Serie: Lindenstraße

User Beitrag
Umhashtager
10.03.2019 - 20:52 Uhr
(-:
Umhashtager
10.03.2019 - 22:24 Uhr
#Lindenstrasse
gammler
11.03.2019 - 03:46 Uhr
Ich feier bis der Tag anbricht - alle gehn zur Arbeit- ich nicht!
Heimatverbunden
17.03.2019 - 15:06 Uhr
Klaus begleitet Johannes in dessen Heimatdorf. Das Gespräch mit Johannes' Vater ist schließlich der erste Schritt, sich den Schulden aus seiner Insolvenz zu stellen. Nach der Rückkehr trifft sich Johannes mit Nina, die ihm das Ultraschallbild ihres gemeinsamen Kindes zeigt.

Sunny wird im „Akropolis“ diskriminiert, weil sie die Damentoilette benutzt. Sie beschließt eigenmächtig, Unisextoiletten einzuführen. Denn darf zum Beispiel Alex Elias auf der Damentoilette wickeln?

Lea stürzt sich in ihre Mukbang-Karriere: essen vor der Kamera. Helga versteht die Fixierung ihrer Enkelin aufs Internet nicht und versucht, sie davon abzubringen. Die heckt hingegen einen anderen Plan aus.
löschfott
17.03.2019 - 18:32 Uhr
*alles weglöschundzusperr*
Das echte Leben
24.03.2019 - 12:24 Uhr
Konstantin erfährt von Gabi, dass Helga immer noch sehr enttäuscht von Lea ist. Konstantin kann nicht verstehen, warum die beiden Frauen so schlecht über Lea sprechen. Er findet sie ganz nett und ihre zufällige Begegnung auf der Straße fällt nicht nur lustig aus, Konstantin bringt Lea sogar dazu, sich mit Helga zu vertragen.

Nina kann Iffi nicht davon überzeugen, dass Johannes sein Leben in den Griff bekommen wird. Iffi unterstellt ihm sogar, das Einkaufsgeld geklaut zu haben. Dabei hatte Roland es eingesteckt, der sich in der WG nützlich machen wollte. Prompt knallt es mal wieder zwischen Roland und Iffi.

Klaus' Themenschwerpunkt über soziale Abstiege kommt beim Chefredakteur der Karlotta plötzlich gar nicht mehr gut an. Dieser wünscht sich mehr Lifestyle als gesellschaftlich brisante Themen. Und ausgerechnet Annika stiehlt Klaus erneut die Show.
Ein Sturm kommt auf
31.03.2019 - 15:43 Uhr
Klaus’ neuer Stil für die „Karlotta“ ging nach hinten los. Er wird versetzt. Zunächst hält ihn noch das Geld, das er verdient, bei der Zeitung, da Mila vom Besuch einer Privatschule träumt und Neyla Verständnis für die Meinung des Chefredakteurs hat. Klaus hingegen denkt über eine Kündigung nach.

Carsten kann nicht nachvollziehen, dass Dr. Dressler Anna keinen Mietaufschub gewährt, Jamal aber einen Urlaub sponsert. Anna hat er nur einen weiteren Putzjob vermittelt. Kann Carsten Dresslers Herz erweichen?

Lisa mischt sich derart ungefragt in Pauls Bewerbung ein, dass dieser sein Interesse an der Ausbildungsmesse schmeißt. Als er nicht nach Hause kommt, plagen Lisa Schuldgefühle. Wenig später macht sie eine für sie schockierende Entdeckung.
Eiswürfel und andere Desaster
07.04.2019 - 17:02 Uhr
Nach der Ohrfeige von letzter Woche geht Paul seinen Eltern aus dem Weg. Und anstatt in die Schule zu gehen, trifft er sich lieber mit Mika. Stolz erzählt er ihm von der Erdogan-Aktion in der Shishabar, die Mika sofort sehen will. Blöd nur, dass ausgerechnet Lisa in dem Moment dort auftaucht...

Anna hat heute Probeputzen bei dem Kunden, den Dr. Dressler ihr vermittelt hat. Die Größe und moderne Einrichtung der Wohnung beeindrucken sie sehr. Doch plötzlich macht ihr der Rücken Ärger. Anna sucht Hilfe bei Helga und Gabi und hat Angst, dass sie den Job nicht bekommt...

Iffi plant ein Geschäftsessen im „Akropolis“ mit Kolleginnen der Dependance in Österreich, bei dem sie Roland als ihren Partner dabei haben möchte. Damit alles perfekt läuft, muss Roland die Praktikantin Zubaida in der Küche entsprechend briefen. Doch bald stellt sich heraus, dass nicht sie, sondern Roland in Panik gerät...
Niemand'
08.04.2019 - 12:13 Uhr
Menschen wie du und ich.
Was ist schon gerecht?
14.04.2019 - 17:37 Uhr
Zwischen Iffi und Roland herrscht Funkstille. Bei dem Versuch, sich auszusprechen, platzt Iffi in eine Diskussion zwischen Roland, Vasily und Sunny. Beide werfen Roland Rassismus vor. Und Iffi hält mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg.

Angelia stört sich nicht an Seegers Mieterhöhung. Zunächst nicht. Denn als sie ihm persönlich begegnet, keimt die ewige Feindschaft zwischen den beiden Konkurrenten wieder auf. Da entwickelt Angelina einen Plan.

Als Anna das zweite Mal bei Lohmaier putzt, trifft sie auf einen Handwerker. Im lockeren Gespräch mit ihm lässt sich Anna zu ironischen Spitzen gegen ihren Arbeitgeber hinreißen, um wenig später festzustellen, dass der vermeintliche Handwerker Lohmaier selbst ist. Ob das gut geht?
Bloß nicht den Zug verpassen
28.04.2019 - 17:49 Uhr
Zwischen Iffi und Nina herrscht schlechte Stimmung. Weder Roland noch Johannes sind eingezogen, zudem sind beide arbeitslos. Da fasst sich Roland ein Herz und kann Vasily davon überzeugen, ihn wieder einzustellen. Außerdem gelingt es Roland, Iffi dazu zu bewegen, sich mit Nina auszusprechen. Doch wird Iffi ihre misstrauische Einstellung Johannes gegenüber aufgeben?

Nach einer zufälligen Begegnung in der Stadt, bei der Lea und Konstantin viel getrunken haben, landen sie im Bett. Sie schlafen zwar nicht miteinander, werden aber sehr intim. Bahnt sich da eine neue Beziehung an?

Während Nico sich damit abgefunden hat, dass er aus seinem Laden raus muss, gibt Angelina nicht auf. Sie bittet Dressler um einen Kredit. Der jedoch schäkert mit ihrem Erzfeind Seegers. Angelina grollt und heckt einen perfiden Plan aus …
Der Fisch in der Steckdose
05.05.2019 - 17:55 Uhr
Der Kampf um Nicos Fitnessstudio geht weiter: Angelina ist noch immer sauer auf Nico, weil er ihren Plan vereitelt hat, und Ludwig kann Angelinas Verhalten nicht verstehen, weil sie nur aus Hass auf Seegers handelt. Wer wird aus dieser Geschichte als Gewinner herausgehen?

Da Roland zu Iffi gezogen ist, will Lea unbedingt Konstantin als neuen Mitbewohner gewinnen. Konstantin zögert, denn er spürt, dass Lea dabei ist, sich in ihn zu verlieben. Schließlich sagt er doch zu und zieht bei ihr ein.

Antonia leidet unter der miesen Stimmung in der WG. Die Erwachsenen sind aufeinander stinkig, das Bad ist ständig besetzt. Und dann taucht auch noch die Gerichtsvollzieherin auf und fordert horrende Summen von Johannes. Wie wird das bloß weitergehen?
Aussprachen
12.05.2019 - 18:11 Uhr
Antonia wohnt bei Nico und Angelina wie die Made im Speck. Angelina wiederum nervt der ungebetene Gast zunehmend – schließlich schmeißt sie Antonia raus. Nico kann seine Schwester überzeugen, wieder zu Iffi zurückzuziehen. Dafür muss sich in deren WG aber einiges ändern.

Anna fühlt sich einsam ohne Hans und der tägliche Stress tut ihr auch nicht gut. Beim Putzen in Wolf Lohmaiers Loft kommt es zu einer leidenschaftlichen Begegnung zwischen ihm und ihr. Anna plagt danach ein schlechtes Gewissen und sie will unbedingt kündigen. Daraufhin versucht Wolf, sie mit einem Joint zu entspannen, und erzählt ihr von seiner auch nicht besonders geradlinigen Vergangenheit.

Lea ist überzeugt, dass Konstantin sich auch in sie verliebt hat, aber warum gibt er es nicht zu? Ihren Kummer ertränkt sie an Marcellas Tresen im „Café George“. Da bekommt sie plötzlich eine schockierende Nachricht von einem Shnax-Date.

Straße im Umbruch
19.05.2019 - 15:09 Uhr
Lea ist noch immer nicht zum Arzt gegangen, um sich untersuchen zu lassen. Stattdessen hat sie sich eingeigelt. Doch heute beschließt sie endlich, zu Iris in die Praxis zu gehen. Aber als Lisa nach dem Grund ihres Besuches fragt, kneift Lea.

Helga entdeckt am Morgen einen Umzugswagen vor dem Nachbarhaus. Gibt es eine Verbindung zu der Infoveranstaltung, die am Abend im „Akropolis“ stattfindet? Darin soll es um ein Bauvorhaben auf dem Grundstück der Lindenstraße 5 gehen. Als Helga beim Frisör erfährt, dass Haus Nr. 5 abgerissen werden soll, macht sie sich große Sorgen um Haus Nr. 3. Muss sie um ihr Zuhause bangen?

Anna erfährt, dass Wolf Lohmaier heute Homeoffice macht. Das bedeutet, dass sie ihm später begegnen wird, wenn sie sein Loft putzt. Anna freut sich, hält Wolf jedoch auf Distanz. Zunächst. Denn wenig später landen sie wieder im Bett. Anna ist glücklich, bis es sie am Abend kalt erwischt.
@Straße im Umbruch
19.05.2019 - 18:22 Uhr
Meine Güte musst du dich in deinem Leben langweilen. :(
@Straße im Umbruch
19.05.2019 - 18:58 Uhr
Schaue lieber GoT, da gibt es Drachen und Nachtkönige
@Straße im Umbruch
19.05.2019 - 19:00 Uhr
Bundesliga auf Sky ist auch total spannend :))
Anneliese
26.05.2019 - 15:51 Uhr
Anna hat den Kontakt zu Wolf Lohmaier abgebrochen und ihren Job gekündigt. Während sie bei Dr. Dressler putzt, trifft eine Nachricht von Wolf ein, der sie um ein Gespräch bittet. Anna weigert sich zuerst, lässt sich dann aber von Carsten überreden, sich zumindest Wolfs Sicht der Dinge anzuhören. Gibt es doch noch eine Chance für die beiden?

Von Lotti erfährt Helga, dass Lea sich seit einer Woche krankgemeldet hat. Sie ist erstaunt, dass sie davon nichts wusste. Als sie ihre Enkelin nicht erreicht, hilft nur Andys Zweitschlüssel von Leas Wohnung. Helga trifft Lea in einem ziemlich verstörten Zustand an und erfährt wenig später von ihrer schlimmen Diagnose.

Iris ist im Stress. Nach einem Schlaganfall ihres Vaters William waren er und Iris' Mutter Anneliese zwei Wochen in der Reha. Auf dem Rückweg schauen sie bei Iris in München vorbei. Die ist bestürzt, wie hilfsbedürftig ihr Vater ist. Kann er in Zukunft ohne Hilfe von außen zurechtkommen? Denn auch Anneliese macht einen erschöpften Eindruck.
Protest-Paul
02.06.2019 - 17:52 Uhr
Iris sucht nach einem geeigneten Lied für die Trauerfeier ihrer Mutter. Sie trauert noch immer sehr, ihr Vater William hingegen versteckt sich hinter schlechter Laune. Alex fragt laut, wie es nun mit William weitergehen soll. Das wiederum setzt Iris unter Druck: Soll sie ihren Vater in ein Pflegeheim geben oder bei sich behalten?

Während Paul sieht, dass der neue Showroom in der Lindenstraße einen Farbbeutel abbekommen hat, trifft überraschend eine Nachricht von Mika ein, der ihn zu einem Bandwettbewerb einlädt. Aufgeregt macht Paul sich auf den Weg zum Jugendclub. Doch Mika hat nicht nur ihn eingeladen. Paul ist enttäuscht. Um Mikas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, behauptet er, den Farbbeutel gegen den Showroom geworfen zu haben. Mika ist beeindruckt.

Lea hat sich inzwischen mit dem Gedanken abgefunden, HIV-positiv zu sein, und mit der Einnahme von Medikamenten begonnen. Helga erinnert sie daran, ihre Sexualpartner zu informieren. Allen voran Konstantin. Lea ist nervös: Wie wird Konstantin reagieren?
danke
02.06.2019 - 17:58 Uhr
für die Infos
Vermutungen
09.06.2019 - 19:04 Uhr
Le.­a ve­r.t.rä­.gt i.h.re Me­.d.ik.a­m.e.n.te gu.t. Do.c.­h wi.e ih.r.. Um.f.­e.ld mi.t i.hr.er H.IV-In.f­e.k­t.ion .um.geht, be.l­a­.stet sie se.­hr. Die S.t.i­g.mat­i.sier.ung setzt ihr a­rg zu. U.m L.ea vo.r Ro.la.nd zu sc.h.ütz.en, bes.chl.ießt Kon­sta­ntin, endlich einen Test zu machen.

Während Klaus den Bürgerprotest und die Demo gegen den Hotelbau in der Lindenstraße vorbereitet, wird ein Anschlag auf das Schaufenster des Hotel-Showrooms verübt. Kreitmayr, ein Kollege von Nina, befragt Klaus dazu. Als Klaus einer rechten Gruppe die Teilnahme an der Demo verweigert, werden er und Neyla im Internet bedroht. Gibt es da einen Zusammenhang?

Während Paul am Nachmittag glücklich seine erste Intimität mit Mika im Bauwagen erlebt, erfährt Mu­rat von Klaus, dass ihn Pauls Humpeln an den Täter des Anschlags auf den Hotel-Showroom erinnert. Mu­rat ist irritiert: Hat Paul etwas damit zu tun?
Soviel aufgebrachte Energie für vollkommen Nichts!
09.06.2019 - 19:50 Uhr
Ohje! Dieser Lindenstraße-Inhaltsangaben-Bekloppte macht sich sogar die mühselige Arbeit, seinen Copypasta-Irrsinn mithilfe von Deppenpunkten durch die Wortfilter-Barriere zu schleusen. Was für ein Ferkelwämser!
Betreff: HIV
09.06.2019 - 19:52 Uhr
Ich finde es gut, dass die Hartz-Problematik in der Linderstraße thematisiert wird. Danke, Armin!
Die lebendig gewordene Frisur von Armin Linder
09.06.2019 - 19:54 Uhr
Ich soll der von Armin ausrichten, dass er dein Dankesschreiben mit Wohlwollen vernommen hat.
Desare Castorpschuh aka PT-Instant-Stalker-TroII
09.06.2019 - 21:01 Uhr
Bitte beachtet meine instabile mentale Verfassung! :(
Widerstände
16.06.2019 - 18:00 Uhr
Klaus und Neyla werden weiterhin im Netz von Rechten bedroht und bekommen Hassbotschaften per Post. Nina vermutet Roland dahinter. Iffi ist sauer!

Der Haussegen bei Iris und Alex hängt ziemlich schief. Denn Iris hat es im Stress wegen der Beerdigung ihrer Mutter noch nicht geschafft, ihrem Vater William von Alex’ Kind mit Jack zu erzählen. Nun ist Elias aber krank und Alex kann den Kleinen vor William nicht weiter verschweigen.

Seine Beteiligung am Anschlag auf den Showroom des geplanten Hotels konnte Paul bisher vertuschen. Doch Mu­rat ist nach wie vor skeptisch und findet per Zufall den entscheidenden Beweis.
Offenbarungen
23.06.2019 - 17:49 Uhr
Paul ist bei Mika auf dem Wagenplatz geblieben. Mu­rat versucht ihn, zur Rückkehr zu bewegen. Leider ohne Erfolg. Zudem hat Paul beschlossen, die Schule abzubrechen. Wird es Lisa gelingen, ihren Sohn zur Umkehr zu zwingen?

Während Iris versucht, ihren Vater William zur Reha zu überreden, stänkert dieser weiter gegen Alex. Auch Jamal hat er auf dem Kieker. Als Jamal der völlig überforderten Iris anbietet, auf ihren Vater aufzupassen, damit sie endlich wieder einmal einen schönen Abend mit Alex verbringen kann, eskaliert die Situation zwischen William und Jamal.

Obwohl Klaus von Rechten bedroht wird, findet die Demo statt. Als Nina rechte Demonstranten in der Demo entdeckt, bittet sie ihren Kollegen Kreitmayr, die Polizeiverstärkung früher einzubestellen. Doch die trifft zu spät ein. Nina ist irritiert.
Schattenboxen
30.06.2019 - 16:10 Uhr
Nina versucht, noch einmal mit ihrem Kollegen Kreitmayr darüber zu sprechen, warum die Polizei so spät bei der Demo eintraf. Doch Kreitmayr lässt Bemerkungen vom Stapel, die ihn eindeutig als Rechten ausweisen. Nina ist alarmiert und beginnt, innerhalb der Abteilung zu recherchieren.

Iris' Vater William macht sie mit seiner Nörgelei wahnsinnig. Als er aber einen ganzen Tag lang nicht erreichbar ist, begibt sie sich auf die Suche. Alex findet ihre Sorge ziemlich übertrieben. Das sorgt für neuen Konfliktstoff im Hause Brooks.

Lisa hat gemeinsam mit Mu­rat dafür gesorgt, dass das gefälschte Attest, das Lisa für Paul ausgestellt hat, nicht aufgeflogen ist. Von all dem bekommt Paul nichts mit, er lebt nur seine Liebe mit Mika. Doch langsam machen sich die Unterschiede zwischen Pauls und Mikas Welten bemerkbar.
Köln
04.07.2019 - 23:33 Uhr
Nach fast 35 Jahren endet im Frühjahr 2020 eine TV-Epoche! Dann wird die letzte Folge der „Lindenstraße“ ausgestrahlt. Doch kurz vor Schluss feiert Willi Herren (44) noch einmal in der Rolle als Oliver Klatt sein Comeback.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/mallorca-star-willi-herren-comeback-in-der-lindenstrasse-63082004.bild.html
Bocklemünd
19.08.2019 - 16:02 Uhr
Für einen Drehtag der Serie „Lindenstraße“ suchen wir noch einen Komparsen zwischen 30 - 45 Jahren aus dem Raum Köln, der uns als randalierender Mann auf der Lindenstraße unterstützt.

http://komparse.de/Gesuch68471.htm

Seite: « 1 ... 12 13 14 15
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: