Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 15 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Serie: Lindenstraße

User Beitrag
GEZ welcome!
11.09.2016 - 19:05 Uhr
Gut, der Flüchtling (Singular) ist da - wann kommen Kinderehe und Burka?
Lindenstraße
11.09.2016 - 19:55 Uhr
Alleine diese grandiose Serie rechtfertigt die rund 8 Milliarden Euro Einnahmen, die die öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehanstalten jährlich einstreichen. Eine bombastische Summe, von der selbst ein internationaler Erfolgs-Privatsender wie HBO für die nächsten 1001 Trilliarden Jahre nur wunschträumen kann.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.09.2016 - 21:21 Uhr
Ganz, ganz übler Handlungsstrang. Ich kann mich kaum an einen erinnern, der schlimmer war. Vielleicht die Stadlers.

Es wird ja auch schon ganz klar impliziert, dass das "Gute" (Momo/ Antonia) gegen das "Böse" (Iffi) gewinnen wird. Spannend wäre es doch, wenn er sich wirklich als gefährlich heraustellt. Am besten noch im Verbund mit Terror-Timo :D

A.
Achim.
11.09.2016 - 21:40 Uhr
Dass ich in merkwürdigsten Sphären wandel, sollte auch dem letzten PT-Besucher mittlerweile klar sein. Mein rosafarbenes Regenbogeneinhorn bitte nicht mit Zuckerstückchen füttern.

A.
"A." stands for "Arschfetischist"
11.09.2016 - 21:48 Uhr
Iffis stattlich-pralle Mahagoni-Kiste möchte ich mal gründlich mit kleinen, kreisenden Putzleder-Bewegungen wachsinprägnieren, wenn ihr wisst, was ich damit meine, hohoho.

A.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

12.09.2016 - 21:43 Uhr
Jetzt mal ehrlich: Gab es in der LS jemals eine Darstellerin, die beim Hand anlegen die Fantasie beflügeln konnte? Ich kann mich jedenfalls nich erinnern.

A.
Annäherungen
18.09.2016 - 17:11 Uhr
Momo lädt einen befreundeten Flüchtlingsberater ein, der Jamal möglicherweise helfen kann. Als dieser sich mit Jamal unterhält, wird er stutzig. Kommt der Junge tatsächlich aus Syrien? Iffi wird noch misstrauischer, als sie ohnehin schon ist, und macht daraus auch keinen Hehl. Sie unterstellt Jamal schlechte Absichten. Momo sieht das anders.
Herr Bennarsch (Anleger)
18.09.2016 - 19:00 Uhr
Erinnere mich an wenig Darstellerinnen der Serie, die beim Hand anlegen nicht die Fantasie beflügeln konnten!

Natürlich ist damit jetzt nicht sowatt wie Helga Beimer, Berta Griese, Bertas Mutter, Else Kling oder Frau Bennarsch gemeint.

Aber die Girls bis etwa 50 Jahre waren fast allesamt todesheiß!









Die WG, die Grün wählt
19.09.2016 - 11:43 Uhr
Jamal ist kein Syrer, sondern Nafri. Was ist die ARD bloß für ein schlimmer Hetzsender.
Die WG, die Grün wählt
19.09.2016 - 11:45 Uhr
Und diese Iffi ist eine rechte Nazi-Braut.
Folge 1597
25.09.2016 - 18:15 Uhr
In der Flüchtlingsunterkunft lernt Jamal einen selbstbewussten jungen Mann kennen, der sich um sein Vertrauen bemüht. Jamal freut sich über die neue Bekanntschaft und darüber, dass der kleine Simon ihn heute zu sich nach Hause einlädt. Als es am Abend bei Schildknechts klingelt, ist es jedoch nicht Jamal, dem Simon da die Tür öffnet…
Hagen Liebing
25.09.2016 - 18:16 Uhr
Ist dieser Rollstuhl-Spasti von der Lindenstraße eigentlich noch immer tot?
Die WG, die Grün wählt
25.09.2016 - 18:59 Uhr
Smartphones gehören für Flüchtlinge zum Existenzminimum.
Die WG, die Grün wählt
26.09.2016 - 12:23 Uhr
Der Bosnier will den armen Nafri diskreditieren.
Vera zu Mittag
26.09.2016 - 12:25 Uhr
Der böse Bosnier und der naive Nafri.
A.
26.09.2016 - 13:09 Uhr
Sollte diese Sendung jemals eingestellt werden, hänge ich mich weg.

A.
The hangry Ghost
26.09.2016 - 13:13 Uhr
Wer will alles meine Online-Blitzpedition zur sofortigen Einstellung der 'Lindenstraße' unterzeichnen?
Folge 1598
02.10.2016 - 17:05 Uhr
Der kleine Simon wird erpresst von Drilon, Jamals neuem „Freund“ aus der Flüchtlingsunterkunft. Als Jamal erfährt, welch falsches Spiel Drilon spielt, versucht er ihm das Handwerk zu legen. Doch Drilon ist überaus raffiniert…
Folge 1599
09.10.2016 - 18:36 Uhr
Angelina hat sich entschlossen, ihren Adoptivvater Ludwig Dressler über ihren Kinderwunsch aufzuklären. Der ist außer sich vor Freude und möchte wissen, wie denn der Name des potenziellen Vaters lautet. Doch da muss Angelina passen…

Tanja besucht Jamal in der Aufnahmestelle für Geflüchtete. Völlig verschüchtert steht der Junge vor ihr. Tanja überredet ihn spontan zu einem Haarschnitt in ihrem Frisörsalon. Dort wird schnell deutlich, dass Jamal unter starken Schmerzen leidet...

Adi möchte sich in der Villa eines bekannten Bauunternehmers als Housesitter bewerben. Fleißig probt er mit Momo mögliche Szenarien des Vorstellungsgesprächs. In der Villa angekommen, trifft Adi unerwartet auf die Frau des Baulöwen. Und die checkt ziemlich schnell, dass Adi andere Qualitäten hat als ein Haus zu hüten…
Nathan
09.10.2016 - 18:39 Uhr
absurdes Multikult Moesentheater im Schwachsinnstakt der Betabürger
Folge 1600
16.10.2016 - 14:07 Uhr
Endlich ist das Paket angekommen, auf das Angelina sehnsüchtig gewartet hat: Es enthält alles, was sie für die künstliche Befruchtung braucht. Als ihr Ex-Freund Philipp durch Zufall davon erfährt, rastet er aus …

Adi verbringt viel Zeit mit Elise Romberger und genießt das luxuriöse Leben. Adis Temperament und sein Humor beeindrucken die Millionärsgattin. Die beiden kommen sich immer näher. Aber wie soll Adi ein Leben in Pomp und Pracht nur mit seinen Idealen als „Alt-68er“ vereinbaren…?

Krise bei Alex und Iris: Der Start-Up-Gründer fühlt sich von der Ärztin nicht ernst genommen. Die Koch-App „Tischlein-klick-dich“ steht kurz vor ihrem Start und Iris beauftragt Alex mit allerhand Besorgungen für die Familie. Auch im Büro findet Alex nur lange Gesichter vor, da Marek und Philipp ebenfalls privaten Ärger haben.
Wieder für jeden was dabei
16.10.2016 - 18:59 Uhr
Samenspende, Sex im Alter, Startup
Sir Adi
23.10.2016 - 15:49 Uhr
Adi ist hin- und hergerissen: Er findet seine reiche Geliebte Elise und den Müßiggang in deren Villa toll. Aber er weiß auch, dass er mit einem Leben in Pomp und Pracht seine Ideale als „Alt-68er“ verrät. Das fällt Adi ganz besonders auf, als er den jungen Geflüchteten Jamal näher kennenlernt…

Alex beauftragt Jamal, 3000 Flyer für das Startup „Tischlein-klick-dich“ zu verteilen. Jamal ist schon nach kurzer Zeit damit fertig und Alex unterstellt ihm, die Werbezettel in den Müll geworfen zu haben. Jamal ist zutiefst verletzt und Alex erfährt wenig später, dass er den Jungen zu Unrecht beschuldigt hat…

Lara sieht nicht ein, warum sie während der Woche nicht bei Nico übernachten darf. Sie diskutiert mit ihren Eltern, die sich aber mal wieder uneinig sind und sofort wieder in Streit geraten. Steuern Iris und Alex auf eine handfeste Beziehungskrise zu?
Vera zu Mittag
23.10.2016 - 19:20 Uhr
Der Flyer verteilende Flüchtling Jamal wird zu Unrecht verdächtigt.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2016 - 20:17 Uhr
Und Adis Strang ist schon wieder vorbei? Da wäre mehr dringewesen.

A.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.10.2016 - 21:46 Uhr
Wurde eigentlich schon einmal geklärt, w0 genau die Handlung spielen soll? Mein einziger Anhaltspunkt ist der Bus, der zum Harras fährt. Aber selbst das gibt ja hunderte Möglichkeiten.

Zu weit außerhalb darf es ja nicht sein, da das Airbnb-Zimmer von Marcella und Adi sehr gut läuft. Und welcher München-Tourist quartiert sich schon meilenweit außerhalb ein?

A.
Magic Marek
30.10.2016 - 15:17 Uhr
Marek ist happy: Endlich kommt sein Sohn aus Berlin zu Besuch. Yannik weiß mittlerweile, dass sein Vater sich wie eine Frau fühlt. Der Junge ist zutiefst verunsichert und verschlossen. Marek tut es in der Seele weh, dass sein Sohn wegen ihm so leidet…

Angelinas erster Versuch, von einer im Internet bestellten Samenspende schwanger zu werden, ist gescheitert. Eine zweite Lieferung der Samenbank soll nun zum Erfolg führen. Da bietet sich ihr der junge attraktive Nachbar Nico Zenker als Personal-Trainer an und Angelina entwickelt umgehend einen Plan B…

Iris und Alex beschließen, den aus Tunesien geflüchteten Jamal bei sich zu Hause aufzunehmen. Der schüchterne Junge soll mit einem gemeinsamen Familien-Essen empfangen werden. Alex und Iris sind entsetzt über das Verhalten, das ihre Tochter Lara dabei an den Tag legt…
Vera zu Mittag
30.10.2016 - 19:02 Uhr
Der maskuline Marek und der tuntige Tunesier.
Hinter der Fassade
13.11.2016 - 11:10 Uhr
Nico ist happy: Angelina hat ihn als Personal Trainer engagiert und zahlt sogar den doppelten Stundensatz. Doch als Nico kurzfristig einen Termin verschieben möchte, droht sie ihm sofort, sich einen anderen Trainer zu suchen. Nico lenkt ein, ohne zu ahnen, was Angelina wirklich mit ihm vorhat…

Lea hat Timos Heiratsantrag in der vergangenen Woche angenommen. Helga und Gabi sind sofort Feuer und Flamme und überschütten Lea mit Katalogen der neuesten Hochzeitsmode. Doch plötzlich kippt die Stimmung – und die Braut in spe bricht heulend im Bad zusammen…

Gung klagt in Iris‘ Praxis über starke Kopfschmerzen. Iris tippt auf eine Stirnhöhlenentzündung und gibt ihm für den Notfall ihre Handynummer. Anschließend hat Iris einen wichtigen Termin mit Jamal beim Jugendamt. Da ereilt sie ein erschreckender Anruf von Dr. Dressler…
Achim.
13.11.2016 - 11:13 Uhr
*Iffi Zenkers breitem Fettarsch entgegenfieber*

A.
Trööööte
13.11.2016 - 13:22 Uhr
Es wird wieder geschnackselt, juchuuuu!!!

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

15.11.2016 - 00:48 Uhr
Das war ja wohl nur noch zu geil, dass Nico nach dem Vögeln immer noch "Frau Dressler" zu ihr gesagt hat! :-D

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

18.11.2016 - 21:07 Uhr
Hatte Iffi heute in der Classic-Episode ein Shirt mit dem Cover von "Parklife" an? Schien mir fast so...

A.
Von Männern und Frauen
20.11.2016 - 13:08 Uhr
Marek trifft sich erneut mit seiner Mentorin, der Transfrau Viktoria. Marek spürt immer deutlicher, dass er in Zukunft als Frau leben möchte. Gemeinsam mit Viktoria sucht er einen passenden Frauennamen für sich aus. Marek ist glücklich und verzweifelt zugleich. Wie wird Jack wohl auf seine Entscheidung reagieren?

Lea und Timo wollen zusammenziehen. Die momentane WG-Wohnung von Lea und Nico wäre perfekt geeignet für das Paar. Schließlich arbeiten beide in der Lindenstraße und haben ihre Familien dort. Doch wie kann Nico bloß zum Auszug bewegt werden?

Seit sie Gungs gefährliche Meningitis nicht erkannt hat, steht Iris unter Druck. Dr. Dressler lässt nicht locker, ihr Versagen vorzuwerfen. Der alte Arzt drängt sich geradezu als Supervisor auf. Dresslers aufdringliche Art bringt Iris schließlich zur Weißglut…
Es explodiert
27.11.2016 - 14:48 Uhr
Iris kommt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Privat wie beruflich jagt ein Termin den nächsten. Zudem hört der übergriffige Dr. Dressler nicht auf, sie massiv zu kontrollieren. Die Folge: Iris bricht im Supermarkt zusammen...

Marek hat beschlossen, in Zukunft als Sunny zu leben. Er möchte von Jack wissen, ob sie sich ein Leben an der Seite einer Frau vorstellen kann. Jack hat keine Ahnung und schreitet kurzerhand zur Tat. Über eine Dating-App verabredet sie sich mit einer Unbekannten zum unverbindlichen Sex…

Die Situation zwischen Lea und Nico spitzt sich zu. Nico möchte in der WG-Wohnung bleiben, Lea aber will darin mit Timo wohnen. Da helfen auch Helgas und Andys Vermittlungsversuche nicht. Am Abend platzt Lea der Kragen – mit verheerenden Konsequenzen…
Masken ab
04.12.2016 - 14:05 Uhr
Jack kämpft um ihre Liebe. Sie gesteht ein, dass Mareks Transsexualität sie überfordert, aber sie macht ihm auch klar, dass sie mit ihm zusammen sein möchte. Da wagt Marek einen mutigen Schritt: Er lädt Jack zu sich nach Hause zum Essen ein – er möchte ihr zum ersten Mal als Sunny gegenübertreten...

Lea hatte vergangene Woche mit einer Spraydose eine Explosion in der WG ausgelöst. Glücklicherweise ohne schwere gesundheitliche Folgen für die Bewohner. Der Streit zwischen Lea und Nico geht dennoch weiter. Ob Lea ihr Wissen um Nicos Affäre mit Angelina für sich behält…?

Nico geht der Stress mit Lea gehörig auf die Nerven. Außerdem plagen ihn große Gewissensbisse gegenüber seiner Freundin Lara – schließlich erliegt er immer wieder den Verführungskünsten Angelinas. Die wiederum macht heute einen Schwangerschaftstest ...
Ans Licht
11.12.2016 - 17:12 Uhr
Der Streit um die WG-Wohnung geht in eine nächste Runde. Da reißt Timo der Geduldsfaden und er fällt eine Entscheidung, die Lea und Nico sprachlos macht. Doch Nico hat heute noch ein viel größeres Problem: Hat Lara etwa von seiner Affäre mit Angelina erfahren?

Marek hat beschlossen, in Zukunft als Frau zu leben. Dazu benötigt er eine komplett neue Garderobe. Jack begleitet ihn in ein Einkaufszentrum. Trotz irritierter Blicke einiger Passanten genießt Sunny die Öffentlichkeit. Zurück in der Lindenstraße entschließt sich Sunny zu einem nächsten drastischen Schritt…

Derweil ist Alex äußerst unzufrieden. Ein weiterer potenzieller Investor ist abgesprungen und das Start-Up-Unternehmen „Tischlein klick dich“ droht zu scheitern. Wie soll Alex in Zukunft seine Familie ernähren, zu der nun auch der Geflüchtete Jamal gehört?
Letzte Chancen
18.12.2016 - 19:00 Uhr
Dank Lea wissen nun alle in der Straße, dass ihr Noch-Mitbewohner Nico seine Freundin Lara mit „der Dressler“ betrügt. Damit nicht genug: Der Kampf um Leas und Nicos WG-Wohnung nimmt immer größere Ausmaße an. Bis am Ende sogar die Polizei im Haus Nr. 3 anrückt…

Letzte Chance für das Start-Up: Ein einziger potentieller Investor ist noch interessiert an dem Unternehmen – und hat seinen Besuch angekündigt. Gegen Alex‘ und Philipps Willen tritt Marek dem Geschäftsmann als Sunny gegenüber. Wie wird der konservative Schmidbauer auf Sunny reagieren?

Dressler ahnt, dass Angelina schwanger ist. Der alte Doktor lässt mal wieder nicht locker und bohrt so lange, bis Angelina ihm seine Vermutung bestätigt. Über den Vater des Kindes verliert Angelina aber kein Wort…

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2017 - 17:06 Uhr
Heute erst um 19:30 Uhr.

A.
Der Investor
01.01.2017 - 17:17 Uhr
Silvester in der Lindenstraße: Bis auf Anna und den magenkranken Hans, feiern alle fröhlich auf der Straße. Die Stimmung ist so ausgelassen, dass Sunny sogar Alex zum Walzer auffordert.

Am nächsten Morgen folgt die Ernüchterung. Sunny wirft sich vor, das Start-Up-Unternehmen vor die Wand gefahren zu haben. Verzweifelt überlegt sie, wer noch als Investor für das „Tischlein-Klick-Dich“ gewonnen werden könnte. Da hat Nina eine zündende Idee...

Nico im Abseits: Die Trennung von Lara und der wochenlange Familienzoff haben ihm ordentlich zugesetzt. Nico beschließt, das Viertel für eine Weile zu verlassen. Da macht Angelina Dressler ihm ein verführerisches Angebot…

Schock für Hans: Von einem Moment auf den anderen ist er nicht mehr in der Lage, sich zu bewegen. Anna findet ihren regungslosen Mann auf dem Sofa vor und ruft sofort den Notarzt. Was ist bloß mit Hans Beimer los?
Ein erfolgreicher Tag
08.01.2017 - 18:01 Uhr
Dr. Dressler will als Investor in das Start-Up „Tischlein-Klick-Dich“ einsteigen. Die Verhandlungen über die Konditionen überlässt er seiner Tochter Angelina. Philipp, Sunny und Alex möchten höchstens 25 % ihrer Geschäftsanteile abgeben. Aber Angelina verhandelt knallhart und verlangt mehr…

Große Sorge um Hans: Nach seinem Zusammenbruch liegt er im Krankenhaus. Eine kostspielige Bewegungstherapie könnte ihm wieder auf die Beine helfen. Aber die Krankenkasse zahlt dafür nicht. Anna hat eine Idee: Der Gewinn aus ihrem Cannabisverkauf müsste die Kosten decken…

Jamal berichtet Lara von seiner Flucht aus Tunesien. Dabei kamen seine Eltern ums Leben, als ihr Fluchtfahrzeug in Flammen aufging. Lara recherchiert über das Unglück im Internet und macht dabei eine spektakuläre Entdeckung…
Der Sc­hI­e­u­ser
15.01.2017 - 16:24 Uhr
Was für eine Wendung: Jamals Eltern leben noch. Sie sind bei ihrer Flucht aus Tunesien nicht tödlich verunglückt und halten sich in Österreich auf. Adi erklärt sich bereit, die beiden illegal über die Grenze nach Deutschland zu holen. Ein riskantes Unterfangen…

Beziehungskrise: Für Jack geht die Verwandlung von Marek in die Transfrau Sunny zu schnell. Sie vermisst Marek. Um Jack entgegen zu kommen, will Sunny keine Perücken mehr tragen. Friseur Lotti verpasst ihr einen flotten Kurzhaarschnitt. Ob Jack Sunnys neuer Stil gefällt?

Während Hans in der Klinik war, hat Anna den Verkauf des selbst angepflanzten Cannabis übernommen. Als Hans zu Hause davon erfährt, ist er entsetzt. Er möchte nicht, dass Anna sich in Gefahr begibt. Da sie bereits vorbestraft ist, droht ihr schließlich Gefängnis…
Tuberkulose
22.01.2017 - 18:22 Uhr
Ein wichtiger Tag für Sunny. Ihr Sohn Yannik kommt aus Berlin, um sie zu besuchen. Sunny will sich dem Zehnjährigen zum ersten Mal als Frau zeigen. Wie wird der Junge reagieren?

Angelina verheimlicht weiterhin ihre Schwangerschaft vor Nico. Ein zufälliges Gespräch mit Dr. Dressler macht Nico jedoch nachdenklich. Angelina soll nicht schwer heben? Erwartet sie ein Kind? Nico stellt Angelina zur Rede…

Jamals Eltern sind über die österreichische Grenze illegal nach Deutschland eingereist und verstecken sich bei Iris und Alex. Da sie aus Tunesien stammen, droht ihnen die Abschiebung. Die Strapazen haben Spuren hinterlassen: Als Jamals Vater Yussuf im Treppenhaus geschwächt zusammenbricht, wird die Lage kritisch…
Verschüttete Milch
29.01.2017 - 18:58 Uhr
Schwerer Gang für Angelina: Heute ist der Termin ihrer Abtreibung. Weil das Kind vielleicht behindert auf die Welt kommt, lässt Angelina die Schwangerschaft unterbrechen. Nico begleitet sie in die Klinik. Kurz vor dem Eingriff gesteht Angelina Nico, dass es sein Kind ist…

Probleme im Start-Up: Ein registriertes Mitglied bei „Tischlein-Klick-Dich“ verbreitet unter den anderen Teilnehmern rechtsradikale Parolen. Das ist ein Problem. Denn: Sunny, Alex und Philipp sind im Begriff, den ersten großen Werbekunden zu gewinnen und ausländerfeindliche Hetze wirft ein schlechtes Licht auf die Firma…

Große Sorge um die Familie Bakkoush: Neyla und Yussuf sind jetzt offiziell als Geflüchtete registriert. Da sie aus Tunesien stammen, droht ihnen nun die Abschiebung. Damit ist auch die Zukunft ihres Sohnes Jamal in Deutschland gefährdet…
Also
05.02.2017 - 17:05 Uhr
Abgeschoben wird in der Lindenstraße sicher niemand.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2017 - 17:47 Uhr
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es dem Vater doch irgendwie an den Kragen gehen oder er freiwillig zurückreisen wird.

A.
Ommmhg
05.02.2017 - 17:52 Uhr
so eine dermaßene gehirnzersetzung

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

05.02.2017 - 17:58 Uhr
"so eine dermaßene gehirnzersetzung"

Sehr wohl, und zwar since Nineteen Hundred and Eighty-Five:

"Dieses Video ist bei youtube leider nicht verfügbar!"

Kult(ur) am Sonntag
05.02.2017 - 18:05 Uhr
Die Serie ist kult. Wie der Tatort.
Klartext
12.02.2017 - 17:30 Uhr
Privatsphäre ade: Seit Alex und Iris die Flüchtlingsfamilie Bakkoush aufgenommen haben, fehlt ihnen Zeit und Raum für Romantik. Als die beiden versuchen in aller Ruhe mit Neyla und Yussuf über das Problem zu sprechen, kommt es zum Eklat…

Philipp undercover: Es gibt Vorwürfe, dass ein Na­zi unter den Teilnehmern von „Tischlein-Klick-Dich“ rassistische Propaganda verbreitet. Unter falschem Namen nimmt Philipp selbst an einem Essen teil. Und er stößt auf ein ganzes Netzwerk von Na­zis…

Entwickelt sich eine Romanze zwischen Lara und Jamal? Seit Lara sich von Nico getrennt hat, sind sich die Teenager näher gekommen. Als die beiden gemeinsam Musik hören, kommt es zum ersten Kuss…

Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim