Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pitchfork-Jahrescharts 2007

User Beitrag
asd
18.12.2007 - 11:33 Uhr
Liste ist raus, Panda Beat hat gewonnen. Super Zusammenstellung mal wieder...

http://www.pitchforkmedia.com/article/feature/47446-staff-list-top-50-albums-of-2007/page_5
Thom
18.12.2007 - 11:46 Uhr
Aber mal ehrlich, das ist die beste jahresliste bisher, auch wenn the national doch sehr weit unten sind.

Das ich die besten zehn zu hause hab macht mir jetzt schon ein gute Gefühl, ich Checker ich!
frage
18.12.2007 - 11:49 Uhr
die besten zehn zu hause, thom? alle 6 sterne von dir?
dr.gonzo
18.12.2007 - 11:50 Uhr
@ Thom

wieso gibt es dir ein gutes gefühl wenn du siehst das ein paar platten die du gut findest in irgendeiner liste auftauchen?mein persönlichen alben des jahres werd ich ganz sicher nicht in ner liste finden und weiß trotzdem das sie verdammt gut sind
knaTTerton
18.12.2007 - 12:03 Uhr
Hier noch die 20 hässlichsten Cover von 2007:

http://www.pitchforkmedia.com/article/feature/47479-staff-list-the-20-worst-album-covers-of-2007
thom
18.12.2007 - 12:07 Uhr
dr. gonzo.

es gibt mir ein gutes Gefühl, dass diese zehn platten einfach so eine gute bewertung bekommen. ich brauche das nicht, da ich diese platten auch so gut finde, aber die sollen ruhig ihre aufmerksamkeit bekommen.
Dan
18.12.2007 - 12:09 Uhr

"The Reminder" vor "Neon Bible" - lachhaft ;)
und wo sind Interpol schon wieder?
Bloc Party?

wau, Radiohead nicht auf 1... lol
Kilian
18.12.2007 - 12:16 Uhr
Ganz okay, halt pitchforkmäßig viel Hip Hop und Elektro-Zeugs drin.
Aber die meisten wichtigen Alben wie Beirut, Marissa Nadler, The National, Arcade Fire etc sind drin.
asd
18.12.2007 - 12:38 Uhr
@Dan. Super, dass die Alben nicht dabei sind. Es gab dieses Jahr ultraviel zu entdecken. Gut, dass pitchfork das auch gemacht hat.
Dan
18.12.2007 - 12:50 Uhr

ja, natürlich...
Pascal
18.12.2007 - 12:55 Uhr
@Dan: Ich glaube Pitchfork ist einfach nichts für Dich. Die Visions macht doch auch ne Liste..

Perfekte Auswahl, von meiner Anfang Dezember geposteten Liste haben es einige ganz weit nach oben geschafft. Freude auch über die komplett übereinstimmenden Top2 ;)
Pablo Diablo
18.12.2007 - 13:02 Uhr
Mit der Liste kann ich leben. Man könnte natürlich noch Radiohead gegen Tegan and Sara austauschen, aber immerhin tauchen einige meiner Favoriten in dieser Liste auf.

Und St. Vincent fehlt. :-(
Flux
18.12.2007 - 13:09 Uhr
Tolle Liste. Ich fühle mich (ausnahmsweise) verstanden.
SpuddBencer
18.12.2007 - 13:18 Uhr
okaye liste auf jeden fall.

obwohl ich die nummer eins ja weiterhin einfach nur ziemlich lahm finde...
Mixtape
18.12.2007 - 13:34 Uhr
Wenn man sich die Top 10 anschaut und bis auf wenige Ausnahmen generell die Liste, könnte man meinen, die Redakteure bekommen sofrt üble Krankheiten, sobald sie eine gute Melodie hören. Lauter unhörbarer Frickelkram.
Pure_Massacre
18.12.2007 - 13:37 Uhr
Typisch Pitchfork eben, Mixtape :)

braunbär
18.12.2007 - 13:38 Uhr
panda bear vor grizzly bear. skandal!
Flux
18.12.2007 - 13:41 Uhr
Da verstecken sich mehr Melodien als ihr zählen könnt.
Pure_Massacre
18.12.2007 - 13:42 Uhr
Mag sein, gut müssen sie deswegen ja noch lange nicht sein ;)
asd
18.12.2007 - 13:44 Uhr
grizzly war doch nur eine ep. letztes jahr doch sogar top10.
chucky
18.12.2007 - 13:46 Uhr
Bis auf Radiohead nur Schmarrn in den Top 10. Boxer auf 17 kann man sich anhören. Dann Okkervil River auf 22. Arcade Fire auf 27. Das wars. 4 Alben aus 50, die MM anhörbar sind und nur 2 (Radiohead und Okkervil River), die auch auch in meine List packen würde. Was sagt mir das? pitchfork stinkt! ;)
asd
18.12.2007 - 13:48 Uhr
also, wenn lcd soundsystem nicht poppig genug für die ganze welt ist, dann bist du wohl ein alien.
Mixtape
18.12.2007 - 13:49 Uhr
Mit Melodien kann man sich ja auch schlecht als musikalische Elite fühlen, die werden ja sogar im Radio gespielt. Lieber nur so Frickelkram neben, damit die weißen Kopfmenschen unter sich bleiben. Denn schwarze Musik oder andere, die auch mal den Unterleib in Bewegung bringt, fehlt ja da auch. Das Tier muss im Käfig bleiben.
moped0r
18.12.2007 - 14:05 Uhr
kein sunset rubdown? hab fest mit einem platz unter den topten gerechnet. sind die ueberhaupt in einer liste bis jetzt vertreten?
Flux
18.12.2007 - 15:34 Uhr
Mit Melodien kann man sich ja auch schlecht als musikalische Elite fühlen, die werden ja sogar im Radio gespielt. Lieber nur so Frickelkram neben, damit die weißen Kopfmenschen unter sich bleiben. Denn schwarze Musik oder andere, die auch mal den Unterleib in Bewegung bringt, fehlt ja da auch. Das Tier muss im Käfig bleiben.

Du hast dir die Liste gar nicht angeschaut, richtig?
DerZensor
18.12.2007 - 15:41 Uhr
Diese beste Liste des Jahres bislang. Aus den Top 10 fehlt mir nur die Battles, die ist aber auch Schrott.

Und ja, Frickelkram, natürlich. Spoon sind ja auch die Frickler schlecht hin.

und das mit Sunset Rubdown hat mich auch gewundert?
stativision
18.12.2007 - 15:47 Uhr
warum nur redet mixtape hier so nen schrott? :D

und wieso sollte die battles schrott sein? :D
(ah, ja, sie ist der zeit voraus...)
Soup Dragon
18.12.2007 - 15:47 Uhr
Auf alle, wirklich alle Alben in den Top Ten hätte ich auch getippt. Naja Radiohead raus und dafür den Lekman, aber der ist ja schon auf 11. die waren jetzt echt mal hervorsehbar. Schade das ich mit den meisten "Hypes" dieses Jahres leider nicht allzuviel anfangen kann. M.I.A. - nervtötend, Animal Collective + Panda Bear - Hmm, geht manchmal aber die ganz große Liebe wird das nicht, The Field - kann ich mir nie über volle Albumlänge geben, lieber Pantha du Prince, Justice - doof, Burial - schon irgendwie geil aber auch nicht ganz my cup, usw...
Naja dafür gab's dieses Jahr ja Loney.
stativision
18.12.2007 - 15:50 Uhr
achja, the field komm ich nich drauf klar. kann man das denn wirklich auch als trance-hasser lieben?
Mixtape
18.12.2007 - 16:30 Uhr
@ Flux: Stell dir vor: Ich beurteile Dinge immer erst, nachdem ich sie begutachtet habe. So auch in diesem Fall.
rainy april day
18.12.2007 - 16:35 Uhr
Auf jeden Fall ist das der Listen-Thread mit dem meisten elitären Gewichse bisher, finde ich.
Spenderleber
18.12.2007 - 17:04 Uhr
Verdiente Nr. 1
Pascal
18.12.2007 - 17:20 Uhr
Das Wort "elitär" fällt momentan ungewohnt häufig. Ist ja fast trendy, was? Ähnlich "in" wie den Jogi-Löw-Schal auch in komplett beheizten Zimmern übermäßig lässig tragen zu wollen...
Uh huh him
18.12.2007 - 17:46 Uhr
Fehlen zwar einige meiner Top-Favoriten, ist aber trotzdem eine wunderbare Liste.
Paul Paul
18.12.2007 - 18:33 Uhr
Fehlt kaum einer meiner Top-Favoriten - tolle Liste.
Frauenversteher
18.12.2007 - 20:09 Uhr
cool. ich kenn zwar sonst kaum die hälfte aus der liste, erfahre aber immerhin, dass die white stripes in diesem jahr auch eine neue platte veröffentlicht haben. 8)
fakeboy
19.12.2007 - 00:40 Uhr
Vorsatz für 2008: Eine Band namens Ice Bear gründen, bisschen was kiffen und dann im Proberaum ein paar unhörbare Songs einspielen und Ende des Jahres auf der Pitchforkliste ganz oben sein.
SpuddBencer
19.12.2007 - 00:44 Uhr
@ Flux: Stell dir vor: Ich beurteile Dinge immer erst, nachdem ich sie begutachtet habe. So auch in diesem Fall.

macht aber nicht gerade den eindruck ehrlichgesagt...

denn gerade das hier
Denn schwarze Musik oder andere, die auch mal den Unterleib in Bewegung bringt, fehlt ja da auch.
ist ja mal wirklich der unangebrachteste vorwurf überhaupt. für mich ist da beispielsweise(schon fast traditionell) zu viel hiphop mit dabei...und gibt es überhaupt eine liste mit mehr (zu großen teilen "tanzbaren") elektronischen alben...?
stativision
19.12.2007 - 09:09 Uhr
genau spuddbencer.
@mixtape: es gibt nicht nur die top10, man kann auch seiten zurückblättern :)
stillill
09.04.2008 - 20:14 Uhr
die ersten beiden plätze für 2008 stehen wohl schon fest:

1. Hercules
2. Fuck Buttons

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim