Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kollegah

User Beitrag
§§ Volljurist §§
16.07.2010 - 15:45 Uhr
Kleiner Apetizer auf das Hoodtape, welches demnächst erscheint! Macht Laune! Auf die Qualität vom Boss kann man sich einfach verlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=Yg4s4OeYqu4&feature=topvideos
.........
28.07.2010 - 15:46 Uhr
Deine Ma(Mutter) hat n' Bart wie Homer und Marge

damit meint der, deine mutter hat ein bart und homer und marge haben ja ein kind das bart heisst, also haben die auch ein bart^^
h0NKk0Nk
28.07.2010 - 17:40 Uhr
er ist ein großartiger doubletimerapper mit gutem flow, hat für einen rapper eine gute stimme und auch immer wieder recht erfrischende vergleiche (am samstagabend habe ich mehr doppel D abgeschleppt als der adac in dreseden).

allerdings kauft man ihm sein zuhälter-getue nicht ab, besonders wenn man ihn sieht.
Pichingu
07.12.2010 - 23:10 Uhr
Also ich hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und habe ganz einfach das Gefühl, dass viele Leute Kollegah einfach nicht verstehen. Damit sind nicht in erster Linie die komplexen Wortspiele und Vergleiche gemeint, die leider auch viele nicht verstehen, sondern vielmehr, dass er einfach eine Rolle spielt. Wer glaubt Kollegah sei ein Proll oder gar Asi, der ist so schief gewickelt wie das Baby einer Blinden. Der Mann ist hochintelligent und spielt seine Rolle einfach nur unfassbar gut. Würde er sein Talent in heile-Welt-Raps ausspielen, hätte er längst nicht den Ruhm, den er bisweilen genießt. Da er aber wie gesagt sehr intelligent ist, gibt er der Masse das was sie verlangt.
Darüberhinaus ist es vollkommen klar, dass jemand der ein neues Genre namens Zuhälterrap kreiert, weder heitere Partylieder á la Fettes Brot, noch sozialkritische und politisch orientierte Lieder herausbringen will. Nicht weil er es nicht kann, sondern ganz einfach weil das seiner Rolle, die er für sich in der Rapszene gewählt hat, nicht entspricht.
Ich persönlich habe früher Sammy Deluxe absolut gefeiert, aber der hat leider in letzter Zeit stark nachgelassen. Kool Savas, der zweifelsohne die größte Rapikone Deutschlands ist, verehre ich zwar nach wie vor, da er einen unvergleichlichen Flow hat, dennoch ist er in der letzten Zeit zu amerikanisch geworden.

Daher bleibt mein Fazit, dass Kollegah noch vor K.I.Z (und das mit einem großen Vorsprung) der momentan beste und auch intelligenteste Künstler ist, den die deutsche Rapszene momentan zu bieten hat. Ob die Wahl seiner Themen seine Intelligenz wiederspiegelt ist fraglich, spätestens jedoch seine Technik sollte jedem der sie durchschaut verraten, dass dieser Mann um einiges intelligenter ist als die meisten seiner Zuhörer.

In diesem Sinne:

"Ey wo komm' wir denn da hin
muss ich wie Dschungelforscher fragen
die die unerforschten Pfade
eines Dschungeldorfs betraten"
Melena Peru
07.12.2010 - 23:29 Uhr
Wenn er wirklich hochintelligent ist, warum lässt er es dann nie in seinen Interviews durchblicken, sondern benimmt sich wie ein verklemmter 14 jähriger Vollidioten ohne Charakter?
Vögelnder Heuler
08.12.2010 - 13:11 Uhr
Ich spiel an Heulender Vogels nacktem Arsch
Pichingu
08.12.2010 - 22:02 Uhr
@ Melena Peru

Ich denke er lässt das sehr wohl in seinen Interviews durchblicken. Er präsentiert es zwar nicht auf dem Silbertablett, aber das wäre seinem Image auch schädlich.
Spätestens wenn du dir die Ankündigung zur ZHT Steelboy durchliest, wirst selbst du es checken.
Melena Peru
08.12.2010 - 23:13 Uhr
Naja, die Ankündigung zur tollen "Steelbox" überzeugt mich nicht davon, das er einer der ganz großen Lyriker der Deutschen Gegenwartsgeschichte ist. Sicherlich macht Kollegah originellen und unterhaltsamen Hip Hop, aber öfter als 3 mal kann man sich die gleiche Cd nicht hören, wenn man halbwegs reflektiert ist und noch nicht völlig abgestumpft.
Melena Peru
08.12.2010 - 23:14 Uhr
anhören meinte ich
Der Boss
09.12.2010 - 22:27 Uhr
Kid, ich fahr im Bentley vor, vertick dir H und du landest nach einem Schuss auf dem Strich, wie das Wembleytor.
BrandonFlowers
05.01.2011 - 17:19 Uhr
Jetzt auch Kollegah auf schulenglisch:

http://www.youtube.com/watch?v=j7vVZRISOcA&hd=1

"I creep through the doors with three hoes, like Santa Claus/and you see gees on all fours like on mobile telephones".
omg
05.01.2011 - 17:45 Uhr
das wort "zuhälterrap" sagt schon sehr viel über den künstler aus

inhaltsleere "texte"

paar ungewöhnliche reime oder besser vergleiche

fazit 1/10

peinliche und lachhafte inszenierung als künstler ( ich hoffe mal, er ist privat nicht so wie sein image, obwohl ich es fast denke)

Ina.
30.06.2011 - 00:28 Uhr
Mit welcher Platte von Kollegah sollte man anfangen? Hab nur einen Song mit Favorite gehört und find das ganz geil:

http://www.youtube.com/watch?v=JMcbCoCWtd4
asddas
30.06.2011 - 17:57 Uhr
alphagene
jo
30.06.2011 - 18:45 Uhr
ich würde auch Alphagene oder die s/t nehmen, machen mir jedenfalls am meisten Spaß
Klostermann
30.06.2011 - 19:14 Uhr
ich finde ja die Mixtapes viel besser als die beiden regulären Alben. Irgendwie hat er seine Solplatten vergeigt. Schlechte Eurobeats und auch weniger geile Wortspiele. Am besten man fängt mit Boss der Bosse an.

jo
30.06.2011 - 19:18 Uhr
ja ich denke auch dass das Hoodtape seine bisher beste Veröffentlichung ist, aber zum Einstieg sind die Alben ganz gut denke ich. Naja eigentlich ist es echt egal, es geht eh immer um dasselbe, entweder man mags oder man mags nicht.
Kurtis Assgaper
30.06.2011 - 19:49 Uhr
Das HOODTAPE ist ein echter Knaller. Nur Hits drauf. manchmal allerdings arg heftige Lyrics.
captain kidd
01.07.2011 - 07:43 Uhr
alphagene und boss der bosse. und,, ey: Du hast ne feminine Ader wie ein Frauenhandgelenk...
Captain Cock
01.07.2011 - 10:03 Uhr
Seit ich deine Mutter kenne, muss ich mehr Pariser ziehen als französische Abschleppwagendienste! Yooo!
zu gut
01.07.2011 - 11:49 Uhr
siehst du den Bentley, davor den Benz.
ey yo der Benz steht vor dem Bentley, so wie Bandleader vor den Bands.
naja
07.07.2011 - 10:34 Uhr
die letzten beiden Punchlines find ich jetzt nicht so der Hammer...


yeah ey der Rapper hat Beretta-Waffen
also mach nen Bogen um ihn so als würdest du ihn als Geschenk verpacken
noch mehr...
07.07.2011 - 11:16 Uhr
...naja
Julio von Matterhorn
25.08.2011 - 15:53 Uhr
http://youtu.be/1HcPqWiy5Yc

Wissta bescheid, ne?
8. Buchstabe
22.02.2012 - 14:50 Uhr
Bleibt ma lieber friedlich, denn die einzige Möglichkeit Kollegah ein Haar zu krümmen ist ihn in Kursivschrift zu schreiben
!2yu
19.07.2013 - 17:39 Uhr
und noch ein thread über den toy. wieso hat der gebumpste bengel hier so resonanz? der flegel soll ins dorf und an der kirche prospekte verteilen.
@!2yu
19.07.2013 - 17:40 Uhr
Verpiss dich, du Troll!
Streetworker
19.07.2013 - 17:47 Uhr
Du musst das in seiner Sprache sagen, sonst versteht er dich nicht:

Ey, Diggeralteratzekeule, wasch guggst du hier, häh?! Geh wieder dei Ghetto, das is unsre Hood hier, häh! Isch figg dei Mudder, dei ganse Family!

Häh!
!2dingsbums
19.07.2013 - 17:52 Uhr
ganz coole sau,der kleine

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

18.02.2014 - 23:12 Uhr
neues album "king" kommt demnächst. erste single klingt sehr bossmäßig.
HV
19.02.2014 - 02:08 Uhr
binsch a schwäbische hipster mongolino :O

mille mille mille habsch meerrettisch in de rille 8)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.02.2014 - 23:37 Uhr
"Die Promo-Phase ist eingeleitet" :D

Bei dieser peinlichen "Boss"-Inszenierung fällt die Vorabsingle noch nicht einmal so negativ ins Gewicht. Ist natürlich trotzdem mieser Rotz für 15-jährige CR7-Fanboys.

franz

Postings: 334

Registriert seit 13.06.2013

19.02.2014 - 23:58 Uhr
mi­ck­i boss mi­ck­i
Album da
09.05.2014 - 21:57 Uhr
und gut!

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

09.05.2014 - 23:41 Uhr
Sein bestes Album seit Alphagene. Etwas zu lang - aber was für tracks und Wortspiele. King of rap ganz klar. 8/10.
Meier
10.05.2014 - 12:12 Uhr
Schwache platte, noch mieser als bossaura. Lahme, gleichklingende beats, grottige features und ausgelutschte worspiele. 3/10
Und king of rap bleibt weiterhin savas.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

12.05.2014 - 23:39 Uhr
Großes Album. Der wahre King.
Gedeeiler
13.05.2014 - 16:57 Uhr
Gutes Album, aber die Beats finde ich teilweise auch recht schwach. Außerdem ist Kolle einfach vom Flow her sehr monoton, da können die Wortspiele noch so gut sein. 6,5/10 und der Wunsch nach dem neuen Favorite Album.
Dingo
13.05.2014 - 19:02 Uhr
Hat aus alten Der Postillon-Tickern einige seiner Zeilen geklaut, der Gute.

Bsp.:

++++ Leichen pflastern seinen Weg: Voodoo-Priester lässt Zombies schuften ++++ (Newsticker 434)

"Leichen pflastern meinen Weg, als ließ ich Zombies schuften." (als Feature auf "Killa" von Farid Bang)




Dingo
13.05.2014 - 19:04 Uhr
Oder auch:

++++ Bewahrt einen kühlen Kopf: Umsichtiger Mörder versteckt Leichenteil im Eisfach ++++ (# 358)

"Ich bewahr einen kühlen Kopf, wie Serienkiller im Eisschrank." (Ro.lex Daytona)

++++ Macht die Beine breit: Eitle Prostituierte verzichtet auf Leggins mit Querstreifen ++++ (# 517)

"Ihre Frauen machen die Beine breit, wie Leggings mit Querstreifen."

Bestimmt sind da noch mehr, die sind mir nur aufgefallen bislang.
Christian Steiffen
13.05.2014 - 20:09 Uhr
Das ist in der Tat peinlich...
verwirrter dummbatz
15.05.2014 - 10:33 Uhr
also hat er beim postillon gemoppst, oder der postillon beim king?
Alec
15.05.2014 - 11:12 Uhr
So alt wie die Ticker schon sind (teilweise 2012) wohl der King beim Postillon. Aber die Leute, die da Tickervorschläge einschicken haben auch öfter mal beim King geklaut.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.05.2014 - 22:48 Uhr
Das ding ist er regiert!
Bossanzug
27.05.2014 - 01:30 Uhr
wer diese krampfhaft geistreichen Wortspiele 2014 noch abfeiert, muss noch in der Pubertät stecken.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2014 - 15:30 Uhr
Der wo intelligenteste Rapper kennt sich auch super mit Evolutionstheorie aus. "Dann wurde es wärmer und dem Mammut fielen die Haare aus."

https://www.youtube.com/watch?v=aW-nHy5r0QE

Charlie Harper
04.09.2014 - 01:56 Uhr
Dieser prollige Kreationisten-Partyschiffpirat. Jetzt wo er endlich den Fame bekommt, den man ihm zu Zuhältertape-Zeiten gegönnt hat und überall omnipräsent ist, merkt man erst, wie unsympathisch und blöd der Typ ist. Von den Tracks mit Majoe mal ganz abgesehen.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

10.11.2016 - 10:57 Uhr
Selten einen Rapper gesehen der sich so verschlechtert hat. Versucht euch mal Apocalypse zu geben. Loads and loads of bullshit.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

10.11.2016 - 11:00 Uhr
Aber aber aber seine REIMKETTEN!!!!!!11
Loool
10.11.2016 - 11:17 Uhr
Den Typen brauch kein Mensch mehr...

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim