Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Wedding Present - George Best

User Beitrag
swami
06.11.2007 - 18:00 Uhr
Ist das ne best of Scheibe? Cover ist auf jeden Fall richtig genial. Ueberhaupt: Super Band!
markus w.
06.11.2007 - 19:48 Uhr
Nein, dass ist keine Best-Of-Scheibe, sondern das Debüt von 1987. Zehn Jahre später veröffentliche Cooking Vinyl den Erstling nochmal neu, mit neun Bonus-Tracks, die vormals nur als Single erhältlich waren.

Tolle Platte, by the way. Neben "Bizarro" mein Favorit.
Die Band ist ja gerade wieder auf Tour. Hingehen, es empfiehlt sich.
swami
07.11.2007 - 17:36 Uhr
Hab sie mir bestellt, freu mich drauf! "take fountain", also ihre letzte, fand ich besher die beste!
Schweinepriester
30.03.2008 - 19:41 Uhr
Sind die Singles wichtig? Habe mir gerade die Original-CD von 1987 ersteigert (habe in letzter die Freude an Remastered-Versionen verloren).
Wo kann man denn die Singels alternativ herbekommen, gibts da eine Compilation?
II©h┼ (p.b.m.)
30.03.2008 - 19:47 Uhr
Außerdem stehen sie im Guinness Buch der Rekorde! :)
Schweinepriester
03.04.2008 - 18:37 Uhr
Der Sänger hört sich stellenweise wie Ian Curtis an... oder?
Humpty Humpty
04.04.2008 - 00:33 Uhr
Außerdem stehen sie im Guinness Buch der Rekorde! :)

Hat doch auch was mit den Singles zu tun, nicht? Die meisten Singles innerhalb eines best. Zeitraums oder die meisten Singles nacheinander in den Top 40, oder was weiß ich. Möchte nur mal kurz mein 1/3-Wissen aufblitzen lassen.
II©h┼ (p.b.m.)
04.04.2008 - 00:37 Uhr
Aus wikipedia:

"The Wedding Present schafften es 1992/3 ins Guinness Buch der Rekorde, indem sie ein ganzes Jahr lang jeden Monat eine neue Vinyl-Single in einer Auflage von 15000 Stück (davon 10000 für den heimischen Markt und 5000 für den Export) veröffentlichten. Alle Singles erreichten in England die Top 40 in den Charts. Als die Mai-Single „Come Play With Me“ mit ihren maximal 10000 verkauften Exemplaren auf Platz 10 der englischen Charts kam, gab es in der englischen Musikszene Diskussionen über die Aussagekraft der "Top 40" Listen, wenn schon weniger als 10000 Exemplare für die Top Ten reichten."


Die Vinyl mit den ganzen A-Seiten habe ich, die mit den B-Seiten habe ich leider nie bekommen - muss ich mal bei eBay gucken.
Schweinepriester
04.04.2008 - 00:50 Uhr
Mist, hätte ich mir doch die Remastered-Version mit den Singels holen sollen :/
II©h┼ (p.b.m.)
04.04.2008 - 01:01 Uhr

@ Schweinepriester:
Ja, hättest du, wann gibt es schließlich schonmal ein Album mit 12 Top40-Hits, die zudem allesamt gut sind und keine Kompilation darstellen.
Auch die B-Seiten wurden damals oft im Radio gespielt.
Damals liefen die Alben unter den Namen "Hit Parade 1" und "Hit Parade 2" - Perlen wie Coverversionen von David Bowie (Chant of the Ever Circling Skeletal Family) und Go-Betweens (Silver Shorts) inkl. - als Weihnachtssong gabs was vom Elton John -Komponisten Taupin. Mein Favorit war allerdings die morbide Version des Twin Peaks-Klassikers "Falling".
Ganz großes Billard.

Schweinepriester
12.04.2008 - 13:09 Uhr
Man ist das gut das Album! Man kann seine Finger und Hände einfach nicht ruhig halten, wenn man da die Gitarren und den Bass hört. ;)
II©h┼ (p.b.m.) und Schätzle™
12.04.2008 - 13:33 Uhr

Ist die George Best remastered?
Die Vinyl klingt leider (kleines Manko) soundtechnisch etwas dünn.
Schweinepriester
12.04.2008 - 13:48 Uhr
Also die, die ich habe ist nicht remastered, die ist aber auch von 1987. Der Sound ist schon etwas dünn, stört mich aber nicht mehr.
Die George Best Plus ist scheinbar schon remastered, aber scheinbar nicht so toll.

Ich frage mich nur, was ich eigentlich für eine Ausgabe habe. Bei mir ist nämlich kein "All About Eve" drauf, der Bonustrack ist aber laut Wikipedia und rateyourmusic.com auf der CD Ausgabe drauf... oder habe ich nur vergessen den Track zu rippen?
Schweinepriester
12.04.2008 - 13:50 Uhr
Ups, das muss heißen: rateyourmusic.com.
Garp
12.04.2008 - 14:35 Uhr
Vermutlich hast Du ihn vergessen, habe mal eben auf meiner Festplatte nachgeschaut, ich habe "All about Eve" drauf ;-)
Schweinepriester
12.04.2008 - 14:45 Uhr
Garp (12.04.2008 - 14:35 Uhr):
Vermutlich hast Du ihn vergessen, habe mal eben auf meiner Festplatte nachgeschaut, ich habe "All about Eve" drauf ;-)


Jetzt musst du mir aber mal erklären, wie dann dadrauf schließen kannst, dass ich ihn vergessen habe. :)

Der Track war übrigens nur nicht in der Playlist, also habe ich ihn auch schon auf der Festplatte.
Garp
12.04.2008 - 15:04 Uhr
Öhm...war eine reine Vermutung meinerseits, als ich in meinen George Best Plus-Ordner schaute ;-) Jetzt wurde hier so lange von der Platte geredet, dass ich sie jetzt auch mal wieder laufen habe.

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

30.10.2017 - 07:06 Uhr
Eine 10/10 wird 30...während die Fans stramm auf die 50 zugehen.

Beste Band!

carpi

Postings: 992

Registriert seit 26.06.2013

30.10.2017 - 10:09 Uhr
Stimmt, muss ich auch mal wieder hören, gestern lief "Take fountain" (2005), schon damals ein formidables Alterswerk.
horst77
30.10.2017 - 10:14 Uhr
Im letzten 11 Freunde Magazin ist ne große Geschichte über die Pladde

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: