Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Charlotte Roche

User Beitrag
Oma Friede
27.04.2008 - 14:16 Uhr
Furchtbarer Schund!!! Ständig diese Fäkalausdrücke. Pfui Teufel!!!
Sowas hätte es früher nicht gegeben! So vor dem Krieg und so...
mr.pink
27.04.2008 - 14:19 Uhr
schrecklich neurotische frau. relativ unattraktiv, hauptsache provokativ und maßlos überschätzt.
uhi
27.04.2008 - 18:29 Uhr
Schrecklich!
Toni
27.04.2008 - 18:39 Uhr
die gehört mal richtig in ihren Allerwertertesten gepimpert. Ass to mouth baby.
Patek Philippe
29.04.2008 - 21:12 Uhr
war vill jemand von euch bei einer lesung und weiß, was vor der lesung im veranstaltungsraum für musik gespielt wurde?
ich kannte sie meines wissens nach nämlich, konnte sie aber nicht zuordnen. eine art country aus den 50ern, aber auch rock.
vielen dank.

by the way: mir hat die lesung sehr gut gefallen, obwohl das buch damit natürlich noch nicht gut ist. ihr auftreten war sehr professionell und eingeübt, aber trotzdem symphatisch.
dennoch hat sie mir bei viva besser gefallen.
wer sich jetzt noch untenrum wäscht...
29.04.2008 - 21:25 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=UFyfIHDqwQE
Patte
29.04.2008 - 21:58 Uhr
Bernadette La Hengst über Pop-Feminismus.
hallo
29.04.2008 - 23:09 Uhr
hmm.. irgendwie sexy die frau. aber auch eklig manhcmal
besserknicker
30.04.2008 - 08:27 Uhr
@Patte: Gähn! Rockmusik von Frauenbands ist wie Pferderennen mit Eseln.
Patte
04.05.2008 - 15:03 Uhr
http://www.welt.de/meinung/article1962251/Charlotte_Roche_Germanys_Next_Elke_Heidenreich.html

Ach Gottchen, typisch elitäre Springer-Schreibe, passt ja...

(edit: der eitle Ulf Poschardt, Vanity Fair, na, dann verstehe ich es umsomehr)

"Wer glaubt, dass es eine Diktatur der Schönheitsideologen gibt, muss – insbesondere in Deutschland – ein Fantast sein."

Ganz abgesehen davon, dass das Wort "Schönheitsterror" eine notwendige Übertreibung darstellt (ich glaube, im Buch hieß es "-wahn" - egal), ist es mehr als nur angebracht, diesen Begriff zu verwenden, angesichts von Minderjährigen, die sich für ein Schönheitsideal unters Messer legen wollen (sick) usw. Wer glaubt, dass wir *nicht* unter einer subgesteuerten "Diktatur der Schönheitsideologen" stehen, der hat Tomaten auf den Augen.
cds23
04.05.2008 - 15:55 Uhr
@Patte
Es geht ja nicht darum, dass es kein Schönheitsideal gibt. Das gibt es natürlich. Aber das gibt es auf beiden Seiten gleichermaßen, nur wird es von den mir suspekten Turbofeministinnen und der jetzt auf den Zug aufgesprungenen Roche so dargestellt, als unterlägen nur Frauen einem solchen. Das ist, was mich an dieser ganzen Sache so enorm stört.

Und den angeblichen Hygienewahn oder -terror mit der präzisen Umschreibung und Verherrlichung von stinkenden Genitalien und/ oder dem Reiben der eigenen Genitalien auf verdreckten öffentlichen Toiletten (um lauter fremde Säfte und Haare aufzusaugen, was kann daran bitte Naturverbunden sein oder unseren ursprünglichen Trieben entsprechen, bitteschön?) zu konterkarieren, ist nicht nur kindisch und ein Schrei nach Aufmerksamkeit, sondern höchst lächerlich, weil es so völlig frei von jeglicher Ironie ist und sich selbst viel zu ernst und in "missionarischer Stellung" (hehe) sieht.
Patte
04.05.2008 - 16:47 Uhr
@cds23:
Aber sie springt doch auf gar keinen "Zug" auf. Die ist so. Schon immer gewesen. Jedenfalls fiel sie mir nie als radikale Umschwenkerin auf.

"Und den angeblichen Hygienewahn oder -terror mit der präzisen Umschreibung und Verherrlichung von stinkenden Genitalien und/ oder dem Reiben der eigenen Genitalien auf verdreckten öffentlichen Toiletten (um lauter fremde Säfte und Haare aufzusaugen, was kann daran bitte Naturverbunden sein oder unseren ursprünglichen Trieben entsprechen, bitteschön?)"

Das ist doch 'nur' eine Übertreibung, die provozieren soll. Oder glaubst du etwa, sie oder irgendjemand anderes macht sowas in escht? ;)

Dass es "stinkende Genitalien" gibt, finde ich noch immer hinterfragunswürdig. Ich meine, Chlor, Abgase, Klebstoff, Chemikalien künstlicher Natur - die stinken, aber Genitalien, Körperfelder? Nee. Was macht der Bauer, der auf dem Land arbeitet und permanentem Kuhdung o.ä. ausgesetzt ist? Ich glaube, der nimmt doch den Geruch - den Städter (Stadtkind!) schnell als "widerlich stinkend" abtun - der Kuhscheiße oder Schweinemist gar nicht mehr (richtig) wahr, sondern eben als etwas völlig natürliches, oder? Verstehst du ungefähr, was ich damit sagen will? ;)
cds23
04.05.2008 - 18:25 Uhr
@Patte
Aber sie springt doch auf gar keinen \"Zug\" auf. Die ist so. Schon immer gewesen. Jedenfalls fiel sie mir nie als radikale Umschwenkerin auf.

Damals bei Viva 2 ging man aber noch davon aus, dass sie einfach nur unbekümmert ist, dass ihr alles scheißegal ist. Das machte sie sympathisch. Heute schreibt sie mit erhobenem Zeigefinger Ratgeber und deklariert uns, die wir gerne täglich duschen, als Hygienefaschos. Das ist Leben nach Zahlen, das mag ich nicht. Jeder soll\'s so machen wie er will, solange er keinem vorschreibt was er zu tun oder zu lassen hat. Sollt Ihr doch unten rum stinken, aber bitte beschwert Euch nicht, wenn das jemandem gewaltig gegen den Strich geht, solltet Ihr ihn mal in die Kiste gezehrt haben. Das hat was mit Respekt, und nicht mit durchzupeitschendem Recht zur Hygieneverweigerung zu tun.

Dass es \"stinkende Genitalien\" gibt, finde ich noch immer hinterfragunswürdig.

Nun gut, wir könnten jetzt auch den Gestank von Buttersäure hinterfragen, ich glaube das wäre genauso zweck- wie sinnlos. Natürlich gibt es stinkende Genitalien, genauso wie jemand der vor Dir in der Supermarktschlange steht und zwei Wochen nicht mehr geduscht hat, stinken kann.

Der \"Damm\" (das kleine Stückchen zwischen Geschlechtsteil und An*us) ist eine der von Schweißausbrüchen am häufigsten Betroffenen Stellen (übrigens eine Stelle, die Charlotte Roche sehr gut kennt, schließlich hat sie ein spezielles Massagegerät dafür entwickelt) . Wenn da zumindest nicht regelmäßig Wasser dran kommt, stinkt das gewaltig, zumal, wenn es nach Roche ginge, man ja nicht jeden Tag die Unterhose wechseln dürfte und sich da ja noch ein paar andere Gerüche versammeln, nech? Und da soll jemand (egal ob Frau oder Mann) seine Zunge bzw. seine Kloäkchen hin- oder reinhalten? ;-)

Dusch mal ne Woche nicht und Vergleiche den Geruch Deiner Achseln mit dem Deines Pim*mels. Dann wirst Du Deine These freiwillig und mit weißen Fahnen zurücknehmen. Selbstversuche überzeugen mehr als Gerede (ich war schon auf diversen Festivals tagelang ungeduscht, immer in den gleichen Klamotten...was meinst Du wie das roch, als ich das erste mal zuhause die Klamotten abgelegt habe um duschen zu gehen).

Und selbst wenn Roche diesen Gestank als angenehm empfindet - sollte sie dieses Buch nicht eher als Offenbarung ihres eigenen Fetischs präsentieren, statt in Anspruch zu nehmen, selbiges als allgemeingültige Kritik an angeblichen Hygieneterroristen verstanden wissen zu dürfen?

Ich meine, wenn sie sagt, dass der Mensch früher seinen Sexualpartner am Geruch erkannt und ausgewählt hat, dann geht sie ja schon ziemlich weit zurück. Sollen wir dann auch andere Sachen, die so \"natürlich\" sind, wieder einführen? \"Nur der Stärkere überlebt\", \"Die Schwachen schwächen auch die Gemeinschaft, raus damit\"?

Ich halte solche naturaffinen Theorien, die die Entwicklungen von Gesellschaften immerzu in Frage stellen, nur weil sie der \"gottgegeben\" Norm nicht mehr entsprechen, für sehr fragwürdig. Denn eines kann ich Dir sagen: Es mag zwar sein, dass wir unsere Partner früher eher nach Geruch statt nach Aussehen gewählt haben. Aber da gab es so etwas wie innere Werte und Frauenrechte bestimmt nicht. Pickt sich da etwa jemand die Rosinen raus?


Nee. Was macht der Bauer, der auf dem Land arbeitet und permanentem Kuhdung o.ä. ausgesetzt ist?Nee. Was macht der Bauer, der auf dem Land arbeitet und permanentem Kuhdung o.ä. ausgesetzt ist?

Der Bauer leckt bzw. f*i*ck*t die Schei*ße ja auch nicht, Patte. Und glaube mir, Kuhdung riecht um einiges besser als \'ne muffende Mu*schi.


Patte
04.05.2008 - 19:28 Uhr
Aber im Gegensatz zum Scheißeessen (was ich nirgendwo gefordert hab), stirbt man nicht am Dirty Pu.ssy Eating, oder? :D

Im Übrigen gibt es doch schon seit Jahren Studien, die beweisen, dass die Natur zuviel Hygiene (zuwenig Hygiene habe ich ja nie abgelehnt) mit der gelben und roten Karte abstrafen kann. Siehe hier oder hier.

"Nun gut, wir könnten jetzt auch den Gestank von Buttersäure hinterfragen, ich glaube das wäre genauso zweck- wie sinnlos. Natürlich gibt es stinkende Genitalien, genauso wie jemand der vor Dir in der Supermarktschlange steht und zwei Wochen nicht mehr geduscht hat, stinken kann."

Nein. Die Frage ist doch: wenn sich alle in diesem besagten Supermarkt nicht gewaschen hätten und keine Deos oder so auftragen würden, würden sie sich selbst und die anderen dann noch als "stinkend" empfinden oder wäre es nicht einfach "normal"? Fakt ist doch, dass niemand an einer seit zwei Tagen nicht gewaschenen Muschi stirbt, geschweige denn von seines Sitznachbarn markant riechenden Schweißes epileptische Anfälle erleidet. ;-)

Ich will damit nur sagen: auch die Nase ist ein kleines Gewohnheitstier. Sie hat sich selbst an den chemischen "Duft" der Deos und Parfüme gewöhnt - erstaunlich, nicht? Die Tarnkappe der Neuzeit - Deos/Parfum. Macht aus Arschlöchern sympathisch riechende Arschlöcher. ;)
Piepi
04.05.2008 - 19:30 Uhr
Du scheinst ja ein echter Mösengeruchexperte zu sein ;)
Patte
04.05.2008 - 19:38 Uhr
In Bio hätte ich mir mehr solcher Themen gewünscht. ;-) Oder hast du in deiner Grundschulzeit etwas über weibliche Ejakulation oder Ph.ero.mone gelernt? Diese Bildungslücken sind doch eigentlich ziemlich schrecklich, nicht wahr? Find ich zumindest. :/

Ich sage doch nirgendwo, dass ich nicht selbst auch den einen oder anderen Geruch von Natürlichem als unangenehm empfinde, nur heißt das ja nicht, dass man nicht trotzdem uninterherfragte, vermeintlich "unsinnige" Denk-/Gewohnheitsmuster aufknacken sollte.
cds23
04.05.2008 - 20:22 Uhr
Aber im Gegensatz zum Scheißeessen (was ich nirgendwo gefordert hab), stirbt man nicht am Dirty Pu.ssy Eating, oder? :D

Man stirbt nicht dran, aber ist es wirklich nötig? Muss man den wirklich die stinkende Variante in Kauf nehmen, wenn man auch die gewaschene haben kann? Ist man jetzt so was wie ein Geruchsnazi, wenn man versucht vorm Sex gut zu riechen?

Nein. Die Frage ist doch: wenn sich alle in diesem besagten Supermarkt nicht gewaschen hätten und keine Deos oder so auftragen würden, würden sie sich selbst und die anderen dann noch als "stinkend" empfinden oder wäre es nicht einfach "normal"? Fakt ist doch, dass niemand an einer seit zwei Tagen nicht gewaschenen Muschi stirbt, geschweige denn von seines Sitznachbarn markant riechenden Schweißes epileptische Anfälle erleidet. ;-)

Das ist doch Quatsch, und das weißt Du auch. Natürlich stirbt niemand an seinem eigenen Gestank. Aber ist das das einzige Kriterium, um Gestank als solchen zu disqualifizieren? Nein! Genauso kann ich sagen, niemand stirbt daran, Bananenschalen (wohlgemerkt ohne Pestizide) zu fressen, aber macht es sie deswegen gleich schmackhafter?

Sorry, es ist einfach realitätsfremd zu behaupten, der Mensch könne nicht stinken. Es gibt nunmal im und am Körper gewisse chemische Prozesse, die unangenehme Gerüche zu Tage fördern. Und die wurden nicht erst seit heute, sondern bereits vor hunderten von Jahren zu beseitigen versucht. Zu behaupten, jemand, der sich 2 Wochen nicht geduscht hat und in den gleichen Klamotten rumläuft, würde nicht stinken bzw. wir würden das nur so auffassen weil wir ja so konditioniert worden sind, klingt gewaltig nach verzweifelter Argumentation. Ich glaube nicht, dass ein vierjähriger, der noch nichtmal weiß wie ein Deo-Stick aussieht, den beißenden Geruch von ungewaschenen Achselhöhlen als angenehm empfinden würde, nur weil er selbst noch nie Deo aufgetragen hat.

Und alles damit abzutun "ja aber würden alle das machen, dann würden wir..." ---> damit könntest Du jede individuelle Eigenart, sei sie noch so negativ oder erschreckend, normalisieren, verharmlosen. Krieg z.B. (extrem überspitzt jetzt). Irgendwann kümmert's die Leute auch nicht mehr, wenn an der Straßenecke einer abgeknallt wurde (oder besser gesagt: irgendwann schockiert es sie nicht mehr so wie unter normalen Zuständen). Macht das Mord etwa weniger schlimm? ;-)

In Bio hätte ich mir mehr solcher Themen gewünscht. ;-) Oder hast du in deiner Grundschulzeit etwas über weibliche Ejakulation oder Ph.ero.mone gelernt? Diese Bildungslücken sind doch eigentlich ziemlich schrecklich, nicht wahr? Find ich zumindest. :/

Nein, aber ich habe im Laufe meines Lebens wie jeder andere hier auch schon (leider auch unangenehme) Erfahrungen gemacht, und rede deswegen nicht nur ins Blaue hinein. Und gesagt zu bekommen, der Mensch könne nicht stinken, ist in etwa so wahr wie zu behaupten, der Furz eines Stinktiers habe eine angenehm Note. Das ist dann einfach nur die Roche und Ihre Haudrauf-Provokation um jeden Preis verteidigen wollen.

Mal abgesehen davon: Ich bin auch kein Verfechter für übertriebene Hygiene. Aber wenn der Mensch nicht stinken kann, so wie Du es behauptest, wozu dann überhaupt noch duschen? Ich gehe mal davon aus, dass Du dich mindestens 3 mal die Woche wäschst...aber wozu denn auch, wenn Du der Meinung bist, der Mensch könne nicht sei "des Stinkens nicht fähig"? Ich denke das beantwortet sich von selbst, oder?

minuss
05.05.2008 - 00:57 Uhr
"Und gesagt zu bekommen, der Mensch könne nicht stinken, ist in etwa so wahr wie zu behaupten, der Furz eines Stinktiers habe eine angenehm Note. Das ist dann einfach nur die Roche und Ihre Haudrauf-Provokation um jeden Preis verteidigen wollen."

völlig richtig, das buch is reiner humbug und hat mit emanzipation oder aufklärung nichts zu tun. wenn roche wirklich "radikal" feministisch wäre, wie sie sagt, würde sie das thema nicht so in die lächerlichkeit ziehen, denn so verfehlt es nur das vermeintliche ziel.
Raventhird
05.05.2008 - 01:48 Uhr
Patte (14.04.2008 - 22:05 Uhr):
@Daniela:
Wenn du dich schon über sowas aufregst, dann hoffe ich, dass du dich bei meinem Rezi-Essay schwarz ärgerst. ;-)


Woah... eine gute Rezension auf popcultures... dass ich das noch erleben darf ;). Spass beiseite: Du triffst es ziemlich gut. Danke für den Artikel.
eckhardt
22.05.2008 - 21:09 Uhr
heute, 22.45 Uhr tritt roche bei "schmidt und pocher" auf. man darf gespannt sein. hat sie das spiel mit ihrem mega-erfolg noch unter kontrolle?


ich glaube eher nicht. sie sollte auf sich aufpassen.
DDing
27.05.2008 - 00:21 Uhr
Falls noch jemand zweifelt, dass Frau Roche mittlerweile spießiger als Campino geworden ist:

Aktuelles Playboy-Interview

Und ja: Es ist eine Sache, zu sagen, dass man halt früher ein bisschen Quatsch gemacht hat und man sich nicht mehr unbedingt mit allem von damals identifizieren kann; es ist was anderes, durch jede Klitsche zu tingeln, die die Maschine zu bieten hat, und dabei auch noch quasi alles zu verteufeln, was man früher propagiert hat und einfach mal komplett umzufallen.

Verzeihung, aber die Dame ist nicht ernster zu nehmen als Sarah Kuttner, Jeanette Biedermann oder Veronica Ferres. Meine drei Cent.
knaTTerton
27.05.2008 - 01:07 Uhr
Was den Monotheismus bei Alice Schwarzer angeht geb ich ihr recht. Sonst ist sie aber nur ein Sexpüppchen, ein Klischee der übelsten Sorte.
Sagt, was Männer im insgeheimen wollen und verhält sich dann auch so. Liebe Charlotte, danke für so viel Feminismus.

sehr riechtig
31.05.2008 - 22:27 Uhr
http://www.zeit.de/2008/22/Roche-22?page=all
Verschiedenes
01.06.2008 - 02:05 Uhr
http://www.schrankmonster.de/CategoryView,category,Charlotte%2BRoche.aspx
mswh77
01.06.2008 - 21:35 Uhr
diese seite kann man in die tonne kloppen. so wie das buch, die offizielle homepage und das ganze geute um feuchtgebiete. vill tut der roche die lese-pause (nächste lesung im september) ganz gut und sie kann sich von der ganzen euphorie erholen und endlich mal wieder darüber nachdenken, was sie eigentlich tut
´IVoce
01.06.2008 - 22:00 Uhr
@mswh77: was geht dich das an was sie eigentlich tut?

abgesehen davon hab ich von der noch nie was gehalten, versteh auch die ganze empörung darüber nicht. also ob sie damals bei viva2 für ihre sendung und die songauswahl verantwortlich gewesen wäre. das hat ihr von anfang an einen status verschafft der durch nichts gerechtfertigt war. das war schon immer ein wichtigtuerisches mediengeiles püppchen wie die kuttner oder die makatsch. kein deut besser. warum also jetzt die überwiegende meinung sie hätte sich und ihre (ja bei mancheinem hier denkt man sogar "unsere") werte "verraten"?
mswh77
01.06.2008 - 22:21 Uhr
@´IVoce
es geht mich insofern etwas an, als dass ich früher ein riesenfan von ihr war und heute kaum mehr was von ihr halte. das finde ich schade und ich bin enttäuscht.
es mag sein, dass ihr exmann ihre show maßgeblich mitgestaltet hat, aber dennoch würde ich ihr für ihr moderieren bei viva ein ganz großes kompliment aussprechen wollen. wenn dann eine feuchtgebiete-schweinerei folgt, ist man ziemlich bedrückt und fragt sich, wie sie sich so verändert haben kann. zwangsläufig macht man sich dann auch darüber gedanken, was sie eigentlich tut
´IVoce
01.06.2008 - 22:24 Uhr
@mswh77: wie hat sie denn moderiert? irgendwie anders als es die kuttner getan hätte? die texte vom teleprompter abzulesen und dabei indie-klamotten tragen kann ja wohl nicht zu schwer sein. ganz marktgerecht für die viva2 zielgruppe zurechtgemachtes püppchen, sonst nichts. die ist meines erachtens da in was hineingedrückt worden was sie nie war. und nun zeigt sich halt wer sie wirklich ist. ich finde das befreiend. für sie und für ihr altes publikum.
mswh77
02.06.2008 - 22:16 Uhr
naja, jedem das seine.
dennoch sind wir uns ja einig, dass feuchtgebiete ganz großer dreck ist. das ist doch schon mal was ;)
brny
05.06.2008 - 00:14 Uhr
nachdem ich das tolle spiegel-interview gelesen hatte, hab ich das buch im märz meiner freundin zum geburtstag geschenkt. die war dann einigermaßen entsetzt (na ja, eher desinteressiert). nun hab ich mir das buch selbst reingezogen, von sonntag bis gestern: einige witzige, viele ekelhafte szenchen. insgesamt TOTAL überbewertet aber nicht unsympathisch. der schluss könnte etwas besser ausformuliert sein, bliebe aber wahrscheinlich schwach. fazit: wenn schon erotik (?), dann doch lieber gleich henry miller, wobei das sicher keine frauenliteratur ist :-)))
la le lu tittenschmu
05.06.2008 - 01:01 Uhr
seiner freundin feuchtgebiete zum geburtstag schenken... LOL UND LOL!!! danke berny, du bist mein holzapfel des monats.
brny
05.06.2008 - 10:40 Uhr
wie gesagt, das spiegel-interview hat einen bedrohlich falschen pfad gelegt. was soll ich sagen - im nachhinein kann ich mir die blicke der buchhändler/innen erklären, bei denen ich nach dem teil gefragt habe ;-))

wobei es ja nichts schlimmes ist, sich in der partnerschaft auch mal erotische literatur zu schenken; wir sind ja nicht mehr 17, das ist ja nicht peinlich...
alexa
05.06.2008 - 10:42 Uhr
ssssss
aleca
05.06.2008 - 10:43 Uhr
www.mactrees.com/
19
17.06.2008 - 22:10 Uhr
http://hpd.de/node/4804
good charlotte
19.06.2008 - 19:21 Uhr
http://www.bildblog.de/3029/runterputzfimmel
unklar
10.07.2008 - 22:00 Uhr
http://www.focus.de/kultur/buecher/feuchtgebiete-der-ekel-der-die-welt-bedeutet_aid_317194.html

du meine güte!
kackeschwitze
17.09.2008 - 12:34 Uhr
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/16/charlotte-roche-feuchtgebiete-auf-englisch/wie-uebersetzt-man-kacke-schwitze.html
humbert humbert
21.09.2008 - 14:44 Uhr
Wer Charlotte Roche, Kim Fisher, Roger Willemsen, Ferris MC und Mieze von Mia. mal besoffen und rauchend Pflicht oder Wahrheit spielen sehen will, der sollte mal hier klicken.
@ humbert humbert
21.09.2008 - 16:01 Uhr
WHAT THE HELL??
Pitty
21.09.2008 - 17:06 Uhr
die vier clips mit roche, willensen, fischer, mieze und ferris mc sind äußerst unterhaltsam. würde ich mir im tv sofort anschauen =)
JaRaDa
21.09.2008 - 17:25 Uhr
Das war noch vor Feuchtgebiete, oder? Da lässt sie ja mal richtig die Sau raus, die Klo-Aktion war irgendwie grenzwertig...
abs
21.09.2008 - 21:27 Uhr
oh man, seid ihr alles spätzünder. die sendung ist schon seit fast anderhalb jahren auf you tube zu sehen.
by the way: ab 1.10. gibts die gute charlotte auf 3sat im rahmen ihrer sendung "charlotte roche unter..." zu sehen. wird vill nicht ganz so interessant wie ff, aber ich werde dennoch kurz mal reinschauen.
Ferris MC
21.09.2008 - 21:28 Uhr
Mein Gott ist der Ferris MC dumm. Und warum sieht man nie die Mieze?
arnold flaschenstrudel
21.09.2008 - 21:32 Uhr
Dumm? Würde ich nicht sagen. Er ist halt ehrlich. Kann doch jeder sein Leben leben, wie er will.
Ferris MC
21.09.2008 - 21:35 Uhr
Nun, halte von seiner Aussage nichts, und in meinen Augen erscheint sie mir auch ziemlich dumm. Was will man denn mit so vielen Yachten, Häusern, usw.? Da macht doch nichts mehr richtig Spaß.
JaRaDa
21.09.2008 - 22:20 Uhr
Der hat doch schon immer aus seiner Geldgier keinen Hehl gemacht. Aber wie er ohne Zögern zugibt haschsüchtig zu sein hat schon Größe..
Leatherface
01.10.2008 - 17:17 Uhr
Neue Sendung
Battle on Smurf
30.10.2008 - 20:45 Uhr
Wie wird ihr "Feuchtgebiete" literaturtechnisch gesehen?
Patte
06.03.2009 - 10:54 Uhr
Lustig, wie beiden Französinnen gestern in der Doku auf arte das Buch runtergemacht haben und nur noch der französische Schriftsteller Charlotte die Stange gehalten hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass die paar Franzosen (aus dem Lande Voltaires!), die das Buch schon in ihrer Sprache kennen, sich derart dagegen sträuben. Vielleicht habe ich auch ein völlig falsches Bild von unseren Nachbarn im Kopf.

Seite: « 1 ... 11 12 13 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim