Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The B-52s - Funplex

User Beitrag
Armin
13.12.2007 - 12:05 Uhr

The B52´s – das erste Studioalbum nach 16 Jahren!

Cindy, Fred, Kate und Keith – besser bekannt als The B52´s – sind zurück!
Sie revolutionierten die Dance-Rock-Stars Clubs, Charts und heimische Wohnzimmer mit ihrem einzigartigen Sound. Nun kehren The B52's zurück, um die Musikszene erneut in Aufruhr zu versetzen.
Am 22.02.2008 veröffentlichen The B52´s ihr erstes Studioalbum nach 16 Jahren bei EMI Music Germany (Virgin/Astralwerks). „Funplex“ wird es heißen und wartet mit dem charakteristischen Sound zwischen Punk, New Wave und Dance in ganz neuem Gewand auf. Aufgenommen wurde es in Athen und produziert von keinem Geringeren als Steve Osborne, der u.a. schon New Order, Happy Mondays, Doves und KT Tunstall seinen persönlichen Schliff gab.

"Funplex" - das sind 11 Songs, die treibend, dynamisch und unfassbar frisch in unverkennbarer B52´s Handschrift an dem "true to the party-rock" - Style entlang balancieren, der gerade Bands wie LCD Soundsystem, Interpol und die Scissor Sisters inspiriert. Gitarrist Keith Strickland sagt: "Es ist laut, es ist sexy und der Rock and Roll trifft den pumpenden Beat". Einfach "Instantly fun".
Typisch B52´s eben.

Tracklisting:
1. Pump
2. Hot Corner
3. Ultraviolet
4. Juliet Of The Spirits
5. Funplex
6. Eyes Wide Open
7. Love In The Year 3000
8. Deviant Ingredient
9. Too Much To Think About
10. Dancing Now
11. Keep This Party Going

Webcheck
www.emimusic.de
met
20.03.2008 - 12:54 Uhr
keiner interessiert, erschütternd
ape
20.03.2008 - 13:16 Uhr
freue mich auf das Album. Das Debüt und Wild Planet sind immer noch der Hammer! Mal sehen ob die neue da rankommt....
PRML SCRM
29.03.2008 - 19:57 Uhr
Hab die single "funplex" gehört. In der Sportschau(!!!) liefs gerade. Kingt ziemlich geil...
markus w.
29.03.2008 - 20:42 Uhr
Übler, allerübelster Mist. Traurig, war mal 'ne gute Band.
rothausmaler
01.04.2008 - 10:31 Uhr
ich mag's ganz gerne muss ich sagen. unverkennbar b-52's und...spaß eben.
rothausmaler
07.04.2008 - 11:26 Uhr
vom album mag man ja halten was man will, aber die rezi ist - in allen ehren - nicht unbedingt ein kleinod plattentestlerischer rezensionskünste.
thesos
07.04.2008 - 12:19 Uhr
die Rezi ist unterste Klischee-Kiste (wer älter ist riecht nach Mottenkugeln?) - traurig
Söder
10.10.2009 - 21:54 Uhr
Das Album überrascht überhaupt nicht, ist ein typisches spätes B-52's Album. Mittelprächtig, die Songs waren wirklich schon mal besser.
Die Rezi plus Bewertung aber sind Klischeemüll für die Tonne.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim