Maischberger

User Beitrag
Glatze
20.03.2019 - 19:06 Uhr
Lügenpresse halt die Fresse
Linksgrüner Gutmensch
20.03.2019 - 19:49 Uhr
Die ARD, dieser N*zisender, läd eine FPÖ Politikerin ein.

Hmm, wieso gibt es bei der FPÖ überhaupt PolitikerINNEn??? Da stimmt doch was nicht! Das sind doch alles alter weiße Männer, diese Alt-Rights.
maybrit illner
11.04.2019 - 11:37 Uhr
Wohnungsnot und Wuchermieten – enteignen aus Notwehr?

Besitzer von ungenutztem Baugrund enteignen? Oder gleich ganze Wohnungsbaukonzerne? In Berlin könnte ein Volksbegehren genau das bald von der Politik fordern. Radikale Notwehr gegen Wohnungsmangel und steigende Miete oder Rückfall in den Staats-Sozialismus?

Sozialwohnungen sind Mangelware – auch weil Städte und Kommunen überall in Deutschland ihr „Tafelsilber“ noch bis vor 10 Jahren verkauften. Ist es jetzt sinnvoll, diese Wohnungen zurückzuholen? Wie hoch sollten die Entschädigungen für die Konzerne ausfallen? Hilft das gegen Wohnungsnot und zu hohe Mieten? Ist es gar ein gutes Geschäft für den Staat und seine Bürger?

"maybrit illner“ mit dem Thema "Wohnungsnot und Wuchermieten – enteignen aus Notwehr?" am Donnerstag, den 11. April 2019, um 22:15 Uhr im ZDF.
m. iIIner
25.04.2019 - 17:37 Uhr
Terror in Sri Lanka – Krieg der Religionen?

Mehr als 350 Menschen getötet, mehr als 500 verletzt: Höchstwahrscheinlich waren es islamistische Terroristen, die in Sri Lanka gezielt Christen ins Visier nahmen, die gerade die Ostermesse feierten.
War es Rache für das Attentat auf betende Muslime im Neuseeländischen Christchurch? Droht eine Spirale der Vergeltung? Wie lässt sich die Radikalisierung stoppen? Ist Religion nur ein Vorwand für die Täter, oder trägt sie den Keim zur Gewalt in sich? Wäre die Welt friedlicherer ohne Religionen?

Gäste: Wolfgang Bosbach (CDU / Innenpolitiker), Aiman A. Mazyek (Zentralrat der Muslime in Deutschland), Peter R. Neumann (Terrorismus-Experte / King's College), Philipp Möller (Religionskritiker und Autor), Mürvet Öztürk (Islamwissenschaftlerin)
Millner
25.04.2019 - 17:40 Uhr
"Höchstwahrscheinlich waren es islamistische Terroristen"....

*facepalm*
m­a­y­b­rit iIIner
02.05.2019 - 20:55 Uhr
Rettet das Klima! Wer zahlt den Preis?

Treibhausgase sind Klimakiller Nummer 1. Ihr Ausstoß muss dringend gesenkt werden. Nun denkt auch die Bundesregierung über eine CO2-Bepreisung nach – über eine Steuer oder Abgabe auf Kohlendioxid. Fest steht: Der Verbrauch von Benzin, Diesel, Heizöl oder Gas würde dadurch teurer.

Wird fahren, heizen oder fliegen dann zum Luxus? Kann Klimaschutz sozial gestaltet werden? Und vor allem: Senken höhere Preise wirklich den Ausstoß von CO2?

"maybrit illner“ mit dem Thema "Rettet das Klima! Wer zahlt den Preis?" am Donnerstag, den 2. Mai 2019, um 22:15 Uhr im ZDF.
Wer zahllt den Preis?
02.05.2019 - 21:04 Uhr
Ist das metaphorisch gemeint?
Metapher
02.05.2019 - 21:05 Uhr
Das ist klimaretterisch gemeint.
Ann Merkel
02.05.2019 - 21:27 Uhr
Mit uns gibt es keine höheren Steuern! Lediglich erhöhte Abgaben, Umlagen und Klimazuschläge.
Besserverdiener
02.05.2019 - 21:33 Uhr
Fahren, fliegen, heizen? Setz ich von der Steuer ab, ganz egal.

Und dank Merkel und Scheuer halbiert sich für meinen neuen umweltfreundlichen Dienstwagen vom Typ Hybrid-Cayenne-SUV demnächst der geldwerte Vorteil als Geschäftsführer meiner GmbH!
Dumm-Michel*ine
03.05.2019 - 06:34 Uhr
Hurra, noch mehr Abgaben. Je mehr, desto besser!
Linksgrüner Klimaschützer
03.05.2019 - 08:13 Uhr
Schatz? Wollen wir übers Wochenende nach Hamburg fliegen? Ich hab hier ein super Angebot entdeckt. Moment mal. Hast du etwa Plastiktüten genommen? Das geht ja gar nicht!
Anne Will
05.05.2019 - 11:39 Uhr
Streit um CO2-Steuer – wer zahlt für den Klimaschutz?

Der Ausstoß von Treibhausgasen soll teurer werden. Die Große Koalition streitet jetzt über eine mögliche CO2-Steuer etwa auf Heizöl, Diesel und Benzin. Welche Folgen hat eine CO2-Steuer für Verbraucherinnen und Verbraucher? Kann eine Abgabe sozial gestaltet werden? Und führt eine solche Bepreisung tatsächlich zu weniger CO2-Ausstoß?

Gäste: Michael Kretschmer (CDU, Ministerpräsident von Sachsen), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen, Parteivorsitzende), Kevin Kühnert (SPD, Bundesvorsitzender der Jusos), Maja Göpel (Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen/WBGU), Ioannis Sakkaros (organisiert Gelbwesten-Proteste gegen Fahrverbote in Stuttgart)
Kevin Künix
05.05.2019 - 11:43 Uhr
I bims, die öffentlich-rechtliche Pro-Stituierte.
Linksgrüner Klimaschützer
05.05.2019 - 12:49 Uhr
Ich wollte nur sagen, dass Humor mein zweiter Vorname ist, leider scheitern meine grenzdebilen Witze an meiner Sonderschulbildung.
Basta Pastowski
05.05.2019 - 17:31 Uhr
Würde mal gerne wissen, wie viel CO2 diese versammelte Sabbelrunde inkl. der dort anwesenden Klatschäffchen so ausstößt!
Die mit der Brille
06.05.2019 - 13:20 Uhr
Thema bei "Hart aber fair" am kommenden Montag, 6. Mai 2019, um 21.00 Uhr Das Erste : "Arm durch Arbeit, reich durch Immobilien: Keine Chance auf sozialen Aufstieg?"
may
09.05.2019 - 08:45 Uhr
In der Talkshow "Ma.ybrit Illner" heute Abend diskutieren die Gäste wieder über ein aktuelles Thema. Am 9.5.19 geht es um die Frage: "Wofür hat die Regierung noch Geld?"

Gäste:
Olaf Scholz (SPD): Bundesfinanzminister
Ralph Brinkhaus (CDU): Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Katja Kipping (Die Linke): Parteivorsitzende
Linda Teuteberg (FDP): Generalsekretärin
Markus Feldenkirchen: politischer Autor beim Spiegel
Dagmar Rosenfeld: Chefredakteurin von Die Welt
„Nur eine Frau“
11.05.2019 - 11:29 Uhr
Ehrenmord-Film von Sandra Maischberger feiert Deutschland-Premiere

Der Film handelt von dem Ehrenmord an Hatun Aynur Sürücü (†23) im Jahr 2005 in Berlin. Die junge Frau wurde von ihrem jüngsten Bruder getötet – mit drei Kopfschüssen.
Linksgrüner Kuschelpädagoge
14.05.2019 - 19:55 Uhr
Und jetzt alle: Womit hat das ganze nichts zu tun?
Mitmacher
14.05.2019 - 20:01 Uhr
Hoch die Hende, Wochendnende!!
Linksgrüne Feministin (die sich für den Islam einsetzt)
14.05.2019 - 20:08 Uhr
*sich selbst voll in die Fresse hau*
Foren Sicker
14.05.2019 - 20:15 Uhr
3 Kugeln sind Overkill und in der Forensik ein Indiz für ein Hassverbrechen.
Linksgrüner Gutmensch
14.05.2019 - 20:26 Uhr
*Maischberger auf die Liste der islamophoben Schlechtmenschen setz und keine Sendung mehr guck*
Heute bei Anne Will
19.05.2019 - 13:00 Uhr
Neuwahlen in Österreich - Dämpfer für die europäische Rechte?


Politisches Beben in Österreich: Nach dem Rücktritt von Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat Bundeskanzler Sebastian Kurz Neuwahlen angekündigt. Er zieht damit Konsequenzen aus der „Ibiza-Affäre“. Ein heimlich aufgenommenes Video zeigt, wie Strache öffentliche Aufträge als Gegenleistung für Wahlkampfhilfe in Aussicht stellt. Wie geht es weiter in Österreich? War die Veröffentlichung des Videomaterials rechtmäßig? Und was für Folgen hat die Affäre für die europäische Rechte eine Woche vor der Europawahl?

Wir wieder ein dolles Bashing gegen AfD nd Co geben, ein gefundenes Fressen für die Linken.
@noöertz-Vollidiot
19.05.2019 - 13:40 Uhr
Wie wäre es mal damit, den Anne-Will-Thread zu entsperren?
schlimme Vermutung
19.05.2019 - 13:44 Uhr
Ich denke, das wird nicht passieren. Erstens ist das ziemlich anstrengend und zweitens ist es sehr warm draussen.

Seite: « 1 ... 18 19 20 21
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: