Film: 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter

User Beitrag
Pedro
09.12.2007 - 17:48 Uhr
Wer ihn noch nicht gesehen hat, bei youtube gibts den ganzen Film in recht ordentlicher Qualität. Schneiders kindischster, psychedelischster und unterhaltsamster Film!

http://www.youtube.com/watch?v=tY4-9rOjbiM
sadasdasdad
09.12.2007 - 17:55 Uhr
Jo, beste Szene ist im Haus von Nihil Baxter:

Baxter: "Stopp"

Kommissar: "Wieso haben Sie Stopp gesagt?"

Baxter: "Aber Herr Kommissar, ich hab doch nicht Stopp gesagt!
Kommen wir nun zur Sitzverteilung" ... "So kann man sicherlich besser unterhalten"
mr.pink
09.12.2007 - 18:00 Uhr
drei herren..ja..schlecht..das ist schlecht. mit drei herren ist schlecht fot.zelecken.
[..]
darf ich ihnen eine skulptur zeigen? nur diese eine, eine einzige skulptur. sehen sie hier..und DAS HIER IST DER PILLEMANN!!!
[..]
- herr kommissar, ihre pistole bitte
- ich brauche keine pistole..ich ermittle auuuuuuuusschließlich mit dem gehirn
[..]
können sie sich vorstellen? ne könnense nciht, is zu kompliziert
[..]


herrlich die szene, bei nihil baxter zuhause :D
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 18:06 Uhr
Meine Meinung nach auch eine der besten Szenen glich im ersten Teil (1/9) ab 8:00 bis zum Ende.

"Dieser Wein schmeckt etwas rhombenförmig und ragt weit in den Hals hinein."

"Oh, wat schöne Nüsschen!"

und die Frau sitzt komplett weggeschossen in der Ecke rum :D

Khanatist
09.12.2007 - 18:24 Uhr
"Dieser Wein schmeckt etwas rhombenförmig und ragt weit in den Hals hinein."

:D Einer meiner persönlichen Höhepunkte des Films ist die gesamte Büroszene zu Beginn mit der Sekretärin und diesem Satz, dem Kuchenverzehr des Komissars folgend:
"Ich habe noch nie solch einen willensstarken und unerbittlichen Kriminalisten erlebt wie ihn!"
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 18:26 Uhr
"Hut ab!"
Dorian
09.12.2007 - 18:27 Uhr
Mein Lieblingsfilm.
knaTTerton
09.12.2007 - 18:31 Uhr
"Diese Skulptur stammt aus dem Jahre Eins!"
adasdasdasd
09.12.2007 - 18:34 Uhr
*sprüh* *sprüh* "Ich weiß gar nicht wie ich es Ihnen sagen soll... Sie haben Krebs. - Na, überrascht?"
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 18:35 Uhr
Die abgefuckteste Psycho-Talkshow, die ich mir vorstellen kann: Im Teil 3/9 ab 2:20
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 18:36 Uhr
"Kuchen?" "Abgelehnt!" "Stattgegeben!"
Greylight
09.12.2007 - 18:36 Uhr
Der beste Schneider-Film mit einigem Abstand. Sehr geil auch die ganzen Szenen gegen Ende hin mit "Dr. Hasenbein".

"Holz ist"!!
adasdasdadad
09.12.2007 - 18:38 Uhr
Wie er den Roller durch den Hexler jagt: "Beleidigung einer höheren Person".
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 18:40 Uhr
"Und das wars wieder meine Damen und Herren bei Ich schäme mich! und das nächste Mal natürlich wieder als Gast dabei: Kommissar 00 Schneider."

Auch einer DER Sätze des Films!
KingAdRock
09.12.2007 - 18:40 Uhr
Ischarius Rasedetzki, ein polnischer Aktionkünstler

Scheiß Kassenpatienten. Wer schickt mir immer diese einfachen Menschen ins Haus?
asdsadasdasdsad
09.12.2007 - 18:43 Uhr
"Jetzt bloß schnell keine Zeit verlieren!"

Praxis Dr. Hasenbein hat auch ein paar gute Momente (gibt auch komplett bei Youtube zu sehen), allerdings ist mir der zu langatmig.
mr.pink
09.12.2007 - 18:45 Uhr
ich find hasenbein mindestens gleichauf mit baxter.

ich hätt gern eine wundertüte, für den herren..
xdx
09.12.2007 - 18:45 Uhr
Was macht der Mann da? Er tanzt die diebische Elster.
...
09.12.2007 - 18:45 Uhr
Auch gut:

Guten Tag, ich hätte gern ein Viertel Pfund Tomaten

Na, wenn er da mal EINE zusammenbringt!
Greylight
09.12.2007 - 18:46 Uhr
Mal wieder:

1. Kommisar 00 Schneider
2. Texas
3. Praxis Dr. Hasenbein
4. Jazzclub (den fand ich insgesamt sogar etwas schwach)

Außer Konkurrenz: Johnny Flash
mr.pink
09.12.2007 - 18:47 Uhr
wie war das noch?

frag seinen mann, er ist verkäuferin im supermarkt.

oder so..
xdx
09.12.2007 - 18:49 Uhr
also Jazzclub ist für mich sogar der konstruktivste Film. Die Outtakes auf der DVD sind schon alleine einen eigenständigen Film wert. Der ist fast schon als gesellschaftskritischer Film zu sehen und in seiner Art sehr authentisch, was die Darstellung des Handlungskontextes betrifft.
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 18:52 Uhr
Die Nachbarin Frau Feld ist auch recht abgefahren (Part 3/9 ab 10:10).

"Ach bitte bitte, ... bitte, 00, bitte!"
asdasdasdasd
09.12.2007 - 18:53 Uhr
"Dieser Man ist sehr, sehr fadenscheinig."

"Ich verabschiede mich von einem nicht sehr gesprächigen Gesprächspartner."

"Was wissen sie?" - "Ich weiß." - "Sie wissen, aha."



Kommissar: "Hatte ihr Sohn vielleicht ein Hobby?"
Gemüsefrau: "Er verkaufte Autos."
Kommissar: "Aha, interessant. Wie viel? 2, 3, 4?"
Gemüsefrau: "Eins".

xdx
09.12.2007 - 18:55 Uhr
der Name des Sohnes ist erstmal der Hit:

Ich ermittele in Sachen Mord an ihrem Sohn; Bratislav Metulski.
...
09.12.2007 - 18:58 Uhr
Herr Polizeipräsident, ich fühle mich geehrt, aber ich mag solche schemelhaften Anbiederungsversuche überhaupt nicht, das wissen Sie ganz genau. Es ist mit der Blumööö, das ist nicht, mit der Blume, will ich nicht haben.
Khanatist
09.12.2007 - 19:03 Uhr
Hmm!

1. Praxis Dr. Hasenbein
2. Kommisar 00 Schneider
3. Jazzclub
4. Texas
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 19:04 Uhr
Was zur Hölle machen eigentlich die alten miesepetrigen Säcke (Part 4/9 ~3:15) im Zirkus???
Khanatist
09.12.2007 - 19:05 Uhr
Waren das die, die einen so unweigerlich an die Meckerköpfe von den Muppets erinnern? *g*
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 19:07 Uhr
Genau!
Patte
09.12.2007 - 19:13 Uhr
Auch keine schlechte Szene, ein meisterhafter Dialog voll grauer Alltags-Poesie:

Der Kommissar mit Körschgen in der Kneipe:
"Prost."
"Danke."
"Pffff...bin ich ka-puddt."
*nuschel* "Jadede Arbeit bleibt ja nisch aus."
"Ne."
...
"Und sonst aber, aber, aber, aber auch...äääh, gar kein Problem, ja?"
"Nee."
"...zuhause?"
"Auch nisch."
"Ach."
"Geht gut alles."
*zustimmend* "Hn, Hn, Hn...Hn...Hn." (bei der Stelle breche ich immer weg, dieses gekünstelte gespielte kennt man auch in echt von Leuten die einem Gespräch gar nicht folgen und dann immer so wiederholend und übertrieben "Hn, Hn" machen, wahrscheinlich deshalb so lustig;D)
"Arbeit geht ja vor."
*00S lacht gehässig*
*zustimmend* "Hm." *nickt* "Na, ich hab's nix gesacht..."
"Nein."
"Achso..."
"Hm...wieso achso?"
...
"Wie spät?"
*nuschel* "Isglaubischgradedursch."
"Wieviel?"
"Wieviel...*beschaut Uhr*...halb Acht."
"Halb acht..."
"War'n langer Tag wieder, ne?"
*00S nickt und bläht die Backen, nippt am Bier*
"...ein Tag voller Arbeit."
"Prost...Körschgen."
"Prost, Herr Kommissar."
"Prost...*laut* Lieutnant!...Lu-tänn-ent, Entschuldigung!" *gehässige Lache*
"Lu-tänn-ent...man kann sisch ja mal vertun, ne?"
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 19:25 Uhr
looooooooooool
Terry F. Jones
09.12.2007 - 21:51 Uhr
Hervorragende Kameraarbeit auch von Christoph Schlingensief:

http://www.youtube.com/watch?v=iHbptiZBs08&feature=related

(ab 10:10)

GENAU so wird die Zoom-Funktion einer Kamera RICHTIG verwendet!
Terry F. Jones
09.12.2007 - 21:53 Uhr
Verzeihung, ab 1:35 sollte es heißen!
lüdgenbrecht
09.12.2007 - 22:10 Uhr
Unvergessen auch Edelkoch Johann Lafer's Auftritt als Geiger (Part 7/9 ab 1:40)

Toll, dass der bei sowas mitgemacht hat!!!
Gegenwert Galapagos
04.02.2008 - 19:27 Uhr
Ich wette, als Helge sich im Museum über den Neandertaler mit Anzug kaputtlacht, war er bekifft. Sowas findet man genau lustig, wenn man sich ein paar Tüten reingepfiffen hat. Und dann lacht man auch so.
xdx
04.02.2008 - 19:36 Uhr
@gegenwert galapagos

die antwort findest du im interview bzw. zu den audiokommentaren auf der 00schneider dvd aus der 4 dvd box... schneider kommentiert hier auf einer seperaten audio spur den film und macht sich tlw. selbst madig. herrlich.

Gegenwert Galapagos
04.02.2008 - 19:40 Uhr
Was sagt er denn zu dem Thema? Ich wette, bei der Traumszene hatten sie auch alle ne gehörig grüne Brille auf, besonders Christoph Schlingensief.
Gegenwert Galapagos
04.02.2008 - 19:41 Uhr
Außer natürlich Körschgenchen.
xdx
04.02.2008 - 19:43 Uhr
fällt mir jetzt nicht 100% ein aber irgendwie meint er halt das er nur noch lachen konnte, weil der neandertaler im anzug so komisch aussieht.
xdx
04.02.2008 - 19:43 Uhr
fällt mir jetzt nicht 100% ein aber irgendwie meint er halt das er nur noch lachen konnte, weil der neandertaler im anzug so komisch aussieht.
puzzler
09.02.2008 - 19:03 Uhr
Fluktuation 8

http://www.youtube.com/watch?v=XozhUgbRkdA
Greylight
13.03.2008 - 20:23 Uhr
He - SIE!!! Zei-gen Sie mal ihre Hän-de! Vielleicht sind SIE ja der Mörder von Metul-ski!!!
Null Null
13.03.2008 - 20:59 Uhr
Ja aber meine Herren sie meinen doch wohl nicht im Ernst, dass ICH SELBST..
Philipp
13.03.2008 - 21:48 Uhr
Scheiß Kassenpatienten
Die Eulersche Identität
13.03.2008 - 22:04 Uhr
Sie haben Krebs - überrascht?
lüdgenbrecht™
05.07.2008 - 19:52 Uhr
So, höchste Zeit, den Film mal wieder anzuschauen.
Bonzo
09.08.2008 - 00:17 Uhr
"Die Skulptur ist Kaputtgegangen!" *urarrrrrrhuurrhrrrrarrrrraaaaa*
U.R.ban
09.08.2008 - 20:13 Uhr
"Merkwürdig, der Tiger hat eine ungeheure Ähnlichkeit mit meiner Frau."
oder auch:
"Und vielleicht noch ein Autogramm für meine Großtante SOLAAANGE" Genau diese Umgangsform konnte ich gerade mal wieder an der Schlange im Rewe beobachten...
lüdgenbrecht™
09.08.2008 - 20:19 Uhr
:DDD Welche? Das gemeinsame Zunicken und Zugrinsen beim Synchronsprechen eines Wortes?

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: