Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film/Soundtrack: I'm not there

User Beitrag
Kristian
30.10.2007 - 16:09 Uhr
Ja, ich freue mich auf den Film. Aber den Soundtrack, den kann ich kaum erwarten. Bei Myspace kann man in vier der insgesamt 34 tracks reinhören.

Cat Power's cover von "Stuck Inside Of Mobile With The Memphis Blues Again" ist nichts geringeres als großartig.

http://www.myspace.com/imnottheresoundtrack
modestmarc
30.10.2007 - 16:39 Uhr
Habe das Album schon gehört und finde es sehr gelungen. Schöner und origineller Soundtrack mit vielen tollen Bands und Künstlern u.a. Jeff Tweedy, Soniy Youth, Yo La Tengo, Iron & Wine, Calexico, Stephen Malkmus, Cat Power, Eddie Vedder und noch vielen andern Künstler die die Songs von Bob Dylan in origineller Art und Weise covern, das alles auf 2 Cd's!
Kristian
30.10.2007 - 17:35 Uhr
Richtig, auch The Hold Steady sind mit von der Partie.
hegisin
24.11.2007 - 19:01 Uhr
Gehoert in die Top Ten des Jahres!
Fox
29.12.2007 - 10:10 Uhr
Nicht nur bester Soundtrack des Jahres, sondern eins der besten Alben des Jahres ! Gehört wohl wirklich in die Top Ten - endlich mal Coverversionen, die die Orginale nicht nur erreichen, sondern ihnen in vielerlei Hinsicht noch interessante Elemente hinzufügen ... und das sagt ein großer Dylan-Fan ! Wenn der Film nur halb so gut ist wie der Soundtrack dann müsste das für mehr als einen Oscar reichen !
Wolffather
29.12.2007 - 16:06 Uhr
richtig grandioser Soundtrack, eine der CDs des Jahres für mich... viele Songs sind sogar besser als die Originale
Wolffather
08.01.2008 - 09:14 Uhr
gerade wieder am hören, absolut traumhaftes album...
wer noch nicht reingehört hat, sofort nachholen!
Sick
01.02.2008 - 23:03 Uhr
Ja, das ist toll. Hervorzuheben sind besonders die Songs mit Calexico und "The Million Dollar Bashers".
Soup Dragon
12.02.2008 - 23:27 Uhr
Größtenteils ziemlich klasse, teilweise besser als die Originale (vor allem antony), ein paar mal musste ich aber auch skippen (eddie vedder, jack johnson, und charlotte gainsbourgs version von just like a woman rettet auch nur die qualität des original-songs).
fakeboy
19.02.2008 - 20:14 Uhr
gestern den film gesehen. die szene in riddle (mit gere als billy the kid), wenn calexico mit jim jones "goin to acapulco" spielen, das ist ja mal wirklich ganz grosses kino.

mr.pink
22.02.2008 - 21:48 Uhr
wie heisst der song, den christian bale ganz zu beginn des songs singt, sitzend auf der ladefläche eines pickups?
Dän
29.02.2008 - 00:04 Uhr
Absolut phantastischer Film. Die bereits erwähnte Szene, in der Jim James und Calexico "Goin' to Acapulco" singen, ist eine der bewegendsten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Aber überhaupt: So viele wahnsinnige Szenen. Wie der Junge mit den beiden Männern auf der Veranda "Tombstone blues" spielt, wie sich das Mädchen die Haare anzündet, als Blanchett von der Party weggefahren wird oder wie sie mit Ginsberg vor Jesus am Kreuz steht und sagt "Spiel mal was von den alten Sachen." Und die Giraffe natürlich. Und sowieso Cate Blanchett, meine Güte, Cate Blanchett.
humbert humbert
01.03.2008 - 12:00 Uhr
Gestern gesehen. Die Sequenz in der Blanchett "Ballad of a Thin Man" singt ist der Wahnsinn. 9/10

@mr. Pink
The Lonesome Death of Hattie Carroll


uczen
02.03.2008 - 23:17 Uhr
Wirklich guter Film. Und was Cate Blanchett angeht, kann ich Dän natürlich nur voll und ganz zustimmen...
Leatherface
10.03.2008 - 18:22 Uhr
Ich muss jetzt auch nochmal diesen fantastischen Soundtrack loben. Ganz große Klasse! Der Film zieht da zwar nicht ganz mit, ist aber auch rundum sehenswert.
Piepi
20.03.2008 - 09:13 Uhr
Leider findet sich vom Soundtrack relativ wenig im Film wieder...
Uh huh him
23.03.2008 - 23:29 Uhr
Super, so gut hatte ich mir den Film nicht erwartet.
Uh huh him
26.03.2008 - 18:29 Uhr
Bester Soundtrack aller Zeiten.
Piepi
27.03.2008 - 07:36 Uhr
Toller Gastauftritt von Kim Gorden :D
Dill it up
27.03.2008 - 16:27 Uhr
wieso kommt der eigentlich schon nicht mehr in den kinos? kamen früher filme nicht immer mindestens 2, 3 monate?
gibts denn schon die dvd, bzw. wann kommt die raus?
Grindermännchen
16.05.2008 - 00:49 Uhr
Der Film ist wirklich super! In England kommt die DVD am 9.6. raus. Das wird hier wahrscheinlich ähnlich sein, freu mich schon!

Aber was anderes, auf www.myspace.com/imnottherederfilm läuft gerade ein Bob Dylan Cover Contest. Sind ein paar ganz nette Interpretationen dabei. Überraschender Weise gar eine Band, die ich schon vorher kannte und schätze. Stimm da doch ma wer für Black Rust ab, die hams verdient! Deren I want you Version finde ich jedenfalls echt klasse. Kaum wieder zu erkennen. 2. Platz muss doch mindestens drin sein!

Da!

http://www.imnotthere-derfilm.de/myspace/voting.html

Hab sogarn Link gefunden, wo man sich das Lied downloaden kann. Vielleicht mag ja der ein oder andere.

http://www.last.fm/music/Black+Rust/_/I+want+you+%28Bob+Dylan+Cover%29

So viel zu meiner guten Tat des Tages, Wochenende kann kommen.
honk
22.06.2008 - 17:25 Uhr
Tom Verlains Coverversion von Cold Irons Boun ist ja mal mehr als Hammer. Du meine güte!!!!!!!!!!!!!!!111
arnold apfelstrudel
11.08.2008 - 21:51 Uhr
Wen hat Gordon gespielt?
humbert humbert
20.12.2008 - 17:03 Uhr
Die I'm not there Version von Sonic Youth ist dermassen genial, das ich nun die ganze zeit auf ein bob dylan cover album hoffe.
Timmie
23.04.2011 - 00:23 Uhr
Goin' To Acapulco in der Jim James/Calexico Version ist mal unfassbar.

Wenn man sowas hört, dann wünschte man sich nur, dass dieses Genie Dylan auch singen hätte können.
stativision
27.02.2012 - 14:12 Uhr
fand den film eher enttäuschend. viele gute szenen, aber ebenso viele längen. teilweise wirkt es so, als möchte einer krampfhaft originell wirken (5-6/10). aber super soundtrack, in der tat (8/10).
Das klingt so megaflach
27.02.2012 - 14:25 Uhr
Schade, dass "All along the watchtower" so totkomprimiert wurde. Wieder mal ein Zugeständnis an den (unmusikalischen) Zeitgeist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim