Bloc Party - Flux (EP)

User Beitrag
Dan
07.12.2007 - 12:38 Uhr

Unsinn
Deveé
07.12.2007 - 19:01 Uhr
nachdem hier wer von "deutschsprachiger" version geredet hat, musste ich mich natürlich gleich auf die suche machen. und tatsächlich. muss sowas sein? man mag sich zwar geschmeichelt fühlen, aber wenn man aus den brocken kaum worte erkennt und bemerkt, dass sich dieser song reichlich schlecht dazu eignet auf deutsch gesungen zu werden (allein des klanges der sprache wegen)...muss das sein? als scherz fände ich die musik zu seriös komponiert.
Bonzo
07.12.2007 - 21:06 Uhr
Läuft grade auf meinem lokal fernsehsender.
Mit den ganzen tonstörungen noch besser. ;)
der schon wieder?
08.12.2007 - 01:46 Uhr
Trottel.
Bonzo
08.12.2007 - 12:52 Uhr
Aber nur mit der Freundin saufen und dann in die Disco.
Dazu gibt es einfach KEINE Alternativen.
asdasdasdasd
08.12.2007 - 14:09 Uhr
Natürlich gibts da eine Alternative:
Disco + Saufen!
que
13.12.2007 - 15:46 Uhr
Irgendwie gefällt mir der Song immer besser, am Anfang fand ich ihn ziemlich zum kotzen, aber jetzt höre ich mir den die ganze Zeit am Stück an...
Yeah!
17.12.2007 - 20:06 Uhr
Ich finde Flux von allen Bloc Party Songs am besten. Auch wenn die Beats einfach klingen ist der Songs sehr gut gemacht. Ist eben Geschmackssache – und nicht jedermanns Sache, weil er nicht typisch für die Band ist.
Icarus Line
27.12.2007 - 19:11 Uhr
Ich find den Song auch gut.
Bloc Partys Zielgruppe sind eh eher die Elektro-Indies. Die Mädchen stehen alle drauf. Mit Flux treffen die da voll rein, und ich finds auch völlig in Ordnung. Klingt ja auch gut. Wer's schlecht findet steht eben nicht auf Elektro. Das ist alles.
lüdgenbrecht
27.12.2007 - 19:17 Uhr
Ich finde vor allem die Entwicklung des Forums-Konsens in diesem Thread interessant. Wurde der Song anfangs noch mit DJ Bobo verglichen erfährt er mittlerweile beachtenwerte Zustimmung auch seitens hartnäckiger Elektronik-Phobiker. Mein Urteil nach wie vor: Toller Song!
arnold apfelstrudel
27.12.2007 - 19:21 Uhr
nee lüdge, das stimmt so nicht. ich fand den am anfang ganz nett, mittlerweile halte ich ihn jedoch für einen der langweiligsten songs, die bloc party bisher aufgenommen haben.
Dan
27.12.2007 - 19:22 Uhr

bisschen hab ich mir angefreundet mit ihm, kann trotzdem nicht mit einem Song des Albums mithalten
Sorrki
27.12.2007 - 19:23 Uhr
"Ich find den Song auch gut.
Bloc Partys Zielgruppe sind eh eher die Elektro-Indies. Die Mädchen stehen alle drauf. Mit Flux treffen die da voll rein, und ich finds auch völlig in Ordnung. Klingt ja auch gut. Wer's schlecht findet steht eben nicht auf Elektro. Das ist alles."

Ich mag Elektro, den song aber trotzdem nich. HA! Deine ganze Theorie über den Haufen geworfen.

lüdgenbrecht
27.12.2007 - 19:24 Uhr
Also ich weiß auch nicht was das ist, aber "Flux" bringt irgendwie eine sehr gemütliche Portion postmodernen Vollwahnsinns rüber, die mir irgendwie behagt.

P.S.: Ich war auch bislang überhaupt kein Bloc-Party-Fan!
Demon Cleaner
05.01.2008 - 14:25 Uhr
"Flux" ist Elektro? Hm. Passt irgendwie nicht so richtig. Dann schon eher die Kirmes-Richtung.

Wie bei "Two More Years" auf "Silent Alarm" wird "A Weekend In The City" jetzt mit "Flux" als Track 10 als CD- und CD/DVD-Version mit Live-Auftritt und den 4 Videos zum Album wiederveröffentlicht. Frage, ob der Song, sich in das Album gut einfügt. Ich glaube nicht.

Zudem gibts in der aktuellen Visions die deutsche Version auf der CD - inklusive Pressfehler.

Wundere mich immer noch, wie der Track es im Poll auf Platz 69 geschafft hat.
solea
05.01.2008 - 15:06 Uhr
kam gestern im red cat in Mainz, ging keiner ab, außer ich ;)
Icarus Line
05.01.2008 - 16:09 Uhr
Sorrki (27.12.2007 - 19:23 Uhr):

Ich mag Elektro, den song aber trotzdem nich. HA! Deine ganze Theorie über den Haufen geworfen


Du bist wirklich gut. ;)
musie
09.01.2008 - 13:51 Uhr
mir gefällt die single version von flux nicht so speziell, aber die beiden remixe davon sind klasse. der jfk-remix gehört inzwischen zu meinen bloc party lieblingsliedern.
Menikmati
09.01.2008 - 14:12 Uhr
dieser song ist und bleibt scheisse. ich muss das jetzt so alle zwei wochen einmal loswerden. zumal das echo auf dieser zunehmends in eine positive richtung hallt, was mich wiederum sehr beängstigt.
Menikmati
09.01.2008 - 14:15 Uhr
das echo in diesem thread meinte ich
--
09.01.2008 - 14:23 Uhr
der song ist schon recht gut ^^
dfg
09.01.2008 - 17:02 Uhr
die leute die den auf einmal gut finden sind doch bestimmt alle ein und dieselbe person....
Statist
09.01.2008 - 17:14 Uhr
Richtig! Ist nämlich Mist, der Song.
JaRaDa
09.01.2008 - 17:16 Uhr
Ich kenn nur die Deutsche Version von der Visions-CD, und die ist ja mal sowas von grauenhaft. Ich fühl mich an "Drogostea Din Tey" erinnert. Hoffentlich entwickeln die sich nicht in diese Richtung weiter..
Menikmati
10.01.2008 - 22:22 Uhr
siehst du, ich hab nicht mal gemerkt, dass die version auf der visions in deutsch ist. bei diesem schrecklich verzerrten, durch den vocoder gejagten gesang, der mich auf quälende art und weise an chers "belive" erinnert (meinetwegen auch dragostea din tei) haben sich meine ohren gleich automatisch verschlossen. übrigens find ich den beat viel zu schnell. so schnell, dass dem song die einzige qualität, die er uns noch hätte bieten können, auch abhanden kommt: das tanzbare.

und somit hätte ich auch für heute meine obligate portion antipathie gegenüber diesem song zum ausdruck gebracht und kann nun getrost schlafen gehen...bis morgen
musie
11.01.2008 - 08:37 Uhr
@ menikmati, jarada, statist, dfg uvm: habt ihr die remixe angehört? mir gefällt der song in der singleversion nicht, aber die remixe sind echt klasse. va der goodbooks magnetism mix und der jfk mix.
die deutsche version der single find ich grauslig. aber es geht hier ja mehr um den deutschen art-thunfischmitlachsmus-effekt.
lüdgenbrecht™
09.07.2008 - 09:32 Uhr
Deutsche Version:

Flööx

Lyrics:

Schmerzt dich die rechte Hand
Dann hau sie ab!
Dann hau sie ab!
Wenn die Farben anfangen zu laufen
Alle laufen
Lass sie alle laufen!
Spannung ist in diesem Raum
Und wartet sich zu entladen
Ich bin ein Denker kein Sprecher
Vertrau auf Gott
vertrau auf Gott

Und wir hoffen auf die Liebe
Wenn du aber verzweifelst
Und wir haben Probleme, müssen reden
Und wir sind im Stadium von Flux

Ich würd für ein Abenteuer töten
Nur du und ich in der Curzon bar
Tanzen bis wir anders sind
Bis alles alte verschwunden ist

Als du mich anschriest
Sah ich Vater in der schule
Gesund und lieb
Doch weg von mir


Klasse Text, könnte glatt von mir sein...
*hrhr*
09.07.2008 - 10:15 Uhr
ich verstehe eher

"..wir haben probleme zu bereden,
wir sind in stetem fluss.."
lüdgenbrecht™
09.07.2008 - 10:22 Uhr
Stimmt, "in ständigem Fluss" oder "in stetigem Fluss".
vomsk
09.07.2008 - 10:28 Uhr
Gibt sogar eine französische Version :-)
Tschö Kele & Co
09.07.2008 - 11:42 Uhr
Schade, mit Gitarren waren Bloc Party einzigartig. Jetzt sind sie beliebig, artrockpoppige Experimente höre ich da jedenfalls bei "Mercury" nicht heraus. Es klingt eher nach billigem Electrotrash, wie ihn jeder gelangweilte Azubi am Feierabend auf seinem Rechner zusammenzubasteln vermag. Wenn "Flux" die Todesanzeige war, dann ist "Mercury" die Grabrede.
lüdgenbrecht™
09.07.2008 - 11:50 Uhr
Ah, jetzt wieder das altbekannte "Das kann ich auch"-Argument. Wetten wir, dass du einen Mondrian auch hingepinselt bekommst? Ist ja ganz einfach...
Jawoll!
09.07.2008 - 11:54 Uhr
Mit Gitarren waren Bloc Party beliebig, eine von vielen Gitarrenbands, mit den interessanten Elektroanleihen allerdings könnte es doch noch herausragend werden.
Tschö u.s.w.
09.07.2008 - 11:55 Uhr
Genau, kann ich auch. Ist total easy. Für 1.500 Euronesen verkauf ich dir sogar eins von meinen Bildern. :)
Tschö u.s.w.
09.07.2008 - 11:58 Uhr
"interessanten Elektroanleihen"

Ich übersetze mal: in seiner Primitivität und Einfallslosigkeit bei einer Band wie Bloc Party nie für möglich gehaltener Sampleklau.
Bob
28.08.2008 - 06:55 Uhr
Ich verstehe nicht was ihr habt.
Finde den Song genial, ein Ohrwurm schlechthin und vorallem mag ich den neuen Elektrostil total.
Und die deutsche Version ist doch einfahc nur witzig, hab Tränen gelacht als ichs gemerkt habe:)
" Wir müssen RAIDEN...."
eurodance commando
02.01.2019 - 03:01 Uhr
Find ich auch. Lustige Version :-)

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: