Serie: Lindenstraße

User Beitrag
Dumm gelaufen
04.03.2018 - 18:11 Uhr
Frau Kruse vom Gesundheitsamt macht dem Start-up „Tischlein-Klick-Dich“ das Leben schwer – weshalb Mitgründer Alex der Kragen platzt und sie beschimpft. Als Alex sich später entschuldigen will, überrascht Frau Kruse ihn mit einer pfiffigen Idee.

Transfrau Sunny hat ihre Hormonbehandlung begonnen und eigenmächtig die Dosis erhöht. Mit Folgen: Sie bekommt so starkes Nasenbluten, dass sie sogar ins Krankenhaus muss. Die Diagnose liegt schnell vor – und ist für Sunny ein Schock.

Lara ist überfordert: In den USA winkt ihr ein verlockendes Stipendium, aber was würde dann aus ihrer Beziehung mit Jamal werden? Am Abend ist das Chaos perfekt, als sie auch noch dem Internet-Star „Jojo“ überraschend nah kommt.
Falsch ist genau richtig
11.03.2018 - 18:03 Uhr
Wenn die transsexuelle Sunny ihre Hormontherapie nicht abbricht, riskiert sie wegen eines Organschadens ihr Leben. Doch Sunny will um jeden Preis zur Frau werden. Kann Freundin und Transfrau Viktoria sie zur Vernunft bringen?

Als Jamal seiner Freundin Lara ein selbst komponiertes Liebeslied vorträgt, beichtet sie ihm plötzlich, dass sie den Internet-Star Jojo geküsst hat. Obwohl sie die Bedeutungslosigkeit des Kusses beteuert, trifft Jamal eine harte Entscheidung.

Alex, Sunny und Philipp, die Geschäftsführer des Start-ups „Tischlein-Klick-Dich“, wollen mit einem cleveren Plan ihre lästige Teilhaberin Angelina loswerden. Doch die riecht schnell Lunte. Wird Angelina den dreien auf die Schliche kommen?
Verborgenes TaIent
18.03.2018 - 12:44 Uhr
Lara wurde von ihrem Freund Jamal verlassen, nachdem sie leicht beschwipst einen anderen geküsst hatte. Sie leidet sehr unter der Trennung und bewirbt sich daraufhin für ein Stipendium in den USA. Wird Lara Deutschland wirklich verlassen?

Klaus fragt sich, was Neyla wohl die ganze Zeit auf ihrem Laptop schreibt. In einem unbeobachteten Moment schaut Klaus sich das genauer an. Was er entdeckt, zieht ihn völlig in den Bann – und er kriegt nicht mit, dass Neyla plötzlich hinter ihm steht.

10.000 Euro hat Anna der Marihuana-Deal mit Saskia eingebracht – Geld, das sie gut gebrauchen kann. Als Saskia Anna vorschlägt, ihr regelmäßig Gras abzukaufen, gerät Anna ins Grübeln. Wird sie sich auf das verlockende Angebot einlassen?
Ichim
18.03.2018 - 14:12 Uhr
Ist das alles aufregend!

{(i)}
Lindi's Fenn
18.03.2018 - 14:34 Uhr
Alles so realistisch. Einfach Geschichten, die das Leben schrieb.
Aufgeflogen
29.04.2018 - 16:18 Uhr
Die Affäre von Klaus und Neyla ist jäh beendet, als die Polizei überraschend Yussuf bei ihnen abliefert, da sich dessen Abschiebung hinauszögert. Jamal ist überglücklich, Neyla verunsichert, und Klaus ist geschockt.

Als die Familie Zenker Antonias Konfirmationsfeier plant, ist zu Gabis Ärger auch Roland dabei. Und dann kommt Iffi auch noch auf eine Idee, die Gabi alles andere als begeistert.

Alex überrascht Iris mit einem romantischen Essen inklusive Verführung. Er ahnt nicht, dass derweil ausgerechnet Angelina ein wohl gehütetes, brisantes Geheimnis lüftet. Bis sie Alex damit konfrontiert.
Hinter dem Rücken
06.05.2018 - 18:21 Uhr
Angelina schreckt nicht davor zurück, Alex zu erpressen. Sollte ihm nicht gelingen, auch Sunny und Philipp zum Verkauf der Anteile ihres Start Ups zu überreden, wird Iris erfahren, dass Alex der Vater von Jacks Kind ist.

Roland ist verletzt, dass sich sein Sohn Konstantin mit Gabi trifft, ihn aber nicht sehen will. Als er heimlich eine Kamera im Hausflur installiert, um Yussuf zu beschatten, hat er die Rechnung allerdings ohne die Alten-WG gemacht.

Zwischen Neyla und Yussuf kommt es weiterhin zu Spannungen, weil Yussuf nach ihrer Rückkehr in Tunesien ein Internetcafé eröffnen will. Neyla, inzwischen Romanautorin, hat schließlich andere Pläne.
Na sauber
06.05.2018 - 18:34 Uhr
"Neyla und Yussuf."
Selbst Oma Trude und Opa Winfried werden jetzt schon mit Multikulti indoktri... ähhh beglückt.

"...als die Polizei überraschend Yussuf bei ihnen abliefert, da sich dessen Abschiebung hinauszögert."

Immerhin bleiben sie realistisch.
Lindenstraße:
07.05.2018 - 16:51 Uhr
Joachim Luger (Hans Beimer) verlässt auf eigenen Wunsch die Kultserie
Der BIic­k na­c­h ­v­o­rn
13.05.2018 - 18:21 Uhr
Sunny zögert, zu Ninas 40. Geburtstag zu gehen, da sie Alex nicht treffen möchte, der nicht aufhört, sie und Philipp zum Verkauf ihrer Anteile am Start Up zu drängen. Als Sunny Alex mit dem Verdacht konfrontiert, dass Angelina ihn offenbar erpresst, schweigt er verdächtig.

Roland hat sein Zelt ganz in der Nähe aufgeschlagen, was Gabi dazu bringt, in der WG über ihn zu lästern. Das bekommt auch Lea mit, die auf Druck von Helga und Andy einen Mitbewohner suchen muss. Da kommt ihr eine zündende Idee.

Klaus kann die sexuellen Aktivitäten von Neyla und Yussuf kaum ertragen. Neyla blockt seine Beschwerde jedoch ab. Als Klaus auf Ninas Geburtstag mit seiner Exfrau anbändelt, leidet wiederum Neyla. Doch es kommt noch schlimmer.
Na sauber
14.05.2018 - 02:53 Uhr
Ich bin ein arbeitsloser Biodeutscher aus den neuen Bundesländern, in meiner Freizeit interessiere ich mich für Rassenlehre.
Statistiker
14.05.2018 - 07:56 Uhr
Bitte beachten: Eine Anhäufung von 50 Personen aus 30 verschiedenen Randgruppen macht noch keinen Bevölkerungsquerschnitt!
Lösungsversuche
20.05.2018 - 15:33 Uhr
Als Yussuf mit Neyla das Haus verlassen will, gerät er mit Roland so stark aneinander, dass er mit einer Prellung bei Iris und Alex landet. Ein anderer Schmerz wiegt jedoch schwerer: Yussuf und Neyla merken, dass es zwischen ihnen nicht mehr so richtig klappen will. Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Roland leidet. Er kommt nicht bei Iffi weiter, sein Sohn Konstantin will nach wie vor nichts von ihm wissen und die WG meidet ihn. Kann Lea, bei der Roland inzwischen wohnt, ihm helfen?

Hans fühlt sich unterfordert und ist überdies verletzt, dass ihm niemand von den neuesten Entwicklungen zwischen Klaus und Neyla erzählt hat. Als Klaus ihn bittet, Mila bei ihrem Chemiereferat zu helfen, blüht Hans auf. Endlich wird er wieder gebraucht!
hos
21.05.2018 - 17:11 Uhr
Enttäuschende Folge.

Trennung zwischen Neyla und Yussuf wurde null erklärt, die imho interessantere Situation, wie Sie ihre Entscheidung Yussof gegenüber durchzusetzen in der Lage war, wurde mal eben mit Klausis Schreiberei und anschließend verzweifeltem Nachrennen überspielt. Ebenso die Tage bis zur Abreise, in denen Neyla nicht in mehr in Klausis Wohnung sondern zusammen mit Yussuf bei Ihrem Sohn verweilte - keine Schilderung wie man diese Abwesenheit Mila verklickert hat. Aus diesem einschneidenden Ereignis hätte man definitiv mehr rausholen können.
Der vegane Mettigel
27.05.2018 - 15:59 Uhr
Neyla ist glücklich. Mit jedem Tag spürt sie aufs Neue, wie richtig ihre kurzfristige Entscheidung war, bei Klaus in Deutschland zu bleiben. Doch ganz einfach ist die neue Situation nicht – Jamal geht ihr aus dem Weg.

Sunny hat ein neues Hobby entdeckt: Sie geht unter die Bierbrauerinnen. Darüber vergisst sie einen Ausflug, den sie mit Tanja und Simon geplant hatte. Tanja ist enttäuscht und Sunny weiß nicht so recht, wie sie damit umgehen soll.

Für Antonia ist ein großer Tag gekommen – endlich wird sie konfirmiert! Gabi allerdings ist gestresst, denn Iffi hat Roland eingeladen, obwohl Konstantin kommen wird. Werden sich die Streithähne auf dem Fest zusammenreißen?
Falsche Zeit, falscher Ort
03.06.2018 - 16:18 Uhr
Konstantin ist sein Ausraster auf Antonias Konfirmationsfeier peinlich – er will sich bei ihr entschuldigen. Während Andy noch immer sauer auf ihn ist, spürt Gabi, dass es Konstantin nicht gut geht. Sie will ihm helfen, denn er erinnert sie an ihren verstorbenen Sohn Max.

Laras Abreise in die USA steht bevor. Doch Jamal weiß immer noch nichts von ihren Plänen. Als sie sich endlich traut, es ihm zu erzählen, eskaliert die Situation.

Simon wünscht sich ein cooles Ferienprogramm, aber seine Mutter Tanja muss arbeiten. Sunny versucht, für Abwechslung zu sorgen.

Derweil ist Lisa im Stress, weil sie zwischen dem Notdienst in der Praxis und der Shisha-Bar hin und her rennt. Ihr unbedachtes Handeln führt zu einer Katastrophe.
Vom Kommen und Gehen und BIeiben
10.06.2018 - 18:39 Uhr
Lara wird 18 Jahre alt und reist am gleichen Tag in die USA ab. Auf dem Weg zum Flughafen treffen Iris und Alex auf Jack, deren Fruchtblase kurz darauf platzt. Lara muss nun allein los und trifft auf dem Weg ausgerechnet Jamal.

Tanja bangt um ihren Sohn Simon, der seit seinem Unfall im künstlichen Koma liegt. Wird der Junge jemals wach werden?

Jack wartet geduldig auf die Geburt, obwohl sie über dem errechneten Termin ist. Während eines Spaziergangs platzt plötzlich ihre Fruchtblase. Und da sie aufgrund des ungewöhnlichen Verkehrschaos in und rund um die Lindenstraße nicht ins Krankenhaus kommt und auch für einen Arzt kein Durchkommen ist, müssen Iris und Alex helfen

Telecaster

Postings: 697

Registriert seit 14.06.2013

13.06.2018 - 14:20 Uhr
F U C K Sommerpause

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

13.06.2018 - 19:53 Uhr
:((

yanqui

Postings: 187

Registriert seit 13.07.2018

22.07.2018 - 15:17 Uhr
heute geht es weiter!

Michael

Warer Magot

Postings: 366

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2018 - 15:32 Uhr
Endlich !
Lindenstraße 2050
22.07.2018 - 15:32 Uhr
Mohammed steckt in Schwierigkeiten. Er hätte gerne eine dritte Ehefrau, doch sein Kumpel Ali bandelt schon mit dem Objekt seiner Begierde an.

Währendessen hat Tarek ganz andere Probleme. Er hat gestern alte Gummibärchen gegessen, die möglicherweise nicht 100% Halal waren.
Wird ihm nun der Eintritt ins Paradies versperrt?

Nicht mehr auszuhalten
22.07.2018 - 15:36 Uhr
Lisa macht sich weiterhin große Vorwürfe wegen Simons Unfall. Sie möchte irgendetwas tun. Sie beschließt, die Autofahrer in der Lindenstraße aufzufordern, langsam zu fahren. Doch ändert das etwas an ihrer Schuld?

Seit der kleine Elias auf der Welt ist, fällt es Alex schwer zu akzeptieren, dass alle Timo für den Vater halten. In einem unkontrollierten Moment konfrontiert er Jack mit der Wahrheit und verletzt damit nicht nur sie schwer.

Anna wundert sich, dass Hans seit Wochen so intensiv trainiert. Erst als sie sein Trainingstagebuch findet, rückt er mit der Wahrheit hinaus: Er möchte einen Teil des Jakobswegs nach Santiago de Compostela gehen.

Telecaster

Postings: 697

Registriert seit 14.06.2013

24.07.2018 - 10:13 Uhr
@Lindenstraße 2050: Du bist nicht nur ein dämlicher Rassist, sondern kennst dich offenbar gar nicht mit der Serie aus. Ali wurde vor Monaten von Nina erschossen.

@alle anderen: Lief da etwa in einer der letzten Szenen "Maxwell's Silver Hammer" ganz leise im Hintergrund und wurde für die Online-Fassung rausgeschnitten (sowas gab's in der Vergangenheit ja schon öfters)?
Klausi Beimer
27.07.2018 - 22:17 Uhr
Er hat über 40 Kilo abgenommen

Über 40 Kilo hat Moritz A. Sachs alias Klaus Beimer aus der "Lindenstraße" in den vergangenen Monaten abgenommen. Jetzt verrät er sein Abnehm-Geheimnis

horszt
28.07.2018 - 00:00 Uhr
Respekt, Klausi Mausi!
Lindenstraße 2052
28.07.2018 - 07:15 Uhr
Mohammed ist sauer. Sabine ist immer noch nicht bereit, für ihn den Glauben zu wechseln. Zudem hat sie kürzlich, einem anderen Mann in die Augen geschaut, woraufhin er ihre gemeinsame Bude kurz und klein gehauen hat.

Freudige Kunde dagegen für Ali. Endlich wird die letzte Kirche in München abgerissen und er kann den Bau seiner Moschee vorantreiben.

Auch Yussuf freut sich. Seine 30-köpfige Familie aus Somalia, darf endlich, die fertigestellte Appartmentwohnung beziehen.

Lindenstraße 205x
28.07.2018 - 07:50 Uhr
Ich sitze wegen Volksverhetzung ein. Wie ich dennoch im Forum von Plattentests posten kann, tja, das bleibt mein Geheimnis!
Gewerkenstraße
28.07.2018 - 09:18 Uhr
Großeinsatz der Polizei Essen: Etwa 60 Menschen gehen auf der Gewerkenstraße aufeinander los

Hintergrund der beginnenden Massenschlägerei soll ein Beziehungsstreit gewesen sein: Ein Paar habe sich getrennt, womit der Verlassene nicht einverstanden war. Er habe seine Ex-Freundin schon im Vorfeld bedroht. Am Freitagabend dann kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Familien des ehemaligen Paares.

Die Polizei fand bei drei Personen Waffen. Außerdem wird sie laut der Polizeisprecherin eine Anzeige gegen Landfriedensbruch fertigen.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/grosseinsatz-polizei-essen-gewerkenstrasse-id214950967.html
@Gewerkenstraße
28.07.2018 - 09:23 Uhr
Hier geht es aber nicht um die Gewerkenstraße.
Snowflake 09:23 Uhr
28.07.2018 - 09:25 Uhr
Die Realität ist zu hart für mich.
Volksverhetzer von 9:18 und 9:23
28.07.2018 - 09:32 Uhr
Die Haftbedingungen sind zu hart für mich.
Durchgeknallter (Anti-)Fascho
28.07.2018 - 09:49 Uhr
derwesten: ein völkisch-nationales Organ der Volksverhetzung.
Kommt alles anders
29.07.2018 - 10:45 Uhr
Jack und die Männer: Der Vaterschaftstest belegt, dass Alex der Vater von Elias ist. Und Alex möchte Jack gern unterstützen. Das lehnt sie zunächst ab. Und auch Timo soll sich bloß von ihr und ihrem Sohn fernhalten.

Anna macht sich große Sorgen um Hans. Übernimmt er sich nicht, wenn er den Jakobsweg geht? Anna sieht aber auch, dass der Sport und die Freude auf sein Vorhaben Hans gut tun. Sie ist hin- und hergerissen.

Weil Tanja sich um Simon kümmern muss, ist Lea im Friseursalon stark gefordert. Sogar am Tag ihrer Gesellenprüfung hat sie Dienst. Ihren Frust lässt sie beim Feiern mit den anderen Prüflingen aus. Ohne zu ahnen, welche Folgen das hat.
Wieder zu Hause
05.08.2018 - 10:10 Uhr
Heute kommt Iris aus den USA zurück. Alex ist unsicher, wie die erste Begegnung ausfallen wird, denn Iris hat bislang jeden Kontakt abgeblockt. Als Jack Alex überraschend bittet, auf Elias aufzupassen, fällt die Begrüßung zwischen Iris und Alex zunächst ziemlich verhalten aus.

Die Stimmung zwischen Lea und Tanja ist noch immer sehr angespannt. Lotti rät Lea, sich einen anderen Job zu suchen, Sunny empfiehlt Tanja, Lea wieder einzustellen. Wie wird sich Tanja entscheiden?

Timo hofft, dass Jack ihn bald wieder in der Werkstatt unterstützt. Andy macht seinem Sohn aber klar, dass er sich psychologische Hilfe suchen muss, um von Jack los zu kommen. Ausgerechnet da fragt Jack Timo, ob sie wieder bei ihm arbeiten kann.
Schock!
05.08.2018 - 10:41 Uhr
Es ist ein Schock für alle Fans der "Lindenstraße": Hans Beimer wird im Herbst den Serien-Tod sterben. Das gab das Erste bekannt. Joachim Luger (74), der seit fast 33 Jahren die Rolle als "Vater der Nation" spielte, beendet demnach auf eigenen Wunsch sein Engagement in der Kultserie im Ersten. Am 2. September wird er ein letztes Mal zu sehen sein. Wie der Sender ankündigt, wird Hans Beimer in der Folge 1.685 "Die Ruhe vor dem Sturm" (18:50 Uhr, Das Erste) überraschend sterben.
Entfernte Verwandschaft
12.08.2018 - 13:13 Uhr
Diese Folge lief wegen der Berichterstattung über die European Championships nur in ONE und ONLINE FIRST.
AIex
12.08.2018 - 14:22 Uhr
Was ist denn das für ein Kevin?

yanqui

Postings: 187

Registriert seit 13.07.2018

12.08.2018 - 14:27 Uhr
Neffe vom Doc. Kennt den noch jemand aus "Verbotene Liebe" als Frank? Da gefiel er mir ganz gut. Hatte auch ein, zwei Songs in den Charts.
Angelina
12.08.2018 - 14:29 Uhr
Total nervig der Typ.

Telecaster

Postings: 697

Registriert seit 14.06.2013

13.08.2018 - 20:50 Uhr
Ja, bitte sofort wieder rausstreichen. Konstantin ist wenigstens nur ein Langweiler, aber dieser Kevin passt ja mal überhaupt nicht in die Serie. Geschniegelter Lackaffe ohne Profil.
Geschäftsmänner
19.08.2018 - 10:54 Uhr
Achtung: Diese Folge läuft wegen der Berichterstattung über den DFB-Pokal nur in ONE und ab Freitag, den 17.08.2018 ab 18:50 Uhr ONLINE FIRST.
The Biggest Loser
19.08.2018 - 11:43 Uhr
Klausi Beimer völlig abgemagert.
43 Kilo leichter!
19.08.2018 - 16:40 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/diaet/tv/lindenstrassen-star-moritz-a-sachs-hat-abgenommen-seine-diaet-tipps-56709346,view=conversionToLogin.bild.html
Who the fuck is Tante Hiltrud?
26.08.2018 - 16:13 Uhr
Hans ist beunruhigt, da er seine Hand nicht kontrollieren kann. Und ausgerechnet Helga bekommt mit, wie er nach einem Trainingslauf einen Anfall erleidet. Anna erzählt er zunächst nichts davon. Doch lange kann er seine Angst nicht verbergen.

Simon macht noch immer keine Fortschritte beim Gehen. Da kommt Dr. Dressler eine geniale Idee: Wie wär es mit einem Rollirennen auf der Lindenstraße? Der alte Doc gegen den jungen Teenager?

Nico ist frustriert. Ihm ist klar geworden, dass er aus dem Vertrag mit Kevin Riedel nicht so einfach aussteigen kann. Angelina verfolgt hingegen einen Plan, Riedel aufs Kreuz zu legen. Geht ihre Strategie auf?
Klausi Beimer, magersüchtig
26.08.2018 - 19:58 Uhr
Diese Kevin-Story hat ja mal null Sinn ergeben.
Musik
26.08.2018 - 20:09 Uhr
Dadada da dadada
Dadadada dada

Telecaster

Postings: 697

Registriert seit 14.06.2013

28.08.2018 - 01:58 Uhr
Ja, das mit diesem Kevin war echt Quatsch hoch zehn. Auch dieser Carsharing-Streit zwischen Lisa und Murat war ein totaler Lückenfüller. Sehr schwache Folge.

Telecaster

Postings: 697

Registriert seit 14.06.2013

28.08.2018 - 02:00 Uhr
Lediglich, dass die Beimers das Schildknecht-Gemälde verschachert haben und von dem Erlös Flugtickets nach Spanien kaufen, war amüsant.
Philomena Bennarsch
28.08.2018 - 11:10 Uhr
Süß war auch, als Manoel "Chico" Griese (der mexikanische Adoptivsohn von Berta und Gottlieb) eine Kackwurst ins Zimmer geschissen hat.

Seite: « 1 ... 11 12 13 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: