Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Riverside - Live

User Beitrag
keenan
23.10.2007 - 15:06 Uhr
hallo zusammen. wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit riverside konzerten habt?

wie lange spielen die ca? was gibt es für merchandise und zu welchen preisen?

werde wahrscheinlich am 11.dezember in aschaffenburg dabei sein und mich mal ein bisschen vorinformieren.

danke
dr.gonzo
23.10.2007 - 15:09 Uhr
hab sie ma zusammen mit amplifier gesehen und obwohl amplifier hauptact waren haben riverside ne gute halbe std länger gespielt. frag mich nicht mehr wie lang das war aber bei den riverside konzerten wirst du bestimmt musik nicht unter 100 min geboten bekommen. freu mich auch schon, bin in rüsselsheim dabei.
keenan
23.10.2007 - 15:11 Uhr
@ dr. gonzo

hui das ist ja klasse das sie so lange spielen.

dann muss ich mir die vorgängeralben ja noch dringend holen, denn hab im moment nur die aktuelle platte.

freu mich jedenfalls auch schon sehr denn was die jungs auf dem rapid eye movement album zelebriert haben ist schon ne klasse für sich.
dr.gonzo
23.10.2007 - 15:12 Uhr
ich hab nur die erste. die neue wollt ich mir auch schon die ganze zeit zulegen.werds dann wahrscheinlich auf dem konzert nachholen.
keenan
23.10.2007 - 15:16 Uhr
gibts von der band denn noch irgendwelche andren cds außer den 3 alben und der voices in my head ep?

weißt du ob die shirts verkaufen und wenn welche logos bzw. abbildungen drauf sind ???
dr.gonzo
23.10.2007 - 15:26 Uhr
das sind auch die einzigen alben die ich kenne. kann mich erinnern das sie ein t-shirt verkauft haben mit dem logo der second life syndrome
keenan
23.10.2007 - 15:33 Uhr
ok danke. schade das sie nich noch ein paar akkustik eps auf konzerten verkaufen, aber geil das sie shirts mit dem album cover haben. finde ich persönlich ziemlich gut gemacht von dem künstler travis smith
dr.gonzo
23.10.2007 - 15:35 Uhr
die covers find ich auch verdammt cool. aber noch ein tip von mir : hör dir mal indukti an.auch ne polnische band und der sänger von riverside is bei 2 tracks dabei.ansonsten instrumental.
semmal
23.10.2007 - 15:48 Uhr
Hab sie letztes Jahr in Wien gesehen (könnten die nicht mal BISSCHEN näher an München spielen? ;)) und es war der Hammer. Ein total kleiner Club, sehr familiär, stand ca. einen Meter von der Band weg. Nach dem Konzert sind sie noch dort geblieben und haben mit den wenigen noch anwesenden Fans gequatscht und getrunken :)
Spielzeit war irgendwas zwischen 90 und 120 Minuten. An Merchandise hatten sie damals ein Shirt und ein Longsleeve jeweils mit dem Second Life Syndrome Logo, war auch nicht allzu teuer.

Und noch zu den Releases: Außer den drei Alben und der EP gibts nix.

Viel Spaß bei den Konzerten :)
keenan
23.10.2007 - 15:55 Uhr
cool. das klingt ja interessant dass sie noch mit dem fans einen getrunken und sich unterhalten haben.

na da bin ich ja mal voller vorfreude riesig gespannt.
keenan
10.12.2007 - 08:25 Uhr
war jemand auf den konzerten in rüsselsheim, oberhausen oder pratteln?

wie waren denn die setlist und was gabs am merchandise stand???

yeah morgen bin ich in aschaffenburg dabei
O`Malley
11.12.2007 - 10:56 Uhr
Hi keenan,

ich war in Oberhausen und sie haben rund 100 Minuten gespielt, also etwas kürzer als auf der letzten Tour.

Es war ganz ok, aber sie haben viele gute alte Sachen weggelassen (the same river, realitiy dream I - III, before, dance with shadows).

Mein Highlight war second life syndrome, das räumt live immer alles ab. Auch 02 panic room als erste Zugabe war klasse.

Die neuen Sachen fand ich live auch etwas schwächer als das alte Material.

Sound, Spielfreude und Qualität waren wie immer sehr gut. Die Ansagen vom Sänger...naja, nicht sonderlich einfallsreich, eher platt.

Die Gitarre hat einen oft weggeblasen, so geil waren die Passagen.

Am Merchandise gab es Shirts und sämtliche CDs. CDs für 15 EUR, Shirts weiss ich nicht.

Die Vorgruppe the last supper waren bemüht, haben mir jedoch nicht gefallen.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Grüße

O`Malley
keenan
11.12.2007 - 11:06 Uhr
@ o´malley

vielen danke für deinen ausführlichen bericht!

na dann kann ich mich ja schon mal freuen. hauptsächlich auf second life syndrome und ultimate trip

werde morgen mal meine erfahrungen berichten:)
semmal
11.12.2007 - 14:20 Uhr
Ja, tu das bitte :)
keenan
12.12.2007 - 12:00 Uhr
so das gestrige konzert war insgesamt ganz ok. waren relativ wenig leute da hatte ich das gefühl nur 70 bis 80 prozent war der colos saal ausgelastet, wenn überhaupt! und das durchschnittsalter lag um die 30 wenn nich noch älter, ich mit meinen 26 kam mir jedenfalls ziemlich jung vor.

sound war definitiv besser als der vor 5 wochen von oceansize, insgesamt aber auch zu laut!

die vorband war teilweise gut und schlecht, der sänger hat mich bissl an chino von den deftones erinnert. bassist und gitarrist haben beide am merch stand ihre sachen verkauft:)

joar die riverside shirts waren ja mal mega teuer! jedes 25 euro! gab 5 verschiedene. die 3 jeweiligen albumcover und noch 2 weitere. da die qualität aber sehr billig aussah und das muster riesengroß war hab ich mir das geld mal lieber gespart.

riverside hat mir auch gut gefallen nur die setlist hätte etwas aussehn können.
spielzeit war von 22:15 bis 0:00 uhr inklusive 3 zugaben!

setlist war:

1. beyond the eyelids (hätten lieber behind the eyelids spielen sollen, welches 100 mal baesser ist!!!)

2. rainbow box

3. i turned you down

4. ultimate trip (das war echt der hammer, der sänger kündigt voller vorfreude den song an und KEINE sau sagt auch nur ein wort oder freut sich, erst als er es noch 2 mal wiederholte jubelte die menge, dabei ist das doch mit abstand der beste song des albums!!)

5. conceiving you

6. loose heart (voices in my head live version ist um einiges besser als es gestern war!)

7. parasomnia ( mag ich nicht bis auf eine stelle im lied als es ruhiger wird, aber genau das haben die jungs live absolut nich hinbekommen, mit dem ersten song des abends, der überflüssigste!)

8. volta face

9. i believe

10. second life syndrome ( war ich leider auch etwas enttäuscht da der song auf platte doch deutlich besser ist!)

zugabe:

11.panic room ( leider nur die kurze album version)

12. kannte ich nich

2. zugabe

13. lucid dream

wo waren denn schizophrenic prayer,through the other side und embyonic???

insgesamt trotzdem ein guter abend wenn auch es meine erwartungen nicht ganz erfüllt hat

7/10
keenan
29.05.2008 - 07:48 Uhr
Riverside, Bielefeld, 12.07.08
Pat
10.12.2008 - 14:43 Uhr
heute um 20.30 uhr (oder die nächsten tage) kann man sich hier einen live-stream zu einem riverside konzert anschaun:

http://www.fabchannel.com/de/riverside_konzert/2008-12-10
Mendigo
10.12.2008 - 14:48 Uhr
pff, wieder mal eine tolle band die sich zu gut ist nach österreich zu kommen.
selber schuld, bekommt ihr eben kein geld von mir :/
8hor0
10.12.2008 - 14:49 Uhr
der stream müsste schon live sein. und ein paar tage später im archiv.
Requiem
21.11.2009 - 09:42 Uhr
Ich habe sie am Donnerstag zum ersten Mal erlebt und muss sagen... das ist insgesamt um so viel beeindruckender als z.B. Porcupine Tree und sie schaffen es tatsächlich auch einen schönen Sound auf die Bühne zu bringen.
Klar haben die keinen Gavin Harrison aber sie sind derart gut eingespielt und mit dem Herzen dabei, dass es eine wahre Freude ist. Und schön nachvollziehbar trotz der Komplexität. Fands nur schade, dass die Klavierintros vom Band kommen und die Shirts in meinen Größen ausverkauft waren.

Ich werde bald wieder hingehen.

timo

Postings: 133

Registriert seit 28.07.2017

22.09.2019 - 11:02 Uhr
Gestern Riverside live in Münster gesehen, was enorm viel Spaß gemacht hat. Ich war sehr überrascht, wie sehr sie sich in Sachen Bühnenpräsenz gesteigert haben. Aus instrumentaler Sicht waren sie schon immer auf einem sehr hohen Level, mittlerweile verstehen sie es aber auch, die Audienz mitzureißen. Es war auch schön zu sehen, wie sehr sie den Tod ihres Gitarristen als Band überwunden haben. Sie haben eine Menge Spaß an dem was sie tun. Und das überträgt sich eben auch aufs Publikum.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: