Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Intro-Jahrescharts 2007

User Beitrag
Com
26.11.2007 - 21:12 Uhr
Liste liegt vor!


Alben

Singles

www.intro.de





Obrac
26.11.2007 - 21:22 Uhr
Geht doch. Man hat sich zwar bemüht, die Liste nicht mit guter Musik zu verunstalten, aber könnte schlimmer sein. Wann veröffentlicht denn endlich mal die VISIONS ihre Liste?
Mixtape
26.11.2007 - 21:22 Uhr
Um es einfacher zu machen:

Alben


26.11.2007 18:54
Jahrescharts 2007
Alben des Jahres


Jahrescharts 2007 - Alben des Jahres "Ein Jahr ist schnell vorüber / wenn der Regen fällt / Ein Meer voller Fragen" (Münchner Freiheit). Regen gab es 2007 tatsächlich viel. Speziell in der traditionell dunklen und kalten Jahreszeit - dem hiesigen Sommer. Eine Frage konnte immerhin geklärt werden: Die Münchner Freiheit findet sich erneut nicht in den Charts. Dafür - und das können wir mit Strolz verkünden - so manches andere. Viel Spaß mit dem großen Listenwesen. Hier kommen die Jahrescharts von INTRO.





01 Tocotronic "Kapitulation"
02 M.I.A. "Kala"
03 Justice "†"
04 Digitalism "Idealism"
05 Animal Collective "Strawberry Jam"
06 Editors "An End Has A Start"
07 Jens Friebe "Das mit dem Auto ist egal..."
08 LCD Soundsystem "Sound Of Silver"
09 Feist "The Reminder"
10 Battles "Mirrored"
11 Simian Mobile Disco "Attack Decay Sustain Release"
12 The Good, The Bad & The Queen "The Good, The Bad..."
13 Die Türen "Popo"
14 Shout Oud Louds "Our Ill Wills"
15 Interpol "Our Love To Admire"
16 Lady Sovereign "Public Warning"
17 The Go! Team "Proof Of Youth"
18 Von Südenfed "Tromatic Reflexxions"
19 Arcade Fire "Neon Bible"
20 Jens Lekman "Night Falls Over Kortedala"
21 Klaxons "Myths Of The Near Future"
22 Bloc Party "A Weekend In The City"
23 Stars "In Our Bedroom After The War"
24 !!! "Myth Takes"
25 Radiohead "In Rainbows"
26 Jamie T "Panic Prevention"
27 Pantha Du Prince "This Bliss"
28 Apparat "Walls"
29 Devendra Banhart "Smokey Rolls Down Thunder..."
30 Panda Bear "Person Pitch"
31 The National "Boxer"
32 Robyn "Robyn"
33 Amy Winehouse "Back To Black"
34 Trentemøller "The Trentemøller Chronicles"
35 Caribou "Andorra"
36 Modest Mouse "We Were Dead Before The Ship..."
37 Gravenhurst "The Western Lands"
38 Herman Düne "Giant"
39 Maximo Park "Our Earthly Pleasures"
40 Patrick Wolf "The Magic Position"
41 Supermayer "Save The World"
42 Menomena "Friend & Foe"
43 Broken Social Scene presents: Kevin Drew "Spirit If ..."
44 CocoRosie "The Adventures Of Ghosthorse And Stillborn"
45 Robert Wyatt "Comicopera"
46 Against Me! "New Wave"
47 The Cinematic Orchestra "Ma Fleur"
48 Dinosaur Jr "Beyond"
49 Queens Of The Stone Age "Era Vulgaris"
50 Múm "Go Go Smear The Poison Ivy"

Songs


26.11.2007 18:44
Jahrescharts 2007
Songs des Jahres


Jahrescharts 2007 - Songs des Jahres "Ein Jahr ist schnell vorüber / wenn der Regen fällt / Ein Meer voller Fragen" (Münchner Freiheit). Regen gab es 2007 tatsächlich viel. Speziell in der traditionell dunklen und kalten Jahreszeit - dem hiesigen Sommer. Eine Frage konnte immerhin geklärt werden: Die Münchner Freiheit findet sich erneut nicht in den Charts. Dafür - und das können wir mit Stolz verkünden - so manches andere. Viel Spaß mit dem großen Listenwesen. Hier kommen die Jahrescharts von INTRO.





01 Rihanna "Umbrella"
02 Justice "D.A.N.C.E."
03 Shout Out Louds "Tonight I Have To Leave It"
04 Robyn "With Every Heartbeat"
05 Tocotronic "Kapitulation"
06 Editors "Smokers Outside The Hospital Doors"
07 Battles "Atlas"
08 Die Türen "Indie Stadt"
09 Klaxons "Golden Skans"
10 Digitalism "Zdarlight"
11 Modest Mouse "Dashboard"
12 M.I.A. "Paper Planes"
13 Kate Nash "Foundations"
14 Hot Chip "My Piano"
15 Simian Mobile Disco "It's The Beat"
16 LCD Soundsystem "All My Friends"
17 Die Ärzte "Junge"
18 Tracey Thorn "It's All True"
19 Mika "Grace Kelly"
20 Die Fantastischen Vier "Einfach sein"
21 Amy Winehouse "Rehab"
22 Kaiser Chiefs "Ruby"
23 Maximo Park "Books From Boxes"
24 Bloc Party "The Prayer"
25 Maximo Park "Our Velocity"
26 Digitalism "Pogo"
27 Jens Friebe "Frau Baron"
28 Timbaland feat. N. Furtado & J. Timberland "Give It To Me"
29 Jamie T "If You Got The Money"
30 M.I.A. "Jimmy"
31 Rocko Schamoni "Leben heißt sterben lernen"
32 Foo Fighters "The Pretender"
33 Robyn "Konichiwa Bitches"
34 Tocotronic "Imitationen"
35 Animal Collective "Peacebone"
36 Stars "The Night Starts Here"
37 Jamie T "Calm Down Dearest"
38 Caribou "Melody Day"
39 Herman Düne "I Wish That I Could See You Soon"
40 The Hives "Tick Tick Boom"
41 Editors "An End Has A Start"
42 Bright Eyes "Four Winds"
43 Arcade Fire "Intervention"
44 Menomena "Wet And Rusting"
45 LCD Soundsystem "Someone Great"
46 Uffie "F1rst Love"
47 The White Stripes "Icky Thump"
48 Black Rebel Motorcycle Club "Berlin"
49 Von Südenfed "Fledermaus Can't Get It"
50 Shout Out Louds "Impossible"
asdasdasdasdasd
26.11.2007 - 21:23 Uhr
Geil, von Südenfed so weit vorne. Sonst sage ich mal Indie-Disco.
Frauenversteher
26.11.2007 - 21:28 Uhr
sollten amy winehouse und timbaland und noch so einige weitere verbrecher in meiner indie-disco gespielt werden, kotz ich den dancefloor voll...
7th Seeker
26.11.2007 - 21:28 Uhr
Also, Rihanna auf 1 macht die Liste zu einer Katastrophe.
Ella, Ella, eh
DerZensor
26.11.2007 - 21:28 Uhr
Verdammte Scheisse. Meine Single-Liste wird ziemlich ähnlich ausfallen. Ich fühle mich beraubt.
7th Seeker
26.11.2007 - 21:30 Uhr
Also, meine Song-Liste beim Jahrespoll werd ich sicher nicht nur mit Singles vollstopfen
asdasdas
26.11.2007 - 22:31 Uhr
Find die Albumliste eigentlich recht gelungen. Klar, die Eigengewächse Friebe und Türen muss man rauslassen. Ansonsten schick, schick.

Und National auf 31 ist doch schon mal sehr positiv. Ich liebe das Album auch, aber irgendwie kommt das ncihtmal in meine Top50. Kommen einfach zu viele Alben pro Jahr raus. Denke, alle die da gelistet sind, sind schon wirklich hochwertig.
asdasdas
26.11.2007 - 22:45 Uhr
okay, aber hörst du auch French House, Deutschpop und Minimal Techno?

Freu dich doch, dass das Album überhaupt auftaucht. Hätte das bei der Intro eigentlich nicht erwartet.
honk
26.11.2007 - 22:49 Uhr
Mir fehlt The Twilight Sad. Sosnt sehr gut.
Wumpe
26.11.2007 - 22:50 Uhr
Wer im Jahr mehr als 50 Alben liebt, ist wohl testosterongedopt. Boxer ist auch bei mir klar die Nummer 1.

Zwar gehe ich selten in die Indie-Disco, allerdings höre ich wahrscheinlich viel "Indie-Disco". Daher kann ich gegen die Liste sonst nicht viel sagen.

Positiv:
My Piano von Hot Chip dabei

Schwer negativ:
Editors vor Interpol
Umbrella und Ruby
criszzz
26.11.2007 - 22:52 Uhr
Genau richtig die Liste, sowohl Alben als auch Singles...Okay, über rihanna lässt sich streiten, aber ansonsten...

Wer brauch schon visions? schund-blatt!
smörre
26.11.2007 - 22:57 Uhr
nee, "Ruby" ist ganz, ganz furchtbar. Das gehört eigentlich in gar keine Liste. Und "My Piano" auch ziemlich schwach für Hot Chip.

Aber wenn wir die Liste als Abbild fürs Jahr nehmen ist sowohl "Ruby" als auch "Umbrella" goldrichtig drin. So klang nunmal 2008, auch wenn meine Lieblingssongs nicht annähernd in der Liste auftauchen. Musik zum Jahr. In zwei Jahren kräht auch niemand mehr nach French House.
Wumpe
26.11.2007 - 23:06 Uhr
Och, bei My Piano kann ich schon ganz gut mitwippen. :) Und wenn schon Charts, dann klang 2007 (!) für mich eher nach...äähm...Grace Kelly als nach Umbrella. Und ja, ich schäme mich ein bisschen...
henrik
26.11.2007 - 23:07 Uhr
ich hoffe, mehrere listen - egal ob von einer renommierten zeitschrift oder privat - enthalten das tolle album "the good the bad and the queen" im oberen bereich.
dazu sind noch interpol, arcade fire und modest mouse drin.
portugal the man, murder by death, mute math, kings of leon fehlen.

ansonsten kann ich nicht meckern, obwohl ich the national oder radiohead gefühlsmäßig höher einschätze, die neuen alben aaber leider noch nicht kenne.
Soup Dragon
26.11.2007 - 23:54 Uhr
Ziemlich erwartbar, nur The National hätt ich weiter oben erwartet...
Soup Dragon
26.11.2007 - 23:55 Uhr
Aber gute Liste, würd ich sagen. Meine Lieblinge sind fast alle dabei, außer Loney, leider, aber das war ja auch zu erwarten.
lüdge
27.11.2007 - 00:01 Uhr
Ich hab immer noch keinen Plan, was so viele Kritiker an diesem blöden Stottersong von Rihanna finden...
Dorian
27.11.2007 - 00:08 Uhr
das stimmt, aber nummer 1?

ganz zu schweigen von der sehr zweifelhaften Art dieser 'Künstlerin'.
Soup Dragon
27.11.2007 - 00:10 Uhr
Oh Gott, bitte nicht die alte Diskussion wieder.
lüdge
27.11.2007 - 00:13 Uhr
Und Ruby von den Kaiser Chiefs? Die kraftmeierischste Prolohymne seit JBO? I woaß ned...
Soup Dragon
27.11.2007 - 00:17 Uhr
Also besser als Ruby ist Umbrella allemal, aber so toll fand ich ihn dann auch nicht, naja muss ja nicht.
introman
27.11.2007 - 00:29 Uhr
für mich ist wohl auch boxer die platte des jahres, viel wird wohl nicht mehr kommen, ansonsten ist das halt auch nur das spektrum von intro, deswegen fehlt eben auch viel was nicht indie oder ähnliches ist.
Khanatist
27.11.2007 - 02:37 Uhr
Ella! Ella! Eh! Eh! Eh!
Mixtape
27.11.2007 - 06:22 Uhr
Ich hab immer noch keinen Plan, was so viele Kritiker an diesem blöden Stottersong von Rihanna finden...
Find ich recht mutig, den auf die 1 zu setzen. Ein Ohrwurm wars aber auf jeden Fall, ob man wollte oder nicht!

Nichts da mit setzen und Kritikern: Ich weiß nicht wie es bei anderen Musikmagazinen ist, bei der Intro jedenfalls setzen sich die Listen aus den Top 20 aller Mitarbeiter zusammen, die welche abgeben, von den Redakteuren übers Marketing bis zum Vertrieb.
Paul Paul
27.11.2007 - 07:17 Uhr
Liste ist in Ordnung.
Demon Cleaner
27.11.2007 - 09:47 Uhr
Finde das mit "Umbrella" aber etwas dumm. Klar war's ein Ohrwurm, aber ob's dann wirklich besser war als alles sonst...

Ansonsten aber gute Listen. Doch. Gefällt mir.
keenan
27.11.2007 - 11:30 Uhr
meine meinung:

song des jahres - anesthetize (porcupine tree)

album des jahres - fear of a blank planet dvda (porcupine tree)
Dan
27.11.2007 - 12:28 Uhr

Editors vor Interpol?
Nein, das geht nicht...

ansonsten gute Liste, aber dieser poppige Elektro-Dancekram ist mir zu weit vorne...
kingsuede
27.11.2007 - 12:45 Uhr
Liste ist in Ordnung. Diesen Türen/Friebe Quatsch muss man sich bei Intro natürlich immer wegdenken.
7th Seeker
27.11.2007 - 16:19 Uhr
Umbrella ist so ein langweiliger nervender überproduzierter und zu Unrecht Erfolgreicher Scheißsong, der an der Grenze zur Unhörbarkeit nur knapp hinter Cinema Bizarre steht.

So, das musste jetzt raus.
Pure_Massacre
27.11.2007 - 16:26 Uhr
Wer ist Cinema Bizarre?
Patte
27.11.2007 - 19:15 Uhr
Kaum Singer-Songwriter dabei, oder?

Ich geb der Liste ne 3.
???
27.11.2007 - 19:33 Uhr
01 Rihanna "Umbrella"

hahahahahaha...ich lach mich schlapp

wie soll man das dnn dann bitte noch ansatzweise ernst nehmen?!
Patte
27.11.2007 - 19:35 Uhr
@???:
cds23 hat die Liste durch einen Hack manipuliert. *duck* ;)
Kilian
27.11.2007 - 19:39 Uhr
Die Liste ist so schlecht, das kann höchstens noch Pitchfork toppen.
cds23
27.11.2007 - 19:42 Uhr
Och nee, die Single geht mir langsam aber sicher auch auf den Sack. Gibt viel besseres auf dem Album. Ingesamt 'ne 2 für die Liste.
Honk
27.11.2007 - 20:27 Uhr
Kilian (27.11.2007 - 19:39 Uhr):
Die Liste ist so schlecht, das kann höchstens noch Pitchfork toppen.

??? Ich würd mal gerne deine Top 10 Alben erfahren....
Kilian
27.11.2007 - 20:38 Uhr
sieht in etwa so aus:
1)Windmill - Puddle City Racing Lights
2)Beirut - The Flying Club Cup
3)Interpol - Our Love To Admire
4)Rock Plaza Central - Are We Not Horses?
5)The National - Boxer
6)Low - Drums & Guns
7)Arcade Fire - Neon Bible
8)Okkervil River - The Stage Names
9)Chris Garneau - Music For Tourists
10)The Shins - Wincing The Night Away
sonic the hedgehog
27.11.2007 - 20:43 Uhr
ich unterschreibe jede liste, die "umbrella" zum unwort des jahres kürt. einfach grausam.
Dan
27.11.2007 - 20:47 Uhr

"Umbrella" rockt halt, ihr Nasen...
da muss ich der Liste zustimmen ^^
wahrsager
27.11.2007 - 23:02 Uhr
der eine hat zu "umbrella" halt ein mädel abgeschleppt, der andere eben nicht...
fakeboy
27.11.2007 - 23:05 Uhr
Digitalism so weit vorne ist ja ein Witz. Das Album war gerade mal ca. 30 Minuten lang unterhaltsam...

Und es fehlt: "North" von Logh
wahrsager²
27.11.2007 - 23:07 Uhr
andere haben noch nie ein mädel abgeschleppt...
toterkater
27.11.2007 - 23:11 Uhr
ich find's cool, einen Mainstreamhit in so einer Liste hoch zu wählen, aber Umbrella ist wirklich schlimmm (ich nicht mal was gegen Rihanna sagen, von der gabs auch schon ein, zwei gute Lieder)! warum nicht Kate Nash auf der 1? die hätt's wirklich verdient.

ansonsten: Dance ist der einzige Song auf dem Justice-Album, der gar nicht klar geht,darum kann ich die Platzierung überhaupt nicht verstehen... und Supermayer ist bei den Alben viel zu weit hinten
Tom Green
27.11.2007 - 23:45 Uhr
Alben des Jahres.

1. Kings of Leon Because of the Times
2. Tocotronic_Kapitulation
3. Babyshambles_Shotters Nation
4. The good, the bad and The Queen_dto.
5. Bloc Party A weekend in the city
6. Devendra Banhart_Smokey rolls down...
7. Radiohead_In Rainbows
8. Amy Winehouse_Back to black
9. Low_Drums and Guns
10. Clap your hands say yeah_Some loudthunder
11. Portugal.The Man Church mouth
12. Bruce Springsteen_Magic
13. Animal Collective_Strawberry Jam
14. Arctic Monkeys_Favourite worst nightmare
15. Okkervil River_The stage names
16. Kate Nash_Made of Bricks
17. Wilco_Sky blue sky
18. LCD Soundsystem_Sound of Silver
19. Arcade Fire_Neon Bible
20. Mando Diao_Never seen the light of day
21. Rilo Kiley_Under the blacklight
22. Maximo Park_Our earthly pleasures
23. Die Türen_Popo
24. Jamie T_Panic Pervention
25. Hot club de Paris_dto.
26. Gallows_Orchestra of wolves
27. Band of Horses_Case to begin
28. Kaiser Chiefs_Yours truly,angry mob
29. Modest Mouse-We were there,before the..
30. Stars_In our bedroom after the war
31. PJ Harvey_White Chalk
32. Iron and Wine_The sheperds Dog
33. Herman Düne_Giant
34. Jens Lekman_Night falls over Kortedala
35. Spoon_Gaa Gaa Gaa Gaa
36. Justice_dto.
37. Cold war kids_Robbers and Cowards
38. Interpol_Our love to admire
39. Little man tate_about what you know
40. The Decemberists_The crane fire
41. The Others_Inwars parts
42. Naked Lunch_The atom hearts of ours
43. Queens of the stone age_Era vulgaris
44. The Horrors_dto.
45. Rufus Wainwright_Realease the stars
46. Shout out louds_Our ill wills
47. The Go! Team_dto.
48. Patrick Wolf_The magic position
49. Neal Young_Chrome dreams
50. The Fratellis_Castello music


denke das die Musikexpress Jahreschartsliste annähernd so aussehen könnte-eigentlich immer recht vorhersehbar die Jahresendliste.Kings of Leon auf Platz eins ist sicher ein Wackelkanditat, aber ich fände es gerechtfertigt..
@Tom Green
27.11.2007 - 23:48 Uhr
Kein Of Montreal? Kein Caribou? Keine Fiery Furnaces?
arnold apfelstrudel
27.11.2007 - 23:58 Uhr
Was soll jetzt die Liste von Tom Green?
Obrac
28.11.2007 - 08:54 Uhr
Solche Listen sind doch eh total latte. Die angesagtesten Indie-Acts durcheinandergewürfelt. Okkervil River, Radiohead, Tocotronic müssen immer rein. Was wäre eine waschechte Indie-Liste ohne die? Arcade Fire und Bloc Party sind auch unabdingbar. Garniert wird das ganze obligatorisch in 90% der Fälle mit den unsäglichen Maximo Park, Arctic Monkeys und Mando Diao. Hinzu kommen solche total alternativen, wenn auch mindestens genauso langweiligen Bands wie Iron & Wine. Patrick Wolf und Rufus Wainwright müssen auch immer mit rein. Wenn schon Songwriter, dann wenigstens richtig schwul.
Sorry, nicht ernst nehmen, mein Kaffee schmeckt heute so seltsam verbrannt. Kennt ihr das? Ich glaube, die Filtertüten vom Aldi sind daran schuld.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim