Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Death Cab For Cutie - Narrow stairs

User Beitrag
zote
15.04.2008 - 19:38 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=pq-yP7mb8UE

keine Ahnung ob es schon jemand hier rein gestellt hat, aber egal.
Konsum
17.04.2008 - 12:03 Uhr
Die Nummer mit dem falschen leak ist ja n Ding. Aber nur gut, wenn der fantastischen Band Velveteen etwas mehr Aufmerksmakeit zukommt.
Mendigo
20.04.2008 - 16:37 Uhr
hab mir grade die neue single (link ist oben bei zote's post) angehört, irgendwie sehr nett das fast 5 minütige instrumental-intro. der gangsteil lässt dann etwas nach, immer noch in ordnung und besser als das meiste auf dem letzten album, aber es tut weh wenn das intro für die radio-version weggeschnitten wird.
naja, das album werd ich mir wohl zulegen müssen obwohl ich mir nicht allzuviel erwarte. aber ich hab ohnehin noch kein einziges simples alternativ/pop album aus 2008 und hin und wieder brauch ich sowas auch mal...
conorocko
27.04.2008 - 14:16 Uhr
wird ein wenig postrockig das album. hab die promo hier
dominik
27.04.2008 - 16:06 Uhr
ich bin schon sehr gespannt drauf...
Beefy
27.04.2008 - 16:36 Uhr
Also ähnlich wie Velveteen;-)?
Mitteilung
27.04.2008 - 17:07 Uhr
Nicht nur das! Wie eben rausgekommen ist, ist Home Waters ein vorgeschobenes Coveralbum zu Death Cabs Narrow Stairs! Clue des Jahres!
koaler
28.04.2008 - 16:49 Uhr
Also auch wenn amazon hier Plattentest.de-Partner ist, finde ich die Preise wirklich happig. Nur mal so zum Vergleich: das neue DCFC Album gibt's bei cd-wow für unter 10 Euro - portofrei...

http://www.cd-wow.net/detail_results.php?product_code=2617962

Was CDs betrifft, haben die eh faire Preise.
SpuddBencer
29.04.2008 - 08:34 Uhr
2 neue songs: http://www.daytrotter.com/article/1253/death-cab-for-cutie
Dalam
29.04.2008 - 11:06 Uhr
da steht 11,99 und das ist meiner ansicht über 10 Euro?
Lukas
29.04.2008 - 21:23 Uhr
http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=90027846&ft=1&f=1039

Cath Album Version
dominik
29.04.2008 - 22:00 Uhr
das klingt doch mal richtig gut! endlich sind sie wieder etwas lauter die cuties. "plans" hatte mir zwar damals auch gefallen, aber an die "transatlanitcism" gibt es einfach kein vorbeikommen.
Philipp
30.04.2008 - 09:54 Uhr
Der alte Sound!
tom
30.04.2008 - 10:00 Uhr
koaler meint:
"Was CDs betrifft, haben die eh faire Preise."

nun, man könnte auch von dumping-preisen reden. ok, als konsument ist's natürlich super, wenn man weniger geld ausgeben muss. fakt ist aber: es gibt immer mehr anbieter die sich um musik einen dreck scheren und diese ware einfach so günstig wie möglich verscherbeln. damit machen sie den markt kaputt und ruinieren die existenz der plattenläden, bei denen musik noch was bedeutet...

bisschen pauschal vielleicht, aber so ist's nunmal.
koaler
30.04.2008 - 10:08 Uhr
da hast Du nicht ganz Unrecht - ich hab das auch nur als Alternative zu amazon aufführen wollen, und nicht zum Plattenladen meines Vertrauens. Da liegen die Preise nämlich in der Mitte zwischen den Extremen, und das ist ok
Dalam
30.04.2008 - 10:16 Uhr
http://youtube.com/watch?v=bwWZ23I881o

noch ein neuer Song.
ch@kk! Ihhh...
30.04.2008 - 12:33 Uhr
Gefällt mir nicht, hört sich an wie Jimmy Eat World ohne Rock...
Hatschi
30.04.2008 - 12:41 Uhr
großartig, schön sommerlich! Das Album muss doch endlich mal lea.. äh zu erwerben sein. Das wird super.
Lukas
30.04.2008 - 14:41 Uhr
Gefällt mir gut der Song :)
Zwar nicht so gut wie Cath, aber trotzdem klasse Song! Cath bis jetzt mein absoluter Liebling!
Dalam
02.05.2008 - 12:12 Uhr
*hustleakhust*

Bixby Canyon Bridge ist schonmal Dope!
DXH
02.05.2008 - 15:32 Uhr
Wenn du wüsstest...
bebbo
02.05.2008 - 16:15 Uhr
leak hier doch net so rum
SpuddBencer
02.05.2008 - 16:24 Uhr
ein bißchen lahm in der mitte, oder? naja ist auch nur der erste eindruck...
Pelo
02.05.2008 - 20:00 Uhr
Wurde vorhin tatsächlch geleakt...
dominik
02.05.2008 - 20:12 Uhr
bei pity and fear frag ich mich immer noch ob der übergang so gewollt ist oder aber ob das einfach an der version liegt??

platte ist nicht schlecht. besser als die plans vielleicht? ich weis es noch nicht. es braucht ein wenig zeit!

bislang toll: Cath..., Your New Twin Sized Bed,
mr.pink
03.05.2008 - 11:01 Uhr
cath hat dieses appleseed cast-feeling. no sunlight wiederum höchstgradig belanglos.
Pelo
03.05.2008 - 12:53 Uhr
"I Will Possess Your Heart" ist ja mal nur gut...
mr.pink
03.05.2008 - 13:06 Uhr
aber warum ist diese göttliche "you reject my advances" - stelle nur so kurz :(.. da geht einem das herz auf und schon ist sie wieder vorbei.
Mendigo
03.05.2008 - 13:19 Uhr
weiß nicht, das lange intro von I Will Possess your Heart ist ja sehr nett, aber anstatt dass dann am ende irgendeine wohlverdienter höhepunkt kommt bricht das ganze in einen langweiligen pop-song ab, musikalisch 08/15-zeugs und textlich auch sehr uninteressant, was man eigentlich nicht gewohnt ist von Death Cab for Cutie.
das zweite auf youtube veröffentlichte lied No Sunlight sagt mir auch nicht wirklich zu.

weiß nicht ob ich mir wirklich die ganze scheibe zulegen soll.
dominik
03.05.2008 - 15:33 Uhr
ja "No Sunlight" finde ich auch nicht gut. sehr belanglos, wie eben schon erwähnt wurde. die restlichen stücke sind schon ganz ok ;)

wenn ich ehrlich bin hab ich mir aber auch nicht zu viel von der neuen versprochen...

7/10 bislang.
Einzelkind
03.05.2008 - 15:56 Uhr
Ich bin total entäuscht von der Platte.Ich hatte wirklich gehofft,dass es nach Plans nicht mehr schlimmer kommen kann und als gesagt wurde,dass die Platte wieder rockiger werden soll,hatte ich eigentlich keine Bedenken mehr,aber es kommt wirklich kein einziges Stück an die von Transatlanticism heran.Dass da noch was wächst,bezweifle ich auch(hoffe es natürlich sehr).Ist ja nicht so,dass die Songs so komplex wären,dass man sie mit einmal hören nicht erfassen könnte.

Bixby Canyon Bridge und Cath... sind gut,aber der Rest plätschert einfach so dahin.
SpuddBencer
03.05.2008 - 19:05 Uhr
blablabla, ist wieder ein super-album geworden...
leak
03.05.2008 - 19:08 Uhr
ist ein mieser Transcode.
Leatherface
03.05.2008 - 19:58 Uhr
Der erste Durchgang weiß sehr zu begeistern. Nicht das prophezeite Wagnis, aber sehr, sehr schöner Indie-Pop wie man ihn von Death Cab hören will. Besser als die okaye Plans auf alle Fälle, könnte auch an die Transatlanticism ran reichen.
selflair
04.05.2008 - 19:16 Uhr
wie kommt ihr alle an die songs?
bebbo
04.05.2008 - 19:32 Uhr
bin nach dem ersten hören sehr enttäuscht. außer den schönen ersten beiden songs (beide aber mit etwas zu langem instrumental-teil) und dem flockigen "sunlight" ist fast nichts hängen geblieben. dazu mit "talking bird" und "the ice..." auch noch absolute schnarchnasen dabei. vielleicht wird das ja noch, aber bislang nix dolles. "transatlanticism" wird sie bei mir auf gar keinen fall mehr toppen-das ding ist majestätisch.
Kolding
04.05.2008 - 21:15 Uhr
Talking Bird und The Ice sind soo schön. Ich find das Album unglaublich gut.. schon jetzt besser als Plans
Beefy
04.05.2008 - 21:44 Uhr
Aaaaaah, woher habt Ihr das alle? Ich finde nur die Fake-Version, bzw. die von Velveteen?!!
Obrac
04.05.2008 - 22:35 Uhr
Da kann man echt leicht reinfallen, auf die Velveteen-Platte ;) Irgendwie glaube ich auch nicht, dass die Death Cab so gut ist. Hoffentlich kommt die Promo bald (oder überhaupt).
Leatherface
04.05.2008 - 23:04 Uhr
@Obrac: Du hast Post.
Blanket_Skies
05.05.2008 - 12:23 Uhr
sehr geile platte - find eigentlich nur "you can do better than me" etwas schwächer. grapevine fires und your new twinsized bed sind so unglaublich. die schaffens in den nächsten wochen bestimmt unter meine top dc songs.
bin froh das ich mir die platte vorbestellt hab.
morelli
05.05.2008 - 17:14 Uhr
Grapevine Fire ist absolut wunderbar. der rest geht soweit auch in ordnung. mal schauen ob das mit der zeit noch mehr gefallen wird. man hoffts ja.
Grapevine
05.05.2008 - 17:38 Uhr
Beforeee we all buuuuuuurn
Leatherface
05.05.2008 - 17:51 Uhr
Hier gibt's übrigens die Radio Version von "I will possess your heart". Ohne das lange Intro ist dieser phänomenale Song allerdings nicht ganz so phänomenal.
jo
05.05.2008 - 18:47 Uhr
Gefällt mir, wie erwartet, besser in dieser gekürzten Art und Weise.
SpuddBencer
05.05.2008 - 20:54 Uhr
die lange version ist mittlerweile in meiner DCFC-top5...
Linsen
06.05.2008 - 10:47 Uhr
Der MTV-Artikel scheint recht zu behalten - "Narrow Stairs" wird spalten.

Ich finds einfach nur perfekt! Die Instrumentierung, die Stimmung, die Texte.. bei "The Ice is getting thiner.." kamen mir schon fast die Tränen, so schön ist der Song.
GNU
06.05.2008 - 15:16 Uhr
Rezension bei Spiegel Online
Pitty
06.05.2008 - 16:16 Uhr
auf alle fälle sehr viel besser als plans, aber kein vergleich zu transatlanticism und/oder the photo album.
eine sehr schöne platte, aber so richtig hängen bleiben wollen eher wenige songs.
"your new twinsized bed" ist bisher eigentlich mein highlight.
Fritz Egner
08.05.2008 - 11:54 Uhr
"I will possess your heart" ist, ganz, ganz groß!!!

Seite: « 1 2 3 4 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: