Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lightspeed Champion

User Beitrag
LostInACity
15.12.2007 - 18:51 Uhr
Das ist Dev Haines von Test Icicles, die es nicht mehr gibt. Sein Album erscheint am 21. 1. 08 und heißt "Falling Off The Lavender Bridge".

Insgesamt klingt das beim ersten Hören stark nach Patrick Wolf.
LostInACity
15.12.2007 - 18:53 Uhr
ach, scheiße. er heißt Hynes, nicht Haines.
dto
28.12.2007 - 05:17 Uhr
An Patrick Wolf erinnert mich das zwar nicht so sehr, aber trotzdem seehr nett.
asd
28.12.2007 - 10:30 Uhr
Album wurde in Omaha aufgenommen und klingt logischerweise teilweise nach Saddle Creek. Vorher war der Typ bei den Test-Icycles.
dto
03.01.2008 - 19:22 Uhr
Das Album ist wahrlich toll, man merkt dass es von Mogis produziert wurde. Auf alle Fälle besser als das letzte von den Bright Eyes.
küste
12.02.2008 - 13:20 Uhr
finden das echt so wenige toll? gibts doch gar nicht..
Icarus Line
12.02.2008 - 14:54 Uhr
Test Icicles fand ich sehr toll.
Das hier ist ja was komplett anderes. ;)
Zum Glück. Gibt nichts erbärmliches als Solisten die ihrer Ex-Band nacheifern.
Allein dafür verdient der Herr ein Schulterklopfen.
Paul Paul
18.02.2008 - 21:21 Uhr
Hörenswert.
Mixtape
18.02.2008 - 21:27 Uhr
In diesem bislang äußerst schwachen Musikjahr noch eines der Highlights.
SpuddBencer
18.02.2008 - 22:10 Uhr
Midnight Surprise ist ja super. nach 2 durchgängen bin ich auch insgesamt sehr angetan...da geht noch was!
meer
19.02.2008 - 10:51 Uhr
Nein, nein, Küste! In meinem kleinen, aber feinen Freundeskreis finden alle (!) das Album super! Sogar Eltern konnten wir mit "Flash Failure" begeistern. Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut.
Platoon
23.02.2008 - 21:01 Uhr
Das Album ist Hammer und läuft bei mir seit 1 1/2 Wochen auf heftigster Dauerrotation! Besorgt euch auf jeden Fall das Album mit der Bonus Disc, denn der Song "The Flesh Failures / Let the Sun Shine In" ist unbeschreiblich, mir stockt bei jedem Mal der Atem ob dieser unglaublichen Schönheit... Also ich will ja jetzt nichts überstürzen, aber da müssen heuer noch ordentliche Kaliber kommen, um dieses Meisterwerk noch von meinem Platz 1 der Jahrescharts zu verdrängen!
Raventhird
23.02.2008 - 21:41 Uhr
Mixtape (18.02.2008 - 21:27 Uhr):
In diesem bislang äußerst schwachen Musikjahr noch eines der Highlights.


Jepp. Aber Betonung auf "bislang".
Mixtape
23.02.2008 - 21:56 Uhr
@ Raventhird: Sowieso. Wenn ich die Sachen dazu nehme, die ich bereits kenne, die aber noch nicht erschienen sind, reicht es für Lightspeed Champion nicht einmal mehr für meine Jahres Top 10.
jose-passillas
01.03.2008 - 21:44 Uhr
Ist bei mir anders, habe nun mit Most Serene Republic und Lightspeed Champion schon zwei Kandidaten für die Top10, die wohl am Ende auch drin landen werden.

Zum Album: finds auch merkwürdig, dass es hier nicht mehr Anerkennung erfährt. Tolle Melodien, tolle Stimmung, GROßARTIGE Texte und ein ganz rundes und unbeschwertes Album ohne Angst vor großen Gesten und Gefühlen. Finds supergut.
küste
01.03.2008 - 22:45 Uhr
naja, ein bisschen abgenutzt hat es sich schon, schade, wahrscheinlich lief es einfach zu oft bei mir. wobei midnight surprises und galaxy of the lost noch immer ganz großartig sind.
Klotho
02.03.2008 - 13:00 Uhr
Hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Bei mir erstaunlicherweise noch gar nicht abgenutzt, auch wenns zur Zeit kräftig rotiert.
Garp
02.03.2008 - 13:15 Uhr
Ich habe das Album jetzt 4 oder 5x durchgehört, und es wächst mir mehr und mehr ans Herz, hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.
jose-passillas
02.03.2008 - 14:10 Uhr
Will den dieses Jahr aufm Haldern sehen. Würde perfekt ins Konzept passen und im Spiegelzelt sicherlich eine tolle Atmosphäre erzeugen.
SpuddBencer
02.03.2008 - 14:36 Uhr
da nutzt sich gar nichts ab!

freue mich schon auf das konzert im molotow...
m.caliban
02.03.2008 - 14:40 Uhr
ein grandioses Stück unbeschwerter Träumermusik. My midnight suprise ist ein Meisterwerk!
bartel(d.E.)
03.03.2008 - 11:13 Uhr
Gutes Album in meinen Ohren. Die Bonusdisk ist auch schick.
myvision
03.03.2008 - 11:53 Uhr
Auch live sehr zu empfehlen. Hab Lightspeed Champion im Vorprogramm von Good Shoes in England gesehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim