Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sleep

User Beitrag
asdasdasdasd
16.10.2007 - 22:11 Uhr
Brauche mal schnell eure Meinung: sol ich mir Dopesmoker holen? Kenne die Band nicht, höre im Moment nur gerne Blues For The Red Sun (Kyuss), und das Album wurde mir in dem Zusammenhang empfohlen.

Was erwartet mich? Höre normalerweise kein Metal.
sadasdasdasd
16.10.2007 - 22:27 Uhr
Und warum verdammt nochmal ist die CD so teuer? Jerusalem gibts ja auch billiger...
Piepi
17.10.2007 - 08:05 Uhr
Sleep sind cool. Kenne zwar nur "Dopesmoker" vom Broken Flowers Soundtrack aber das ist schon schick.
hombre
17.10.2007 - 08:13 Uhr
dann nimm Jerusalem, ist der gleiche Song nur als ca. 15 min kürzere "Short-Version" von Dopesmoker.
Ob es gefällt, wirst du wohl testen müssen. Das Material ist viel langsamer als Kyuss, auch sind die Gitarren einen ordentlichen Zacken tiefer gestimmt, und der Gesang ist eher im Doommetal zu Hause als im Stonerrock. Letzlich ist es aber kein Metal im eigentlichen Sinne. Stell dir Kyuss in Zeitlupe und mit Bleigewichten in den Gitarren vor. Dazu kollektiv 2 kg Dope im Hirn und ein John Garcia im rauschartigen Koma, aus dem er alle 10 Minuten erwacht, um irgendwas von Jerusalem ins Mikro zu brüllen und danach wieder mit dem Kopf auf die Tischplatte zu klatschen und weiter abzunicken. Diese Platte ist ein einziger Rausch, ein Trip, aber ein schwerer!
asdasdasdasd
17.10.2007 - 09:47 Uhr
Hört sich schon geil an...

Nur die Sache mit Jerusalem/Dopesmoker: ich hab irgendwo gelesen, dass die Produktion von Jerusalem schlechter ist, als die von Dopesmoker. Stimmt das?
hombre
17.10.2007 - 10:12 Uhr
das kann ich nicht beurteilen, hab nur die Jerusalem. Bin kein Soundfetischist, für meine Begriffe ist der Sound OK.
aasdasdasd
27.10.2007 - 00:46 Uhr
Bei last.fm wird der ganze Song gestreamt (ja, alle ca. 63 Minuten!)!

http://www.last.fm/music/Sleep/_/Dopesmoker
asdadasdasd
27.10.2007 - 00:53 Uhr
Em ja, der Gesangsstil ist nicht mein Fall, aber die Gitarren, das Schlagzeug und das Schleppende sind schon toll.
sadsadasdas
11.12.2007 - 18:32 Uhr
Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das Organ des Sängers (hört man eh nicht so oft). ;)
sonic
11.12.2007 - 23:44 Uhr
krass. khanatist war hier noch nicht drin;-)
Khanatist
11.12.2007 - 23:56 Uhr
Ich musste mich gerade selbst wundern. :D
hombre
12.12.2007 - 21:00 Uhr
naja er muß ja nicht gleich überall, wo es ums Gebrumme geht, anwesend sein. Nach eigener Aussage ist er ja auch ein "Newcomer" ;.)
Norman Bates
12.12.2007 - 21:49 Uhr
Mist, habe Dopesmoker über Amazon nicht herbekommen.
Norman Bates
12.12.2007 - 22:10 Uhr
Na ja, ich hatte es bestellt, aber Amazon konnte es letzten Endes nicht auftreiben und hat die Bestellung storniert.
sattgruen
24.07.2014 - 23:33 Uhr
The Clarity

From the temple stone
Smokes the lambsbread
Through dream, sleep and in waking.

Toward the weed fields
To That which holds the worlds
Walks the Sinsemillian.

Refutes death
Remains stoned constantly
The dealer breaks the eclipse.

Backpatch.
All are stoned thereafter.

Stoned chariot ascending
Smokes the true believer.

Life complete
The dealer is my refuge.

Heavy dry weight
Hasheeshian smoked relief.

Backpatch.
Iommic life complete.


Neuer Sleep-Song, der sich allerdings eher nach frühen OM-Songs anhört (m.M.n. kein Nachteil): download
Die Perücke von Robert Plant_
23.07.2019 - 01:03 Uhr
Dopesmoker ist und bleibt ein Stoner-Album für die Ewigkeit. Auf den ersten Blick passiert ja kaum was. Doch der Groove zieht sich durch das gesamte Album, windet sich, verschiebt sich. Und wenn sich doch mal eine gewisse Ermüdung einschleicht, setzt Cisneros wieder zu seinen mantraartigen Urschreien an und ca. alle 15 Minuten haut Matt Pike gar ein episch-psychedelisches Gitarrensolo raus, das sich gewaschen hat. Ach, ist das wunderbar.

Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass man deren neuestes Album "The Sciences" auch nicht verachten sollte! Auch ein Meisterwerk.

Ihr frühes Zeug muss ich auch mal noch antesten.

Corristo

Postings: 834

Registriert seit 22.09.2016

14.10.2019 - 23:23 Uhr
Grade diese Band live gesehen. Einen (tonnenschweren) Groove haben die halt, das ist phänomenal.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

15.10.2019 - 01:36 Uhr
The Sciences > Dopesmoker

Corristo

Postings: 834

Registriert seit 22.09.2016

15.10.2019 - 01:39 Uhr
Da freut man sich auf einen neuen Beitrag im Sleep-Thread und dann sowas. :(

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

15.10.2019 - 01:41 Uhr
?

Corristo

Postings: 834

Registriert seit 22.09.2016

15.10.2019 - 01:52 Uhr
Ich mach doch nur Spaß. ^^ Es ist durchaus möglich, The Sciences besser als Dopesmoker zu befinden. Hörbarkeit wäre so ein Stichwort. Dennoch ist Dopesmoker halt ein ikonisches Album. Wenn Außerirdische in 500 Jahren in einem Lexikon über Stoner Rock/Metal nachschlagen, wird da "Dopesmoker" sicherlich erwähnt sein.

VelvetCell

Postings: 3931

Registriert seit 14.06.2013

15.10.2019 - 08:50 Uhr
Demnächst ja live unterwegs. Leider so gar nicht in meiner Region. Ich habe da mämlich so richtig Bock drauf!

tjsifi

Postings: 555

Registriert seit 22.09.2015

15.10.2019 - 09:05 Uhr
@Corristo: Genau das hab ich mir auch gedacht. Bin schon ganz wuschig geworden als ich den Thread oben gesehen habe.

Mayakhedive

Postings: 2253

Registriert seit 16.08.2017

02.04.2020 - 07:40 Uhr
Da ich die Tage ja erst mit Kyuss warm geworden bin, war es zu Sleep auch nicht mehr weit.
Heiliger Judas, was ist denn Dopesmoker bitte für ein zäääääher Brocken.
Das ist gar nicht negativ gemeint. Wie eine endlose Lavamasse, die sich Zentimeter für Zentimeter voran schiebt und unaufhaltsam alles unter sich begräbt. Die Darreichungsform ist auch schön unkommerziell und das Ganze befeuert weiter meine grenzenlose Liebe für stromgestützte Saiteninstruemnte. Es ist einfach eine Wonne wie das brummt, knarzt, knurrt und grummelt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: