Peter Gabriel - Up

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17589

Registriert seit 07.06.2013

29.09.2019 - 02:12 Uhr
@dreckskerl:
Bei der Weltmusik-Sache muss ich dir vollkommen recht geben. War nie so meine Sache, besonders auch weil die Integration in "Rockmusik" oft sehr schief ging. Aber Gabriel macht das fantastisch.

Hab übrigens mal nen allgemeinen Thread zu ihm eröffnet.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17589

Registriert seit 07.06.2013

29.09.2019 - 19:05 Uhr
Weiß eigentlich jemand, wie Nusrat Falih Ali Khan auf das Album gekommen ist? Der ist ja bereits 1997 verstorben. Ist das ein Sample aus einem seiner Stücke?

dreckskerl

Postings: 1159

Registriert seit 09.12.2014

29.09.2019 - 20:48 Uhr
Gabriel hat bereits 1995 mit den Hauptaufnahmen für "Up" begonnen und Khan ist ja nur auf "Signal to noise" zu hören, daher kann das gut möglich sein.

Corristo

Postings: 136

Registriert seit 22.09.2016

30.09.2019 - 00:20 Uhr
Grade nicht in der Stimmung, das zu hören, aber ist in der Tat ein sehr gutes Album. Eigentlich gar kein schwacher Track dabei und zu lang find ich die Songs auch nicht. Sind fast alle so um die 8 Minuten, in denen Einiges passiert, was ihnen einen leicht progressiven Anstrich gibt und trotzdem eingängig. Da wurde so lange rumgefeilt, bis jedes Detail sitzt. Schön zu Beginn gleich die unerwartete Industrialwalze bei "Darkness". Highlights sehe ich auch so wie von MACHINA genannt plus das sehr schöne "Sky Blue". Beachtlich halt auch so Sachen wie, dass ein nicht wirklich überragender Song wie "Barry Williams Show" tatsächlich voll nach Fernsehsendung klingt und einen entsprechenden Vibe versprüht. Gabriel ist halt ein Meister seines Fachs.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: