Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter

User Beitrag
Sheriff_Lobo
09.08.2008 - 20:21 Uhr
"Polizei! Wir sind beruflich hier."
U.R.ban
09.08.2008 - 20:23 Uhr
Richtig, mit dieser authentischen Freundlichkeit^^
lüdgenbrecht™
09.08.2008 - 20:33 Uhr
Herrlich! Irgendwie schade, dass solche Interaktionsrituale irgendwann aussterben. :D
U.R.ban
09.08.2008 - 20:36 Uhr
Als Altenpfleger bin ich immer wieder erschreckt, wie viele frustrierte Pflegerinnen genau so mit demenzkranken Bewohnern reden. Da gehe ich jedes mal an die Decke...
lüdgenbrecht™
09.08.2008 - 20:41 Uhr
Ich könnte mir schon denken, dass diese Art der Kommunikation vielen alten Leuten gefällt. Aber da kenn ich mich nicht so aus. Immerhin kommen die aus einer anderen Generation...
lüdgenbrecht™
09.08.2008 - 20:47 Uhr
Aber wie gesagt, dazu weiß ich zu wenig, was du genau meinst.
U.R.ban
09.08.2008 - 20:48 Uhr
Nunja, aber damit macht man die alten Menschen und ferner sich selbst zum Affen.
Aber bevor wir zu weit ausschweifen:
Ehefrau: "Und was ist mit mir?"
Schneider(aus einer anderen Tür herauskommend als hineingegangen): "Aber Liebling, in meinem Hause bist du immer noch der allerliebste Gast".
Der anschließende Gesichtsausdruck ist auch eines der Highlights:)
lüdgenbrecht™
09.08.2008 - 20:53 Uhr
Es ist mit der Blumeee, es ist nicht, mit der Blume... will ich nicht haben!
haha
09.08.2008 - 21:02 Uhr
Ich habe Blumen mitgebracht!
HP Baxter
09.08.2008 - 21:04 Uhr
Riesiger Ruhrpottcharme.
U.R.ban
09.08.2008 - 21:16 Uhr
Allerdings finde ich die hier schon häufiger zitierten Nihil Bexter- Szenen eher nervig, ist mir irgendwie zu aufgedreht. Deswegen sind wohl auch für mich Praxis Dr Hasenbein und Texas einen kleinen Tacken besser...
lüdgenbrecht™
09.08.2008 - 21:22 Uhr
Nihil Baxter ist in der Tat bei weitem nicht der beste Charakter in dem Film. Der Kommissar und Körschgen sind tausendfach und der Nihil Baxter ist nur eine fümpf!
U.R.ban
09.08.2008 - 21:36 Uhr
Da ist selbst der Lafer besser;)
So, schönen Abend noch, Herr Lüdgenbrecht, gehe jetzt zum Dizzee Rascal Konzert, mein Kollege hat Freikarten. Mal schaun wie es wird...
Bonzo
18.08.2008 - 15:04 Uhr
Flugzeug-Captain Charlie Waltz: "Wenn die Herren etwas Fruchtcocktail zu sich nehmen wollen, dan greifen sie bitte dort in die Schatulle, dort liegen 6 gelbe Äpfel."
Ich liebe diese Szene.
Sattelt die Hühner, wir reiten in die Stadt
01.09.2008 - 00:59 Uhr
HeHeHe:

Wie geil muss man sein, um sowas auf die Mattscheibe zu bringen
Professor Wolkenbruch™
01.09.2008 - 01:01 Uhr
Keiler?
Sattelt die Hühner, wir reiten in die Stadt
01.09.2008 - 01:02 Uhr
nein, gnubbelchen verehrtester. wenn sie erlauben, eines meiner zahlreichen pseudonyme.
Professor Wolkenbruch™
01.09.2008 - 01:04 Uhr
Ah, gnubbelchen, wie angenehm.
Sattelt die Hühner, wir reiten in die Stadt
01.09.2008 - 01:08 Uhr
doch leider nur von kurzer dauer verehrtester wolkenbrecht, da ich dringend auf schlaf angewiesen bin. ich wünsche, wenn es bei ihnen soweit sei, eine angenehme nachtruhe.

oder wie man im ruhrpott sagt: komm gut zu liegen ne.
lüdgenbrecht™
06.02.2009 - 00:37 Uhr
Wow, Hip Hop!
david elbowie
20.02.2009 - 19:27 Uhr
Oh, was schöne Nüschchen.

Greylight
20.02.2009 - 20:47 Uhr
Elefant.
gnubbel
20.02.2009 - 20:50 Uhr
Krokodil.
Greylight
20.02.2009 - 20:50 Uhr
Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, den Elefanten zu posten.
gnubbel
20.02.2009 - 20:51 Uhr
besser als garnüscht
Greylight
20.02.2009 - 20:54 Uhr
Ja, besser ein Elefant als kein Elefant. Andererseits...
gnubbel
20.02.2009 - 20:55 Uhr
Nu stell mal dein Licht nicht unter den Sessel. Das war schon brilliant...
Greylight
20.02.2009 - 20:58 Uhr
Wie konnte der Schneider es nur verabsäumen, einen Elefanten...
Greylight
20.02.2009 - 20:59 Uhr
...in einem seiner Filme mitwirken zu lassen.
gnubbel
20.02.2009 - 21:02 Uhr
ich fürchte zu schnöde für den meister. da hätte es schon ein wombat sein müsse.
gnubbel
20.02.2009 - 22:35 Uhr
und ER? hhhhhhhh. hhhhhhhhh. yes... ääähhh ja...
Ich habe einen Neffen in Prag, den werde ich beerben.
25.03.2009 - 18:55 Uhr
Hui hui huii
Ich habe einen Neffen in Prag, den werde ich beerben.
25.03.2009 - 20:30 Uhr
Du alte Pflaume!!


Verdammte Kassenpatienten!


Mit 3 Männern im Raum is schlecht F°°°e lecken!
(ungeheuerlich, sowas in nem Flim zu sagen, und dann ist dieser Flim auch noch ohne Altersbeschränkung - typisch)


Solange man lebt, sollte man rauchen.


8/10
Dr. Hasenbein
25.03.2009 - 23:23 Uhr
Ich bin alleinstehender Golfer.
schwedenhappen
25.03.2009 - 23:27 Uhr
*Mund-zu-Mund-Beatmungsversuch seitens Frau Kommissar Schneider

Och neeee, dass lassen wir aber mal lieber...
Dr. Hasenbein
25.03.2009 - 23:35 Uhr
xdx
09.12.2007 - 18:45 Uhr
Was macht der Mann da? Er tanzt die diebische Elster.


roflollo
Diese Szene ist wirklich zum Wegschmeißen :D So graziös und verträumt habe ich bislang niemanden herumtänzeln sehen.
Der Film ist eine Granate.

Und erst die Musik in Schneiders Traum, die Bläser vor allem, gran-di-os.
Hexe und 'n Apfel dabei
25.03.2009 - 23:41 Uhr
Kleine Empfehlung an alle Kommissar Schneider-Fans:

http://plattentests.de/forum.php?topic=33079

Ab 26.03.2009 - 10:09 allerfeinstes Helge-Kino alleroberster Facong, nur für regelrechte Vollspacken zu empfehlen. Sehr schön zu lesen.
schwedenhappen
25.03.2009 - 23:42 Uhr

ab 6:39 die Szene mit dem Mund-zu-Mund-Beatmungsversuch

ich kann nicht mehr... dieses authentische angewidertsein :-DDDDD
Junta
26.03.2009 - 01:16 Uhr
fremdschämen pur als der mann da die diebische elster tanzt.
Hexe und 'n Apfel dabei
26.03.2009 - 13:28 Uhr
Ich meinte natürlich 16.03.08, denn das andere wäre ja heute.
Karmaschinken
28.03.2009 - 00:01 Uhr
Hervorraaaagnd. Ich möchte gern diesen Mann zum Ritter schlagen.
schwedenhappen
28.03.2009 - 00:07 Uhr
Ja, wer macht das denn?!
Pflastermann
31.03.2009 - 15:23 Uhr
2 Meter, 2 Markhha!
Öh, falscher Flim.


- Sagen Sie mal, warum haben Sie vorhin "alte Pflaume" zu mir gesagt?
- Ich könnte mich nicht erinnern.
- Ach? Ich hätte Ihnen fast eine runtergehauen...
- Ja, warum ham Se't denn nich jetan?
Karmaschinken
03.04.2009 - 21:11 Uhr
Ein edler Tropfen... seht, wie er sich neigt.
Etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein.

Der Museums-Traum ist auch klasse, nur die Unterhosen-Perspektive beim laufenden alten Mann hätte nicht sein müssen...
Elfnarzo
03.04.2009 - 23:56 Uhr
Genau weil die Unterhoseszene (Wie im übrigen die Fotzeleckszene) nicht in den normalen Humor ("normaler Humor" im Zusammenhang mit Helge Schneider???) des Filmes passt gehören diese beiden Szenen rein.
Quizfrage: Wer ist das
Helge Schneider oder Mickey Rourke?

http://diepresse.com/images/uploads/2/6/7/447079/Mickey_Rourke_mickey20090126132127.jpg

Wer auf den Linknahem schaut, der ist ein Cheater und wird mit Stromstößen behandelt wie Jamal.
Tufkalüdge
04.04.2009 - 00:16 Uhr
Gibt gar nicht so viel gemütlicheres, als nach einem vergnüglichen Kneipenabend diesen total verkorksten Quarkfilm aufzulegen. Wenn das doch bitte schon mal klar sein würde...
schwedenhappen
08.04.2009 - 00:54 Uhr

Vater Metulski: Wat sieht dass den hier aus. So wat verkommenes. Unglaublich. Hier ist ja wochenlang nichts gemacht worden. Schlimm sowas. Hol mir mal nen Lappen. Mein eigener Sohn verkommt im Dreck. Unglaublich, ist nicht zu fassen.

Metulski: Komm ja schon.

Gib mal nen Lappen her. Dass ich hier mal sauber machen kann.

Metulski: Hier!

Vater Metulski: Ich putze bis in die Dämmerung.

:-D
Orsch
08.04.2009 - 00:55 Uhr
Finde diesen ollen Sack etwas unsympathisch, in Hasenbein und Jazzclub genauso...
schwedenhappen
08.04.2009 - 00:57 Uhr
Ich bin Kirmesboxer
Karmaschinken
10.04.2009 - 08:30 Uhr
Polizeipräsident: Eine Müßestunde, Herr Kommissar...?
00 Schneider: Möögliich.
P: Ich erwische Sie bei einer Müßestunde!
00: Ich sagte bereits, mööögliiich.


Und dann die Autogrammstunde an 00s Wagen.
00: Für wen ist denn das Autogramm?
P: Für meine Neffin (!) Jean... Pierre! Hach, schön... und noch bitte eins für meine Großtante (P & 00:) Sooolooooongsch!


Und dabei dieses gegenseitige Zugrinsen, Helges ewiges Schmatzen, zum Wegschmeißen komisch.

Ich weiß nicht, was ich an diesem Film so grandios finde, er ist so gnadenlos plump und kontrovers. Helges bester Film, mit großem Abstand.

00 Schneider - 9/10
Praxis Doktor Hasenbein - 7/10
Jazzclub - 6/10
Texas - 5/10

Langsam krieg' ich aber Hunger hier!
Du alte Pflaume!
Solange man lebt, soll man rauchen.


R.I.P. Helmut Körschgen
Der Ärmste hatte während der Dreharbeiten zu "00 Schneider" einen Schlaganfall und verstarb 2002 im Alter von 79.

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim