Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Breeders - Mountain battles

User Beitrag
Armin
12.12.2007 - 12:51 Uhr

The Breeders "Mountain Battles"
(4AD) Vö: 04.04.08
Nachdem Kim Deal in den letzten Jahren ausführlich mit den Pixies getourt
ist und viele glaubten, dass es ein neues Album der Band aus Boston geben
würde, haben sich die Deal Schwestern heimlich ins Studio begeben. Auf
"Mountain Battles" zeigen die Breeders sämtlichen Frisurenbands, was eine
Indieharke ist- eine echte Demonstration der alten Werte!
bee
12.12.2007 - 12:53 Uhr
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! grosse Spannung
modestmarc
12.12.2007 - 13:12 Uhr
Bin auch gespannt und freue mich auf ein neues Breeders Album, zumal ja jetzt bekannt wurde daß mit einem weiteren Pixies Album nicht mehr zu rechnen ist.
Das neue Album wird übrigens wieder von Steve Albini aufgenommen.
modestmarc
12.12.2007 - 13:23 Uhr
Hier schon mal das Tracklisting von "Mountain Battles":

01 Overglazed
02 Bang On
03 Night of Joy
04 We're Gonna Rise
05 German Studies
06 Spark
07 Istanbul
08 Walk it Off
09 Regalame Esta Noche
10 Here No More
11 No Way
12 It's the Love
13 Mountain Battles
Humpty Dumpty
12.12.2007 - 20:13 Uhr
Ick freu' mir.
Armin
18.12.2007 - 15:24 Uhr
*The Breeders kommen nach Deutschland*

In den 90er Jahren zählten die Breeders zu den verehrtesten
Alternative-Rock-Bands überhaupt. Mit "Cannonball" landete das Quartett
1993 einen Hit, der heute längst ein Klassiker ist. Danach erlebte die
Band der Ex-Pixies-Bassistin Kim Deal* *und der
Ex-Throwing-Muses-Bassistin zwar immer wieder Rückschläge, konnte sich
seine Fangemeinde aber trotzdem bewahren. Trotz Label-Drop,
unfreiwilligen Pausen für Kelley Deal und der Reunion der Pixies,
machten The Breeders in veränderter Besetzung weiter und arbeiten gerade
an ihrem neuen Album "Mountain Battles", das am 4. April 2008 erscheinen
soll.
Im April kommen The Breeders für zwei Shows nach Deutschland. Am *22.
April spielt das Quartett im Kölner Luxor* und am *23. April im
Columbiaclub in Berlin.*
Mehr über The Breeders erfahrt ihr auf MySpace unter
http://www.myspace.com/thebreeders.
Tickets für The Breeders in Köln und Berlin gibt es zum Preis von 21
Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter
der Hotline 01805-853 653 (14ct/min / Mobilpreise können abweichen) und
auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Präsentiert wird die Tour von: Spex, Piranha, Stern.de und Laut.de
Armin
18.01.2008 - 17:21 Uhr
THE BREEDERS "MOUNTAIN BATTLES"
(4AD) Vö: 04.04.08

Die Deal Schwestern sind zurück. Während in der ganzen Welt auf ein mögliches
neues Pixies Album spekuliert wurde, haben sich Kim und Kelley heimlich ins Studio
gestohlen und mit "Moutain Battles" ein Album produziert, das den Emo-Kids zeigt,
wo der Alternativerocker seinen Most holt. Für den blöden Spruch zahlen wir gerne
ins Phrasenschwein ein und freuen uns über die Rückkehr der legendären The Breeders.

VÖ von "Mountain Battles" wird am 04.04.08 sein.
Humpty Dumpty
23.01.2008 - 02:42 Uhr
Yaaaaaay!
musie
08.02.2008 - 15:59 Uhr
... juhui
bartel(d.E.)
08.02.2008 - 16:02 Uhr
Hm
bei mir hat die erste (ausser Cannonball) nie so richtig gezündet. Schon gar nicht wie dei ersten beiden Pixies. Insofern hält sich meine Erwartung an die breeders in Grenzen.
Armin
11.02.2008 - 23:12 Uhr
Die BREEDERS müssen ihre Show in Berlin leider absagen!

Die Breeders müssen aus Routinggründen ihre für den 23.04.2008 geplante Berlin Show absagen. Die Show wird voraussichtlich im Sommer nachgeholt, ein Termin steht aber leider noch nicht fest.

Die Köln Show betrifft dies nicht, sie wird wie geplant am 22.04.2008 stattfinden.

Die Tickets für die Berlin-Show behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

Über den Nachholtermin werden wir sobald wie möglich informieren.
Humpty Dumpty
28.02.2008 - 06:11 Uhr
@ bartel(d.E.)

Cannonball befindet sich auf "last Splash" und damit auf dem Zweitling. Das erste Album (und ihr bislang bestes) ist POD.

"Mountain Battles" findet sich seit wenigen Tagen im Netz. Die Rezension möchte ich dazu nicht schreiben müssen.
bartel(d.E)
28.02.2008 - 15:09 Uhr
@Humpty
Danke für Aufklärung. Hätte ich wissen können, tat ich aber nicht.
bee
28.02.2008 - 16:00 Uhr
Einspruch Herr Humpty: Last Splash war wirklich ein klasse Album und auch auf der Title TK waren einige echte Perlen drauf
Humpty Dumpty
29.02.2008 - 05:03 Uhr
Hab ich anderes behauptet? Ich mag alle ihre Alben; POD allerdings am meisten. "Mountain Battles" geht wieder in Richtung "Title TK", also recht spröde. Eine Idee pro Song reicht; man muss sich das Gefallen am Album erneut hart erarbeiten.
Alice
02.03.2008 - 20:09 Uhr
glaub das album geht wieder genau in die richtung wie es liebe...so voller kanten und doch gut geradeaus, highlight nach den allerersten eindrücken "german studies"...
Humpty Dumpty
02.03.2008 - 21:19 Uhr
"Spark"...*schmaaaaaacht*.
rothausmaler
11.03.2008 - 10:56 Uhr
ich mag das album nach zwei hördurchgängen schon sehr gerne. interessant auch die identifizierbaren textteile von "german studies": "ich bin manchmal schwanger lass das licht an". aha!
Walenta
17.03.2008 - 21:13 Uhr
Kann mir da jemand weiterhelfen? Suche den Unterschied zwischen der normalen und der Deluxe Edition......vermutlich nurn digipack oder ne dvd dabei, aber weiß jemand etwas genaueres?
THX!
weiß genaueres
18.03.2008 - 00:00 Uhr
Bei der Deluxe Edition ist eine Bonus DVD dabei mit 2 unveröffentlichten Songs, Musikvideo zu Bang on und einem Konzert Mitschnitt aus Chicago
Walenta
18.03.2008 - 12:49 Uhr
Danke vielmals für die Auskunft! :-)
swami
07.04.2008 - 17:30 Uhr
Höre sie gerade zum ersten Mal. Sie klingt grossartig. Kim, wie schön, dass es dich noch gibt und dann auch noch so gut!!
Ist glaub besser wie Title TK
II©h┼ (p.b.m.)
07.04.2008 - 19:17 Uhr

Steht bei mir auch auf dem Einkaufszettel.
Menikmati
15.04.2008 - 08:36 Uhr
jan wigger scheint das album nicht wirklich gehört haben. er schreibt: "Wer außer dem üblichen, circa 35 Jahre alten Musikjournalisten und dem durchschnittlich desillusionierten Untergrund-Gitarrenschluffi könnte sich noch für eine neue Breeders-Platte interessieren?"

also ich für meinen teil bin erst 25, weder musikjournalist von beruf noch "untergrund-gitarrenschluffi". ich find das album einfach nur saugeil. und dass "walk it off" deals version von "waiting for the man" sei, ist zwar kreuzfalsch, dennoch aber nur schon aufgrund dieses vergleiches ein indiz, dass das album allenfalls doch relevant sein könnte. bester song für mich so far: "we`re gonna rise".
modestmarc
15.04.2008 - 12:00 Uhr
Mir gefällt das neue Album sehr, verstehe die schlechten Kritiken (wie z.B. in der Visions) nicht. Vielleicht sogar besser als title tk.
The MACHINA of God
10.05.2009 - 15:39 Uhr
Muss ichnauch mal hören.Grade jetzt, wo mich "Last splash" mal wieder richtig hat.
The MACHINA of God
16.05.2009 - 13:19 Uhr
Gleich die ersten zwei Songs sind herrlich.
Patte
02.08.2009 - 00:23 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=55CTlcwil5c

Hehe.
Jerry
30.08.2014 - 01:28 Uhr
http://www.rollingstone.com/music/features/kim-and-kelley-deal-talk-new-breeders-songs-20140828

Neue Platte in der "last splash" Besetzung! Ich sag mal: Ganz gross liebe Kim. Zum Glück hast du rechtzeitig das sinkende Pixies Reunion Schiff verlassen und konzentrierst dich wieder auf eine der besten und coolsten Bands aller Zeiten: The Breeders!
DR.MASTERBLAST
31.08.2014 - 10:44 Uhr
WAHNSINN!!!!! DIE BREEDERS PRÄSENTIEREN UNS MAL WIEDER EIN GERADEZU MYSTISCHES MUSIKEINERLEI, DAS EINEM MEISTERWERK NAHEKOMMT!!!! SIE GEBEN MIT IHREN BRATZGITARREN UND RÖHRENVERSTÄRKERN SO GEHÖRIG GAS, DAS EINEM HÖREN UND SEHEN VERGEHT UND MAN VOR EHRFURCHT AUF DEN BODEN SINKT!!! AUCH WENN IHR ES NICHT GLAUBT: KIMS SUPERTRUPPE IST DIE BAND DER STUNDE!!!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

31.08.2014 - 19:48 Uhr
Yay, ich freu mich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

17.09.2016 - 12:52 Uhr
Die ersten zwei Songs sind gleich mal richtg klasse. Auch sonst ein schönes Album.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26873

Registriert seit 07.06.2013

12.02.2018 - 06:16 Uhr
Der Opener ist so toll.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: