Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Forward, Russia! - Life processes

User Beitrag
Lyxen
19.11.2007 - 14:02 Uhr


Life Processes by Whiskas

As you know by reading this site, we have recently completed our second album, which will be called \"Life Processes\"

There are not a lot of facts about the album yet, but it will be out early next year and feature 11 tracks including \'We Are Grey Matter\'. It was all recorded June-August in Seattle, WA with Matt Bayles

We will be partaking in a short tour in late October with lovelies I Was A Cub Scout previewing some new tracks and re-hashing old favourites. Dates will be announced early next week. In the meantime please enjoy our festival appearences featured in the right-hand column

xx
Magoose
19.11.2007 - 23:34 Uhr
Hurra...und der Isis Mann an den Reglern, wie das wohl zusammenpasst? Naja die Zutaten sind schonmal super...sehr gespannt, höre die erste noch immer gerne...
Lyxen
20.11.2007 - 08:59 Uhr
Ich höre die erste auch immer noch gerne. Die Mischung ist einzigartig und hat imho einen hohen Wiedererkennungswert. Gehörten für mich auch nie zu dieser British New Wave, die Zusammenarbeit mit Matt Bayles zeigt das.
m.caliban
20.11.2007 - 10:12 Uhr
schon mal ein highlight sicher für nächstes jahr.
Armin
04.02.2008 - 19:00 Uhr
VÖ 11.04. bei Cooking Vinyl, ich freu mich.
simsulu
04.02.2008 - 19:54 Uhr
ich hatte das glueck die jungs im oktober in england zu sehen und die neuen songs die sie gespielt haben klangen nach noch tollerem wirren-postrock-allerlei:)
zumal die songs auch an laenge gewonnen haben....war sehr angetan -man ist gespannt!
m.caliban
04.02.2008 - 20:40 Uhr
post-rock? mmmhhh
Lyxen
06.02.2008 - 11:40 Uhr
Klingt vielversprechend.
dto
18.02.2008 - 17:00 Uhr
2 neue Songs auf deren Myspaceseite http://www.myspace.com/forwardrussia


Klingt düsterer und noch besser als alles zuvor. :-)
Horst
29.02.2008 - 13:27 Uhr
Leak!
Armin
02.03.2008 - 19:37 Uhr

"Life Processes" (VÖ 11.4.)

iForward, Russia waren eines der Aushängeschilder von Gitarrist Whiskas
Label Dance To The Radio, doch für den Nachfolger ihres Debüts "Give Me A
Wall" (2006) beschloss das Quartett aus Leeds, Kreativität und Vermarktung
voneinander abzukoppeln. O-Ton Whiskas: "It was a joy to be involved on a
massive creative level with this album and with so much investment in that
aspect of the record, it seemed wrong and I felt unable to plough that
attention into it's release - so as a whole band we thought it would be best
to seek an independent outlet for Life Processes." Das wurde mit Cooking
Vinyl nun gefunden.

Auch musikalisch gab es ein paar Veränderungen. Die 11 Songs wurden unter
Regie von Produzent Matt Bayles (The Blood Brothers, Mastodon, Minus The
Bear, Pearl Jam) in Seattle eingespielt und zeigen die Band teilweise
ungewohnt sanft. . "People may be surprised by some of the quieter,
prettier parts", grinst Sänger Tom Woodhead, "but some of the heavier parts
will raise eyebrows, too".

Den Song "Spanish Triangles" gibt's hier als kostenlosen Download:

www.rcrdlbl.com/sublabels/DRWND_IN_SND



Armin
02.03.2008 - 19:46 Uhr
"Spanish triangles" ist ganz schön ... anders. Und getragen. Ich vermisse ein wenig das Ungestüme, aber mir gefällt auch dieser Stil durchaus.
collin
23.03.2008 - 14:15 Uhr
Das Album ist unheinlich stark. Glaub nicht, dass man sowas schon einmal gehört hat. Progressive Post New Wave :-D

13.04.2008 - 21:37 Uhr
widerliches cover
damit geht doch keiner zur ladentheke, höchstens mit dem backcover nach oben
Armin
13.04.2008 - 22:06 Uhr
Für mich das bislang beste Album des Jahres, starke 8/10.
Lyxen
13.04.2008 - 22:08 Uhr
Ich hoffe die Band hat mit diesem Album den Grundstein gelegt, nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Künstlerisch gesehen.
rateyourmusic
13.04.2008 - 22:12 Uhr
Die Verteilung der Bewertungen bei rateyourmusic schaut lustig aus.
Armin
14.04.2008 - 17:29 Uhr
Die Verteilung der Bewertungen bei rateyourmusic schaut lustig aus.

So was ist doch bei Userbewertungen ganz normal. Schwarz oder Weiß, bei Amazon bewertet auch kaum einer ein Album mit 3/5.
Daharka
14.04.2008 - 18:09 Uhr
ganz ehrlich, hätten die myspace songs etwas mehr pfeffer, würds mir recht gut gefallen!
Affenjunge
15.04.2008 - 20:42 Uhr
Heißt die Band immer noch "¡Forward, Russia!" oder nur noch "Forward, Russia!"?
collin
15.04.2008 - 20:55 Uhr
¡Forward, Russia! ist richtig.
Ästhet
16.04.2008 - 16:27 Uhr
Wenn ich noch einmal diese ekelige Cover sehen muss, laufe ich Amok!
The MACHINA of God
19.04.2008 - 19:17 Uhr
Der Opener ist geil.
Auch ansonsten mag ich es auf Anhieb. Der Sänger erinnert mich jhier oft an Brett Anderson von Suede in seiner Blütezeit ("Dog man star").
Lyxen
19.04.2008 - 19:25 Uhr
Ich finde es im Vergleich zum Debüt etwas weniger eingängig, aber das muss ja nicht schlecht sein ;)
The MACHINA of God
19.04.2008 - 19:36 Uhr
Wow, "Some buildings" ist auch groß.
The MACHINA of God
19.04.2008 - 20:14 Uhr
Ich kann nicht mehr. Der Opener ist einfach WAHNSINN!!!
what the
19.04.2008 - 22:43 Uhr
gravity and heat - göttlich
BlueEgoBox
21.04.2008 - 19:14 Uhr
Tourdaten:

10.05. Köln - Gebäude 9
11.05. Hamburg - Molotow
12.05. Berlin - Magnet
13.05. München - Atomic Café

Quelle: visions.de
Garp
21.04.2008 - 19:47 Uhr
Und ein totaler Verriss im ME, den ich nicht nachvollziehen kann... 2 Sterne.
The MACHINA of God
22.04.2008 - 01:14 Uhr
"Spanish triangles" ist mein Song des Jahres.
eric
29.04.2008 - 11:59 Uhr
Wird viel zu wenig beachtet, diese Platte. Grandios! Könnte das gute Debut noch toppen.
Lyxen
29.04.2008 - 16:13 Uhr
Wächst immer mehr.
Söder
30.04.2008 - 22:44 Uhr
Hm, man könnte sie auch ganz große Kacke finden. Bin mir noch nicht sicher...
casperius
30.04.2008 - 23:28 Uhr
tolle platte...und ja, "waechst noch" trifft es ziemlich gut:) unbedingt live angucken, wenn ihr die moeglichkeit habt!
Bjørn
01.05.2008 - 10:56 Uhr
super Album. Ich finds besser als das erste.
Daran konnte ich mich nicht gewöhnen.

www.fabchannel.com

dort ist bald ein konzert zu sehen
Armin
06.05.2008 - 21:55 Uhr


iFORWARD RUSSIA!



Die Tour muss leider auf den Herbst verschoben werden. Die Maidaten sind abgesagt!!!!!






Lyxen
06.05.2008 - 22:02 Uhr
Verdammt.
Garp
06.05.2008 - 23:40 Uhr
Ach nö... Mist.
damnthis
08.05.2008 - 23:27 Uhr
unglaubliche scheisse, bestes album neben mars volta und portishead dieses jahr und dann das!!! irgendwie ist das verflucht, immer wenn wir was wirklich gutes sehen wollen passiert irgendwas. damn. und die schwulen toten hosen spielen trotz der (berechtigten, weil aus grenzenloser dummheit resultierenden) Fussverletzung ihres "Sängers"
damnthis
08.05.2008 - 23:30 Uhr
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
The MACHINA of God
17.05.2008 - 18:35 Uhr
Das Debut hat bei mir viel schneller gezündet... aber das neue schleicht sich echt von hinten an einen heran. INzwischen mag ich es auch total. Highlight ist natürlich immer noch "Spanish triangles". Wahnsinn.
Lyxen
17.05.2008 - 21:04 Uhr
Ging mit auch so, Der Nachfolger nimmt sich das berühmte "mehr" an Zeit. Irgendwie epischer, die neue Platte.
Icarus Line
22.05.2008 - 00:02 Uhr
Grade bin ich froh zu lesen, dass die Maidaten abgesagt wurden. Hab mich beim Lesen des Threads nämlich sehr geärgert, das Köln-Konzert verpasst zu haben.
Raewor
01.08.2008 - 10:44 Uhr
So ein tolles Album. Neben Mars Volta das beste in diesem Jahr bis jetzt für mich. Gravity and Heat is der Hammer. :)
Lyxen
01.08.2008 - 10:48 Uhr
Kann ich unterschreiben, bis auf Mars Volta ;)
Lyxen
14.08.2008 - 21:19 Uhr
Wehe:

Lange Pause


14.08.2008 - 13:40 Uhr

"Es ist unwahrscheinlich, dass wir in der nächsten Zeit etwas ernsthaftes machen". So drücken es iForward Russia! auf ihrer Homepage aus. Die Mitglieder verfolgen momentan andere Ziele. Die Gründe dafür klingen gar nach einem endgültigem Split.


Es gebe verschiedene Gründe für die Pause. "Wir wollen nicht noch eine Tour machen, ohne etwas Neues. Und für etwas Neues sind wir noch nicht bereit", lautet es im letzten News-Eintrag auf forwardrussia.com. Weiterhin heißt es dort: "Die letzten paar Monate ohne produktiven Output haben uns alle von der Band entfernt." Dabei hatten die Briten gerade erst im April diesen Jahres ihr Album "Life Processes" veröffentlicht.

Die Mitglieder haben schon andere Pläne vor Augen. Schlagzeugerin Katie Nicholls zieht nach Nottingham, um an einem Kunstkurs teilzunehmen. Sänger Tom Woodhead soll zukünftig "einige der heißesten Newcomer Englands" produzieren und habe schon jede Menge mit einer Band namens Minaars gemacht.

Doch einen vagen Plan haben die Musiker für iForward Russia! doch noch im Ärmel. Sie hätten versucht, so viele Live-Bootlegs, Session-Tracks und Raritäten wie möglich zusammenzubringen, um diese auf der Homepage anzubieten. Es wäre jetzt nur noch eine Frage des Geldes und des Webseitenplatzes. Auch über eine "Gravity & Heat"-EP denkt das Quartett nach, für die man einige Musiker nach Remixen gefragt habe. Jedoch ist noch unklar, ob die EP überhaupt auf den Markt kommt.

Abgesehen von ihrem Auftritt am 17. Oktober auf dem Brainwash-Festival in Leeds, haben iForward Russia! alle weiteren Konzerte abgesagt. "Leider wird der 17. Oktober unser letzter Auftritt in diesem Jahr und wahrscheinlich auch für eine nicht absehbare Zeit sein." iForward Russia! hatten im Mai schon vier Deutschlandkonzerte abgesagt und diese auf den Herbst verschoben.

Autor: Asiye Aydin


visions.de
Mendigo
14.08.2008 - 23:47 Uhr
um welten besser als Mars Volta ist es, um welten besser als das debut ist es auch, aber so toll ist es dann auch wieder nicht.
irgendwie ist der aufbau der lieder zu einseitig, zu gewollt episch. das kommt dann am besten bei Spanish Triangles heraus - sozusagen die überhöhung des musikalischen grundgedanken der hinter der platte steht. aber nicht falsch verstehen, ich hörs mir auch gerne an ;)
The MACHINA of God
15.08.2008 - 00:04 Uhr
Och nööö. Die sollen mal weitermachen.
...
20.06.2010 - 19:46 Uhr
mal wieder rausgeholt. wahnsinn, dieses album!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.04.2014 - 21:46 Uhr
"Spanish triangles"!!!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim