Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hört ihr noch Kommerz-Radio?

User Beitrag
ü-gong
17.12.2008 - 17:48 Uhr
ich habs!
freak
17.12.2008 - 20:06 Uhr
User, dein fettes problem ist deine verklärte wahrnehmung.
im gegensatz zu dir verzichtet er halt. du gehst natürlich den gesunden mittelweg und hast zwar fernseher und radio, aber guckst nur nachrichten oder talkshows zur belustigung, bist nämlich eigentlich sehr alternativ. stimmts?
das macht dich ungemein cooler.
Mendigo
17.12.2008 - 20:10 Uhr
Das man das immer extra erwähnen muss.

weil oben im Betreff steht: "Hört ihr noch Kommerz-Radio?" - da hab ich mir gedacht, oho, ein thread in einem forum der als frage forumliert ist, vielleicht schreib ich da meine antwort hinein.
koe
18.12.2008 - 21:03 Uhr


RadioEins ist in Berlin ganz ok, themenbezogene Sendungen sind oft ziemlich gut.
Frueher konnte man Motor FM hoeren, auch Berlin, aber mittlerweile auch nicht mehr.
schwedenhappen
31.08.2009 - 21:55 Uhr
Unfassbar wie toll radioeins (RBB) ist. Höre gerade die RadioAffair mit Anja Caspary und was die Holde dort wieder aufgelegt hat, ist wirklich sehr geil.

Hier mal eine Playlist als Beispiel:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/radio_affair/playlists/2009/07/090713_2100.html
Pffff
31.08.2009 - 21:57 Uhr
Pfff, da empfehle ich lieber eine Runde byte.fm!!
U.R.ban
31.08.2009 - 21:58 Uhr
Weiß auch nicht warum, aber beim duschen höre ich am liebsten das beste von gestern, heute und morgen, schon immer...
schwedenhappen
31.08.2009 - 21:58 Uhr
Ist das ein frei empfangbarer Sender im Radio?
Pffff
31.08.2009 - 22:02 Uhr
Nein, leider nicht :(
byte.fm
schwedenhappen
31.08.2009 - 22:03 Uhr
Na also.
Pffff
31.08.2009 - 22:04 Uhr
Aber dafür on3 Radio :)
Heavy Rotation
10.03.2016 - 11:44 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/musik/funkhaus-europa-wdr-plant-reform-des-musiksenders-a-1080986.html

Reform von "Funkhaus Europa": Hitradio Dudelfunk

Noch senden auf "Funkhaus Europa" die DJ-Größen der globalen Musikszene, doch nicht mehr lange. Beim "Funkhaus Europa" des WDR werden 17 Sendungen gestrichen - sehr zum Frust der Moderatoren und Stammhörer.



Wer einen exzellenten Radiosender hören möchte:

http://www.fipradio.fr/player

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

04.06.2016 - 17:28 Uhr
nachdem ich mal in den charts gestoebert habe, habe ich gemerkt dass das fast alles kuenstler sind die noch nicht einmal ein album zum hit haben. mehr eintagsfliege geht ja nicht. wie ist das bei euch. wenn ihr im radio einen guten song hoert, besorgt ihr ihn euch dann, und wenn es ein album gibt, dass dann auch, oder ist fuer euch so eine musik einfach nur was fuer den hintergrund beim arbeiten ?

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

04.06.2016 - 19:01 Uhr
Ich höre selten Radio, bin aber gelegentlich durch Radiomusik auf einen Künstler aufmerksam geworden, z.B. habe ich durch "Video Games" Lana del Rey entdeckt oder Fleet Foxes mit "Mykonos".

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.07.2020 - 23:09 Uhr
Bin seit Mitte 2019 wieder arbeitsbedingt gezwungen Radio zu hören. Es ist eine Katastrophe des schlimmsten Ausmaßes.

Die selben 30 Songs (wenn überhaupt so viele) werden den ganzen Tag rauf und runter gespielt. Das kann es doch echt nicht mehr sein ?

1Live läuft bei uns immer. Da lief im Jahr 2012/2013 wo ich das Letzte mal Radio hörte/hören musste sogar Indie-Nummern zwischendurch oder echt mal vergessene Perlen damaliger Zeit, die damals schon etwas unter dem Radar liefen.

Wie anspruchslos kann der heutige Hörer sein ? Und ich will noch nicht mal darauf eingehen in was für einer schnelle so ein mieser Radio-Hit überhaupt entatehen kann. Es geht mir nur um die Tatsache wie oft die selben Songs den ganzen Tag gespielt werden müssen.

In dem Sinne : Dont breaking me la la la la

Glühfranz

Postings: 448

Registriert seit 30.11.2014

07.07.2020 - 23:35 Uhr
Nichts ist so scheiße wie die "Musik" von Max Giesinger. Vielleicht noch Andreas Gabalier.

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

08.07.2020 - 00:04 Uhr
Klubbb3 sind auch nicht gerade super.

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

08.07.2020 - 00:12 Uhr
Ich kenne Leute, die schon im Alter von 30 Andrea Berg und Helene Fischer hören...

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

08.07.2020 - 09:26 Uhr
Das Lokalradio spielt zum Glück sehr wenig Mainstream und ist werbefrei. Alle paar Monate hör ich auch mal bei NDR2 und Konsorten rein und kann höre die Charts quasi zum ersten Mal. Das geht dann sogar ganz gut, nach einer Weile ist dann aber wirklich wieder gut ;)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

08.07.2020 - 09:28 Uhr
Radio 1 ist ziemlich großartig. Alles andere eher nicht so, wobei es in Berlin zwar noch eine größere Auswahl mit Rock/Indie-Sendern gibt, aber die haben meist auch eine üble Rotation.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

08.07.2020 - 09:31 Uhr
Bei uns im Büro läuft SWR1.
Von der Musik her meistens erträglich (z.B. jetzt gerade Patti Smith: Because The Night), aber leider ist Pur aus BaWü...

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

09.07.2020 - 00:32 Uhr
Immer, wenn ich die Eltern besuche.

Dann hoffe ich wie verrückt, das "Dragostea Din Tei" gespielt wird.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

09.07.2020 - 06:51 Uhr
Wer im Norden wohnt: NDR Info, defenitiv keine Musik, nur Wortbeiträge. Die restlichen Formatsender sind unerträglicher Folter gleichzusetzen. Wer gezwungen wird das mehrere Stunden am Tag zu hören, ist ein Fall für Amnesty International.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

09.07.2020 - 10:51 Uhr
Morgens um 06 Uhr zum Aufwachen kurz die Nachrichten auf SWR3 um kurz das Wesentliche der Nacht zu hören. Sobald dann der Morgenshowmoderator den Mund aufmacht wird sofort ausgeschaltet.
Aus musikalischen Gesichtspunkten kann man auf Radio auch komplett verzichten.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

09.07.2020 - 12:03 Uhr
Auch für den Norden: NDR Blue ist super. Ausschließlich Musik, und das aus allen Genres, dazu einmal pro Stunde Nachrichten. Kein Gelaber. Einziger Haken: Lässt sich derzeit nur über DAB empfangen, aber das ist ja inzwischen auch in immer mehr Autos vorhanden.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

09.07.2020 - 12:48 Uhr
Bei mir zum Aufwachen ca. 20 Minuten N-Joy. Für Nachrichten und damit ich bei aktueller Popmusik auf dem Laufenden bleibe. Da es allerdings größtenteils die gleichen 15 Lieder sind, die nur alle drei Monate ausgetauscht werden, ist es schon oft eine Nervenprobe. Ava Maxx, Dua Lipa und The Weeknd kenne ich jedenfalls mittlerweile auswendig. Trotzdem Musikradio als solches würde ich nicht verteufeln. Ist beim richtigen Sender schon eine angenehme Abwechslung dazu, seine Musik immer selbst kuratieren zu müssen. Sehe ich ähnlich wie lineares TV vs. Streaming.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

09.07.2020 - 13:31 Uhr
hör viel ego fm oder fm4.at, aber vielleicht so einmal die woche swr 3,da ist man was nachrichten oder aktuelles geschehen angeht einfach besser informiert, klar die musik ist nicht immer mein geschmack aber es lässt sich schon aushalten und ausserdem krieg ich dann auch mal was von den charts mit😄.was die rotation angeht hab festgestellt dass die zb. bei ego fm auch relativ hoch ist,was man aber glaube ich wenn mann den ganzen tag den gleichen sender hört überall hat.

ƒennegk

Postings: 331

Registriert seit 07.11.2019

10.07.2020 - 03:44 Uhr
Ebenfalls dienstbedingt wieder am Antennengerät... im ersten Büro war's noch Bayern3 und da muss ich schon arg zustimmen, dass sich die immergleichen bestenfalls zwei Dutzend Songs zumindest zwischen sechs und 15 Uhr die Bälle zuspielen.
Das ist bei manchen Nummern ganz okay, bei anderen widerlich. Aber selbst bei den okayen reicht's irgendwann mal.

Im neuen Büro, das sodann ganz mir gehört, läuft tatsächlich RockAntenne, was natürlich mit deren AC/DC-Garantie auch eine gewisse Boshaftigkeit darstellt - die allerdings von der Corona-bedingten "Eigenproduktion" called Rockers United und deren Neuinterpretation von Doros "Für immer" noch heftigst getoppt wird.
Irgendwas ist halt immer und in der Summe ist's für mich noch die passabelste Beschallungsoption.
(egoFM bekäme ich zwar auch noch rein, aber das ist mir too much hippness und auch die Playlist summa summarum weniger meins als bspw. Bayern3.)

Ach ja, weil aber wir auf Chartsgdöns und den immergleichen Giesinger-Song in der Küche in der Dahoamität keinen Bock haben, läuft da dann tatsächlich SWR4 - da sind schon ein paar Perlen dabei und für 'nen Schlagersender überraschend (?) wenig H. Fischer.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim