nicht sogar zwei?

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

27.05.2020 - 12:54 Uhr
Im Grunde sind es zwei, stimmt.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

27.05.2020 - 14:50 Uhr
Die Aussie Pink Floyd hab ich 2012 live gesehen (im Gegensatz zu den echten Floyd weil zu spät geboren), kann ich sehr empfehlen! War wohl wirklich an "Pulse" angelehnt.

Ich würde mir eine Setlist wünschen, die mehr Frühwerke enthält wie "Atom Heart Mother" und "Cirrus Minor".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim