The Hold Steady - Stay positive

User Beitrag
Kristian
21.10.2007 - 10:39 Uhr
F: "When can we expect the new album?"
A: "I think probably sometime in spring/summer..."

http://www.digitalwell.washington.edu/dw/1/51/28/280b1928-e64b-4bc2-867a-51b7bee8f1dc.mp3

In diesem Podcast außerdem live:
Stuck Between Stations
Massive Nights
Chips Ahoy
Your Little Hoodrat Friend
You Can Make Him Like You


Kristian
28.10.2007 - 23:42 Uhr
Wen es interessiert, hier ein neuer THS song, "As Her For Some Adderall":

http://video.google.com/videoplay?docid=8027994878163404921&q=Banging+Camp+%2B+40+Watt&total=1&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Kristian
28.10.2007 - 23:43 Uhr
* "Ask...."
m.caliban
29.10.2007 - 09:54 Uhr
Neues Album? Schön!
Kristian
29.10.2007 - 11:00 Uhr
Und noch ein neues Stück:
http://youtube.com/watch?v=gklwmaCqd-0

:D
Pascal
29.10.2007 - 11:39 Uhr
Ich könnte mich auf kein Album auf dieser verdammten Welt mehr freuen!
Kristian
09.11.2007 - 21:10 Uhr
"Ask her for some Adderall" (s. youtube) ist nichts geringeres als ein, in den 80s hätte man wohl gesagt: Burner. Craig Finn liefert wie gewohnt einen großartigen Songtext:


If she asks don't tell her that I'm living hand-to-mouth
Don't tell her that I'm sleeping on your couch
And if she asks just tell her that we opened for the Stones
It's her favourite band except for the Ramones

And if she happens to suggest
A love based on trust and respect
tell her I've been wasted since last week
And if she wants to stop on by
Tell her that I almost died
Tell her I ain't seein people yet
Yeah but ask her to send cigarettes

And if she calls don't tell her 'bout the bloodshed in the streets
The less she knows the less she can repeat
If she happens to bring up
The pin pricks and the throwin' up
tell her it's just part of growin' up
If she wants to get involved
Tell her to stay in St. Paul
Tell her I ain't up for takin' calls
But ask her for some Adderall

If she asks just tell her that we're too far gone to deal
She should know exactly how that feels
And if she wants a scene report
Don't tell her 'bout the kicked in doors
Tell her they ain't even keeping score no more
And if she wants to help the cause
Tell her we need tape and gauze
Tell her she should look through all her medicine
To see if she's got Klonopin
And ask her for some Adderall
mr.pink
09.11.2007 - 23:33 Uhr
braucht kein mensch. die sollten sich auflösen.
Pascal
10.11.2007 - 11:47 Uhr
@mr.pink:

Nur weil Du wieder kein Englisch kannst:) Irgendwann wirst Du den Zugang finden, ganz bestimmt;)
Dän
10.11.2007 - 11:59 Uhr
mr.pink (09.11.2007 - 23:33 Uhr):
braucht kein mensch. die sollten sich auflösen.

WTF? Standgas von gestern?
mr.pink
10.11.2007 - 12:03 Uhr
WTF? Standgas von gestern?
nein, schlechtes kölsch
Dän
10.11.2007 - 12:06 Uhr
Aber das passt doch zu The Hold Steady. Ich meine, die sollten "sponsored by schlechtes Kölsch" oder so auf ihre Platten schreiben. "Schlechtes Kölsch und fehl geleitete Trips". Mann, es gibt einfach keine andere Band, die mich so gut daran erinnert, wie es gewesen ist, jung zu sein. Vielleicht weil sie selbst schon so alt sind.
Indii
10.11.2007 - 12:07 Uhr
Ich find's wunderbar. Die Band war für mich dieses Jahr eine der schönsten Entdeckungen.
Kristian
16.12.2007 - 14:23 Uhr
Tad Kubler auf der THS website:

Hey all. Wanted to give an update on new happenings and a few changes. And I needed to take a break from combing the web for footage from the Led Zeppelin reunion show...

For the last few weeks we've been holed up in our rehearsal space in Greenpoint finishing up preproduction with John Agnello for the new album. Since the band's beginning, this is the longest we've gone without being in the studio. I've never looked forward to being placed in a giant aquarium with headphones like I have been lately.

We'll be recording for most of January and February and I'll post updates and photos for those interested. No release date yet but you all will be the first to know.
Pascal
16.12.2007 - 15:50 Uhr
@Kristian:

Spürst Du auch so langsam dieses Kribbeln? ;)
Lyxen
17.12.2007 - 09:23 Uhr
Irgendwie zu früh, Ja, ich weiß. Veröfentlichungsdatum Us/Europa.
morethanink
17.12.2007 - 09:49 Uhr
yeah,hammer entdeckung! so macht rock doch noch spass : saucool und arschlochfrei! geile band!
Kristian
25.12.2007 - 14:54 Uhr
@ Pascal: Ich freue mich wie sau darauf. Zumal ich annehme - ausgehend von den neuen Songs, die ich bisher kenne ('Adderall' und 'Magazines' sind enfach nur groß) - dass das neue Album besser wird als der Vorgänger.

Huzzah!
Mixtape
23.02.2008 - 08:26 Uhr
Hat mit "Stay Positive" nun auch einen Titel. Dies und vieles mehr hier:

www.pitchforkmedia.com/article/news/48851-the-new-hold-steady-album-istay-positivei
Pascal
01.05.2008 - 17:46 Uhr
14.Juli!!!!
arnold apfelstrudel
01.05.2008 - 17:50 Uhr
Dann hoffentlich auch ne Tour.
Pascal
01.05.2008 - 17:56 Uhr
Sieht momentan schlecht aus, touren ja jetzt in Europa, alledings nicht in Deutschland. Wie gut, dass ich nächstes Wochenende auf dem Festival in England bin;)
Mixtape
20.05.2008 - 18:52 Uhr
Der erste neue Song ist jetzt auf ihrer MySpace-Präsenz zu hören.
Pascal
20.05.2008 - 20:01 Uhr
So, ab gehts zur MySpace Site. Schwitzepfoten ahoi:)
Indii
20.05.2008 - 20:47 Uhr
Verdammt guter SOng. Craig Finn hat singen gelernt (zumindest ein bißchen) und die Bläser sind auch klasse. Klingt immer noch nach THS, hat sich aber weiterentwickelt. So muss das sein.
Kristian
20.05.2008 - 22:41 Uhr
Super geile Sommer Rock Auskoppelung!! Kickt Popo!

Hier die Lyrics:

They said that when we were dancing
It got heavy when we got to the bathroom
We didn't go back to her place
We went to some place where she cat sits
She said I know I look tired
But everything's fried
Here in Memphis.

Man they wanna know exactly which bathroom, dude
Doesn't make any difference, it can't be important
Yeah, sure I'll tell my story again

In barlight, she looked all right
In daylight, she looked desperate
That's all right I was desperate too
I'm gettin' pretty sick of this interview

Subpoenaed in Texas
Sequestered in Memphis
Subpoenaed in Texas
Sequestered in Memphis

I think she drove a new Mustang
I guess it might be a rental
I remember she had satellite radio
I guess she seemed a bit nervous
Do you think I'm that stupid?

Well what the hell I'll tell my story again

In barlight, she looked all right
In daylight, she looked desperate
That's all right I was desperate too
I'm gettin' pretty sick of this interview

Subpoenaed in Texas
Sequestered in Memphis
Subpoenaed in Texas
Sequestered in Memphis

I went there on business


Und noch eine nette Anekdote aus dem THS Forum. "Koob" (Gitarrist Tad Kubler) zu "Sequestered in Memphis":
The guitar leads on that are from Doug Gillard (Guided By Voices, Cobra Verde, etc)

Doug and his wife recently moved to New York. We'd been emailing and John invited him to come down to Wild Arctic where we were doing overdubs. Just to hang out and do some gang vocals.

We got drunk and I was like, "You wanna play some guitar?"

He was like, "OK. Sure. What should I play?"

"Just solo. The whole song."

We just let Sequestered roll and he played.

Pascal
22.05.2008 - 23:05 Uhr
Wer genau nachschaut...
Lyxen
23.05.2008 - 10:19 Uhr
...der wird rapide fündig.
eric
23.05.2008 - 11:13 Uhr
Sehr guter neuer Song. Bläser, ohrwurmig. Toll!
dominik
03.06.2008 - 19:59 Uhr
die single ist echt hammer!!! vorallem die handclaps gegen ende sind klasse. mit dem rest bin ich zwar noch nicht so ganz warm, aber das wird schon ;)
Lyxen
04.06.2008 - 09:46 Uhr
Geht mir ähnlich, der Rest ist noch nicht in der Form hängen geblieben wie die Single.
mr.pink
07.06.2008 - 12:35 Uhr
we're gonna build something this summer
Pascal
07.06.2008 - 12:41 Uhr
Yeah;)
Arzelà-Ascoli
07.06.2008 - 14:08 Uhr
So allmählich könnte man hier den Thread umbenennen, oder? In "The Hold Steady - Stay Positive" (siehe z.B. http://www.theholdsteady.com/ )

Nicht, dass hier ein 2. Mother Tongue-Thread draus wird ;).
Indii
07.06.2008 - 14:21 Uhr
Me and my friends we're like
Doublewhiskeycokenoice
We drink along in double time
I drink too much but we feel fine
mr.pink
07.06.2008 - 15:31 Uhr
constructive summer ist ein verdammter brecher. vielleicht mit stuck betweens stations mein liebster song von ihnen.
alex
11.06.2008 - 23:26 Uhr
auf myspace ist das neue album zu hören.gut gemacht.
Pascal
12.06.2008 - 01:18 Uhr
Gut gemacht ist wideder mal kein Ausdruck für das, was hier entstanden ist;)
Dave from Sheffield
14.06.2008 - 15:03 Uhr
jetzt woollen wir mal nicht übertreiben. "boys & girls in america" war sicherlich ein famoses album, aber meilenweit von jeder springsteen-platte entfernt (disem vergleich muss die band sich nun mal entgegenstellen, wer so sehr nach springsteen-tribute-band klingt...). ich habe mir auf der myspace-seite die neuen songs angehört und finde, dass da relativ belanglos vor sich her geschrubbt wird. scheinbar sind ihnen keine großen melodien wie noch bei "chips ahoy" oder "first night" eingefallen. also unterm strich ist der erste eindruck ernüchternd, da leg ich doch lieber wieder mal die meisterwerke vom boss "born to run", "darkness on the edge of town" oder den letzten geniestreich "magic" ein. hold steady sind und bleiben wohl nicht mehr als eine mediokre garagenband.
Julián Carax
14.06.2008 - 15:40 Uhr
Pascal muss mir bei Gelegenheit nochmal erklären, wo "Boys And Girls In America" eine 10 war und nicht doch die 8 bis 9, die ich ihr geben würde =).
Pascal
14.06.2008 - 15:45 Uhr
War ja klar, dass ich mich wieder reizen lasse:)Also:
Sorry, aber Du scheinst die Band nicht wirklich verstanden zu haben. Sicherlich hat der gute Bruce hier keinen geringen Einfluss, dennoch ist diese Band weit davon entfernt, ein Klon zu sein. Und außerdem sind sie keine Garagenband, sondern Bar-Rock-Band. So viel Zeit muss sein;) "Boys And Girls" war für mich, ich betone, für mich, eines, wenn nicht das beste Album des Jahrzehnts. Und wer "Constructive Summer" nichts abgewinnen kann, dem ist eh gar nicht mehr zu helfen. Aber man kann diese Band eh erst beurteilen, wenn man sie live gesehen hat, alle anderen Versuche sind zwecklos:)
Pascal
14.06.2008 - 15:47 Uhr
Mist, jetzt biste mir auch noch dazwischen gerutscht:) Haste ICQ? Ich erkläre es Dir gern;)
Dave from Sheffield
14.06.2008 - 16:10 Uhr
ich war letztes jahr beim konzert im gebäude 9 in köln und fand sie live auch wirklich gut, wenngleich der auftritt auch etwas kurz ausfiel. ich finde einfach, dass diese band weitaus euphorischer rezipiert wird, als es ihr aufgrund der platten zustünde.
Pascal
14.06.2008 - 16:16 Uhr
Du warst also auch einer der 40, die da waren? :) Zu kurz fand ich es keinesfalls, waren deutlich mehr als als 90min, also angemessen. Außerdem haben sie dafür gesorgt, dass ich monate-lang gute Laune hatte. Ich hätte abspringen sollen an dem Abend:)
Julián Carax
14.06.2008 - 18:00 Uhr
Sorry wegen vorhin, Pascal. Hier bei uns im Wald ist das Internet leider noch nicht sonderlich stabil, weswegen ich auch prompt unvermittelt rausgeschmissen wurde.

Fazit unseres Gesprächs:
1.Musik ist toll, für uns beide wohl das Wichtigste auf der Welt (wobei es dir dann doch noch ein Stück wichtiger ist).
2. Aus finanziellen Gründen kann ich mir pro Monat nur ein bis zwei Alben kaufen. Zuviel Süßes verdirbt jedoch den Appetit, daher ist das für mich kein Problem =).
3. Hold Steady sind toll, wunderbar, eine Band, zu der man sehr schön feiern und trinken kann, jedoch hört sich alles von ihnen recht ähnlich an (vor allem der Gesang von Craig Finn könnte etwas abwechslungsreicher sein). Aus diesem Grund muss ich es mir ganz ganz genau überlegen, ob ich mir das neue Album kaufe. Mal schauen, wie stark dieses Jahr das Sommerloch wird.
Freigrafpirat
14.06.2008 - 23:34 Uhr
Corus86&Manny Marc- Sexurlaub 8/10

Generell ist die Platte auf hohem Niveau,sowohl lyrisch als auch musikalisch.
Klares Highlights sind "Tittenalarm" und "Wedelt die Palmen". Aber das Ende "Ein Stück Heimat für die Atzen" ist dem Rest nicht würdig.
Alles in Allem: Empfehlenswert!
Freigrafpirat
14.06.2008 - 23:36 Uhr
Verschiebt das mal in den Bewertungsthread für die Alben,ihr Atzen.
Freigrafpirat
14.06.2008 - 23:37 Uhr
Ein S zuviel. Welch' Fauxpas.
Kristian
20.06.2008 - 18:30 Uhr
So, ich bin dann mal die nächsten Tage beschäftigt.

Hold steady!
(Stay Positive ist bereits bei iTunes zu kaufen.)
Pascal
20.06.2008 - 19:08 Uhr
"Constructive Summer" ist der absolute Über-Sommer-Song!!

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: