Serie: Lindenstraße

User Beitrag
Klausi Beimer
30.12.2012 - 19:58 Uhr
Mein Arbeitslosengeld läuft aus, bald bin ich Hartz IV-Empfänger!
Hans Beimer
30.12.2012 - 23:07 Uhr
Ich werde bald 70, meine Frau hat schon 4 Kinder, die wir eigentlich nicht wollten, aber "meine Jungs" habens noch drauf, da bin ich stolz drauf! Und falls meine Frau und ich schlappmachen, soll doch meine Zweitgeborene sich um die Brut kümmern. Das wird schon!
Ihr wahres Gesicht...
13.01.2013 - 19:03 Uhr
Momo sorgt sich um Philipp. Sein Bruder scheint gesundheitliche Probleme zu haben. Bevor er mit Conny nach Berlin zurückkehrt, möchte Philipp sich in München medizinisch durchchecken lassen. Aber seine Frau hat etwas dagegen und lässt es Philipp schmerzlich spüren…

Ist Annas Kind gesund? Das Ergebnis der Fruchtwasseranalyse steht an. Noch ein Kind mit Defiziten wäre für Hans und Anna wohl eine sehr große Herausforderung. Doch selbst wenn alles in Ordnung sein sollte: Die späte Schwangerschaft ist für Anna ohnehin schwer zu akzeptieren…

Biker Ben bekommt einen lukrativen Job in Afrika angeboten. Weil er sich aber nicht für Monate von Jack und Emma trennen will, möchte er die beiden mit nach Afrika nehmen. Was werden wohl Sandra und Vasily dazu sagen?
Schicksals-Schläge?
20.01.2013 - 18:19 Uhr
Hochzeitsparty: Nina und Enzo wollen endlich ihre Heirat mit einem fröhlichen Fest feiern. Nina lädt alle Freunde und Nachbarn ins „Akropolis“ ein und bespricht mit Sandra das Buffet. Es gibt allerdings Probleme bei der Organisation…

Schock für Klaus: Zufällig wird er Zeuge, wie Conny ihren Mann Philipp regelrecht verprügelt. Er informiert Momo über die Misshandlung und Momo greift zu einer drastischen Maßnahme…

Dieser Ärger war vorprogrammiert: Ben möchte Jack und Emma für vier Monate mit nach Afrika nehmen. Das kommt vor allem für Vasily nicht in Frage. Doktor Dressler will zwischen den zerstrittenen Parteien vermitteln. Wird er Erfolg haben?
Der Feldsalat
27.01.2013 - 18:52 Uhr
Tanz im „Akropolis“: Nina und Enzo holen ihre Hochzeitsfeier nach und haben Nachbarn und Freunde eingeladen. Was Nina nicht ahnt: Auf sie und Enzo wartet ein Abend voller Überraschungen…

Wird Philipp standhaft bleiben? Momo hatte Philipps Ehefrau aus der Wohnung geworfen, um Philipp vor ihren Schlägen zu schützen. Ohne sie und als Gast bei Momo blüht Philipp regelrecht auf. Doch dann steht Conny reumütig wieder vor der Tür…

Vasilys und Sandras Einwände interessieren Ben kein Stück: Er plant heimlich, Jack und deren Tochter Emma für ganze vier Monate mit nach Afrika zu nehmen. Eigentlich hatten sie nur einen Kurzurlaub verabredet…
Klausi
05.02.2013 - 10:03 Uhr
Josie wird an ehec sterben :(
Peter
05.02.2013 - 10:17 Uhr
Schnauze!
FB ist unser zweites Zuhause
10.02.2013 - 15:22 Uhr
Deine Nachbarn aus der Lindenstraße
Alles ist anders
10.02.2013 - 18:53 Uhr
Große Sorge um Helga und weitere erkrankte "Lindensträßler". Sie leiden unter dem gefährlichen EHEC-Erreger und liegen auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Ob die Betroffenen die Krankheit lebend überstehen, ist mehr als fraglich…

Aufregung bei Hans und Anna: Tochter Sarah hat heute ihre mündliche Prüfung für das juristische Staatsexamen. Hat sich die jahrelange Schufterei gelohnt?

Jack im Reisefieber. Sie will mit Emma und Ben nach Afrika reisen. Ben hat in Sambia einen lukrativen Job an Land gezogen. Bis zuletzt versucht Vasily, die Reise zu verhindern. Erst ein folgenreicher Schicksalsschlag kann ihn umstimmen…
FB ist unser zweites Zuhause
10.02.2013 - 19:26 Uhr
Josi
Aber
10.02.2013 - 19:37 Uhr
Warum?
stereo
10.02.2013 - 23:25 Uhr
Traurige Folge. :-(
Afrika
17.02.2013 - 15:01 Uhr
Große Trauer in der Lindenstraße. Vor einer Woche fiel die junge Josi Stadler der aggressiven EHEC-Epidemie zum Opfer. Ihre Familie, Freunde und Nachbarn tragen sie heute zu Grabe.

Philipp ist wieder zu Besuch in der Lindenstraße. Er scheint Connys Tod und das Trauma der Misshandlungen überwunden zu haben. Oder ist das alles nur gespielt?

Vasily wird heute 50 Jahre alt. Trotz dieses runden Geburtstags ist ihm nicht nach Feiern zumute. Die Existenz des "Akropolis" steht auf dem Spiel und Tochter Emma verbringt gegen Vasilys Willen eine längere Zeit in Sambia.
The Hungry Ghost
17.02.2013 - 15:02 Uhr
Gute Serie, sehr unterschätzt.
EHEC?
17.02.2013 - 19:13 Uhr
In ein paar Jahren wird dann wahrscheinlich Pferdefleisch thematisiert.
Martin
17.02.2013 - 19:15 Uhr
Wann schlägt in der Lindenstraße endlich ein Meteorit ein?
Ein Mann
03.03.2013 - 19:06 Uhr
Glückliche Tanja: Sie hat sich in die neue Frau Doktor verliebt. Und als Iris sie zum Abendessen einlädt, macht sich Tanja große Hoffnungen. Sie ahnt ja nicht, was der wahre Grund für die Einladung ist...

Klaus kann es kaum fassen: Eigentlich wollte er heute seinen neuen Job antreten. Just in dem Moment, als er die Wohnung verlassen will, klingelt es an der Türe. Davor stehen Nastya und seine vermisste Tochter Mila...

Dressler bleibt stur: Er will seinen Plan, Angelina zu adoptieren nicht aufgeben. Eifersüchtig versucht Carsten, die Adoption noch im letzten Moment zu verhindern. Er hat seinen Stiefvater sogar bei den Behörden angeschwärzt…
Der Coach
24.03.2013 - 18:55 Uhr
Heute ist der große Tag: Paul soll einem einflussreichen Talentscout sein fußballerisches Können vorführen. Wegen Pauls Verletzung bittet Lisa ihre Chefin Iris um kurzfristige Hilfe…

Klaus in Not: Er findet keinen Zugang zu seiner Tochter Mila. Seit das Mädchen bei der Sekte „Society“ war, wirkt sie wie verwandelt. Und Klaus hat noch mehr Probleme: Er ist pleite und arbeitslos …

Tanja ist stinksauer: Sie hat Iris ihre Liebe gestanden weil sie dachte, die Ärztin sei auch an ihr interessiert. Weit gefehlt: Iris wollte nur etwas über Homos­exualität erfahren, weil sie „befürchtet“, dass auch ihre Tochter Lara le­sbisch sein könnte…
Die verlorene Tochter
21.04.2013 - 19:08 Uhr
Klaus' finanzieller Absturz beschäftigt Nina. Nur von Hartz-IV kann ihr Ex-Mann kaum leben. Nina versucht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Arbeit für Klaus und mehr Zeit mit ihrem gestressten Mann Enzo...

So eine Freude! Als Überraschungsgast im „Akropolis“ taucht Sandras Tochter Chantal auf. Seit Sandra ihre Älteste das letzte Mal gesehen hat, ist eine lange Zeit vergangen. Doch was sagen Chantals Kölner Pflegeeltern zu der Reise?

WG-Zoff bei Angelina und Philipp: Sie hat rausgefunden, dass Philipp ihre Mails gehackt hat, um sich bei ihr anzubiedern. Angelina sieht rot und will den Computerfreak nur noch loswerden...
Schlappschwanz
28.04.2013 - 17:07 Uhr
Familienplanung bei Nina und Enzo. Die beiden wünschen sich ein Baby. Bislang ist die Polizistin aber noch nicht schwanger geworden. Als Nina ausgerechnet ihrem Ex Klaus davon erzählt, reagiert Enzo gereizt…

Andy geht unter die Hobby-Mechaniker. Er kauft einen Sportwagen mit Kultstatus und will ihn in Eigenregie umbauen. Was Andy nicht ahnt: Dieses Auto wird ihm noch große Probleme bescheren…

Chantal bleibt in der Lindenstraße. Sandra freut sich, dass sie endlich die verlorene Zeit mit ihrer Tochter nachholen kann. Vasily besorgt dem hübschen Mädchen einen Job in der Nachbarschaft…
@schlappschwanz
28.04.2013 - 17:14 Uhr
ja du bist einer, auf jeden fall, hoffentlich bist du weiblich, sonst geh nach hause
Düstere Zukunftsaussichten
28.04.2013 - 17:17 Uhr
Ich will mir garnicht ausmalen, was mit der Lindenstrasse werden soll, wenn die Marie Luise Marjan den Kochlöffel abgibt! *seufz*
Sexy and Beautiful
05.05.2013 - 18:55 Uhr
Chantal scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben. Zum Beispiel nimmt sie es mit der Wahrheit gewohnheitsmäßig nicht immer so genau. Diese Erfahrung muss auch Lea machen…

Philipp und Angelina verstehen sich immer besser. Die beiden wollen heute gemeinsam auf eine coole Party gehen. Das Problem: Philipp braucht ein neues Styling, sonst kommt er unmöglich am Türsteher vorbei…

Alex befindet sich nach wie vor in einer schweren Lebenskrise. Erich macht sich große Sorgen um ihn. Als ein Kunde im Reisebüro Josi beleidigt, rastet Alex total aus…
Aber bitte mit Sahne
12.05.2013 - 18:52 Uhr
Lea und Chantal auf Abwegen: Die beiden Mädels machen das Münchener Nachtleben unsicher und verbringen auch sonst jede Minute gemeinsam. Als sie sich im „Akropolis“ berauschen wollen, wird es gefährlich…

Die schöne Angelina ist verwirrt. Zwischen ihr und Philipp kam es nach einem ausgelassenen Abend zu einem leidenschaftlichen Kuss. Plötzlich ist Philipp sehr distanziert. Findet er Angelina etwa nicht attraktiv?

Gabi versucht Andys neues Hobby mit Humor zu nehmen: Er werkelt nur noch an seinem neuen Auto. Dafür will er mit Gabi am Feiertag einen Ausflug in die Berge unternehmen. Ob er sein Versprechen halten kann...?
Die Schöne und das Biest?
09.06.2013 - 18:53 Uhr
Andy soll Chantal im Suff zum S­ex verführt haben? Das behauptet zumindest der Teenager. Chantal droht, den vermeintlichen Übergriff bekannt zu machen. Es sei denn, Andy geht auf ihre Forderung ein…

Ist Angelina verliebt? Enzo wird den Eindruck nicht los, dass sich seine Schwester ausgerechnet in Philipp verguckt hat. Und das Beste: Der scheint gar kein Interesse an der attraktiven Frau zu haben…

Anna fürchtet, bald nicht mehr genug Zeit für den kranken Mürfel zu haben und denkt schweren Herzens darüber nach, ihr Baby nach der Geburt zur Adoption frei zu geben. Im Jugendamt holt sie erste Informationen ein. Ehemann Hans ahnt noch nichts von ihrer Initiative…
Düdlüdlidlüdl
09.06.2013 - 18:55 Uhr
Mürfel? Was sind das schon wieder für Hottentottennamen?
Eine großzügige Geste
16.06.2013 - 18:53 Uhr
Andy ist auf Chantals Erpressung eingegangen. Sein schicker rosa Flitzer wechselt in Leas Besitz. Andy hat keine Ahnung, wie er das Gabi und Antonia beibringen soll, ohne dass sie von der vermeintlichen Liebesnacht mit Chantal erfahren…

Gute Nachrichten für Klaus: Töchterchen Mila kommt in "Käthes" Kindergruppe sehr gut zurecht. Das bietet Klaus die Gelegenheit, wieder arbeiten zu gehen. Jetzt muss er nur noch einen Job finden…

Angesichts Annas Drängen hat Hans schließlich zugestimmt, das Baby nach der Geburt zur Adoption frei zu gegeben. Er und Anna treffen sogar schon die künftigen Adoptiveltern. Doch weiterhin beschleichen Hans Zweifel, ob das der richtige Schritt sein wird…
Wohin?
23.06.2013 - 18:52 Uhr
Hajo ist auf dem Weg der Besserung: Er kann das Krankenhaus bald verlassen und soll wieder zu Helga und Erich ziehen. Nur: Deren Enkelin Lea ist absolut dagegen und wird von ihrer Freundin Chantal aufgestachelt…

Baby-Alarm: Bei Anna setzten die Wehen ein. Hans fährt nicht mit zur Entbindung ins Krankenhaus. Das Baby selbst wird er ohnehin nicht zu Gesicht bekommen, denn die Adoptiveltern sind schon unterwegs…

Klaus steht Ärger ins Haus: Seine Sachbearbeiterin im Jobcenters will ihn wegen Betrugs anzeigen. Was ist geschehen?
Eisiges Schweigen
07.07.2013 - 18:13 Uhr
Hans ist entschlossen, das Baby von den Adoptiveltern zurückzuholen. Er möchte, dass sein Kind bei ihm und Anna aufwächst. Anna ist damit absolut und gar nicht einverstanden und hat sogar damit gedroht, Hans zu verlassen…

Tatsächlich! Doktor Dressler geht in die Politik. Er stellt sich zur Wahl zum Deutschen Bundestag. Dressler fährt zu seinem ersten Parteitag. Ob er dort mit seinen neuen Ideen ankommt?

Große Freude bei Jack: Ben kehrt aus Afrika heim. Nur noch flugs die Sachen aus der WG geholt, und schon kann das Beziehungsglück im Haus Nummer 3 losgehen…
Horst
08.07.2013 - 18:43 Uhr
Überraschend starke, spannende Folge gestern mit interessanter Psychostudie bzgl. Hans und Anna.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2013 - 19:22 Uhr
Hans - Anna erinnerte mich irgendwie an breaking bad.

Achim.
Horst
08.07.2013 - 19:46 Uhr
Genau das.
An "Breaking Bad in besser" musste ich auch denken.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2013 - 11:30 Uhr
heute erst um mitternacht. zu spät für mich.

Achim.
Ein unterschätztes Gemüse
19.01.2014 - 17:18 Uhr
Stress im "Akropolis": Vasily kümmert sich in Athen um Familienangelegenheiten. Derweil führen Sandra und Manolis in der Heimat das Lokal. Als die kleine Emma erkrankt, muss Manolis die Küche übernehmen. Kann das gut gehen?

Lara hängt an ihrem Vater Alex und versucht, die neue Liebe zwischen Iris und Momo zu zerstören. Sie schreckt sogar nicht davor zurück, Momo im Internet zu mobben. Iris ist entsetzt…

Lotti ist finanziell am Ende. Durch seine Kaufsucht hat er große Schulden angehäuft. Gabi will ihm helfen, viele unnötige Dinge wieder los zu werden, wenn Lotti nur endlich damit aufhört zu shoppen. Kann Lotti dem Druck der Sucht widerstehen?
Spacehorst
19.01.2014 - 19:05 Uhr
Gefällt mir.

Knackschuh

Postings: 3762

Registriert seit 20.08.2013

19.01.2014 - 19:26 Uhr
Jörrg schrieb am 03.03.2008 um 03:56 Uhr:
"Ich musste damals als kind zwangsläufig auch immer mitgucken; heute guck ich´s aber auch gerne mal freiwillig. >>>Angenehm normale und nach so vielen Jahren immer noch erstaunlich solide und größtenteils unpeinliche Unterhaltungsserie.<<<"


Das ist doch ironisch gemeint, oder nicht? Oo
Die Grippe
26.01.2014 - 16:50 Uhr
Lotti am Boden. Durch seine Kaufsucht hat der Frisör jetzt auch noch seine Wohnung verloren. Gabi will ihn aufnehmen und ihm helfen, die Sucht zu überwinden. Kann das gut gehen?

Seit Weihnachten ist das Verhältnis zwischen Dr. Dressler und Angelina nachhaltig gestört. Zu gerne würde sich der alte Doktor wieder mit seiner Adoptivtochter versöhnen. Zu diesem Zweck denkt sich Dressler eine List aus…

Auch das noch. Der notorisch gestresste Hans schließt sich samt Baby Emil aus seiner Wohnung aus. Helga eilt zur Hilfe und gewährt den beiden Asyl. Hans scheint nach wie vor mit der Erziehung des Kleinkindes überfordert zu sein.
Michaela Müller
26.01.2014 - 17:06 Uhr
Lindenstraße raus aus meiner Rundfunkgebühr!
Die Rundfunkeinnahmen sind sicher
02.02.2014 - 12:24 Uhr
Gute Nachrichten für Hans W. Geißendörfer: Seine Serie "Lindenstraße" wurde trotz rückläufiger Quoten um zwei weitere Jahre bis 2016 verlänger.
Die Bombe
02.02.2014 - 18:21 Uhr
Bombenalarm: In der Nachbarschaft wird bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Während der Entschärfung muss die gesamte Lindenstraße evakuiert werden. Doch nicht alle Bewohner reagieren auf den Aufruf der Polizei…

Zukunftsängste: Manolis’ Tochter will in Griechenland aus Geldnöten ihr Medizinstudium abbrechen. Doch mehr als mit zwei Jobs in Deutschland zu arbeiten, kann Manolis auch nicht leisten, oder?

Gabi hilft dem kaufsüchtigen Lotti wieder auf die Beine. Die beiden machen Lottis überflüssige Einkäufe im Internet wieder zu Geld. Es sind schon 1000 Euro zur Schuldentilgung zusammengekommen. Dann der Schock: Das Geld wird gestohlen…

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

03.02.2014 - 15:20 Uhr
sehenswerte episode gestern. vor allem ludwig haas war überragend. auch wenn man nicht im stoff ist, vielleicht mal in der mediathek ansehen.

Achim.

Michael

Warer Magot

Postings: 373

Registriert seit 13.06.2013

04.02.2014 - 00:59 Uhr
Beste Serie im deutschen Fernsehen. Ohne Ironie und trotz in letzter Zeit leider immer wieder auftretender Soap-Elemente.
Ole
04.02.2014 - 11:32 Uhr
Berlin Tag & Nacht ist besser.

bier am fuß

Postings: 22

Registriert seit 17.01.2014

04.02.2014 - 23:50 Uhr
klar, lindenstraße war auch schon mal besser. aber sorry, BTN langweilt doch eigentlich nur noch.
Touchdown
09.02.2014 - 18:44 Uhr
Vorurteile I: Der durch seine Kaufsucht wohnungslos gewordene Lotti wohnt immer noch bei Andy und Gabi. Als die beiden Männer heftig in Streit geraten, hat das Konsequenzen…

Vorurteile II: Sandra hat Manolis tatsächlich einen Diebstahl unterstellt. Doch auf ihre Entschuldigungen reagiert der Grieche nur unwirsch. Hat Sandra es sich mit dem Koch dadurch auf immer verdorben?

Cybermobbing: Lara intrigiert weiter gegen Momo. Sie will sich nicht damit abfinden, dass er der neue Lover ihrer Mutter ist. Lara macht eine Ex-Geliebte von Momo ausfindig und postet Fotos der beiden im Internet…
Wolken
02.03.2014 - 19:02 Uhr
Schock für Iris: Morgens ist Laras Bett leer, ihre Tochter spurlos verschwunden. Gemeinsam mit Momo macht sich Iris auf die Suche. Ist Lara etwas zugestoßen?

Lisa außer sich: Sie ist überzeugt, dass Hajo ihren Sohn Paul gegen sie aufhetzt. Zum Bedauern der beiden ungleichen Freunde, verbietet Lisa Paul den Umgang mit seinem Nachhilfelehrer ab sofort...

Gefühlschaos im "Akropolis": Vasily möchte Manolis als Koch einstellen. Was er nicht weiß: In seiner Abwesenheit hat sich zwischen Sandra und Manolis eine Romanze entwickelt…
Ping-Pong
09.03.2014 - 16:21 Uhr
Angst bei Lisa und Mu­rat: Hajo hat Dr. Dressler verraten, dass die beiden vor Jahren in seine Villa eingebrochen sind. Verjährt ist die Tat noch nicht. Wird Dressler sie anzeigen?

Schlachtfeld Pubertät: Nach wochenlangen Streitereien will Lara weg von Mutter Iris und bei ihrem Vater einziehen. Was wird Alex dazu sagen?

Hans hat Geldsorgen. Eigentlich müsste er sich einen Job suchen, der ihm einen Zusatzverdienst einbringt. Aber wer kümmert sich dann um Baby Emil?
Macho-Müsli
16.03.2014 - 16:24 Uhr
Liebe am Arbeitsplatz? Als Sarah ein Praktikum in der Staatskanzlei absolviert, gilt ihr Interesse nicht nur den juristischen Paragraphen…

Enzo schöpft wieder Hoffnung. Nina hat für heute ihren Besuch in seiner Werkstatt angekündigt. Kann die Ehe der beiden vielleicht noch gerettet werden?

Schock für Lisa. Während sie mit Hajo im Clinch liegt, taucht ausgerechnet Olli Klatt bei ihr auf. Was Lisa nicht ahnt: Hajo und Olli haben sich gegen sie verbündet…
Willi
16.03.2014 - 19:16 Uhr
Bitte jetzt umschalten ARD !!!
Danke
Bin echt auf eure Kritik danach gespannt ?
Viel Spaß beim schauen

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

16.03.2014 - 21:16 Uhr
war ein ganz unterhaltsames comeback vom olli.

Achim.

Seite: « 1 2 3 4 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: