Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Massive Attack - Heligoland

User Beitrag
hermit
27.01.2010 - 13:07 Uhr
Die Form war natürlich Ironie (auch die direkte Beschimpfung an den Rezensenten), der Inhalt aber nicht. ;)

Aber ich sehe, mit dem Humor ist es hier im Forum auch nicht mehr so weit her.
oweia
27.01.2010 - 19:31 Uhr
paradise circus klingt gerade zu beginn echt stark nach nena!
dumbsick
27.01.2010 - 22:21 Uhr
finde das album ganz gut, würde es auch eine 7/10 geben. richtig gut finde ich girl i love you und paradise circus
Dr. Snuggles
28.01.2010 - 20:19 Uhr
6/10

Das letzte Album sagte mir einfach mehr zu, obwohl Ding dem auch nur 7/10 gab.
musie
29.01.2010 - 12:09 Uhr
das album ist einfach und komplex zugleich. einige lieder sind mir aber dann doch zu oberflächlich. andere grandios. 7.7/10
randnotitz
29.01.2010 - 13:10 Uhr
ich mag alle alben von massive attack, "100th window" finde ich am stärksten. ich gehe mal davon aus, dass ich eine blindbestellung des neuen albums im nachhinein nicht bereuen werde.
Homunculus
29.01.2010 - 13:55 Uhr
Durchwachsen, mittelmäßig,5 Öhrchen, mehr is nicht drin
Moonchild_27
30.01.2010 - 22:52 Uhr
Insgesamt 8,5/10


'Pray For Rain' 8/10
'Babel' 8/10
'Splitting The Atom' 8/10
'Girl I Love You' 9/10
'Psyche' 9/10
'Flat Of The Blade' 9/10
'Paradise Circus' 9/10
'Rush Minute' 7/10
'Saturday Come Slow' 9/10
'Atlas Air' 7/10


Habe nur Mezzanine als Album,
habe keinerlei erwartungen an die neue
gehabt aber insgesamt ist meine begeisterung
ähnlich wie bei Mezzanine der ich eine 9/10
geben würde.
caballero
31.01.2010 - 15:12 Uhr
massive attack heligoland

pray for rain 7/10
babel 7/10
splitting the atom 8/10
girl i love you 7/10
psyche 9/10
flat of the blade 9/10
paradise circus 8/10
rush minute 7/10
saturday come slow 5/10
atlas air 6/10

7,5/10
Aus der Nacht
02.02.2010 - 00:48 Uhr
komme gerade vom nächtlichen spaziergang,
habe das teil unkompremiert mit ser guten
in-ears gehört und muss sagen das Teil kommt
Steil. Verstehe garnicht was manche gegen
das Teil haben, es ist Duster und geht
in die Psyche (positiven Sinne).
Das ist wohl nöhlerei auf hohem Niveau.
Negerkuss
02.02.2010 - 07:57 Uhr
"Das Teil kommt steil."

Ach du meine Fresse. Wo sind wir hier, im Vorschulkindergarten?
dr_zoolo
02.02.2010 - 08:41 Uhr
nee, bei deiner mudder.
ghostman
03.02.2010 - 09:41 Uhr
bitte alle Aktivitäten für diese 5:20 Minuten unterbrechen. Ich meine es ernst!

http://pitchfork.com/tv/#/musicvideo/3979-massive-attack-splitting-the-atom-virgin
Kugelfisch
03.02.2010 - 09:50 Uhr
Bestes Reggae-Album seit Ewigkeiten.
arnold
03.02.2010 - 10:15 Uhr
Mich würde interessieren, wie lange es dauert so ein Video zu machen, wie viele Menschen daran gearbeitet haben und was sowas kostet. Es gibt soviele kleine Bands (natürlich nicht Massive Attack), deren animierte Musikvideos absolut großartig sind. Ich frag mich nur, wie die sich das leisten können.
Moonchild_27
03.02.2010 - 19:53 Uhr
Wow, das Video ist echt stark, poliert
den Song echt auf.


03.02.2010 - 20:00 Uhr
Mich würde interessieren, wie lange es dauert so ein Video zu machen, wie viele Menschen daran gearbeitet haben und was sowas kostet. Es gibt soviele kleine Bands (natürlich nicht Massive Attack), deren animierte Musikvideos absolut großartig sind. Ich frag mich nur, wie die sich das leisten können.

an und für sich müsste so etwas mit den meisten 3D-Grafikprogrammen quasi ohne finanziellen Aufwand abseits von Lizenzgebüren machbar sein. Sind auch nicht allzu schwer zu bedienen, wobei man natürlich orginelle Ideen haben sollte und das doch einigermaßen zeitaufwendig ist wenn man kein Vollprofi ist (und wahrscheinlich selbst dann).
Kugelfisch
03.02.2010 - 20:01 Uhr
@arnold:
Bei La Roux hab ich zum Beispiel mal in nem Interview gehört, dass sie sich über Jahre hinweg von überall Geld geliehen haben (Eltern, Freunde...), damit sie an den Punkt kommen, wo sie jetzt sind.

03.02.2010 - 20:07 Uhr
wow, starkes video. sofortklassiker.
jgog
03.02.2010 - 20:16 Uhr
Helgoland ein "Archipel in Norddeutschland"! *lol*

Setzen: 6!
reinvan
03.02.2010 - 20:59 Uhr
recht heftiger verriss:

http://derstandard.at/1263706676098/Voll-daneben-ist-auch-vorbei

Rumo
03.02.2010 - 21:30 Uhr
Aha, der Standard. Interessiert glaub ich nicht wirklich was in diesem Blättchen steht. Da brauch wohl jemand Aufmerksamkeit.

Allein der immerwährende Vergleich zu Mezzanine ist sowas von lächerlich. Ist nunmal ein Überalbum und nicht mehr zu toppen. All das ändert nix an der Tatsache dass die neue Scheibe klasse ist.

Das beste an der Scheibe, sie wächst mit jedem hören, genau das macht Musik HÖREN interessant!!
@Rumo
03.02.2010 - 21:32 Uhr
Ja ist ein totaller grower.
Und Leute die die scheisse finden,
packt sie wieder aus, hört sie nochmal
zur richtigen Zeit mit dem richtigen
equipment.

Mendigo
03.02.2010 - 21:38 Uhr
Der Standard ist eine sehr gute Zeitung, aber die Musikkritiken von Karl Fluch gehören zum unfundiertesten, konfusesten aber oft auch bissigsten was es in dem Bereich gibt. Da darf man nur Rezensionen zu Alben lesen die man nicht leiden kann (was dann auch meist wirklich Spass macht), denn positive Rezensionen bekommen ausschließlich deutschsprachige Schrammelrockbands, und bei allem anderen wird irgendein Grund gesucht und gefunden weshalb das entsprechende Album große Kacke und eine Riesenenttäuschung sei.
Watchful_Eye
05.02.2010 - 16:17 Uhr
Am 27.1. schrob ich:

"Aber schon komisch, dass "Psyche" kein Highlight unter 5 Highlights eines 7/10-Albums sein soll.."

Ja kein Wunder, wenn die da so einen anderen, wesentlich unpassenderen Beat drunterpacken ;) was soll das?
ummagumma
05.02.2010 - 17:28 Uhr
Tja, das ist schon witzig,ich kannte die ep nicht,habe also zuerst die Albumversion von psyche gehört,die gefällt mir wesentlich besser als die inzwischen gehörte ep-Version.

Ich muss auch sagen,dass ich das Album inzwischen zum Glück echt stark finde,obwohl paradise circus für mich nach wie vor kein Highlight ist.
Kassiber
05.02.2010 - 23:58 Uhr
Also nach mehrmaligen hören eindeutig ein wachsendes Album wie die meisten Massive Attack Alben. Aber kein Blue Line.

Favoriten: Splitting the Atom und Atlas Air


hoffe das nächste Album dauert keine 7 Jahre
Clown_im_OP
06.02.2010 - 00:21 Uhr
Atlas Air ist toll, Paradise Circus auch und der Track mit Damon Albarn ist ganz nett. Ansonsten aber schon so ein bissl langweilig, nach zwei mal hören zumindest :/
Clown_im_OP
06.02.2010 - 00:23 Uhr
Ach, und Girl I Love You gefiel auch. Die EP-Tracks haben dafür nichts von ihrer Mittelmäßigkeit verloren.
hermit
06.02.2010 - 00:24 Uhr
"Atlas Air" für mich ganz klar der schwächste Song der Platte, was für ein enttäuschender Schlusssong, da passiert ja gar nichts.

Der Rest ist ok bis grandios.

Highlights:

Pray For Rain
Flat Of The Blade
Paradise Circus
Saturday Come Slow

Bisher 8/10
toolshed
06.02.2010 - 01:21 Uhr
Also.. nach 3,1/2 Durchgängen: Ich gebe dem Album erstmal 8 von 10, weil ich mir den gnadenlosen Emotionsausbruch noch aufsparen möchte. ;) Soweit wirklich ein ganz hervoragendes Album, das meine Erwartungen - und die waren verflucht hoch! - übertrifft und all meine Hoffnungen befriedigt.

Wird in paar Jahren zum Klassiker, in ihrer eh schon strahlenden Diskografie avanciert sein. Jede Wette!
Preßluftpinoccio
06.02.2010 - 19:51 Uhr
Das Album würde ich als Düstere Erotik
bezeichnen 9/10

Wahres Wort
06.02.2010 - 19:53 Uhr
Das ist eine 4/10.
Matze_28
06.02.2010 - 21:28 Uhr
Je später die Nacht oder der Abend desto
besser werden die Songs.

Eastern Glow
06.02.2010 - 21:36 Uhr
Was "Der Standard" ausgerechnet an Pray for Rain auszusetzen hat, ist schon lustig. Ich halte das nämlich für mit den gelungensten Opener der jüngeren Musikgeschichte. Stimmt herrlich emotional auf den Rest ein und besticht durch eine monotone, ja, aber keinesfalls langweilige Gesangsdarbietung.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Heligoland dermaßen gut wird.

7,5/10
Sakamoto
06.02.2010 - 21:45 Uhr
Versteh ich auch nicht, ist doch absolut hochklassig.
Matze_28
06.02.2010 - 22:00 Uhr
Ja finde Pray for Rain auch klasse,
erinnert mich wirklich an einen
Afrikanischen Regentanz, beim "ohhhhhhh" part
fällt dann der langersehnte Regen :)

Rumo
07.02.2010 - 12:30 Uhr
Heute Nacht den Autobahntest auch mehr als erfolgreich bestanden. Ich war richtig traurig als ich bei mir vor der Tür stand. Klasse Teil, düster und irgendwie doch eingängig.
Magge
07.02.2010 - 19:06 Uhr
so langsam,nach dreimal hören kommt das ding immer besser.girl i love you,gefällt mir im moment am besten
Jonsey
08.02.2010 - 00:30 Uhr
Habe gerade eben mal Mezzanine seit
langem mal wieder gehört und musste
feststellen wie verdammt zeitlos das
Teil ist.
Die Neue finde ich auch gut
wenn auch nicht sooo gut wie Mezzanine.

Axel
08.02.2010 - 12:02 Uhr
auf jeden Fall finde ich die Neue deutlich besser wie "100th window", daher macht für beide eine 7/10 weniger Sinn.
Third Eye Surfer
08.02.2010 - 12:16 Uhr
Das einzige, was mich gerade ein wenig stört, ist, dass Amazon mir die Version mit dem türkisfarbenen Cover geschickt hat. Die orangene Version sieht doch viel, viel besser aus. Aber ansonsten bin ich mit Heligoland vollkommen zufrieden.
Ulf Rickemarck
08.02.2010 - 15:04 Uhr
auf jeden Fall finde ich die Neue deutlich besser wie "100th window", daher macht für beide eine 7/10 weniger Sinn.

Könnte ja sein, dass die eine eine 6,51 ist während die andere eine 7,49 ist.
Biba Butzemann
08.02.2010 - 19:00 Uhr
1. Durchgang: Das pluckert nur vor sich hin...

Hoffentlich kommt da noch was!
Dielemma
08.02.2010 - 19:17 Uhr
also paradise circus lässt mich gerade nicht mehr los, insgesamt auch guter ersteindruck
messiah
08.02.2010 - 23:05 Uhr
klasse album.
afromme
09.02.2010 - 00:23 Uhr
In der - ingesamt durchaus positiven - ZEIT-Kritik (ja, man ist arriviert) des Albums werden Massive Attack als "Tranfunzeln des Gegenwartspop" bezeichnet, was mich auf unbestimmte Art froh macht.

Meine eigentliche Frage - welche Farbvariationen gibt es beim Cover? Ich wäre ja arg zufrieden, wenn ich nicht das orangefarbene Cover bekäme...
toolshed
09.02.2010 - 04:32 Uhr
Irgendwie zeigt kein Song auch nur einen Ansatz von schwäche - im Gegenteil. Seit Freitag habe ich täglich einen anderen Favoriten, erst war es "Psyche" und "Atlas Air", gestern war es noch "Paradise Circus" und augenblicklich ist es "Rush Minute".

Das einzige, was mich gerade ein wenig stört, ist, dass Amazon mir die Version mit dem türkisfarbenen Cover geschickt hat. Die orangene Version sieht doch viel, viel besser aus.

Das sehe ich wiederum anders und habe mich im Laden für die türkisfarbene Version entschieden. ;)
hermit
09.02.2010 - 10:26 Uhr
Ich habe mich auch unter vier Versionen, die im Saturn auslagen (ich denke mehr gibt es auch nicht) für die türkise Version entschieden, weil das meiner Meinung nach am besten zur Musik passt. Orange wäre aber immerhin die Zweitwahl gewesen...

@afromme: Es gibt Türkis, Orange, Gelb und so ne Art Hautfarbe, bei den letzteren beiden sind auch der Kopf und der Regenbogen in einer anderen Farbe (ich glaube es war lila oder sowas).

Axel
09.02.2010 - 11:30 Uhr
ich stand seit Unfinished Sympathy unter massivem Fieber, mit dem letzten Album schien die Begeisterung zu schwinden, aber durch Heligoland ist sie wieder da, einfach geniales Album. Total chillig, Pray for Rain oder Psyche.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim