Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Vampire Weekend - Vampire Weekend

User Beitrag
honk
13.02.2008 - 16:48 Uhr
Seltsam. Ich habe sie schon vergessen.

Stattdessen habe ich heute die ganze Zeit Marquee Moon vor mir hingesummt. Da kann doch nur was falsch gelaufen sein. Ich hörs mir später nocheinmal an.

Laune macht die Musik denoch (also Vampire Weeklend).

Und Ethnoeinflüsse höre ich kaum heraus.
Kristian
15.02.2008 - 14:23 Uhr
Ich finde VW auch wirklich gut. Tom Green, lass Dir nicht ans Bein pinkeln, Du hast die Musik schön beschrieben. Doch jetzt schon irgendeine 2008-Krone zu verteilen oder von "dem Popversprechen 2008" (Wigger) zu sprechen, das erachte ich noch als sehr verfrüht. Meine bescheidene Meinung.

Ich vergebe jedenfalls nicht eher eine "(...) des Jahres" Krone bevor das neue Album von The Hold Steady draußen ist.
eric
15.02.2008 - 14:35 Uhr
Die wird aber wirklich immer besser. Von anfänglicher Unscheinbarkeit ist nicht mehr viel zu spüren. Hitverdächtig.
Mixtape
15.02.2008 - 19:29 Uhr
@ eric: Das liegt am Wetter: Das Album passt zum Frühling wie der Ballermann zu Malle.
Armin
15.02.2008 - 19:36 Uhr
Die 8/10 unterschreibe ich nach gut 10 Durchläufen auch. Tolles Album, vor allem zum Wachwerden.
Paul Paul
16.02.2008 - 11:51 Uhr
Ja, und auch besser als sie Campesinos, obwohl die auch cool sind. Highlights ohne Lied 4 und 5 allerdings Quatsch. ;)
Paul Paul
16.02.2008 - 11:58 Uhr
Meine Sprachkenntnisse sind schon katastrophal, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: "Los" heißt übersetzt doch "die" und nicht "sie". ;) Da stimmen die Highlights übrigens.
Dän
16.02.2008 - 13:26 Uhr
Beim Boxen wäre es ein Unentschieden gewesen, aber letztlich habe ich die Los Campesinos! noch einen Tick weiter vorn gehört. Traue dem Album auch irgendwie eher zu, mich über einen längeren Zeitraum zu begleiten als der Vampire Weekend.
Paul Paul
16.02.2008 - 13:46 Uhr
"Hold On, Youngstar" hat mich um ehrlich zu sein nur einen Nachmittag begleitet, da bestimmt 10 Mal in Folge, beim Renovieren.
Pascal
16.02.2008 - 13:58 Uhr
@Kristian:

Könntest Du aber getrost. Wir wissen doch auch jetzt beide schon, das The Hold Steady Album des Jahres werden;)
Soup Dragon
16.02.2008 - 15:05 Uhr
Hmmm... Police. Find's an manchen Stellen ganz schön, schön instrumentiert, aber im Ganzen auch irgendwie langweilig.
Julián Carax
16.02.2008 - 15:15 Uhr
Jap, an Hold Steady wird dieses Jahr kein Weg dran vorbeiführen.
Mixtape
16.02.2008 - 15:32 Uhr
*lol* der Hype zum letzten Album von Hold Steadywar aber rein plattentests-intern, habe es auch mehrmals mit der Platte versucht, aber das ist mir einfach too much Testosteron.
Pascal
17.02.2008 - 14:08 Uhr
Plattentest-intern? Hype??
Dän
17.02.2008 - 14:23 Uhr
Nun, ich habe mein Bestes getan, aber eigentlich hat die Platte doch durch die Bank sehr gute bis hervorragende Kritiken gekriegt. Von daher würde ich jetzt sicherlich nicht von einem "Plattentests-internen" Hype sprechen.
SpuddBencer
17.02.2008 - 14:24 Uhr
wenn dann hat der Hold-Steady-"hype" ja wohl hier angefangen: http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/38888-boys-and-girls-in-america

Vampire Weekend sind ganz nett, mal was anderes...aber mehr dann wahrscheinlich auch nicht. aber Walcott ist super!
Pascal
17.02.2008 - 14:34 Uhr
Unheimlicher Hype hier in Deutschland, ja. Sogar so ein dermaßen großer Hype, dass sich knapp 50 Leute zum Konzert verirrt haben.. Ein Teil davon waren sicherlich Freunde der Band;) Aber ja, schöstes Live-Erlebnis meines Lebens. Und das letzte Album war schlicht großartig. Punkt;)
Mixtape
17.02.2008 - 14:39 Uhr
Ich habe nicht vom Hype in Deutschland gesprochen sondern vom plattentests-internen. 10 von den Zuschauern waren sicher aus dem Forum, drei davon haben sicher noch Freund oder Freundin mitgeschleift, fünf waren von der Vorgruppe, zehn Freunde der Vorgruppe und Hold Steady, bleiben noch 22, die anderswo herkamen. :-)
Pascal
17.02.2008 - 14:41 Uhr
@Mixtape: Es gab keine Vorgruppe. Ergo geht Deine Rechnung nicht ganz auf;)
Mixtape
17.02.2008 - 14:49 Uhr
Ach, papperlapapp. ich geh jetzt Vampire Weekend hören und den Frühling genießen.
Deaf
18.02.2008 - 07:50 Uhr
Dass nicht Vampire Weekend die Platte der Woche geworden ist, ist natürlich ein plattentests-interner Witz.
Dän
18.02.2008 - 11:54 Uhr
Ja, aber wo kämen wir denn auch hin, wenn niemand mehr irgendwas zu meckern hätte? ;)
win
20.02.2008 - 17:24 Uhr
wigger gibt ne 9.
dominik
20.02.2008 - 21:46 Uhr
gibt es eigentlich schon konzerttermine für europa?
Spenderleber
21.02.2008 - 20:32 Uhr
Ganz nett. Erfrischend anders.
Mixtape
21.02.2008 - 21:42 Uhr
Meine Besprechung des Albums gibt es jetzt übrigens hier zu lesen: www.intro.de/platten/kritiken/23046979
Leatherface
21.02.2008 - 22:21 Uhr
Weltmusik, das definitive Uncool von gestern, wird das Cool von Morgen?

Ich finde das Wort "cool" ist schrecklich uncool und sowas von out.:-)
cds23
21.02.2008 - 22:30 Uhr
@Leatherface
Ja, aber dieser Sprech wurde ihm bei Intro doch auferlegt. ;-)
Mixtape
22.02.2008 - 05:50 Uhr
@ Leatherface: Ganz meine Meinung. Aber hier bot sich das Zitat der Türen einfach zu gut als Aufhänger an.
Mixtape
22.02.2008 - 07:34 Uhr
@ cds23: Nichts auferlegt, das ist auf meinem Mist gewachsen, im Guten wie im Schlechten. :-)
eric
24.02.2008 - 19:31 Uhr
Jetzt auch hier ein Review zum Album:

http://www.popcultures.de/pc_headphones_show.php?review=683
Deaf
25.02.2008 - 07:56 Uhr
@eric: Sorry, aber das sind keine Engländer...

Das Album ist grossartig, kein einziger Ausfall dabei. Ich würde vielleicht gar eine knappe 9/10 geben.
DrunkenBond
25.02.2008 - 12:19 Uhr
Wow. Die ersten 5 Songs haben mich auf Anhieb umgehauen, der Rest wächst auch langsam. Wahrlich tolles Album!
eric
25.02.2008 - 14:03 Uhr
@Deaf:
Danke, ist korrigiert. Manchmal sollte man sich die Promo-Infos genauer ansehen. Mach' ich nicht immer, weil ich meistens nicht so viel davon halte...;)
sh
25.02.2008 - 20:32 Uhr
die werde ich mir noch schönhören.
Soup Dragon
25.02.2008 - 20:44 Uhr
Kann immer noch nicht nachvollziehen, was an dem Album jetzt so grandios sein soll. Lässt sich ganz gut durchhören. Klingt für mich aber belanglos, die Songs geben mir nichts. Und die überall gepriesenen Einflüsse "schwarzer Musik" finde ich bei TV On The Radio, !!! oder Yeasayer wesentlich spannender verarbeitet. Das hier ist eher Police als Talking Heads.
Deaf
26.02.2008 - 07:52 Uhr
Ach, es ist einfach erfrischender Pop. Und es ist (für mich) momentan genau das Richtige.
Mixtape
26.02.2008 - 08:26 Uhr
@ Soup Dragon: Ja, bei Vampire Weekend sind die Einflüsse schwarzer Musik nur aus zweiter Hand hgerangezogen. Sie bedienen sich eben bei den Talking Heads oder Paul Simon, die die Polyrhythmik usw. bereits für westliche Ohren begradigt haben.
Petr
26.02.2008 - 08:37 Uhr
Peter Gabriel too... ;)
uzle
26.02.2008 - 08:57 Uhr
Hab mir das Album gestern Abend noch zweimal angehört. Walcott ist bisher mein Song des Jahres. Grandios :)
Deaf
26.02.2008 - 09:03 Uhr
Komischerweise mag ich vom gesamten Album "Walcott" am wenigsten...
harald
26.02.2008 - 18:34 Uhr
ist schon jemandem die extreme ähnlichkeit des opening-riffs von "boston" mit "the impression that i get" von der aus boston kommenden ska-band mighty mighty bosstones aufgefallen?
Deaf
27.02.2008 - 07:51 Uhr
@harald: Wie jetzt?
harald
27.02.2008 - 15:56 Uhr
ja wie wie jetzt? ; )
die opening-riffs von "vampire weekend - boston" und "the mighty mighty bosstones - the impression that i get" hören sich sehr sehr ähnlich an, wobei die mighty mighty bosstones auch noch aus boston kommen..
das is alles was ich sagen wollte^^ weiß da einer mehr ob die bands irgendne verbinbdung haben?
pop
27.02.2008 - 16:47 Uhr
schöngehört. gutes ding. danke.
Deaf
27.02.2008 - 17:05 Uhr
Ach so, du sprichst von einem Song, der es nicht auf das definitive Album geschafft hat und ich somit nicht kenne. Das kommt davon, wenn man sich das Zeug nur umsonst runterlädt, harald. ;-)
Huhu
27.02.2008 - 20:10 Uhr
Jetzt 20:00 bis 22:00h

Vampire Weekend Special

im Webradio Byte FM

http://www.byte.fm/#
kaisasoze
28.02.2008 - 16:13 Uhr
In der Intro war ist eine Anzeige die besagt das VW im Mai zu uns auf Tour kommen.
win
13.03.2008 - 15:03 Uhr
das album ist einfach spitze.
Körperhygiene
14.03.2008 - 21:11 Uhr
welcher song ist für neueinsteiger besonders geeignet?

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim