Banner, 120 x 600, mit Claim

Soap & Skin

User Beitrag
Soap
20.12.2009 - 20:01 Uhr
umskinne
better_dressed
22.12.2009 - 12:20 Uhr
wow!
dieser text - dieses konzert in berlin letzte woche...
sie kommt mir unendlich erwachsener vor als damals in leipzig, als sie so allein und verloren am flügel im centraltheater von leipzig saß.

mit ensemble waren auch ihre lieder gereifter, eendlich angekommen, ihre ausbrüche schrecklicher, eindrucksvoller, die teufelsbeschwörung am ende...

während des konzerts nur qualen und am ende - jemand im publikum rief: du bist so toll!

wer auch immer das war - schön dass sie es gerufen hat-
Ein neuer User
01.01.2010 - 22:50 Uhr
Ich habe mir letztens die 10" Marche Funebre EP geholt und war doch enttäuscht, dass kein mp3-Code beilag. Hat von euch jemand zufälligerweise das ganze auf CD besorgt? Kann dieser jemand mir dann auch vielleicht sagen, wie die CD aufgemacht ist? Sprich, irgendwelche Besonderheiten wie Illustrationen oder Texten in der Innenseite des Pappschubers (halt wie beim Album), oder Ähnliches. Ich hab nämlich nicht große Lust den gleichen Beitrag nochmals für die CD zu bezahlen, dann lad ichs mir dann doch...

Äh, also wäre nett, wenn ihr mich aufklärt ;)
Korrigierer
01.01.2010 - 23:18 Uhr
Betrag nicht Beitrag, nich
desaparecido
10.01.2010 - 04:31 Uhr
wie ich einmal (=heut nacht) beinahe (=weit entfernt davon, obwohl sie doch neben mir stand) zu guter Musik mit Soap and Skin getanz hätte.

ich warte auf die Verfilmung!
Moreau
14.02.2010 - 12:34 Uhr
Sphinx ⌘
ararat
16.02.2010 - 01:33 Uhr
zu welcher musik?
in welchem club hast du sie denn gesehen?
soap und so
20.03.2010 - 14:47 Uhr
haha. meine schwester meinte grad eben, dass diese woche the sun bei anna und die liebe lief als sich irgendein charakter erhängen wollte. ich hoffe, dass anja dies niemals erfahren muss.
The MACHINA of God
14.04.2010 - 18:55 Uhr
Wunderbares Album.
Soap&Skin wird's eigentlich geschrieben...
02.07.2010 - 15:35 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Vd4HZhO-WCA
also
02.07.2010 - 15:37 Uhr
ohne Leerzeichen
neueAlice
03.07.2010 - 04:50 Uhr
Hab gerade auch das Album wieder hervorgeholt... Ich hab leider zu spät entdeckt, wie toll ihre Musik ist (nachdem das Album ein Jahr nur rumlag) und sie deswegen live verpasst.
Paul
24.10.2010 - 23:24 Uhr
Aktuell in einem Ford Werbespot zu hören:

http://www.tvsongs.de/werbung/2010/ford-mondeo-ecoboost/
Paul
24.10.2010 - 23:24 Uhr
Aktuell in einem Ford Werbespot zu hören:

http://www.tvsongs.de/werbung/2010/ford-mondeo-ecoboost/
Paul
24.10.2010 - 23:24 Uhr
doppelt hält besser! (sorry)
far away
25.10.2010 - 20:58 Uhr
ich habe mich gestern auch so ziemlich gewundert auf einmal soap&skin aus den fernsehlautsprächern zu hören. was meint ihr? hat sie ein wirkliches mitspracherecht wenn es um die verwendung ihrer stücke in werbefilmen geht, oder entscheidet allein ihr management? naja... vielleicht brauchte sie ja auch einfach nur eine neue schicke karre.
Fleischmann
25.10.2010 - 21:03 Uhr
Wenn die nen Führerschein hat, werd ich morgen Vegetarier.
Michael
25.10.2010 - 23:40 Uhr
Ich warte noch immer ungeduldig auf Album Nummer 2 !
far away
09.02.2011 - 22:02 Uhr
@michael:
geht mir genau so...

aber eine neue nachricht zumindest gibt es ja! naja. die, die es interessiert, werden es eh schon wissen:

die anja hat jetzt nämlich ihr eigenes label gegründet. es nennt sich solfo music. tadaa:

http://www.solfomusic.com/
Michael
10.09.2011 - 10:11 Uhr
Neuigkeiten via Homepage: Anfang 2012 erscheint eine neue EP, Anja spielt im österreichischen Film "Stillleben" mit (ab 23.09.) und ist bei einem Track auf dem neuen Apparat-Album zu hören (VÖ 23.09.).
noiez k
10.09.2011 - 11:09 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=U-45oyqSFwg
zk
10.09.2011 - 12:05 Uhr
Im Zweiten Weltkrieg wurde die Haut von Leichen zu Seife verarbeitet. Das youtube-Video dazu (Death Camps) wurde kürzlich leider gelöscht.
preview
19.12.2011 - 06:46 Uhr
boat turns ...
http://www.youtube.com/watch?v=3Fh4izS5wo0
narrow
05.01.2012 - 15:31 Uhr
http://soundcloud.com/fadedheart/soap-skin-narrow
Second Hand Kid
06.01.2012 - 11:03 Uhr
Großes Kino. Freu mich schon auf die neue Platte.
PiN
23.01.2012 - 21:04 Uhr
News: http://www.prettyinnoise.de/soap-skin-2-songs-von-narrow-im-stream/
SvK
07.02.2012 - 17:40 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,813815,00.html
SecondHandKid
07.02.2012 - 19:03 Uhr
Ich find den deutschsprachigen Song über ihren verstorbenen Vater ja eher peinlich und unglaublich pathetisch.
Und ein Cover von "Voyage Voyage" - Ernsthaft?
In mehr Fettnäpfchen konnte Anja Plaschg echt nicht treten.
Die restlichen 6 Songs sind dann ganz gut, auch wenn ein Übersong wie z.B. "Thanatos" fehlt.
Hab ziemlich viel erwartet von der Platte und bin ziemlich enttäuscht. 6 von 10.
The Hungry Ghost
22.02.2012 - 19:59 Uhr
Also musikalisch fand ich bisher ja alles gut, was seit der ersten EP bis zum aktuellen Album so veröffentlicht, aber dass sie jetzt eine Schokolade mit Schweineblut als Mitzutat kreiert hat, finde ich total geschmacklos.
Vor allem für eine Künstlerin, die ihr Leiden ja quasi offen zelebriert, ist das für mich pervers, so etwas zu machen.

Was haltet ihr davon?

Finde die Aktion sehr unsympathisch, enttäuschend und dämlich:

http://www.20min.ch/people/international/story/Aber-bitte-mit-Blut--26904074
The Hungry Ghost
22.02.2012 - 20:02 Uhr
So sieht das Endprodukt aus:
http://blog.zeit.de/zeitmagazin/2012/02/13/soap-skin-schokolade/
Mr. Fritte
22.02.2012 - 20:16 Uhr
Schon irgendwie albern. Aber naja, immerhin steht da drauf, was drin ist...man kann sich ja mittlerweile bei gar nix mehr sicher sein, dass nicht irgendwelche Schlachtabfälle druntergemischt wurden. Und wenn man bedenkt, dass die Schokolade "Soap&Skin" heißt, hätte es wohl noch deutlich schlimmer kommen können. ;)
stermän & grissemän
22.02.2012 - 20:33 Uhr
Ihr versteht den schwarzen Humor der Österreicher nicht!
zitter-party
22.02.2012 - 21:19 Uhr
Josef Zotter über die Kreation von Soap&Skin:

„Bisher habe ich mich mehr mit den stimmungsaufhellenden Aspekten von Schokolade beschäftigt. Aber die Soap&Skin-Sängerin, Anja Plaschg, hat mich sehr beeindruckt. Sie hat eine Atmosphäre erzeugt, eine tiefe Grundstimmung. Es ist eine Gabe, mit ein paar Zutaten wie Weihrauch, Kornblumen, dunkler Schokolade und Blut eine Stimmung zu erzeugen, die durch die Schokolade und die Musik fließt. Es ist genau die Richtung, die mich interessiert, wenn man seine Persönlichkeit durch Schokolade ausdrücken kann. Oder auch die eigene Biografie, denn die Anja kommt aus einem Schweinezuchtbetrieb – das prägt.“

Alles klar?

Ich persönlich finde es nicht bedenklich, war aber doch sehr überrascht über sämtliche Reaktionen ihrer Fans auf ihrer FB-Seite...
The Hungry Ghost
22.02.2012 - 23:55 Uhr
"Ich persönlich finde es nicht bedenklich, war aber doch sehr überrascht über sämtliche Reaktionen ihrer Fans auf ihrer FB-Seite..."

Wie fielen denn die Reaktionen aus? Kann dort keine Diskussion darüber finden.
barrrrrrrrrrrrr
23.02.2012 - 02:10 Uhr
4€ für den scheiß am merchstand.
und noch nichtmal vinyl da...
Mr. Fritte
23.02.2012 - 13:03 Uhr
Ist ein bisschen versteckt:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=323344567711350&set=a.146632688715873.27852.140622635983545&type=3&theater

Überraschend finde ich die Reaktionen jetzt aber nicht...manche findens gut, manche widerlich, wie das bei so einer Aktion eben auch zu erwarten ist.
zitter-party
23.02.2012 - 22:38 Uhr
Ja genau, bei den Pinnwand-Fotos ist es zu finden. Also mich haben Kommentare wie "ou just lost a fan" etc. doch ein wenig belustigt... Hätte ich so nicht erwartet.
Mr. Fritte
23.02.2012 - 23:00 Uhr
Ja gut, das ist schon ein bisschen übertrieben. Mir ist sie dadurch jetzt auch nicht grade sympathischer geworden, aber das hat ja mit ihrer Musik nichts zu tun.
Inter Essierter
23.02.2012 - 23:04 Uhr
Du, das ist ein total spannender Ansatz. Da bin ich ganz bei dir.
Schweineblut
23.02.2012 - 23:09 Uhr
Dass sich die Leute hier über so eine (Kunst-)Aktion so verwundert bis hin zu entsetzt zeigen, sagt mehr über den derzeitigen Zustand des Forums und seiner aktuellen Stammuser aus als es ihnen lieb ist.
Mr. Fritte
23.02.2012 - 23:39 Uhr
Ja? Und zwar? Ich finde es schon legitim, dass man es eher dämlich findet, wenn jemand seine "Persönlichkeit durch Schokolade ausdrücken" will.
Shampoo & Hair
23.02.2012 - 23:44 Uhr
So ein Quatsch. Ist genauso dämlich wie wenn jemand seine Persönlichkeit durch Musik ausdrücken will. Sinnesübergreifende Werke machen Künstler schon seit Jahrzehnten (Musik + Bilder/Videos). Warum also nicht mal Hören und Schmecken, statt Hören und Sehen?

23.02.2012 - 23:50 Uhr
Ja, voll Kunst, Schweineblut in Schokolade, wie doppelbödig und hintergründig. Wie bieder muss man sein, um sowas banales, nach Aufmerksamkeit hechelndes, als "Kunstaktion" zu betrachten.
Soup am Kinn
24.02.2012 - 00:05 Uhr
Ein Tröpchen ihres eigenen Blutes wäre sicherlich eine Nuance interessanter gewesen.
zitter-party
24.02.2012 - 00:29 Uhr
@space:
Stimmt. Da hast du absolut Recht und kannst Anja wirklich hervorragend einschätzen! Hast auch bestimmt ihr Statement durchgelesen, nicht wahr?

Scheiß auf Kunst. Ernsthaft jetzt. Man denkt, wenn man "so" etwas macht doch nicht darüber nach, man macht es einfach.
Rumpel
24.02.2012 - 09:24 Uhr
Bullshit,
natürlich denkt man darüber nach, wenn man statt der zigtausend anderern Zutaten, gerade Schweineblut verwendet.

Das ist Provokation. Wer's braucht...
Blutwurst
24.02.2012 - 10:18 Uhr
Ich bin auch reine Provokation!
Soup am Kinn
24.02.2012 - 10:30 Uhr
Ne Blutwurst zu kreieren, meinetwegen mit Schokolade drin, wär aber schon cooler gewesen. Oder ne Limo mit 3 Tropfen Eigenurin.
nochmal
24.02.2012 - 22:10 Uhr
ihr versteht den schwarzen humor der österreicher ned, ihr scheiß piefkes!
Humbug
10.03.2012 - 04:01 Uhr
Die Schokolade ist sehr schön mit den Kornblumen und den 3 Schichten innen. Schmeckt krass elementar toll.

Apropos Piefkes: Ist die Frau tatsächlich mit Anton Spielmann liiert / verheiratet? Und Wohnsitz lautet auf Soap&Skin's Facebook Vienna - Hamburg

Seite: « 1 ... 5 6 7 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: