Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Charlotte Roche

User Beitrag
coke.addicted
17.02.2003 - 13:43 Uhr
mrs. Roche rulz! :D
D.v.L.
17.02.2003 - 15:10 Uhr
Wann kommt ihr Buch raus?! Weiß das hier wer?!
s.h.
17.02.2003 - 18:38 Uhr
charlotte bringt ein buch heraus?? hab ich gar nicht gewusst...find ich super!!!!!!!!!!!!
Tini
17.02.2003 - 19:00 Uhr
Hast du das mit dem Buch bei Amazon gelesen? Das steht da nämlich schon ziemlich lange und ich habe langsam den Verdacht, dass sie aufgehört hat zu schreiben...
D.v.L.
17.02.2003 - 19:16 Uhr
Ne. Bei Amazon habe ich das nicht gelesen?! Irgendwo anders, habe ich davon gehört!! Name sollte sein: die Bärte der Proleten! oder so... im Dez. haben sie mir im Buchladen gesagt, dass es Anfang 2003 rauskommen soll....und das haben wir ja nun jetzt gerade?! Aber keiner hier weiß was davon?! Naja,....
s.h.
18.02.2003 - 18:26 Uhr
hmm....ich hoffe aufjedenfall das es bald und auch in österreich heraus kommt!!!!
Madlen
23.02.2003 - 14:18 Uhr
ende der babypause ist nun offiziell der 17. märz. na endlich. bin schon ganz gespannt, wie charlotte aussieht. es heißt ja, das mütterdasein macht frauen noch schöner...
Anke
07.03.2003 - 14:50 Uhr
Weiß jemand, ob das alles übertreffende Ville Valo Interview in der Zeit bis zum 17.3. noch mal wiederholt wird?? Ich wills doch schwer hoffen!
Tini
07.03.2003 - 21:28 Uhr
Du kannst ja mal eine E-Mail an die Redaktion schreiben. Damit steigen wenigstens die Chancen...
Anke
08.03.2003 - 13:59 Uhr
schon geschehen...
flink
09.03.2003 - 11:19 Uhr
hab gestern fast forward gesehn. ist sie jetzt etwa doch schon wieder zurück? oder war die faschings-sendung ne wiederholung ausm letzten jahr?
Klopoet
11.03.2003 - 12:01 Uhr
Keine Ahnung! Aber wie heißt dieser One-man-show-Sänger, der da gespielt wurde: "Striptease for me, baby..."? Wie heißt der Song? Und wie heißt der von "The Raveonettes", und findet ihr den auch so geil?!
Tini
16.03.2003 - 10:32 Uhr
Die Faschings-Sendung war eine Wiederholung vom letzten Jahr.
film-maker
18.03.2003 - 16:03 Uhr
gestern hat sie songbird gesungen und liam echt genial nachgemacht
Melissa
20.03.2003 - 22:17 Uhr
Hi! Bin gerade zufällig auf dieser Seite gelandet. Weiß jemand, wer der Vater von Charlottes Kind ist? Und ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Es steht bestimmt in einem der früheren Einträge, aber ich habe keine Lust, die alle zu lesen. Danke im voraus.
film-maker
24.03.2003 - 18:22 Uhr
sie war bei dieser neuen helgeschneidershow auf pro7(nja die show war..auf pro7 nivou halt)
zu gast und hat gesagt es ist ein mädchen und heißt polly
Melissa
24.03.2003 - 23:18 Uhr
Danke. Aber wer ist denn der Vater oder mit wem war/ist sie zusammen? Weil ich mal gelesen hatte, da liefe was mit Stuckrad-Barre. Oder verwechsle ich da was und es war Niels Ruf oder noch jemand ganz anderes? Es ist aber nicht so super wichtig.
film-maker
25.03.2003 - 14:13 Uhr
das war anke engelke die was mit den beiden hatte
Melissa
25.03.2003 - 23:16 Uhr
Danke, film-maker, das weiß ich. Ich hatte bloß was im Hinterkopf, das Charlotte Roche auch mit einem von den beiden zusammen war. Naja, man kann sich ja mal irren ;-) ...
kit
30.04.2003 - 21:55 Uhr
der vater ist ihr freund erik, mit dem sie schon einige jahre zusammen ist.
flink
30.04.2003 - 22:03 Uhr
der erik aus FaFo???
Sabine
01.05.2003 - 16:28 Uhr
Charlotte Roche schafft es, ein Interview hinzukriegen, in dem ich was erfahre. Darum geht es ja. Und sie kann den Musikern geistlich folgen und auf das Gesagte eingehen, was bei anderen Interviewführenden des öfteren nicht so ist. Ich nenne das jetzt mal Rock 'n' Roll Lebensart.
Bei mir hinterläßt Charlotte den Eindruck, daß sie jemand ist, mit dem man reden kann, der Musik mag, sich gerne mit ihr beschäftigt und seine Arbeit (bei Viva) gerne tut. Wenn sie diese Anmoderationen zu den Clips etc macht in ihrer eigenen Art und Weise, ist das schon komisch, aber doch unterhaltend (für mich jedenfalls). Wenn sie Infos rüberbringen will, gebraucht sie eine klare Sprache und wie ich finde, palavert sie dabei nicht rum.
Ich habe selten eine eindeutig Ja-oder-Nein-Meinung und so ist es auch in bezug darauf, ob ich Charlotte Roche als gute Moderatorin/Interviewerin/Frau blabla sehe.

>>??? (03.10.2002 - 15:42 Uhr): Finde die charlotte irgendwie lustig. Es ist klar, dass sie meinungen von ihren interviewpartnern annimmt. Sonst wären die vielleicht bös auf sie(??). Keine ahnung. Ist auch egal (meiner meinung nach).>Lukas (04.10.2002 - 18:47 Uhr): Und was Frau Maischberger angeht: es kann halt nicht jede Friedrich Küppersbusch im Ohr haben, um kluge Fragen zu stellen :-)>Eyla (15.11.2002 - 14:38 Uhr): Komischer Weise finden hier nur einige Männer Charlotte "echt uncool"... womit das wohl zusammenhängt... >Shari (09.01.2003 - 15:44 Uhr): [...]
charlotte schafft es immer in ihren Interviews interessante themen zu vertiefen, die spekulanten mit infos zu sättigen und uns gleichzeitig zu unterhalten. also: the lady is one in a million (on tv)! und hey, was regt ihr euch über den kommerz auf, wir sind alle ein teil des kommerziellen... also versucht nicht alle in eine schublade zu stecken und als klische scheiß abzuhaken, denn wir gehören auch (leider) zu einer "schublade"! rock on! >alexandra (19.01.2003 - 15:59 Uhr): charlotte ist super. da sich besonders in foren wie diesen menschen herumtreiben, die meinen humor hätte in der musik nichts verloren, wundert es nicht, dass sie kritisiert wird. ja, sie redet schwachsinn und es ist TOLL. meinen humor triffts jedenfalls.
dass sie die meinung ihrer interviewpartner annimmt, stimmt manchmal. und was glaubt ihr warum sie so tolle dinge aus ihren gästen herauskitzeln kann? EBEN DARUM. alte psychologische regel: stimme deinem gegenüber 3mal zu und mach dass er dir ebenfalls 3mal zustimmt und du kannst machen was du willst.

und sich hier über ihre "üblen" klamotten das maul zu zerreissen ist absolut fehl am platz. schaut euch die leute an mit deren musik ihr euch beschäftigt. schaut euch die leute an mit denen ihr weggeht. ähm... und überhaupt: WEN juckt das?

ich bin froh dass es charlotte gibt. mitunter deshalb, weil sie eine PERSÖNLICHKEIT ist und davon gibt es viel zu wenige, und im fernsehen erst recht.>Berit (19.01.2003 - 20:52 Uhr): Charlotte ist einfach eine der besten Personen, die man heute in der Medienwelt antrifft. Gerade weil vieles, was sie sagt, keinen Sinn ergibt, ist es so erfrischend, sie zu sehen.
captain kidd
02.05.2003 - 12:27 Uhr
Charlotte Roche trifft Robbie Williams oder “Ich schlucke nicht”


Das Traumpaar des Jahres. Jenseits von Alex und Dieter, Madonna und Bush, Fred und Brit oder auch den anarchischen Teenielesben von Oasis, äh, Tatu. Die Ikone des deutschen Indiemusikfernsehens [Microsoft Word unterstreicht dieses Wort], die Benjamin von Stuckrad-Barre des Punkrock [“riechst du das Bier?”], bzw. die Anke Engelke von Viva trifft den (durchaus charmanten) Ronan Keating für Hipster, den Jürgen Drews Englands, den Entertainer des Jahrtausends, den neuen Frank Sinatra, Daniel K, nein, Robbie Williams.

Gleich die erste Frage zeigt Charlottes Scharfsinn, ihre Unangepasstheit, ihre gute Vorbereitung. Eine Frage, auf die nicht mal der Vater des investigativen Journalismus Ullrich Mayer (geschweige denn Greil Marcus) gekommen wäre. Eine Frage wie ein Gebet. “Ich möchte gerne über die Texte auf deiner neuen Platte sprechen. Sie sind persönlicher als je zuvor [gut, dass sie das schon weiss]. Kannst du mir die Geschichte erzählen, die sich hinter ‚Come undone‘ verbirgt?” Klasse. Das nenne ich wirklich mal eine interessante Frage jenseits der beschissenen Mainstream Presse. [Enteignet Springer!!!]. Ein Schlag ins Gesicht aller IndieposerInnen, Brigitte LeserInnen und Weizenbier TrinkerInnen Charlottenburgs. Wir lechzen nach der Antwort, schenken sie uns aber hier. Nur so viel: Es ist ein sehr persönliches Lied. Dann reisst Charlotte einen Klassenfahrtenwitz über ‚eigenes Sperma trinken‘ (was natürlich der Running Gag des Interviews wird, vgl. American Pie (Robbie: “Ich werde gleich mein eigenes Sperma trinken. Oder du.” Charlotte: “Nein. Ich schlucke nicht.”)) und geht über in einen soliden Radiohead Diss [im sommerlichen Radiohead Interview wird sie daraus einen Robbie Williams Diss machen. Wie so oft). Und danach wird es sogar noch schlimmer. Ich habs aber vergessen. Ging wohl um Charlotte und ein wenig auch um Robbie. Als ein Handy klingelt freut sich Frau Roche wieder wie Bolle. und denkt wohl: “Geil. Meine Sendung ist aber auch sowas von Indie, äh, Rock‘n‘Roll.” Und die Show ist also genauso wichtig wie die Musik. Lass das mal lieber nicht die Oasis Ultras um Szenepapst, Showgrösse und Oderflutretter Thees ‚Toco‘ Ulmann hören. Der kauft sich sonst noch nen Glitzeranzug.

Während sich Pro7 beglückwünschte, dass sie doch nicht Stefan Raab für das Interview mir Robbie genommen haben (das wäre bestimmt total albern geworden. Der hätte den Robbie gar nicht ernst genommen) fragte Charlotte dann noch nach Robbies Songwriter Ambitionen und allerlei anderen Schabernack zwischen Husum und Kuba. Ein echtes Highlight ist dann noch mal die Frage “Wir alle kennen die Vorurteile der Briten gegenüber den Deutschen, dass sie fleissige Arbeiter und ziemlich humorlos wären. Wie stehst du dazu?”. Die ist wirklich clever. Doppelt abgesichert. Würde Robbie‚ den Deutschen‘ [man muss so aufpassen heutzutage] Humor absprechen, würde sie ihm zustimmen und auf die Spiesser in Deutschland pissen. Würde er ‚die Deutschen‘ verteidigen (und da Robbie selbst ein Spiesser ist, wird er in einem Interview in Deutschland nie ‚die Deutschen‘ verurteilen), würde sie ihm beipflichten, dass ‚die Deutschen‘ natürlich total viel Humor hätten. Sie selbst hat jedenfalls nicht genug Humor, um über Witze von Kool Savas zu lachen. Das Interview endet mir Charlottes erlösungversprechenden Phrase “Dies ist schon die letzte Frage” und wir hoffen, dass es stimmen mag. Es stimmt. Ein kurzer Abschied. Gut für uns. Gut für Deutschland.


www.nillson.de

flink
04.05.2003 - 11:07 Uhr
*zustimmendmitdemkopfnick*

das interview war echt scheiße.
aber ich hab charlotte trotzdem gern
Sabine
05.05.2003 - 23:35 Uhr
Dieses Interview habe ich auf VHS, aber mich noch nicht gewagt, es anzuschauen. Ich hatte den Anfang gesehen und alles was mir in den Sinn kam war fremdschämen. Das Band bleibt erst mal ungelöscht im Schrank liegen, auf das ich das dann doch einmal schaue.
Podo
06.05.2003 - 12:10 Uhr
Über was manche Leute sich Gedanken machen! Jetzt wird hier schon über INTERVIEWS diskutiert. Wen interessiert das denn einen Scheißdreck? Was spielt das für eine Rolle?

Oh, ich höre gerade, in China ist ein Sack Reis umgefallen. Vielleicht sollte ich dazu einen Thread eröffnen?
alexandra
06.05.2003 - 13:21 Uhr
naja, also... dieses interview mit robbie williams war wohl deshalb so scheiße, weil dieser mensch nicht oft mit leuten wie charlotte konfrontiert war. platt gesagt: er kam nicht auf sie klar.
fremdschämen - nein, eher bedauern, dass sich manche trotz "hach bin ich ein spaßvogel" doch zu ernst nehmen, wenn es darum geht, sein image vor der zuschauerschaft zu vertreten.
alexandra
06.05.2003 - 13:24 Uhr
obwohl ich mich bei den fragen die sie gestellt hat auch gefragt habe, ob das ihre intelligente art ist, fragen zu stellen. das war nämlich e-zine-anfänger-niveau. "mein erstes interview"-mäßig.
captain kidd
06.05.2003 - 14:16 Uhr
@ Podo
hast recht. oder die leute, die sich über leute aufregen, die über interviews diskutieren. schrecklich.
feLix
27.03.2004 - 20:14 Uhr
ist euch beim studieren des fernseh-programmes ab dem 06.04. auch schon aufgefallen, dass ff nur noch von 23.30-23.45 uhr ausgestrahlt wird?
konzertin
27.03.2004 - 20:25 Uhr
das ist doch schon länger so, wegen den news. hat charlotte mal gesagt.
feLix
27.03.2004 - 20:27 Uhr
was ich damit sagen wollte: ff dauert in zukunft nur noch 15 minuten
konzertin
27.03.2004 - 20:30 Uhr
oh, da war ich zu blöd zu lesen...jetzt seh ichs von 23:30 -...
Gloria
27.03.2004 - 21:26 Uhr
WAAAAAAAAAAAAS???
ist das euer Ernst ??
Wird das demnächst wirklich nur noch 15 mins gehn ? =(
Patte
28.03.2004 - 17:38 Uhr
Was soll denn DER Scheiß???

Wenn das wahr ist, bitt ich euch mit mir gemeinsam böse Briefe an VIVA oder die FF-Redaktion zu schicken! Jetzt werden einem schon die 'Nischen'-Programme weggefegt...ich fass es ja nicht. :-(
Steven Segal ist ein Proll
28.03.2004 - 17:59 Uhr
ne es wird nur um 15 min gekürzt!

Ansonsten währe die Hölle los! Damit meine ich nicht Hellskitchen
Patte
28.03.2004 - 18:03 Uhr
Es ist trotzdem eine Sauerei! MTV Spin z.B. ist ja wohl mal gar keine Alternative. Da trifft man immer einen schlecht vorbereiteten, hypernervösen Kafka, der gegen überdimensionale Werbeblöcke, die die Sendung künstlich aufblasen, kämpft. Das ist doch alles scheiße. So kommen wir doch nicht weiter.
puri
28.03.2004 - 18:19 Uhr
kafka? ;)
Wgonzales
28.03.2004 - 18:23 Uhr
fande se damals bei ihrer show "fast forward" oder wie das hiess ganz kool, wo arbietet die denn jetzt?
feLix
28.03.2004 - 18:36 Uhr
@Steven Segal ist ein Proll: ne es wird nur um 15 min gekürzt!

sicher? ich hab es so gelesen:
23.00 Naijica/Aika/Noir (je nach wochentag halt)
23.30 Fast Forward
23.45 Southpark
0.15 News
Hanna
28.03.2004 - 18:39 Uhr
Hab aber auch gehört dass es um 15 Minuten gekürzt wird.Hat se doch mal in irgenndeiner Folge gesagt,oder verwechsel ich da was?
Mellencamper
28.03.2004 - 19:06 Uhr
Ist doch schon längst um 15 min gekürzt worden, es kommen jetzt immer um 23.45 die ach so wichtigen news.
nina
28.03.2004 - 19:49 Uhr
scheint aber nur temporär auf 15 min gekürzt zu sein, laut www.tv-info.de (eingeloggt) läuft es ab dem 17. April wieder regulär von 23-23.45h
Steven Segal ist ein Proll
28.03.2004 - 20:07 Uhr
egal jede einzelne sekunde die weggekürzt wird ist schiße und sollte sträflich mit E-mails bombardiert werden!
Gloria
29.03.2004 - 18:27 Uhr
also wirklich, diese ganze belämmerte Animescheisse steht der Sendezeit von faFo im Weg??
Na super...
Mellencamper
29.03.2004 - 19:06 Uhr
15' FF, das soll wohl ein Witz sein, dann könn'se die Sendung ja gleich einstampfen. Fuck Viva.
Demon Cleaner
29.03.2004 - 19:34 Uhr
Auf der FF-Page steht (noch?) nix, aber sollte sich das bewahrheiten, dann... (bitte selber weiterdenken).
Demon Cleaner
31.03.2004 - 15:35 Uhr
Wahrscheinlich wirds eh fast jeder gesehen haben, aber: Fast Forward läuft ganz normal, das mit der Kürzung ist ein Fehler.
captain kidd
31.03.2004 - 15:36 Uhr
schade.

bekommt sie eigentlich geld für ihre lächerlichen moderationen???
soso
31.03.2004 - 16:36 Uhr
bestimmt verdient die total viel, hat die nicht sogar eine eigene Produktionsfirma, weil sie doch so ganz und gar nichts mit Kommerz zu tun haben will?

Seite: « 1 2 3 4 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim