Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Halloween

User Beitrag
Patte
30.10.2008 - 22:38 Uhr
Ein interessanter Vergleich zwischen den Festen "Halloween" und dem "Martinstag":

klick

Das "Beklauen" von Leuten und "Rabatz machen" habe ich schon immer für albern gehalten. Und dann erst diese Zerstörungswut der Kiddies an Briefkästen oder Türen, die wird fast überall von Jahr zu Jahr schlimmer.

Ich bin als Kind zum Glück nie mit Halloween aufgewachsen, in der DDR gab es damals diese abendlichen Lampignon-Umzüge durch das Dorf meiner Großeltern, die fand ich aufregend. :)
Richtig so!
30.10.2008 - 23:00 Uhr
zurück zu den Keltischen Wurzeln,
nieder mit der christlichen Besänftigungsveranstaltung!
DDing
30.10.2008 - 23:03 Uhr
Halloween ist doch auch nur ein weiterer von den Amis importierter Pseudofeiertag wie Valentinstag, Weihnachten und Ostern.
ToRNOuTLaW
30.10.2008 - 23:06 Uhr
Ostern ist älter als Weihnachten, da gabs noch gar keine Amis
kürbiskopf
31.10.2008 - 15:44 Uhr
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/10/31/welcher-kuerbiskopf/hat-halloween-erfunden.html

Dieter Tschorn (69) von der Fachgruppe Karneval des Verbandes der Spielwaren-Industrie gilt als Vater des Halloween in Deutschland. Er hatte die Idee, das Fest bei uns groß rauszubringen, weil es beim Karnevalsgeschäft Umsatzeinbrüche gab. Tschorn: „Natürlich ist das eine Marketing-Idee, aber sie bringt den Leuten ja Spaß.“

Der Umsatz mit Halloween-Artikeln in Deutschland: rund 160 Mio. Euro jährlich.


160 Mio., wahnsinn..

DDing
31.10.2008 - 15:46 Uhr
Ihr Jungs habt aber schon verstanden, dass das ein Witz war, oder?
lüdgenbrecht™
31.10.2008 - 16:19 Uhr
160 Mio. Umsatz ist doch gar nicht so unrealistisch.
Laberkas
31.10.2008 - 16:22 Uhr
Im katholischen Bayern is heut pünktlich Schluss um o.oo Uhr hat die neue Regierung gesagt. Keine Ausnahmegenehmigungen mehr für Discos.
Boston
31.10.2008 - 18:31 Uhr
Ich gehe gleich Kinder verjagen. Die kommen sie Straße hoch, ich seh sie schon.
lüdgenbrecht™
31.10.2008 - 18:38 Uhr
Amy-Winehouse-Kostüm sitzt?
Khanatist
31.10.2008 - 22:15 Uhr
Jetzt haben die Biester sich doch tatsächlich mit einem Ei an der Hausmauer verewigt. o_O
Matteo
31.10.2008 - 22:20 Uhr
Geklingelt haben sie bei uns auch, aber aufgemacht hab ich nich, wenn da bekämen sie von mir eh nur Obst.

Sich an Fasching zu verkleiden reicht doch...

Boston
31.10.2008 - 22:36 Uhr
Ich hab aufgemacht, waren eine Gruppe von Jungs so um die 13. Alle hatten Masken auf, bis auf den Anführer, und konnten so anscheinend nicht ungehindert reden. Dann kam dieser obligatorische Spruch, ich hab mich an den Türrahmen gelehnt und gefragt, was sie dafür machen.
Dann war Ruhe.
Öhh, wie, was wir dafür machen? Gemurmel.
"Na singen oder so was! Einfach so herkommen und mich erpressen gibt's nicht! Entweder ihr singt, tanzt oder macht sonstwas oder zieht Leine..."
Das war ein Spaß, und sie haben wirklich gesungen oder zumindest versucht mit den Masken da auf der Pille. Göttlich war das!Sie einigten sich auf "Ein Männlein steht im Walde", konnten aber nur die erste Zeile, der Rest war Gegrummel.
Schließlich haben die ihre Bonschen bekommen und ich hatte meinen persönlichen Film am Abend.
Matteo
31.10.2008 - 23:01 Uhr
xD Auch nich schlecht, könnte man sich merken =)
Bernie Thiel
01.11.2008 - 09:17 Uhr
Posting der Woche!
Antideutscher
31.10.2009 - 15:46 Uhr
Frohes Fest!
Kürbiskopf
28.10.2010 - 23:12 Uhr
bald ist es so weit....
was für Filme sind denn dieses Jahr zu empfehlen?
schorsch
28.10.2010 - 23:16 Uhr
Geile Band!

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

30.10.2022 - 19:35 Uhr
0/10

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

31.10.2022 - 21:25 Uhr
Happy Halloween, liebe ForumskollegInnen! :3

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim