Sambassadeur

User Beitrag
mr.pink
14.12.2007 - 17:38 Uhr
Wie? Noch kein Thema?
Der wohl zurzeit wunderbarste Schwedenpop kommt von Sambassadeur. Verträumt, sanft, hochmelodiös und zuckersüß, ohne auch nur ansatzweise kitschig zu wirken. Meine dringend benötigte musikalische Winterwolldecke.

http://www.myspace.com/sambassadeurtheband

Pablo Diablo
14.12.2007 - 18:20 Uhr
Der wohl zurzeit wunderbarste Schwedenpop kommt von Sambassadeur.

Nein.

Verträumt, sanft, hochmelodiös und zuckersüß, ohne auch nur ansatzweise kitschig zu wirken.

Ja. ;-)
mr.pink
14.12.2007 - 18:29 Uhr
na wer denn dann? ;)
Pablo Diablo
14.12.2007 - 18:43 Uhr
Hm...Schwedenpop ist sowas wie mein Spezialgebiet. :-D

- Hello Saferide (unbedingt!)
- Maia Hirasawa
- Pelle Carlberg
- Britta Persson
- Laleh

Aber Sambassadeur sind natürlich auch toll. Ich MUSS das neue Album haben.
mr.pink
14.12.2007 - 18:57 Uhr
ich hab heute die promo bekommen. der grund, mal ein thema zu eröffnen. klingt toll.
mr.pink
15.12.2007 - 11:22 Uhr
zumindest beginnt das album schonmal mit DEM popsong 2008. merket meine worte ;)
mr.pink
15.12.2007 - 16:52 Uhr
das macht uns natürlich direkt zu deppen.
Pablo Diablo
15.12.2007 - 17:54 Uhr
Jens Lekman muss man nicht mehr erwähnen. Zumindest in "Indie-Kreisen" kennt den jeder.

Und Irene ist ganz nett, reicht aber niemals an Sambassadeur und andere heran. Außerdem hatte ich nie vor, eine *vollständige* Liste zu erstellen. Denn dann würde ich übermorgen noch hier sitzen und schreiben...

By the way: 'Migration' ist bestellt.
mr.pink
15.12.2007 - 17:56 Uhr
welche tipps hast du denn noch auf lager? diese richtung gefällt mir sehr.
Pablo Diablo
15.12.2007 - 18:24 Uhr
Hehe, bist du nicht derjenige hier, der irgendwelche Promos zugeschickt bekommt? :p

http://www.myspace.com/taxitaximusic
http://www.myspace.com/sakert
http://www.myspace.com/jonnaleemusic
http://www.myspace.com/Lasselindh
http://www.myspace.com/Theylivebynight
http://www.myspace.com/Acidhousekings
http://www.myspace.com/idamaria

Irgendwas wird schon für dich dabei sein.
mr.pink
15.12.2007 - 18:41 Uhr
sagen mir alle nichts. gib mir lieber mal deine quelle ;) wo wird man auf sowas aufmerksam?
ist dein name nicht aus einem billie vision & the dancers-song?
mr.pink
16.12.2007 - 11:50 Uhr
sag mal, was ist das für ein instrument in "one last remark" oder auch "the park". für eine mandoline klingt es einfach zu hoch und schillernd. hilfe.
Pablo Diablo
16.12.2007 - 13:03 Uhr
Eine richtige "Quelle" habe ich gar nicht. swedesplease.net ist eine tolle Seite mit brauchbaren Infos. Oder die Seiten meiner schwedischen Lieblingslabel, labrador.se und razziarecords.se, dann noch ein wenig Hilfe von last.fm, mehr braucht es eigentlich gar nicht. :-)

Mit dem Namen hast du Recht. Mir ist nichts besseres eingefallen. Von Instrumenten habe ich keine Ahnung, bedauerlicherweise.

Stichwort last.fm. Man kann dort das ganze Album hören:

http://www.lastfm.de/music/Sambassadeur/Migration
mr.pink
24.12.2007 - 10:45 Uhr
hab ich schon erwähnt, wie toll the park ist?
mckfck
24.12.2007 - 12:03 Uhr
Durchschnittliche Platte, das Beach Boys-Cover ist sogar einer der stärksten Songs.
Soup Dragon
24.12.2007 - 13:36 Uhr
Vielleicht versuch ich's hier mal, den anderen Thread liest ja doch keiner. Also apropos Schwedenpop:
Wundervollster Schwedenpop, der auch aus Schottland stammen könnte. Jedenfalls ist da schon mal diese bezaubernde Single "When Prefab Sprout Wrecked My Mind" und eine Tour:
19 Jan 2008 Café Glocksee Hannover
20 Jan 2008 Café Panam Leipzig
22 Jan 2008 Zum Teufel Heidelberg
23 Jan 2008 D:qliq Luxemburg
24 Jan 2008 Bangbang Club Berlin
25 Jan 2008 Altes Wettbüro Dresden
26 Jan 2008 Schaubude Kiel
http://www.myspace.com/blindterry
hingehen!
mr.pink
29.12.2007 - 22:21 Uhr
würde mich nicht wundern, wenn es einigen zu glatt ist, aber für mich ist es fast durchgehend überzeugend. "the park" läuft beinahe auf dauerrotation :)
Pablo Diablo
11.01.2009 - 19:45 Uhr
Unterschätzt. :/
gast
15.02.2010 - 14:11 Uhr
neues Album "European" kommt am 19.3., wieder über Labrador!
noplace
16.02.2010 - 15:23 Uhr
"european" sprüht nicht gerade vor neuen ideen. vor allem der opener "stranded" ist ein schlechter abklatsch von "subtle changes"... das tut wirklich weh.

aber richtig schlecht ist es natürlich nicht.
favorit bisher "sandy dunes"
qwertz
09.08.2010 - 21:44 Uhr
Huch, "European" gefällt mir richtig gut und besser als die Vorgänger. Schöne Musik :)

Gordon Fraser

Postings: 1161

Registriert seit 14.06.2013

06.02.2019 - 19:12 Uhr
Comeback! Neues Album kommt im April, eine erste Single "Foot of Afrikka" ist schon draußen.

dogs on tape

Postings: 178

Registriert seit 14.06.2013

08.02.2019 - 19:59 Uhr
Sehr schön. Daraufhin fiel mir wieder die schwedische Band Days ein. Haben damals nur eine EP 2008 auf shelflife rausgebracht. Gut dafür ist die aber auch perfekt.

https://www.youtube.com/watch?v=twWpAlYCq1w

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: