Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Scott Matthews - Passing stranger

User Beitrag
Leatherface
30.11.2007 - 16:34 Uhr
Ich kann gar nicht glauben, dass dieser junge, dynamische Singer/Songwriter noch keine einzige Erwähnung hier gefunden hat, weder im Forum noch von seiten der Admins in Form einer definitiv berechtigten Rezension, dabei war das Album in UK wohl recht erfolgreich und Rufus Wainwright hat ihn sogar als Vorband eingepackt. Laut Amazon ist das Album wohl am 9. Oktober auch in Deutschland erschienen, allerdings offenbar unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Stimmlich bewegt sich der gute Scott irgendwo zwischen Jeff Buckley, Patrick Watson, Eddie Vedder, Antony und Devendra Banhardt, allerdings, im Gegensatz zu den letzten beiden genannten, ohne jemals anstrengend oder nervig zu werden. Das Album "Passing stranger" ist irgendwo zwischen Folk, Blues und Rock angelegt, erinnert durch die Instrumentierung, mit orientalischen Elementen, anderem interessanten Klimbim und gelegentlichen grungigen Ausflügen, an die letzte Iron & Wine, allerdings ohne dass die Stimme und die großartigen Melodien von ausufernden Klangteppichen erdrückt werden.

Als Vorgeschmack gibt es hier das schöne Elusive und den noch schöneren Dream song.
Mixtape
30.11.2007 - 16:49 Uhr
Soweit ich weiß, heißt das Album wie der Künstler. Ändert natürlich nichts an der Qualität. Das Album erscheint bei uns am 7. März. Ickj freu mir, wie es bei uns in Berlin so schön heißt.
Leatherface
30.11.2007 - 16:57 Uhr
Oh, doch erst im März? Schön. Dann wird das ja vllt doch noch was, mit dem großen Bekanntheitsgrad. *als AdW-Tipp vormerk*
Mixtape
20.01.2008 - 16:33 Uhr
Nicht böse sein, aber umso öfter ich das Album höre, desto weniger höre ich auch nur eine der von Dir genannten Referenzen heraus. Ganz deutlich hingegen die frühen Tindersticks.
Mixtape
20.01.2008 - 16:36 Uhr
Uuuups, ich nehme alls von mir in diesem Thread behauptete zurück - denn wir reden von zwei verschiedenen Künstlern. *lol* Ich mache dann mal den Thread zu Scott Matthew ohne s am Ende auf. :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: