Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Alternative(n) zu plattentests.de?

User Beitrag
Peter (der andere)
30.09.2002 - 19:13 Uhr
Es gibt auch ein Leben nach den plattentests.de. So habe ich schon des öfteren mal eine ziemlich gute Empfehlung in Stereoplay oder Audio gefunden, für die ME, RS, TiP oder Visions keinen Platz finden wollten oder konnten. Whatever, Heftkauf lohnt sich trotzdem nur gelegentlich. Weiß jemand, ob sich im Netz alte und/oder aktuelle CD-Reviews dieser oder ähnlicher Zeitschriften - meinethalben auch ohne Text oder Bewertung - finden lassen? Danke für die Mühe.
Gruß, Peter (der andere)
Fernandez
30.09.2002 - 23:29 Uhr
andere nette seiten:

www.alternativenation.de

www.echoes-online.de

www.intro.de

www.soundbase.de

www.realmusic.de (sehr schön, denn hier werden reviews VIELER magazine gebündelt)
Oliver Ding
30.09.2002 - 23:58 Uhr
http://www.metacritic.com/music/
Alf
23.02.2004 - 15:43 Uhr
Hallo, hab vorhin mal ein bisschen rumgesurft und bin auf so eine merkwürdige Seite gestoßen:

www.chainsaw-beats.de

Was haltet ihr von diesen Nasen? Ich find die ja extremst merkwürdig. Und - kennt ihr noch andere Seiten, die artverwandt mit plattentests.de bzw. noch besser sind?
Bär
23.02.2004 - 16:23 Uhr
Stirb Brutus! Du sollst keine anderen Seiten neben Plattentests haben ;-)
Demon Cleaner
23.02.2004 - 17:15 Uhr
alternativenation.de ist IMHO die einzig vetretbare. Laut geht gar nicht.
Armin
23.02.2004 - 20:27 Uhr
Es gibt keine Alternativen zu uns.

Okay sind aber von den nichtkommerziellen:
noize.cc, alternativenation.de und gaesteliste.de. Hier alle absichtlich nicht verlinkt. ;-)
Obrac
23.02.2004 - 20:37 Uhr
Dann ist wohl meine Pflicht: www.sweetjanemusic.de
Beefy
24.02.2004 - 09:17 Uhr
www.wasteofmind.de ist och nich leid!
Armin
24.02.2004 - 12:32 Uhr
Ja. Hab jetzt nur die aufgezählt, die a) gut und b) mit uns in gewisser Weise "befreundet" sind. Zu wasteofmind.de haben wir keinen großen Kontakt.
Beefy
24.02.2004 - 14:21 Uhr
Aber schlecht sind sie nicht, oder findest du schon?
BOB
24.02.2004 - 14:31 Uhr
infos hol ich mir auch oft von mailordern wie flight13.com oder greenhell.de
zum recherchieren ist allmusic.com super
und der alternativklatsch und tratsch lässt sich immer noch ganz gut über visions.de verfolgen (wenn man dort mal grade auf die Anbetung der Alternativikonen verzichtet)
Julian
24.02.2004 - 15:19 Uhr
Auf wasteofmind.de bekommt man immer die aktuellsten News und Tourdates, was es zu einer sehr coolen Seite macht. Allerdings gibt es in Sachen Rezensionen keine mir bekannten Alternativen zu Plattentests.
Artman
24.02.2004 - 16:44 Uhr
Vor allem nicht auf wasteofmind.de. Aber das mit den News stimmt schon.
fundamentally loathsome
24.02.2004 - 18:49 Uhr
Will hier mal auf die Rezession von GAOG auf www.hotcritics.de hinweisen
Raventhird
24.02.2004 - 18:53 Uhr
fundamentally loathsome (24.02.2004 - 18:49 Uhr):
Will hier mal auf die Rezession von GAOG auf www.hotcritics.de hinweisen


Danke für das indirekte Lob.
fundamentally loathsome
24.02.2004 - 19:03 Uhr
Bitte, hast's dir verdient *g*
Alf
24.02.2004 - 19:59 Uhr
Was haltet ihr denn nun von diesen komischen chainsaw-Nasen? im fragenübergehen seid ihr wirklich spitze...*g*
A. Klaws
24.02.2004 - 23:45 Uhr
Plattentests ist 'eh für'n Arsch. Insider besuchen www.bravo.de !
jochen
24.02.2004 - 23:56 Uhr
kann armin nur beipflichten und möchte besonders betonen, dass NOIZE.cc seit gestern nach fünfmonatiger pause endlich wieder online ist.
Armin
25.02.2004 - 00:01 Uhr
Unser eigener Mann wirbt in unserem Forum für die Konkurrenz. *kopfschüttel* *blauenbriefeintüt* ;-)
Nick
25.02.2004 - 00:06 Uhr
Review technisch gibts echt keine Alternativen

aber auch noch gut:

southspace.com; inyourface.de(sehr aktuelle Dates)
pitfire.net (aus der Schweiz)
BOB
25.02.2004 - 00:28 Uhr
@ Nick

ähem, also ich würde mir wünschen dass diese Entgleisungen tomtescher Prägung öfter ausbleiben würden und man sich zur abwechslung mal mit der zu rezensierenden platte befasst resp. weniger mit den aktuellen Lebensumständen des Rezensenten selber. Ein einfaches " Diese platte funktioniert so und so" scheint die Mitarbeiter dieser Seite jedoch stark zu überfordern sobald sich eine band anmaßt mehr als nur zu rocken. Elitäres Gehabe (entschuldigt die Polemik ich les trotzdem dauernd die reviews)
jochen
25.02.2004 - 00:50 Uhr
ja nu, zwei herzen schlagen in meiner brust;)
und nachdem kaum noch einer mit der wiederkehr gerechnet hat...
Alf
25.02.2004 - 16:51 Uhr
Hallo?
Simon
25.05.2004 - 17:50 Uhr
www.justmag.de ist ganz cool. Ist allerdings kein reines Musikmagazin, eher so Jugendkultur.
Corleone
01.07.2004 - 12:07 Uhr
Ich finde die neue Page Bungee-Records.de.vu ganz gut - treffende Rezensionen und gute Auswahl
Mekonian
06.07.2004 - 12:15 Uhr
http://www.robertchristgau.com/


Ratatoesk
06.07.2004 - 13:08 Uhr
Ist zwar ein etwas anderer Musik Stil (vor allem Metal) aber schau mal auf www.rockhard.de .
Die packen ihre Heft Reviews auch nach einer Zeit auf ihre Seite.
travis028
08.07.2004 - 01:00 Uhr
ich finde sog. Onlineversionen von Printmagazinen nicht besonders toll.
www.sweetjanemusic.de finde ich,wie einer schon erwähnt hat,ziemlich gut, wenn ich auch da so manche Band nicht kenne, aber sie machen die News jeden Tag neu und auch so manche "komerzielle" Platte wird da besprochen.
ansonsten auch www.wasteofmind.de, obwohl ich die zu chaotisch finde...

NoraJean
08.07.2004 - 22:57 Uhr
Ich finde es gut, dass bei sweetjanemusic.de Platten sog. christlicher Hardcorebands besprochen werden. Im Grunde sollte das nämlich gar keine Rolle spielen. Ich habe hier öfters den Beitrag dazu gesehen. Ich jedenfalls finde die Seite daher so gut, weil es ebend gerade mit den Bands dort Interviews gemacht werden. Ich weiss nicht, ob ich mich täusche, aber schlage mir doch bitte mal jemand eine andere Seite (mal ganz abgesehen von DER Seite plattentests.de), auf der das noch der Fall ist. Besprechungen der Platten von Dead Poetic, Underoath und Konsorten habe ich nämlich nur dort gefunden und nur GANZ vereinzelt auf den anderen Seiten, die hier genannt wurden.
Nicht dass ich im Moment eine brauchen würde, aber kennt jemand noch (deutschsprachige Seiten), auf denen das der Fall ist?

kauti
10.07.2004 - 13:37 Uhr
www.laut.de
corduroy
31.10.2004 - 16:41 Uhr
diese frage hat es sicher schon einmal gegeben. aber ich habe auf die schnelle leider nichts gefunden. daher meine frage in einem eigenen thread:
wo kann man im netz (auf deutsch) aktuelle plattenkritiken lesen? plattentests wird wohl keine monopolstellung haben :-)
ich lese mit begeisterung die plattentest-kritiken, würde aber, wenn mich ein album interessiert, gerne noch andere meinungen hören.
bei plattentest stört mich, dass die kritiken oft nicht direkt auf die musik eingehen und diese beschreiben (soweit das möglich ist), sondern das ganze in irgendwelche geschichten, die zweifellos nett zu lesen sind, verpacken.
sonic
31.10.2004 - 16:48 Uhr
schau mal uner "links" nach oder (aber erzähls keinem weiter, ist noch ein insider): google
corduroy
31.10.2004 - 16:55 Uhr
danke, sehr hilfreich:
Print-Musikmagazine im Netz:
http://www.visions.de/ Visions
http://www.spex.de/ Spex
http://www.intro.de/ Intro
http://www.musikexpress.de/ Musikexpress
http://www.rollingstone.de/ Deutscher Rolling Stone
http://www.rollingstone.com/ Amerikanischer Rolling Stone
http://www.nme.com/ New Musical Express
http://www.billboard.com/ Billboard
http://www.zillo.de/ Zillo
http://sallys.net/ Uncle Sally's
http://www.bravo.de/ Bravo

--------------------------------------------------------------------------------

Online-Musikmagazine:
http://www.gaesteliste.de/ Gästeliste: Empfehlenswertes E-Zine
http://www.muse-x.de/ Muse-X: Empfehlenswertes E-Zine
http://www.laut.de/ Laut: Empfehlenswertes E-Zine
http://www.coreground.net/ Coreground: Deutschsprachige Emo-/Hardcore-/Punk-Seite
http://www.schallplattenmann.de/ Der Schallplattenmann
http://www.popkomm.de/ Popkomm
http://www.bumbanet.de/ Bumbanet: E-Zine mit Schwerpunkt Sport und Hip-Hop
http://www.newwind.de/ New Wind
http://www.enoughfanzine.com/ Enough
http://www.noize.cc/ Noize.cc
http://www.alternativenation.de/ Alternative Nation
http://www.echoes-online.de/ Echoes Online
http://www.purerock.de/ Purerock
http://www.wasteofmind.de/ Waste Of Mind
http://www.justmag.de/ Justmag
http://www.mainstage.de/ Mainstage
http://www.bizarre-radio.de/ Bizarre Radio: Webradio und Bizarre-Fanzine
http://www.musicnewsletter.net/ Musicnewsletter
http://www.whiskey-soda.de/ Whiskey Soda
http://www.rocknrollarmy.de/ Rock'n'Roll Army
http://www.rock-city-news.com/ Rock City News
http://www.metal-inside.de/ Metal Inside
http://www.bloom.de/ Bloom


ich habe den thread geöffnet, damit ich eben nicht alle diese seiten durchforsten muss und damit ich eben nicht googeln muss und herumprobieren muss.
konkrete tips und erfahrungen interessieren mich
Sebastian
31.10.2004 - 19:06 Uhr
http://www.kleinebucht.de.vu
Meurgly
31.10.2004 - 19:22 Uhr
www.babyblaue-seiten.de
...
31.10.2004 - 22:05 Uhr
www.lautundraus.de
Ulmel
03.04.2005 - 11:31 Uhr
Hallo,

ich suche Internet-Plattenkritik-Seiten zu "alternativer" Musik, die Kritiken sollen aber UNBEDINGT auch aus einer BEWERTUNG bestehen (wie z.B. Pitchfork).

Danke!
Paul Paul
03.04.2005 - 11:33 Uhr
-plattentests.de
-alternativenation.de
-laut.de
-metacritic.com (die fassen die Wertungen aller int. Seiten zusammen.)
-pitchforkmedia.com
Miruslavos
03.04.2005 - 11:46 Uhr
amazon.de
;-)
avail
03.04.2005 - 14:17 Uhr
wenn ich zu manchen cds keine bewertungen finde, auf den oben genannten seiten, dann geh ich auf google und tippe den namen des künstlers und den albumtitel + den zusatz REVIEW ein. da findet man auch mal andere seiten...
markus
03.04.2005 - 14:45 Uhr
www.wallsoffire.de
Ulmel
04.04.2005 - 18:34 Uhr
Danke für das Hochholen des Threads, das sind aber fast nur deutsche Seiten. Gibt es nicht noch mehr englischsprachige?
stativision
04.04.2005 - 18:45 Uhr
bei metacritic.com sind eigentlich ziemlich viele englischsprachige aufgelistet....
ansonsten (hatte ich schonmal hier irgendwo gepostet): http://www.scaruffi.com/music/magazine.html
MAR
04.04.2005 - 19:11 Uhr
alternative zu plattentests?

ich habe am festgestellt, als die seite nicht ging, dass ich meine zeit sehr gut (und teuer) mit cd-wow, amazon und ebay verbringen kann :(

empfehle ich aber nur bedingt als ersatz ;)
comeback kid
04.04.2005 - 20:03 Uhr
*werbung on*
www.bizarre-radio.de
*werbung off*
blub
04.04.2005 - 21:13 Uhr
nix da alternativen! tze... einfach fremdgehen wollen *kopfschüttel* ;)
Ulmel
06.04.2005 - 16:21 Uhr
Ich bin mit niemanden von Plattentests verheiratet
; )
zymurgy
06.04.2005 - 20:44 Uhr
http://www.hayfever.de/ ist auch ganz nett.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim