Marilyn Manson - Holy wood (In the shadow of the valley of death)

User Beitrag
Dan
17.11.2007 - 12:57 Uhr
Manson\'s am meisten unterschätztes Werk?
ja/nein?

\"Though critically acclaimed and more popular amongst newer fans, the album was Manson\'s worst-selling album at the time.\"

find ich echt scheiße, die Leute haben ja keine Ahnung ^^
Raventhird
17.11.2007 - 14:03 Uhr
Nein. Eher ne ganz sehr solide Mischung aus den beiden wirklich herausragenden Alben Mechanical Animals und Antichrist Superstar. Coma Black, Count To Six And Die und ein paar der eher akustischeren Sachen darauf sind allerdings wirklich spitze. Welcher Track war das noch, der so nach Radiohead klang? Lamb Of God?
Wolffather
17.11.2007 - 14:08 Uhr
Ist ein gutes Album, nicht so stark wie Mechanical Animals, aber dasist nicht schlimm... wenn man sich die letzten beiden total schwachen Alben reinzieht, vergisst man schon, dass Manson auch mal starke Musik gemacht hat
Dan
17.11.2007 - 14:10 Uhr

"Eat Me, Drink Me" ist so schwach gar nicht ;)

nach Radiohead? :D
*grübel*
Raventhird
17.11.2007 - 14:58 Uhr
nach Radiohead? :D
*grübel*


Yep. Da war ein Song drauf, der von den Instrumentierung her total nach Ok Computer klang, was auch dazu passt, dass Mr. Warner zu der Zeit permanent in Interviews betont hat, wie gut er diese Platte finde...
Dan
17.11.2007 - 15:12 Uhr

Hehe, da ich mit Yorke und Co. nicht so bewandert bin...keine Ahnung :P
logan
17.11.2007 - 16:15 Uhr
Eher langweilige Scheibe.
JaRaDa
17.11.2007 - 16:56 Uhr
Und der Fight Song ist vom Song 2 geklaut^^

Trotzdem eine tolles Album, zusammen mit Mechanical Animals und Antichrist Superstar sein bestes Werk.
Winnie
17.11.2007 - 17:04 Uhr
@Raventhird:

Ich denke du meinst "Lamb of God". Die Bridge hat so elektronische Elemente, kann mir vorstellen, dass das wie Radiohead klingt.

it took three days for him to die
the born again could buy the serial rights
Nothing's going to change the world


Das hat damals schon gut das HErz bluten lassen. ;)
Dan
17.11.2007 - 19:24 Uhr

"If you die when there's no one watching,
Then your ratings drop and you're forgotten.
But if they kill you on the TV,
You're a martyr and a lamb of God..."

;)

war ja die Vollendung des "Triptychons"
toifel
17.11.2007 - 19:28 Uhr
find ich echt scheiße, die Leute haben ja keine Ahnung ^^

allerdings. wenn man schon "Eat Me Drink Me" als schwach bezeichnet. pfffff...
Dan
17.11.2007 - 19:37 Uhr

bei der "Golden Age" trifft dies aber insgesamt doch erheblich zu, leider :/
claudi
19.11.2007 - 15:37 Uhr
ich mag eher mechanical... und eat me...
herrlich
04.01.2017 - 11:38 Uhr
klasse opener vor allem bei dieser platte!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 16467

Registriert seit 07.06.2013

15.11.2018 - 18:40 Uhr
Hör ich grad mal wieder. Scheisse ist das lang. Geht aber durchweg in Ordnung. 6,7/10

hideout

Postings: 271

Registriert seit 07.06.2019

08.08.2019 - 21:22 Uhr
01.Godeatgod 6/10
02.The love song 7/10
03.The fight song 8/10
04.Disposable teens 8/10
05.Target audience 8/10
06.President dead 6/10
07.In the shadow od the valley of death 7/10
08.Cruci-fiction in space 7/10
09.A place in the dirt 6/10
10.The nobodies 9/10
11.The death song 8/10
12.Lamb of God 10/10
13.Born again 8/10
14.Burning flag 7/10
15.Coma black 8/10
16.Valentine's Day 6/10
17.The fall of Adam 6/10
18.King kill 33* 7/10
19.Count to six and die 6/10


Nach "Antichrist superstar" und "Mechanical animals" muss man die church mal im village lassen, dass das nicht zu toppen war ist mehr als wahrscheinlich gewesen. Herausgekommen ist eine Mischung aus den beiden Vorgängeralben, allerdings auf deutlich hörbar geringerem Niveau. "Lamb of god" ist hier mein Songhighlight, ganz im Stile und Stimmung von "Mechanical animals" und wäre auf jener in keinster Weise negativ aufgefallen. Ansonsten hat "Holy wood" ein ganzes Dutzend guter bis starker Songs zu bieten und bekommt deshalb auch eine 7,5/10 von mir.
valley of death
09.08.2019 - 03:39 Uhr
"valentine's day" ist stark unterbewertet. mindestens 8/10. bei mir sogar 9/10.
blackie
09.08.2019 - 06:59 Uhr
hab die cd seinerzeit rauf und runter gehört und fand sie damals sogar tei.lwei.se besser als die vor.gän.ger. muss mal wieder rei.nhören

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: