Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muse - The resistance

User Beitrag
ptm
30.11.2007 - 20:41 Uhr
Ich eröffne hiermit die Diskussion, da Muse in diesen Tagen mit den Arbeiten beginnen werden.
Andi
30.11.2007 - 21:21 Uhr
Vielleicht wirds diesmal Techno?
asdadaasd
30.11.2007 - 21:21 Uhr
Brauche ich nicht!
ptm
30.11.2007 - 21:28 Uhr
Eine der wenigen Bands, wo ich mir überhaupt keine Sorgen mache, dass das Album schlecht wird.
knaTTerton
30.11.2007 - 21:38 Uhr
Ja, ich denke auch, dass es richtig Mies wird.
knaTTerton
30.11.2007 - 21:40 Uhr
mies
ptm
30.11.2007 - 21:55 Uhr
Oh, ich meinte eigentlich, dass es gut wird.
Dan
30.11.2007 - 22:13 Uhr

ja mal sehen, wo die Reise hingeht...
noch in diese oder in die andere Galaxie? ^^
ptm
30.11.2007 - 22:15 Uhr
Einmal sagen sie das fünfte Album soll Progressive Rock werden, dann wiederum Klassik, und zuletzt Elektronik, ...
Wahrscheinlich wird es von allem was geben ..
Dan
30.11.2007 - 22:23 Uhr

ich hab nur die Elektro-Schiene gehört...
erinnert mich an Placebo, aber die haben damals ein tolles Werk abgeliefert...
PseudocideWorld
30.11.2007 - 22:25 Uhr
Ich votiere dann für die Klassik-Richtung. Elektro muss ich eher nicht haben.
ptm
30.11.2007 - 22:38 Uhr
Ich bin auch für Klassik - also nicht nur ... eben lange Piano-Soli.
Dan
30.11.2007 - 22:46 Uhr

naja das ist ja auch schon irgendwie ewig bei Muse
Ein Honk, der lieber unbekannt bleibt.
30.11.2007 - 22:50 Uhr
Auflösen. Bitte. Unerträglich.

Obwohl, niemand zwingt es mich zu hören. Denoch will ich doch nur das beste für meine Umwelt.

Hmm, geht lieber alle abkratzen.

Hoffnungen habe ich, dass da eventuell noch was richtiges rauskomen könnte. Aber ganz, klitze kleines bißchen. Zwiegespalten sit die LAge, wie man liest.
Dan
30.11.2007 - 22:52 Uhr

ich fände es am besten, wenn sie diese ganze Oppulenz erstmal wegpacken würden...


30.11.2007 - 22:53 Uhr
Was bis du fürn Spacken?
Dan
30.11.2007 - 23:00 Uhr

leck mich doch
Icarus Line
01.12.2007 - 12:32 Uhr
Das letzte Album hat mir nicht so gefallen.
Sie klingen von der Produktion immer mehr nach Mainstream, in einem Atemzug mit Snow Patrol und Co.
Da sich das garantiert nicht bessern wird hoff ich auf freakigen Elektro-Shit. Weil Track 4 auf der letzten (Map of irgendwas) großartig war und ich mehr in dem Stil gutheißen würde...
true
01.12.2007 - 13:28 Uhr
Die sind PHÄNOMENAL Langweilig.
eee€
01.12.2007 - 13:34 Uhr
Du bist true. Glaub an dich, dann kommst du irgendwann groß raus!
dfg
01.12.2007 - 14:27 Uhr
wünsch mir mehr songs wie invincible
Dan
01.12.2007 - 15:11 Uhr

"Supermassive Black Hole" fand ich aber toll, weil das so gar nicht nach Muse klingen wollte!
hons
01.12.2007 - 18:20 Uhr
das wort heißt opulenz!!

freu mich schon riesig auf das neue muse album trotz massiver elektronik befürchtung!
Supermassive Asshole
01.12.2007 - 18:36 Uhr
Jemand gerade Andreas Görlitz in der Sportschau zu "Starlight" klampfen hören? Ganz übel.
Dan
01.12.2007 - 18:37 Uhr

Ups ;)
dfg
01.12.2007 - 18:42 Uhr
wie, was ha5t der da gemacht?
hons
01.12.2007 - 18:42 Uhr
kauft sich jemand die neue muse dvd? irgendwie hab ich schon drei dvds von ihnen zu hause und bin mir nicht recht sicher ob diese noch viel sinn macht...
Menikmati
01.12.2007 - 19:11 Uhr
muse sind phasenweise einer der besten bands dieser erde..wenn sie doch nur diese bombastballaden (ivincible etc) weglassen würden. am besten gefallen mir die knackigen und kurzen songs von ihnen zb. nliss, hyper music..auch supermassive black hole fand ich ganz interessant. starlight hingegen wieder schrecklich, mit diesem kitschigen pianointro
kleinegigantin
08.01.2008 - 17:02 Uhr
ich glaube das Album wird der Hammer...auch wenns mal elektronisch und dann mal wieder wie orchester klingen soll. Matthews stimme macht es bestimmt schon einmalig
Rico
08.01.2008 - 17:37 Uhr
verdammt was hat die plattentest und dessen anhängerschar nur gegen muse?
ptm
08.01.2008 - 17:45 Uhr
wieso? wegen den rezensionen?

keine ahnung. meine absolute lieblingsband. zwei mal live gesehen (beste liveband). ist aber nicht jedermanns sache, was ich verstehe.
Triefauge
09.01.2008 - 00:13 Uhr
hm, zur besten band reicht es sicher nicht, dazu tragen muse oft zu dick auf. und die stimme ragt zu sehr raus und nervt streckenweise.

aber die alben sind allesamt fast durchweg hervorragend.

showbiz - 7/10
origin of symmetry - 8/10
absolution - 7/10
black holes... - 7/10
dr zoolo
09.01.2008 - 09:35 Uhr
das letzte album hatte irgendwie keinen wirklichen zusammenhang, da klang jedes lied viel zu unterschiedlich bzw nicht aus einem guss. also quasi eine einzellieder-scheibe. teilweise wirklich extrem gute songs (starlight, map of the problematique, knights of cydonia), aber dazwischen ein paar durchschnittliche lückenfüller, wie ich finde. fürs neue album würde ich mir wieder die richtung origin of symmetry oder absolution wünschen. mit ausschweifenderen songs, die auch mal die 8min grenze erreichen. DAS wäre mal was.
ptm
09.01.2008 - 14:33 Uhr
ja das wäre mal gut

meiner meinung nach hat beim letzten album viel mehr zusammengepasst als auf absolution.
kleinegigantin
09.01.2008 - 17:14 Uhr
ja da gebe ich euch recht. Ich liebe Muse für ihren melancholischen Stil und den wünsche ich mir auch wieder aber Songs wie starlight oder knights of cydonia sind zwar schön aber trotzdem spiegeln sie meiner meinung nach nicht die Band wieder...aber hinter dem fröhlichem Sound von Black Holes and Revelation steckt ja ne Geschichte, weil die Band durch ne schwere zeit gegangen sind und diese trotzdem überstanden haben und es keine Trennung gab. Sie wollten nur ein Teil der Freude an die Fans weitergeben. Ist schon süß.
dr zoolo
09.01.2008 - 17:50 Uhr
@kleinegigantin

naja, fröhlich ist anders. ;)
die melancholie ist größtenteils weg, der pathos auch ein wenig...die songs sind vielleicht positiver und großkotziger (supermassive black hole).
Gemini
09.01.2008 - 17:50 Uhr
Ich bin auf alle Fälle gespannt.
Gegen elektronische wie auf der anderen Seite auch klassische Einflüsse hätte ich gar nichts einzuwenden. Diese gehören zu Muse und gehen bis zu einem gewissen Grad okay. In dem Fall können sie durchaus ihren Reiz haben. Nichtsdestotrotz würde ich mir ebenso wünschen, dass sie es damit nicht allzu wahnsinnig übertreiben, sondern sich dessen entsinnen, dass sie eigentlich in erster Linie eine Rockband sind. Meine gewissen Probleme hätte ich besonders damit, wenn die Beats unverkennbar lediglich vom Computer kämen. Sowas fängt dann in der Tat nicht selten an, gruselig zu klingen.
Aber wie wohl sonst immer, gilt auch hier: Die perfekte Mischung macht's! Und die zustandezubringen, dürfte einer Gratwanderung gleichkommen...
kleinegigantin
09.01.2008 - 19:12 Uhr
@dr zoolo
danke, habe nur nicht den richtigen ausdruck gefunden. geb dir recht. Ich meine nur wenn ich starlight höre werde ich trotzdem immer irgendwie fröhlich.

Ich glaube dass Muse ne Band ist der alles gelingt aber ich wünsche mir ein Album dass wie origin of Symmetrie ist. Das ist mein Favorite. So wie Citizen Erased...Der Song ist genial. total ausdrucksstark.

weiß jemand schon ein ungefähren Zeitraum wann die Platte erscheinen soll?
ptm
09.01.2008 - 19:47 Uhr
ich nehme an mitte 2009
ptm
15.01.2008 - 21:39 Uhr
so, ich habe jetzt eine neuigkeit, die wird euch umhauen:


Muse's Matt Bellamy has claimed that their new album could be a "50-minute symphony".

Bellamy said that he wasn't sure in what format the band's new music would be released, or what it would sound like, but said it was likely that the group would go up their "own arses" on their next LP.

He told NME: "We're probably going to go up our own arses more than we have in the past, based on the fact that we'll be recording in our own studio. What will come out of that is impossible to say.

"It may just be albums, but it may be a stream of singles, or it may just be one 50-minute symphony, do you know what I mean? Who knows?"

Muse are currently working on the follow-up to 2006's Black Holes and Revelations.

from digitalspy.co.uk


mich auf jeden fall. oh mein gott! was ist schon pink floyd? MUSE MUSE MUSE MUSE MUSE
arnold apfelstrudel
15.01.2008 - 21:45 Uhr
ach, sowas labert jede zweite band und dann bringen sie doch wieder ein ganz normales album raus.
Dan
15.01.2008 - 21:46 Uhr

Lol

unspannend...
@is euch schon aufgefallen
15.01.2008 - 21:52 Uhr
fuchs is wieder sehr nett heute
Anna Log
15.01.2008 - 21:57 Uhr
muse rocken
Menikmati
15.01.2008 - 22:08 Uhr
merkwürdig. das würde jetzt genau dem wiedersprechen, was ich bisher so vernommen hab. mathew bellamy liess kürzlich in einem interview verlauten, dass bereits über dreissig songs geschrieben seien, die nur noch gefiltert und aussortiert werden müssen. es handle sich um eine ansammlung von potenziellen hits, die man so locker auch auf ein doppelalbum packen könne. songtitel wollte der herr noch keine nennen. aus einer weiteren quelle vernahm ich aber ein paar sogenannte "arbeitstitel": there`s a hole in my soul, trans-ckecker, lunatica, problems ain`t grand und ein song mit dem bedeutungsschwangeren titel: joke
holunder
15.01.2008 - 22:51 Uhr
@Menikmati

meinst du das ernst? wo hast du das gelesen?
Raventhird
15.01.2008 - 23:48 Uhr
Bis einschließlich "Origin Of Symmetry" eine grandiose Band, dann komplett den Bach runter. Klassischer Fall von 'Bogen überspannt'. Und ich glaube kaum, dass sich das ändert, dafür stehn zuviele der Fans genau darauf.
sputnik
15.01.2008 - 23:52 Uhr
fände einen rockigeren, erdigeren sound wieder besser. eher so wie "starlight" noch oder "exo-politics" auf dem letzten album. am liebsten wieder in richtung "showbiz" ... alles mal mit ein wenig mehr konzept.
que
16.01.2008 - 00:03 Uhr
@Ravenbird
Hmm ich glaube dass die meisten ihrer alten Fans das neue Zeug ziemlich grottig finden, nur das die mit black Holes&.. neu dazu gewonnenen Fans überwiegen bzw+ ein paar alte Fans. Ich hoffe dass sie wieder irgendwie zurück finden, BH&R war einfach nur lächerlich im gegensatz zu ihren grandiosen aneren Alben.
Andi
16.01.2008 - 01:11 Uhr
Und wie sooft fällt mir die wahnsinns-ähnlichkeit zwischen den Stimmen von Bellamy und Thom Yorke auf

Seite: 1 2 3 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim