Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Hold Steady - Stay positive

User Beitrag
Kristian
20.06.2008 - 19:23 Uhr
Einverstanden.

Und "Slapped Actress" ist die absolute Über-Hymne-Hymne!!

They come in for the feeding, sit in stadium seating.
They’re holding their hands out for the body and blood now.
We’re the directors — our hands will hold steady.
I’ll be John Cassavetes — let me know when you’re ready.
Man, we make our own movies.
Man, we make our own movies.
Man, we make our own movies.
Man, we make our own movies.
Kristian
22.06.2008 - 17:27 Uhr
Der Kampf mit Separation Sunday um den Titel bestes Hold Steady Album ist eröffnet.

Der Kampf um den Titel bestes Album 2008 ist für mich hingegen entschieden. Definitiv. Die Erwartungen waren hoch, wurden aber noch übertroffen.
mr.pink
23.06.2008 - 22:18 Uhr
was ist denn slapped actress bitte für ein song? begeisterung! wird gleich mit in die lieblinge-liste geschrieben.
Johnny Miller
24.06.2008 - 14:53 Uhr
Das letzte Album ging ja! So 7/10 Zeugs!
Pascal
24.06.2008 - 15:46 Uhr
Hat schon mal jemand von Euch Gänsehaut auf dem Kopf bekommen während "Constructive Summer" läuft? :)
mr.pink
25.06.2008 - 17:50 Uhr
Hat schon mal jemand von Euch Gänsehaut auf dem Kopf bekommen während "Slapped Actress" läuft? :)
sdf
26.06.2008 - 21:39 Uhr
was fürn geiles solo hat denn lord, i'm discouraged
Pascal
11.07.2008 - 10:46 Uhr
Hier ist ab jetzt eine Rezension zum heute erscheinenden Album zu lesen;)
eric
11.07.2008 - 10:48 Uhr
Das Album erscheint nach meinen Informationen am 18.07. - oder?
Pascal
11.07.2008 - 10:57 Uhr
Bei Amazon steht 11.07. ;)
Pascal
11.07.2008 - 10:59 Uhr
Bei jpc auch.
eric
11.07.2008 - 11:04 Uhr
Seltsam, in einem Beggars-Newsletter stand mal der 18.07., heute seh' ich auch den 11.07. Naja, egal..;)

Treffende Rezension, wobei ich "Boys & Girls..." bislang einen Tick stärker sehe.
Im Kampf um die 'Krone des ehrlichen Rock' wird das Album allerdings in diesem Jahr bei mir mit "The Gaslight Anthem" zu kämpfen haben. Kommt im August und hat bislang knapp die Nase vorn.
Pascal
11.07.2008 - 11:13 Uhr
Jo, dank Dir;) Bin da eh etwas voreingenommen, da Boys And Girls eine drastische Lebensphase zumindest begleitet hat.

In dem Beggars-Newsletter hier steht auch 18., aber wenn es überall für den 11. gelistet ist, denke ich mal, dass das richtig ist;) Naja, was solls... Ich bin heiß auf die Zusatztracks:)

Pascal
11.07.2008 - 19:26 Uhr
Definitv draußen. Gerade im Saturn gekauft;)
Alex
11.07.2008 - 20:30 Uhr
Was hast du für die cd bezahlt?saturn hat ja manchmal abenteuerliche preise.gibt es dort auch die version mit den bonus-titeln?hat die schon jemand gehört?
Fragen über Fragen.
Pascal
11.07.2008 - 21:12 Uhr
14,99€

ja, drei Bonus-Titel;)
Alex
11.07.2008 - 21:18 Uhr
Danke.:-) ich gucke morgen mal im media markt.vielleicht hab ich glück,sonst montag saturn leipzig.:-)
Loam Galligulla
11.07.2008 - 22:08 Uhr
Bei Amazon vergriffen. Seltsam.
gert
11.07.2008 - 22:20 Uhr


Hier ist ab jetzt eine Rezension zum heute erscheinenden Album zu lesen;)
...
Sie sind wieder da! Endlich! Knapp zwei Jahre nach dem wohl größten Rock-Album des Jahrzehnts machen sich The Hold Steady auf, um mal wieder Leben zu retten.


Fanboy nach 2 Zeilen enttarnt und nicht mehr weitergelesen.
Kristian
11.07.2008 - 22:39 Uhr
@ Alex: Ich kenne von den Bonustracks "Ask her for some Adderall", was ich großartig finde und fest damit auf dem Album gerechnet hätte (siehe youtube).

Man kann noch bis 15. Juli bei Vagrant das Album preordern. Dort bekommt man es dann in einem ziemlich attraktiven Paket mit CD inkl. Bonustracks und einem T-Shirt. Das ganze für 15 Dollar! Natürlich kommen happige Portokosten dazu. Aber ab 3 Bestellungen ist man schon anteilig beim "normalen" CD-Preis (knapp unter 17 EUR). Das T-Shirt gibts auch für Mädels.

http://www.merchlackey.com/vagrant/item_detail.php?productID=3308&clientID=100
Pascal
12.07.2008 - 02:06 Uhr
@gert: Fanboy? Zusammenhang?
mr.pink
12.07.2008 - 10:07 Uhr
ach komm pasi, das kannst du nun aber wirklich nicht vertuschen ;)
Pascal
12.07.2008 - 12:40 Uhr
Also darf jemand grundsätzlich keine Rezension schreiben, wenn er die vorherige Platte geliebt hat? Natürlich bin ich absoluter Fan der Band, was aber durchaus auch zur Folge haben kann, dass man weitaus kritischer an so ein Werk geht. Aber das ist doch außerdem überall so: Oliver Ding und Trail Of Dead. Armin und Tomte... Macht ja keinen Sinn, dann zu sagen, man rezensiert erst gar nicht mehr, oder?
eric
13.07.2008 - 23:12 Uhr
@honk:
Runterladen? Nö, da gibt es andere Wege.
Lyxen
14.07.2008 - 10:12 Uhr
1-3 Wochen bei Amazon. Verdammt.
Mixtape
14.07.2008 - 10:17 Uhr
@ Pascal: Ganz deiner Meinung. Und wenn jemand mit Leidenschaft über eine Band schreibt, macht das einfach Spaß, zu lesen.
Pascal
14.07.2008 - 10:22 Uhr
Das war ja mal richtig lieb, Mixtape;) Dank Dir!!
eric
14.07.2008 - 14:14 Uhr
In der aktuellen VISIONS Platz 2 im Soundcheck mit ~7.7 - hinter Sigur Rós. Aber ein Redakteur gibt 4/12. ;)
Pascal
14.07.2008 - 14:20 Uhr
Wieso sind die denn jetzt in der Visions? Ist ja ätzend:) Nachher werden No Age da noch Platte des Jahres... Aber herrlich, dass Visions immer erst 4,5 Platten braucht, um zu erkennen, dass eine Band gut ist:) Die leben sowas von hinterm Mond!
Dennis Plauk
14.07.2008 - 14:23 Uhr
Wir begleiten The Hold Steady seit "Almost Killed Me", der ersten in Deutschland erschienen Platte. Seit jeher übrigens mit viel Wohlwollen.
Pascal
14.07.2008 - 14:25 Uhr
Soweit ich weiß ist die letzte nicht mal im Soundcheck gewesen, so viel dann zum Wohlwollen der zweiten auf das Debut folgenden Platte;)
thesos
14.07.2008 - 14:26 Uhr
dabei ist die Musik wirklich ganz und gar unoriginell ...
Dän
14.07.2008 - 14:31 Uhr
Pascal, die letzte Hold-Steady-Platte, also "Boys an girls", wurde vom Autoren der Rezension in Visions als bestes Rockalbum der letzten Jahre bezeichnet, was jetzt ja nicht so furchtbar weit weg ist von Deiner Einschätzung, die doch ungefähr lautete - oh, warte - dass "Boys and girls" die beste Rockplatte der letzten Jahre ist. Dass sie nicht im Soundcheck war, kann übrigens auch Gründe haben, auf die die Redaktion keinen Einfluss hat, wenn z.B. die Promo erst relativ knapp vor Redaktionsschluss reinkam, sodass sich nicht mehr zehn Leute eine Meinung dazu bilden konnten. Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall war, aber so was soll es geben.
Dennis Plauk
14.07.2008 - 14:35 Uhr
Fernab dessen war sie im Soundcheck.
Pascal
14.07.2008 - 14:36 Uhr
Aber ist doch trotzdem seltsam, dass sie ausgerechnet jetzt zum ersten Mal im Soundcheck erscheint, wo das Gerede um die Band ja doch recht groß geworden ist. Komisch, dass die Promo in diesem Fall rechtzeitig vorlag;)

Aber ich will ja hier auch keinem was unterstellen. Mich wundert es halt nur, dass auf einmal so viel Gerede um die Band entsteht, obwohl sie nur das macht, was sie eh schon seit Jahren auszeichnet. Wäre das in den Wochen nach ihren letztjährigen Deutschland-Gigs der Fall gewesen, hätte es mich weniger gewundert;)

Und ja, mich hat schon damals gewundert, dass der Autor so weitsichtig war:)
Pascal
14.07.2008 - 14:37 Uhr
Aber keine Schönheit oder? Ach, ich weiss es ja auch nicht mehr genau. Aber das würde dann ja noch besser passen eigentlich;) Dann würde sich für mich die Frage aufdrängen: Warum jetzt? Warum nicht bei den ersten drei LPs? ;)
Dennis Plauk
14.07.2008 - 14:42 Uhr
...zum Beispiel, weil viele von uns finden, dass es das beste Hold-Steady-Album seit Erfindung der Hold-Steady-Alben ist. :-)
Pascal
14.07.2008 - 14:48 Uhr
Und genau das meinte ich mit den eingangs erwähnten vier bis fünf Alben;)

Aber ich glaube, es trifft hier echt den falschen Autor. Soweit ich mich erinnern kann, warst Du doch eher der Singer-/Songwriter-Liebhaber, oder? Was mich damals wirklich richtig genervt hat, waren die Umstände, dass die EinsLive-Rocker Beatsteaks bspw. ihren eigenen SOng zum 40mal covern konnten und trotzdem allen Redaakteuren noch gefiel. Mach einer von Euch wird auch das 36. Live-Bootleg von Pearl Jam noch in den Himmel loben. Da fehlt mir in manchen Fällen einfach der Einfallsreichtum, wenn Du verstehst was ich meine? Vielleicht geht´s ja in Zukunft wieder in die richtige Richtung. Zu wünschen wäre es;)
eric
14.07.2008 - 14:59 Uhr
EinsLive-Rocker Beatsteaks

Mal ehrlich, Jung... ohne diese Schubladen-Scheuklappen müssten dir etliche Beatsteaks-Songs eigentlich recht gut gefallen, auch weil das - ähnlich wie bei dieser Band hier - ehrlicher und gut gemachter(Punk)Rock ist. Die kommen immerhin auch aus 50-Mann-Clubs und haben sich Vieles durch jahrelanges Arschabtouren und tolle Konzerte erarbeitet.

Nicht nur die Singles anhören, bitte. :)
Pascal
14.07.2008 - 15:08 Uhr
Alleine ein Vergleich der Lyrics sollte genügen;)

Aber eigentlich liegen nun wahrlich überhaupt keine Parallelen vor. Und wenn der Punk so sehr Punk ist, dass sich das 8-jährige bei EinsLive wünschen, kann er kein Punk mehr sein oder? :) Und mit Schubladen hat das wirklich wenig zu tun. Außer vielleicht, dass vor einigen Jahren mal ein kleines Kind vor mir in der Bahn die Future Trance aus seinem CD-Player geholt hat, um die SmackSmash einzulegen:)

Dass sie sich das erarbeitet haben, will ich aber nicht abstreiten. Aber sind es in meinen Augen halt keine Persönlichkeiten. Und das hört man der Musik einfach an, leider.
Alex
14.07.2008 - 15:11 Uhr
Heute für zehn euro,neu und mit bonustiteln in leipzig bekommen.ich freu mich.
Pascal
14.07.2008 - 15:11 Uhr
Schnäppchen.
Matze
14.07.2008 - 15:22 Uhr
Mein Gott, laberst Du einen Müll, Pascal, ehrlich. Da helfen auch die Dauersmileys nichts: erst hat Visions "Boys and Girls" gar nicht beachtet, dann war sie nicht im Soundcheck, dann nicht in den Schönheiten, aber egal, Du beharrst darauf, dass sie Hold Steady ignoriert hätten. Und die Mitglieder von Beatsteaks keine Persönlichkeiten? Du hast Dich doch kein bisschen mit denen beschäftigt. Nur weil irgendwelche EinsLive-Hörer oder kleine Kinder das hören, ist es automatisch kein Punk, sind die keine Persönlichkeiten? Wenn das mal kein Schubladendenken ist, was denn sonst, bitte?
Matze
14.07.2008 - 15:25 Uhr
Um auch aufs Topic zurückzukommmen. "Boys and Girls" war ja sehr gut, aber dieses hier scheint mir nur mehr vom Gleichen zu sein und dazu noch mit den langweiligeren Songs, "Boys and Girls" gefällt mir jedenfalls noch wesentlich besser.
Pascal
14.07.2008 - 15:33 Uhr
Schön, dass wir jetzt direkt so anfangen müssen, Matze, aber gern...

Erstmal ging es mir um die grundsätzliche Beachtung, die Boys And Girls oder deren Vorgängern im Gegensatz zur neuen Platte zu Teil wurde. Ob und wie das nun im Endeffekt aussah, ist mir dabei nicht so wichtig. Fakt ist, dass sie zu dem Zeitpunkt, wo sie allgemein bekannter werden, in der Visions ihren mit Abstand größten Erfolg hinlegen, obwohl sie sich ja jetzt nicht so großartig verändert haben...

Ich könnte Dir an dieser Stelle liebend gern zig andere Beispiele nennen, in denen genau der gleiche Verlauf erkennbar ist.

Zu Deiner Info: Ich kenne zwei Beatsteaks-Platten sehr gut (Living Targets / SmackSmash), die anderen zum Teil und kann mir auch nach nur zwei Live-Auftritten, diversen Interviews etc. schon so ein kleines Urteil erlauben, auch wenn Du mir dieses gerne absprechen möchtest. Vielleicht haben wir auch einfach einen anderen Anspruch an eine "Persönlichkeit", kann ja sein.

Aber viel interesanter wäre für mich zu hören, was Du unter Punk verstehst bzw. was die Idee dahinter ist? Ist ein Kid A nicht vielleicht viel mehr Punk als bspw. SmackSmash?
eric
14.07.2008 - 15:56 Uhr
Na, jetzt nicht auf dem 'Punk' rumreiten. Im Falle Beatsteaks ist das eher der Background bzw. die Tatsache, dass die sich - trotz heutigem Major und Erfolg - nie Irgendwem groß untergeordnet haben oder Dinge getan haben, die sie nicht wollten oder nur wegen der Aussicht auf Erfolg machten. Und das hört man sehr wohl auch dem Facettenreichtum (ja, für diese Musik sind die abwechslungsreich, auch die Neueren) ihrer Platten.

Aber mit irgendwelchen 12- oder 14jährigen Hörern hat das doch nichts zu tun. Das ist wirklich Schubladenscheiße. Wenn alle 16jährigen nun "Kid A" hören würden und in sämtlichen Musikforen klugscheißen, wie außergewöhnlich Radiohead sind...dann geht das vielleicht den Indie-Polizisten auf den Nerv. Aber macht das die Musik dann schlechter? Nö. Kommt mal weg von diesem "Das hören nur Kinder"....

Bei den Texten geb' ich dir natürlich Recht.

Zur Platte: Meine Favoriten sind mittlerweile "Lord, I'm discouraged" und natürlich "Constructive summer". :)
Lyxen
14.07.2008 - 16:01 Uhr
"Boys and Girls" gefällt mir jedenfalls noch wesentlich besser.

Dito.
Matze
14.07.2008 - 16:57 Uhr
@Pascal: Wo legen sie denn bitte nun mit dem neuen Album in der Visions ihren größten Erfolg hin? Eine Durchschnittsbewertung von 7,7/12 würde ich nicht als so großen "Erfolg" ansehen. Sie sind nur deswegen in den Schöhnheiten gelandet, weil dank Sommerloch kaum gute Platten herauskommen. In vielen anderen Monaten wäre sie damit nicht in die Schönheiten gekommen. Dazu eine zweiseitige Story, nicht gerade wahnsinnig viel Hype, oder?

Gut, Du kennst die Beatsteaks also doch etwas, das ging aus Deinen vorherigen Postings ja nun wirklich nicht hervor. Nein, im Vergleich zu Kid A bspw. sind Beatsteaks Alben nicht mutig oder originell, aber im Vergleich zu dem, was hier sonst in der deutschen Charts-Musiklandschaft los, sehr wohl. Sie haben schon immer gemacht, was sie für richtig hielten, transportieren live und auf Platte unheimlich viel Energie, laber in Interviews interessanteres Zeug als die meisten anderen, das u.a. macht sie zu Persönlichkeiten.
Pascal
14.07.2008 - 18:42 Uhr
@honk: Da muss ich jetzt nicht wirklich drauf eingehen, oder? Dass vor allem der indieske Honk das sagst, treibt es nun wirklich auf die äußerste Spitze. Eigentlich unfassbar.

@eric: Ja, im Vergleich zu anderen Chart-Acts mögen sie gut sein. Oder Spaß machen. Klar. Aber Charts sollten theoretisch gesehen ja nicht unbedingt Gradmesser sein oder? Ich wollte hier ja, auch wenn es wohl anders rüberkam, keinen von Euch angreifen oder meine Meinung als die bessere hervorheben. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich Visions nicht mehr so gern mag, weil sie zu berechenbar geworden ist und in vielen Fällen eher Nachfolgealben als das wirkliche Durchbruch-Werk "in den Himmel lobt". Und da wären Hold Steady nun wirklich keine Ausnahme.

@matze: Nochmal zu Deinem ersten Posting: Ganz verstehen will ich immer noch nicht, dass ich nur aufgrund einer Meinung zu einer Band direkt leicht beleidigend angeschrieben werde. Ich habe vorher nichts gegen Dich gesagt, sondern nur meine Meinung zu einer Band. Zum Thema: Da ich jetzt die Notendurchschnitte nicht alle sofort parat habe, kann ich mir dazu kein Urteil erlauben. Soweit ich weiß waren sie vor zwei Jahren aber noch kein großes Thema. Davor wohl auch nicht. Und ich meine mich zurückerinnern zu können, dass die letzte Beatsteaks durch die Bank gemocht wurde. Das erscheint zumindest leicht fragwürdig, erscheinen doch einige wirklich tolle Platten (auch durchaus in dem Genre), die diese Bewertungen nicht im geringsten bekommen würden, sondern erst mit ihrem dritten oder vierten Werk von der Visions "gehypt" werden.

Und ja, natürlich nervt es, wenn kleine Gören dauernd an einem vorbeirennen, zum DJ gehen, und schreien: Ich will nochmal "I don´t care as long as you sing" hören. Bittebitte. In wieweit der Song da was für kann, soll an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden.

Und hey, ich bin so ziemlich ohne Smileys ausgekommen, matze;)
mr.pink
14.07.2008 - 19:07 Uhr
der pascal ist eigentlich ein ganz netter

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim